• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Sparkassen, die ein kostenfreies Konto anbieten?

ANZEIGE

Schnauzeflieger

Erfahrenes Mitglied
29.01.2023
524
389
ANZEIGE
Ob eine Einzahlung am Automaten einer fremden Sparkasse möglich ist, hängt davon ab, ob diese Sparkasse ebenfalls diesem Verbund angehört.
Die zweite Frage ist die nach den Kosten. Z.B. Die Rheinhessen Sparkasse erhebt für Einzahlungen im Verbund Gebühren von 250€.

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.405
982
Danke, aber am Automaten bekomme ich doch nur wahrscheinlich 500-1000 Euro als Tageslimit abgehoben. Daher die Frage ob ich am Schalter einer Fremden Sparkasse auch mein Geld abheben/einzahlen kann. Kommt zwar nicht oft vor, aber im Falle wäre das schon sehr hilfreich. Wie bekomme ich den heraus welche Sparkasse solch einen Verbund angehört?
Am Schalter? Normal gar nicht. Das ist eig auch nur für Notfälle vorgesehen. Ich weiß, einige Sparkassen haben das sogar komplett abgeschafft, diese Möglichkeit überhaupt noch anzubieten.

-Amlin-

Reguläres Mitglied
02.04.2022
42
41
Frage zur Sparkasse Rheinau. Muss das ein Gehaltseingang sein, oder reicht hier auch einfach eine 500 Euro Überweißung?
Wie schaut es den mit Bargeldeinzahlungen (Scheine) oder größere Abhebungen aus, kann ich das hier Sparkassen übergreifend erledigen?500
Die zweite Frage ist die nach den Kosten. Z.B. Die Rheinhessen Sparkasse erhebt für Einzahlungen im Verbund Gebühren von 250€.
Für die Einzahlung auf mein Girokonto der BSK Reichenau musste ich 3,00 EUR bezahlen - keine 250 EUR?! Die Einzahlung hab ich bei einem Geldautomat bei der Rheinhessen Sparkasse in Mainz getätigt...

NiEb

Erfahrenes Mitglied
28.06.2020
312
134
NUE
Frage zur Sparkasse Reichenau Muss das ein Gehaltseingang sein, oder reicht hier auch einfach eine 500 Euro Überweisung?
Wie schaut es den mit Bargeldeinzahlungen (Scheine) oder größere Abhebungen aus, kann ich das hier Sparkassen übergreifend erledigen?
Es muss kein Gehalts/Lohn Eingang sein.
Einzahlungen wie schon besprochen, über den Einzahlverbund. Kosten variieren, sind aber am Einzahl/Auszahlautomaten ersichtlich.
Mal schauen, wie lange es noch Automaten gibt. 🤭
Ansonsten kann man gerne dort anrufen, freundliche Mitarbeiter die gerne helfen.

LuckyNumberSlevin

Aktives Mitglied
28.02.2023
134
67
Es muss kein Gehalts/Lohn Eingang sein.
Einzahlungen wie schon besprochen, über den Einzahlverbund. Kosten variieren, sind aber am Einzahl/Auszahlautomaten ersichtlich.
Mal schauen, wie lange es noch Automaten gibt. 🤭
Ansonsten kann man gerne dort anrufen, freundliche Mitarbeiter die gerne helfen.
Danke. Und was ist wenn man mal paar Tausend Euro brauchst zwecks z.b eines Bargeldkaufs eines Privatkaufs (Auto)? Dann bleibt nur die Auzahlung über den Automaten richtig? Sprich die tägliche Abhebung wäre auf 1000 Euro begrenzt?

Zuletzt bearbeitet:

NiEb

Erfahrenes Mitglied
28.06.2020
312
134
NUE
So verstehe ich das. Maximal 1000 € täglich.
Ob es ein wöchentliches Limit gibt, weiß ich nicht.
Mein letzten Autokauf hab ich im AH gemacht und da musste ich überweisen. ☺️

Ich würde beim privaten Autokauf eh auf EchtzeitÜberweisung zurückgreifen.
Aber das entscheidet jeder selber für sich.

LuckyNumberSlevin

Aktives Mitglied
28.02.2023
134
67
Ich würde beim privaten Autokauf eh auf EchtzeitÜberweisung zurückgreifen.
Aber das entscheidet jeder selber für sich.
Danke stimmt. Soweit hab ich noch gar nicht gedacht. Sofern der jenige auch wirklich Online Banking betreibt und den Eingang auch gleich überprüfen kann, wäre das die geschickteste Lösung.

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.175
505
Sorry, ich hänge mich mal kurz hier dran. Kennt jemand eine Sparkasse, die kostenlos online-Überweisungen von min. >50k EUR erlauben? Alle die ich bis jetzt gesehen habe erlauben (warum auch immer) ein maximales Tageslimit von 10k EUR.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.810
7.045
Sorry, ich hänge mich mal kurz hier dran. Kennt jemand eine Sparkasse, die kostenlos online-Überweisungen von min. >50k EUR erlauben? Alle die ich bis jetzt gesehen habe erlauben (warum auch immer) ein maximales Tageslimit von 10k EUR.
Ich kann das Limit selbstständig auf 50.000€ hochsetzen, Verifizierung per Geburtsdatum und Kartennummer in der App. Alles andere geht individuell per Hotline oder wer mag in der Filiale.

• Like
Reaktionen: Mulder_110 und pls22

JoeBang

Erfahrenes Mitglied
28.02.2022
342
603
Ich kann das Limit selbstständig auf 50.000€ hochsetzen, Verifizierung per Geburtsdatum und Kartennummer in der App. Alles andere geht individuell per Hotline oder wer mag in der Filiale.
Die BSK Reichenau und die MBS Potsdam erlauben lediglich maximal EUR 10.000,00 als temporäres Tageslimit. Permanente Höhersetzungen als die lächerlichen EUR 2.500,00 sowie auch temporäre Limits > EUR 10.000,00 bedürfen der Involvierung des Kundenservices.

• Like
Reaktionen: geos

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.352
1.915
Die BSK Reichenau und die MBS Potsdam erlauben lediglich maximal EUR 10.000,00 als temporäres Tageslimit. Permanente Höhersetzungen als die lächerlichen EUR 2.500,00 sowie auch temporäre Limits > EUR 10.000,00 bedürfen der Involvierung des Kundenservices.
Ich habe bei der BSK Reichenau dauerhaft 25.000 € Limit und im Online-Banking steht bei der temporären Änderungsoption:

Wählen Sie das Tageslimit, das zu Ihren Bedürfnissen und Zahlungsgewohnheiten passt. Für einmalige außergewöhnlich hohe Ausgaben können Sie das temporäre Tageslimit kurzfristig bis 25.000 Euro anpassen. Das neue Limit steht Ihnen sofort zur Verfügung.
Benötigen Sie ein Online-Banking-Tageslimit über 25.000 Euro? Bitte wenden Sie sich an unseren Kundenservice unter Telefon 07534 800-0 (Mo.-Fr. von 8:00 - 18:00 Uhr).

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: JoeBang

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.175
505
Strange. Ist bei mir bei der Stadtsparkasse München (vermutlich ja eine der größten, wenn nicht DIE größte Sparkasse Deutschlands?!) genauso: Normales Limit ist 2500 EUR, und temporär (mit Kartennummer und Geburtsdatum) kann ich es nur auf 10k EUR hochsetzen. Aber OK, auf die Idee, dass ich persönlich in der Filiale mehr erreichen könnte, bin ich noch nicht gekommen. Danke!

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.405
982

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.175
505
Interessant. Naja, vermutlich sind in München einfach zu viele "reiche" Leute, die ihr Vermögen klassischerweise typischerweise nicht bei ner Sparkasse parken, wohingegen das in Berlin oder Hamburg eher der Fall ist.

Schnauzeflieger

Erfahrenes Mitglied
29.01.2023
524
389
Interessant. Naja, vermutlich sind in München einfach zu viele "reiche" Leute, die ihr Vermögen klassischerweise typischerweise nicht bei ner Sparkasse parken, wohingegen das in Berlin oder Hamburg eher der Fall ist.
Das hängt ganz vom lokalen Marktanteil der Sparkasse ab. Auf dem Land tendenziell höher als in Großstädten (Ausnahmen bestätigen die Regel) und in Ostdeutschland tendenziell höher als im Westen, weil im Osten die Volksbanken nach der Wende nie wirklich hohe Marktanteile bekommen konnten.
Es gibt meinem subjektiven Eindruck nach zudem ein Nord-Süd-Gefälle (im Westen) weil im Süden in ländlichen Gegenden tendenziell die Volksbanken stärker sind als im Norden.

HeinMück

Erfahrenes Mitglied
03.10.2016
2.101
270
ANZEIGE
warum eigentlich? hamburg hat garnicht so viele einwohner

Wenn Du einem Hamburger erzählst, dass es noch andere Banken als die HASPA gibt, guckt er Dich an, als wenn Du vom Mond kommst. Ohne ein Konto bei der HASPA wirst Du in Hamburg weder eingeschult, noch konfirmiert und hast keine Chance auf eine Freundin oder den Eintritt ins Schwimmbad.