• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Sparkassen, die ein kostenfreies Konto anbieten?

ANZEIGE

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.792
7.031
ANZEIGE
Nein, die Freigabe der neuen Karte geht über die pushTAN App. Jedenfalls, wenn man nicht wie ich dran rum pfuscht 🙈
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ja, Freigabe von 3D Secure Zahlungen. Das soll aber eigtl. mit der pushTAN App gemacht werden. Ich wollte die S-ID App ausprobieren und das hab ich nun davon
Ok, davon bin ich auch erstmal ausgegangen. Eine weitere App ist dafür auch vollkommen überflüssig.

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.854
1.477
Das hatte halt bisher historische Gründe, da die eine App nicht vom gleichen Hersteller ist, wie das restliche Sparkassen-Universum...

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.792
7.031
Tja! Aus euren Äußerungen sieht man ja mal wieder, dass die Banken genau das erreichen,
was sie wollen. Die "Bequemlichkeit" ist den meisten wichtiger als die "Sicherheit".

Siehe die Aussage "Eine 1 App -Lösung wäre be..."!

Kurz mal ein ziemlich aktueller" Beitrag zur "Sicherhei"

vgl. hierzu:

https://www.youtube.com/watch?v=8Knp8Q5MYa4

:idea:
Geh doch einfach weiter…für dich gibt es hier nichts zu sehen…

Es nervt! Bleib in der Steinzeit und lass den Rest in Ruhe.

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.854
1.477
Geh doch einfach weiter…für dich gibt es hier nichts zu sehen…

Es nervt! Bleib in der Steinzeit und lass den Rest in Ruhe.
Mach dir nix draus. Ich denke, dass es hier schon einige bei ihm probiert haben. Tenor war immer der gleiche: Wer kein Push-TAN will, soll halt zu einer Filialbank gehen und es vor Ort oder übers Terminal machen. Da wird's in 10 Jahren auch nix neues zu berichten geben...

wma

Erfahrenes Mitglied
11.08.2021
577
262
Jedenfalls ist das 3DS der Wahl für die Kombikarte weiterhin pushTAN während es für die KK bei S-ID bleibt. Ob die irgendwann auch in die pushTAN wandern weiß ich nicht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Spannend wäre noch, ob man die Kombikarte mit einem FIDO TOKEN verknüpfen kann. Bei den KK soll das gehen:

• Like
Reaktionen: Manaburner

de1

Erfahrenes Mitglied
13.11.2020
461
357
Laut einem Bericht von heise.de bekommt die 1822direkt kein Cobadge mit MCD oder Visa Debit sondern wechselt zu VPay. Langweilig.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.022
6.233
Hier übrigens der Link:

Die Info findet sich (seit geraumer Zeit?) allerdings auch hier

Zuletzt bearbeitet:

de1

Erfahrenes Mitglied
13.11.2020
461
357
Welches ist das bessere Angebot? Sparkasse Karlsruhe mit Visa Debit oder Bezirkssparkasse Reichenau mit Debit MasterCard? Als Unterschied sehe ich Master/Visa und das bei KA die Echtzeitüberweisungen inklusive sind. Im Gegenzug kosten die bei Reichenau nur 50 Cent. Dafür hat man dort, im Falle eines Falles, ggf. einen besser erreichbaren persönlichen Ansprechpartner, da kleine Bank. Und Reichenau ist ggf. etwas preisstabiler? Wie seht ihr das?

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.022
6.233
Sparkasse KA lässt ja schon seit geraumer Zeit verbreiten, dass "bald" Schluss sei mit dem Gratiskonto. Bislang haben sie sich diesen Schritt allerdings wohl doch noch nicht getraut.

NiEb

Erfahrenes Mitglied
28.06.2020
312
134
NUE
Welches ist das bessere Angebot? Sparkasse Karlsruhe mit Visa Debit oder Bezirkssparkasse Reichenau mit Debit MasterCard? Als Unterschied sehe ich Master/Visa und das bei KA die Echtzeitüberweisungen inklusive sind. Im Gegenzug kosten die bei Reichenau nur 50 Cent. Dafür hat man dort, im Falle eines Falles, ggf. einen besser erreichbaren persönlichen Ansprechpartner, da kleine Bank. Und Reichenau ist ggf. etwas preisstabiler? Wie seht ihr das?
Vor 2 Jahren dachte ich schon, sie würden Gebühren für das Konto einführen.
Haben sie aber nicht gemacht. Echtzeitüberweisung hab ich in 2 Jahren nur 2x gebraucht.

Die neue Debit Mastercard hab ich innerhalb von 5 Tagen im Briefkasten gehabt. = 10 €.
Ich bin echt zufrieden. Sonst nie Gebühren oder Ärger gehabt.
Berater nie gebraucht, wohne auch 400 Kilometer weit weg. :)
Die 500 € darfst du halt nicht vergessen, da aber Gehaltskonto ist es mir schlichtweg egal.

• Like
Reaktionen: KvR

de1

Erfahrenes Mitglied
13.11.2020
461
357
Vor 2 Jahren dachte ich schon, sie würden Gebühren für das Konto einführen.
Haben sie aber nicht gemacht. Echtzeitüberweisung hab ich in 2 Jahren nur 2x gebraucht.

Die neue Debit Mastercard hab ich innerhalb von 5 Tagen im Briefkasten gehabt. = 10 €.
Ich bin echt zufrieden. Sonst nie Gebühren oder Ärger gehabt.
Berater nie gebraucht, wohne auch 400 Kilometer weit weg. :)
Die 500 € darfst du halt nicht vergessen, da aber Gehaltskonto ist es mir schlichtweg egal.
Nur sind die 500 in Reichenau als auch die 1.500 in KA egal. Soll Gehaltskonto werden.
Du sprichst Dich also für Reichenau aus?

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.341
1.901
+1 für Reichenau, da Karlsruhe eine Bepreisung schon lange angekündigt hat. Wird also wohl schon irgendwann in absehbarer Zeit mal kommen.

• Like
Reaktionen: de1

jnmt

Erfahrenes Mitglied
14.10.2018
637
429
+1 für Reichenau, da Karlsruhe eine Bepreisung schon lange angekündigt hat. Wird also wohl schon irgendwann in absehbarer Zeit mal kommen.
Da war aber noch die Zeit der Negativzinzen. Jetzt kriegen sie ja für jeden Euro Geld welches sie aber kaum an Kunden weitergeben. Eben schon lange nichts von gehört, durchaus möglich dass die Bepreisung doch nicht in absehbarer Zeit kommt.

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Ich würde zu Reichenau tendieren, wenn (etwas) Preisstabilität wichtig ist und Echtzeitüberweisungen nicht notwendig sind.
Werden Echtzeitüberweisungen benötigt und man ist bereit die angekündigte "moderate Gebühr" der Karlsruher zu bezahlen, kann man auch zur Karlsruher nehmen. Reichenau ist ne deutlich kleinere Sparkasse als Karlsruhe, weswegen Reichenau (wie bereits angesprochen von anderen Usern) beim Kundenservice einen kleinen Vorteil haben dürfte.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.022
6.233
Gibts 'ne aktuelle (< 1 Jahr) Quelle dazu?
mir nicht bekannt. Die neuste mir bekannte Quelle ist von 03/2022:
Solche Äußerungen sind dennoch geeignet, Leute abzuschrecken, die ein kostenloses Girokonto suchen.

LuckyNumberSlevin

Aktives Mitglied
28.02.2023
132
67
Frage zur Sparkasse Reichenau Muss das ein Gehaltseingang sein, oder reicht hier auch einfach eine 500 Euro Überweisung?
Wie schaut es den mit Bargeldeinzahlungen (Scheine) oder größere Abhebungen aus, kann ich das hier Sparkassen übergreifend erledigen?

Zuletzt bearbeitet:

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.341
1.901

LuckyNumberSlevin

Aktives Mitglied
28.02.2023
132
67
???

Falls du die BSK Reichenau meinst, da reicht eine normale Überweisung (jedoch keine mit "ß").

Oder meinst du die Filiale der Sparkasse Kehl?

Oh meinte natürlich die Sparkasse Reichenau. Habe es korrigiert. Und wie schaut es mit bei Einzahlungen/Auszahlungen aus fremder Sparkassen?

Rolf42

Erfahrenes Mitglied
26.04.2018
335
215
Die BSK Reichenau gehört dem SB-Einzahlverbund der Sparkassen an.
Ob eine Einzahlung am Automaten einer fremden Sparkasse möglich ist, hängt davon ab, ob diese Sparkasse ebenfalls diesem Verbund angehört.
Auszahlungen an Automaten fremder Sparkassen sind grundsätzlich in jedem Fall möglich.

• Like
Reaktionen: Jodimaster

LuckyNumberSlevin

Aktives Mitglied
28.02.2023
132
67
ANZEIGE
Die BSK Reichenau gehört dem SB-Einzahlverbund der Sparkassen an.
Ob eine Einzahlung am Automaten einer fremden Sparkasse möglich ist, hängt davon ab, ob diese Sparkasse ebenfalls diesem Verbund angehört.
Auszahlungen an Automaten fremder Sparkassen sind grundsätzlich in jedem Fall möglich.
Danke, aber am Automaten bekomme ich doch nur wahrscheinlich 500-1000 Euro als Tageslimit abgehoben. Daher die Frage ob ich am Schalter einer Fremden Sparkasse auch mein Geld abheben/einzahlen kann. Kommt zwar nicht oft vor, aber im Falle wäre das schon sehr hilfreich. Wie bekomme ich den heraus welche Sparkasse solch einen Verbund angehört?

Zuletzt bearbeitet: