• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Sparkassen, die ein kostenfreies Konto anbieten?

ANZEIGE

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.341
1.903
ANZEIGE
Ja, 10 € sind es bei der BSK Reichenau.

gyod1985

Erfahrenes Mitglied
14.07.2020
536
600
Interessant. Die Aussage von denen war, dass es ne Mastercard Debit wird.
Ersatzkarte ist kostenlos. Man muss nur einen Grund angeben. "Defekt" ist wohl akzeptabel.

Schnauzeflieger

Erfahrenes Mitglied
29.01.2023
524
389
Die BW-Bank schläft leider weiterhin… :( wollte da eigentlich demnächst rüberwechseln
Die haben auch V-Pay. Schlafen würde ich das also nicht nenne sondern abwarten.
Wobei ich persönlich die Kontomodelle für Ü30 nicht unbedingt für so super-attraktiv halte. Ein All-Inklusive-Online-Konto gibt es nicht. Nur das "BW extend online" zwar ohne Kontoführungsgebühr aber dafür mit 19ct pro Buchungsposten.
Das nächste ist das "BW smart" für 6,90 im Monat ohne bzw. 8,90 mit KK dafür komplett all inklusive selbst Filialservice wie Bargeldabshebungen an der Kasse oder beleghafte Buchungen sind kostenlos ebenso wie SICT. Lohnt sich imho nur wenn man SICT regelmäßig nutzt.

Das U30-Konto "giro worldwide" ist natürlich über jeden Zweifel erhaben.

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.854
1.477
Ok, hab da keinen Bezug zu, das kann dann natürlich sein. Hätte ja sein können das dort irgendwas sonst besonders ist. Wenn die aktuell auf Vpay setzen, muss man ja wahrscheinlich eh mal sehen.
Ne eigentlich nicht. Ist halt die Sparkasse von Stuttgart + diversen Filialen in größeren Städten überall in BW verteilt.

ThePaddy

Erfahrenes Mitglied
03.01.2019
1.342
415
STR
Als Hauptkonto? Warum dahin?
Zumindest als Gehaltskonto…
Ich bin <30, das Giro Woldwide ist komplett kostenlos inkl. Kreditkarte
Und natürlich die normalen Sparkassenbenefits etc,
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die haben auch V-Pay. Schlafen würde ich das also nicht nenne sondern abwarten.
Ja ich weiß… finde es nur schade. Bei der Girocard in Apple Pay und der neuen App hat es auch immer erst eine gewisse Zeit nach den Sparkassen funktioniert.
Das U30-Konto "giro worldwide" ist natürlich über jeden Zweifel erhaben.
Eben dies darf ich noch ein paar Jahre nutzen :D

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
1.004
708
Hat jemand schon die neue Karte mit Visa Co-Badge in Apple Pay? Ich hatte es so verstanden, dass man beim Bezahlen in Apps wählen könnte, ob man Girocard oder das Co-Badge verwenden möchte.
Ich wollte die neue Karte mit Share the Meal testen, aber „Karte wird nicht akzeptiert“.
Muß da erst die physische Karte angekommen und ggfls. aktiviert werden?

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.792
7.033
Muß da erst die physische Karte angekommen und ggfls. aktiviert werden?
Das kann sein, ich warte noch auf meine Karte und werde es die Tage ebenfalls ausprobieren. Standardmäßig sind die Karten ja gesperrt. Ansonsten bin ich mir beim Verfahren gar nicht so sicher, soll die Karte nicht praktisch wie die physische funktionieren? Also Girocard priorisiert und alternativ automatisch Mastercard/Visa.
Andere Berichte aus dem letzten Jahr sehen aber auch anders aus: https://twitter.com/henry_dah/status/1559513697831292928

TheSonic

Aktives Mitglied
05.02.2017
130
22
Die Karte wird automatisch in der Wallet getauscht. So war es bei mir. Es tauchen dann auch beide Logos in der Wallet auf.
Hast du mal versucht mit der Karte im Laden zu zahlen?

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.854
1.477
Eigentlich sollte das doch automatisch gehen. Co-Brand und girocard sollten auch bei Apple Pay in einer Karte sein...

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
1.004
708
Die Karte wird automatisch in der Wallet getauscht. So war es bei mir. Es tauchen dann auch beide Logos in der Wallet auf.
Hast du mal versucht mit der Karte im Laden zu zahlen?
Ja, habe vorhin im Laden gezahlt, das hat funktioniert. Die Karte wurde über Nacht auch im Wallet getauscht und hat das VISA-Logo. Dennoch hat die Zahlung in STM nicht funktioniert, was nach den Infos, die ich bisher hatte, hätte klappen sollen.

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
1.004
708
Ungeduldig wie ich bin hab ich spaßeshalber die Karte aus dem Wallet gelöscht. Leider funktioniert das Hinzufügen nun nicht mehr. Vmtl. werde ich wohl warten müssen, bis die physische Karte da ist.

• Haha
Reaktionen: pls22

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.367
2.131
ANZEIGE
Kann man die Visa/MC über die Kartennummer auch separat hinterlegen?