• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Sparkassen, die ein kostenfreies Konto anbieten?

ANZEIGE

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.854
1.477
ANZEIGE
Wenn Du einem Hamburger erzählst, dass es noch andere Banken als die HASPA gibt, guckt er Dich an, als wenn Du vom Mond kommst. Ohne ein Konto bei der HASPA wirst Du in Hamburg weder eingeschult, noch konfirmiert und hast keine Chance auf eine Freundin oder den Eintritt ins Schwimmbad.
Das stimmt halt wirklich. Hamburg besteht quasi aus der HASPA.
So oft wie dort habe ich noch nie girokarten der Sparkassen gesehen. Vor alle Dingen die ja auch ein Custom-Design haben.

• Like
Reaktionen: HamburgFirst

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Was gibt die Haspa eigtl. für ein Co-Badge auf die Girocard? Doch nicht Girocard only? Wäre ja mies. Die sind ja nicht gerade günstig mit 9,95 € im Monat und dann noch für volle Bezahlfähigkeit ne Kreditkarte für 36 € p. a. zubuchen. Der Webseite bekam ich keine Informationen entlockt.

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.393
978
Was gibt die Haspa eigtl. für ein Co-Badge auf die Girocard? Doch nicht Girocard only? Wäre ja mies. Die sind ja nicht gerade günstig mit 9,95 € im Monat und dann noch für volle Bezahlfähigkeit ne Kreditkarte für 36 € p. a. zubuchen. Der Webseite bekam ich keine Informationen entlockt.
Co-Badge MasterCard, verschicken die schon seit einigen Monaten bei Neueröffnungen oder als Ersatz. Aber auf der Website findet man tatsächlich nichts zu.

Anhänge

• IMG_1354.jpeg
    IMG_1354.jpeg
    195,7 KB · Aufrufe: 62
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: geos und BR 612

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.792
7.028
Immerhin gültig bis 12/27;)
Meine alte Girocard/Maestro ging bis 12/26, die neue Girocard mit Visa Debit geht nur bis 12/25. Keine Ahnung warum, so eine kurze Gültigkeit hatte ich noch nie.
Ist logischerweise eine andere Sparkasse als die Haspa.

• Like
Reaktionen: Nivora

Aachsoo

Erfahrenes Mitglied
24.11.2020
481
248
Meine alte Girocard/Maestro ging bis 12/26, die neue Girocard mit Visa Debit geht nur bis 12/25. Keine Ahnung warum, so eine kurze Gültigkeit hatte ich noch nie.
Es scheint von Sparkasse zu Sparkasse unterschiedlich zu sein. Meine Girocard/Mastercard ist bis zum 12/26 gültig - genauso wie die alte Girocard/Maestro.

Zuletzt bearbeitet:

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.854
1.477
Meine Visa Debit ist bis 12/27 gültig.

JohnDoe52

Reguläres Mitglied
18.07.2016
84
19
Noch ein Hinweis zur Bezirkssparkasse Reichenau im Vergleich zur Sparkasse Karlsruhe.
Habe bei der BSK Reichenau, obwohl ich weit entfernt davon wohne, seit letztem Jahr ein privates Girokonto. Mir ist dabei erst vor kurzem Aufgefallen, daß die Schlusszeit für Aufträge bzw. Überweisungen bereits um 12:00 Uhr ist. Sowas habe ich noch bei keiner anderen Bank/Sparkasse erlebt bzw. gesehen.

Bei der Sparkasse Karlsruhe ist dies noch bis 19:30 Uhr möglich.

Für mich persönlich ist dies schon der Grund, weswegen ich jetzt das Konto bei der BSK Reichenau kündige zur SPK KA wechsele.

• Like
Reaktionen: KvR

de1

Erfahrenes Mitglied
13.11.2020
461
357
Noch ein Hinweis zur Bezirkssparkasse Reichenau im Vergleich zur Sparkasse Karlsruhe.
Habe bei der BSK Reichenau, obwohl ich weit entfernt davon wohne, seit letztem Jahr ein privates Girokonto. Mir ist dabei erst vor kurzem Aufgefallen, daß die Schlusszeit für Aufträge bzw. Überweisungen bereits um 12:00 Uhr ist. Sowas habe ich noch bei keiner anderen Bank/Sparkasse erlebt bzw. gesehen.

Für mich persönlich ist dies schon der Grund, weswegen ich jetzt das Konto bei der BSK Reichenau kündige zur SPK KA wechsele.
Ich danke sehr für diesen Hinweis.

shakir

Neues Mitglied
08.07.2023
23
17
Ich habe nur durch Zufall diese Seite gefunden. Auf den gängigen Internet Seiten, wo man die Girokonten vergleichen kann, habe ich nie Informationen bekommen, über die Mögilchkeit bei der Sparkasse ein kostenloses Konto zu eröffnen.
Weiß jemand warum nur Seiten wie die Ing, DKB und Comdirect genannt werden?

esk63

Aktives Mitglied
14.11.2021
147
85
Ich habe nur durch Zufall diese Seite gefunden. Auf den gängigen Internet Seiten, wo man die Girokonten vergleichen kann, habe ich nie Informationen bekommen, über die Mögilchkeit bei der Sparkasse ein kostenloses Konto zu eröffnen.
Weiß jemand warum nur Seiten wie die Ing, DKB und Comdirect genannt werden?
Weil sie die bekanntesten und "beliebtesten" sind.
Die Angebote der Sparkassen und Volksbanken unterscheiden sich je nach Region.
Es gibt also nicht nur eine sondern vielleicht 100 oder gar mehr Sparkassen in Deutschland. Aber die ing oder DKB gibt es nur einmal.
Manche regionale Banken akzeptieren anscheinend auch nur Kunden die in der Region wohnen.

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.064
1.562
Die "Nichtnennung" von Banken hat einfach "Marketing" bzw. "technische" Gründe.
Im Gegensatz zu vielen anderen EU Ländern gibt es ja in Deutschland im Prinzip
noch immer keinen "unabhängigen", sozusagen"neutralen" Kontovergleich.
Die genauen Konditionen der einzelnen Banken herauszfinden ist gerade im Geno-
bzw. Sparkassensektor sehr aufwendig, da vielen Banken nur einen Preisaushang
in ihrer Filialen haben und das gesamte "Preis- und Leistungsverzeichnis" erst
nach einem "Beratungsgespräch" an Kunden aushändigen!
Bei Vergleichen werden deshlab of nur Anbieter aufgeführt, die an die Vergleichs-
portale Provisonen zahlen!:idea:

• Like
Reaktionen: geos

shakir

Neues Mitglied
08.07.2023
23
17
Die "Nichtnennung" von Banken hat einfach "Marketing" bzw. "technische" Gründe.
Im Gegensatz zu vielen anderen EU Ländern gibt es ja in Deutschland im Prinzip
noch immer keinen "unabhängigen", sozusagen"neutralen" Kontovergleich.
Die genauen Konditionen der einzelnen Banken herauszfinden ist gerade im Geno-
bzw. Sparkassensektor sehr aufwendig, da vielen Banken nur einen Preisaushang
in ihrer Filialen haben und das gesamte "Preis- und Leistungsverzeichnis" erst
nach einem "Beratungsgespräch" an Kunden aushändigen!
Bei Vergleichen werden deshlab of nur Anbieter aufgeführt, die an die Vergleichs-
portale Provisonen zahlen!:idea:

Stimmt auch wieder, bei Gas, Strom, Kfz, ... zeigen die Vergleichsportale auch nicht alle Anbieter an, selbst wenn diese günstiger sind. Warum soll es also bei Girokonten anders sein? Es ist aber trotzdem sehr ärgerlich als Kunde, weil es heißt stundenlang zu recherchieren.

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz

Diese Zeit ist nicht unbedingt praxisrelevant. TSK hat z. B. 16:00 Uhr, aber auch eine nach 16:00 Uhr aufgegebene Überweisung kommt am nächsten Tag (meist morgens oder vormittags) an. Wenn die das natürlich haargenau umsetzen und die Vorschrift ausreizen, wäre 12:00 Uhr wirklich schwach. Wie schnell ist die Reichenau bzw. Karlsruhe denn bei ausgehenden Überweisungen?

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.792
7.028
Wobei man bei den Sparkassen auch oftmals Echtzeitüberweisungen inklusive hat, da stellt sich diese Problematik oftmals gar nicht. So ist es zumindest bei mir und alle Banken wo ich wenn etwas hin überweise, können es immerhin empfangen (ING,…).

• Like
Reaktionen: BR 612

LaNeuve

Erfahrenes Mitglied
01.05.2017
1.137
678
Wobei man bei den Sparkassen auch oftmals Echtzeitüberweisungen inklusive hat, da stellt sich diese Problematik oftmals gar nicht. So ist es zumindest bei mir und alle Banken wo ich wenn etwas hin überweise, können es immerhin empfangen (ING,…).

Bei der Sparkasse Reichenau werden Echtzeitüberweisungen in allen Kontomodellen - auch dem teuersten - separat mit 0,50€ bepreist.

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
1.860
1.518
Im Gegensatz zu vielen anderen EU Ländern gibt es ja in Deutschland im Prinzip noch immer keinen "unabhängigen", sozusagen"neutralen" Kontovergleich.
Die Stiftung Warentest behauptet, einen solchen Anzubieten, bis die Bafin mal aus dem Knick kommt:

• Like
Reaktionen: TheDude666

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.213
1.837
ANZEIGE
Wird Zeit, dass den Wuchernden der Stecker gezogen wird, wenn die EU mal Gutes tut.

• Like
Reaktionen: AJ44