Sparkassen, die ein kostenfreies Konto anbieten?

ANZEIGE

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.596
2.171
Ernsthafte Frage ?
Momentan mal, ich frag mal kurz nebenan. :ROFLMAO:
Ja ok. Partnerkarten kommen ab und zu vor. Dennoch sollte man diese Kosten nicht mit einrechnen in die monatlichen Kosten, die hier kommuniziert werden. Das wäre nur sachgerecht, wenn die 6 € bereits für die 1. Girocard anfallen würden, denn die braucht nun wirklich so gut wie jeder.

Du schriebst ja: 3 € inkl. SparkassenCard. Wenn dann müsstest du schreiben: 3 € inkl. 2 SparkassenCards.

• Like
Reaktionen: sparfuchs_CZ

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.065
7.363
Wenn man nicht zustimmt, sollte das Giro weiterhin kostenlos bleiben. Allerdings kann dann dem Kunden gekündigt werden.
Das bringt einem dann was genau? Also mal ehrlich, ein Konto bei einer Sparkasse für 2,50€…darüber muss man absolut nicht diskutieren. Irgendwann wirds hier echt lächerlich was den Bezug zu Gebühren angeht. Es sind ja keine 15€ pro Monat…

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.330
1.713
2,50 EUR ist nicht viel, aber ich habe es nur als Drittkonto wegen der Kreditkarte MasterCard Gold.

Der Jahresbeitrag erhöht sich
für die Gold Karte von 66,00 EUR auf 84,00 EUR
für das Girokonto von 0,00 EUR auf 30,00 EUR

in Summe auf 114,00 EUR

Das ist immer noch ein fairer Preis, aber eine Erhöhung um 73%

Wenn man wie von @CableMax dargestellt durch Rückvergütung nur 44,00 EUR zahlte, sogar 159%

Daher werde ich beide Produkte kündigen.

Und hier direkt die Frage:
Welche Alternativen gibt es noch für Versicherungsleistungen ohne Karteneinsatz?

Bisher ist mir nur die BW-Bank mit ihrer
SPECIAL Goldcard (Kreditkarte) für 90,00 EUR jährlich bekannt.

schr8403

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
439
140
2,50 EUR ist nicht viel, aber ich habe es nur als Drittkonto wegen der Kreditkarte MasterCard Gold.

Der Jahresbeitrag erhöht sich
für die Gold Karte von 66,00 EUR auf 84,00 EUR
für das Girokonto von 0,00 EUR auf 30,00 EUR

in Summe auf 114,00 EUR

Das ist immer noch ein fairer Preis, aber eine Erhöhung um 73%

Wenn man wie von @CableMax dargestellt durch Rückvergütung nur 44,00 EUR zahlte, sogar 159%

Daher werde ich beide Produkte kündigen.

Und hier direkt die Frage:
Welche Alternativen gibt es noch für Versicherungsleistungen ohne Karteneinsatz?

Bisher ist mir nur die BW-Bank mit ihrer
SPECIAL Goldcard (Kreditkarte) für 90,00 EUR jährlich bekannt.
Die goldene Mastercard bei der Naspa kostet nur 60 Euro im Jahr. Konto dafür aber 3 Euro im Monat.

• Like
Reaktionen: zednatix

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.330
1.713
Frankfurter Sparkasse hat eine für 60,00 EUR
Da muss man aber 5000,00 EUR hin - und herschieben, damit man ein kostenloses Girokonto bekommt.

Zuletzt bearbeitet:

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.596
2.171
MeineBank.de Goldcard. Kostet 75 € (neben dem gratis Giro) und gibt sogar 50 € zurück ab 5.000 € Umsatz. Versicherungskonditionen fast identisch mit denen der Sparkasse.

Aber natürlich derzeit unsichere Zukunft aufgrund der geplanten Fusion mit der VB Mittelhessen.

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.596
2.171
Frankfurter Sparkasse hat eine für 70,00 EUR
60 €, oder?

Ausgabe einer Mastercard Gold / Visa Card Gold²
60,00 EUR pro Jahr3,
im 1. Jahr kostenfrei

• Like
Reaktionen: zednatix

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.332
3.006
Das bringt einem dann was genau? Also mal ehrlich, ein Konto bei einer Sparkasse für 2,50€…darüber muss man absolut nicht diskutieren. Irgendwann wirds hier echt lächerlich was den Bezug zu Gebühren angeht. Es sind ja keine 15€ pro Monat…

Das Entsetzen steht doch so ziemlich jedem hier ins Gesicht gemeißelt, wenn auch nur 1 Cent für irgendwas bezahlt werden soll...

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.330
1.713
So toll ist das Konto bzw. die Karte nicht, dass es 114 Euro Wert ist.

Es gibt wie oben beschrieben gleiche Leistung bei anderen Banken für 60 bis 90 Euro.

Kostenlose Konten gibt's immer noch wie Sand am Meer und dabei unterstützen Sparkassen (abgesehen von anderen Unzulänglichkeiten) kein Google Pay und auch viele andere Zahlungsmöglichkeiten nicht.

Worauf ich hinaus will: es geht nicht um reine Kostenfreiheit, sondern um Preis-Leistung.

canbalk

Erfahrenes Mitglied
01.11.2024
260
128
Und BSKR deckelt Girocard noch immer bei 2.000 € – auch online keine Funktion für Änderungen vorhanden.

incts

Reguläres Mitglied
14.10.2022
38
30
Das Entsetzen steht doch so ziemlich jedem hier ins Gesicht gemeißelt, wenn auch nur 1 Cent für irgendwas bezahlt werden soll...
Mir persönlich wäre es viel lieber, wenn mir für die Kontoführung die echten Kosten berechnet würden und ich dafür auch die echten Erträge (Habenzinsen, Cashbacks etc.) erhielte.

• Haha
Reaktionen: canbalk

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.546
1.166
Oberfranken
Es geht nicht um 2,50€, sondern darum:
Eine Bank droht ihren Kunden, die nicht zustimmen, mit Kontokündigung, auch dann, wenn man schon 30 Jahre und länger Kunde dort ist und auch Geldanlagen dort hat.
Früher konnte ich als guter Kunde bei Filialbanken meist bessere Konditionen bei Geldanlagen heraushandeln, das Giro war unter Bedingungen kostenlos. Damals hatte ich nur eine Bankverbindung. Das wäre heute bereits grob fahrlässig. Ich habe die hier im Forum genannten Konten und Karten und bin damit nicht abhängig von nur einer Bank und deren Geschäftspraktiken.
Damit zerstört die Bank das Vertrauensverhältnis, denn der Kunde muss jederzeit mit weiteren willkürlichen Änderungen und Verschlechterungen rechnen. Anscheinend ist man nur noch Melkkuh. Klar, die Nieten in Nadelstreifen Vorstände wollen gut bezahlt werden. Ich verstehe, wenn der Kunde es genau so macht und bei Konditionsverschlechterung sofort wechselt. Besonders bei Tagesgeldkonten geht das schnell, dank Echtzeitüberweisung.

Zuletzt bearbeitet:

creasot

Erfahrenes Mitglied
14.04.2019
1.099
951
MUC
ANZEIGE
Stadtsparkasse München gewährt sogar eine dreijährige Preisgarantie. Wie Shell-Tankstellen oder einige Stromversorger. Dann braucht sie sich nicht zu wundern, wenn sie von Kunden auch so gesehen wird.