ANZEIGE
Nur, wenn man 2 braucht...3,00 € inkl. Sparkassen Card.![]()
Nur, wenn man 2 braucht...3,00 € inkl. Sparkassen Card.![]()
Man könnte es auch so sehen: 2,50 EUR waren es bisher auch, befreit durch den Mindestumsatz 500 EUR, welcher jetzt wegfällt.Die Bezirkssparkasse Reichenau erhöht die Kontoführungsgebühren von 0,00 € auf 2,50 €.
Die Sparkasse Vorpommern hat auch ein online Konto für mtl. 3 Euro.Wobei 2,50 € bzw. 3 €f ür eine Sparkasse immer
noch ein "sehr günstiger" Preis ist!![]()
Es sind wie gesagt 2,50 €, denn wer braucht schon 2 Girocards für 1 Konto?Wobei 2,50 € bzw. 3 €f ür eine Sparkasse immer
noch ein "sehr günstiger" Preis ist!![]()
Ernsthafte Frage ?Es sind wie gesagt 2,50 €, denn wer braucht schon 2 Girocards für 1 Konto?
Ja ok. Partnerkarten kommen ab und zu vor. Dennoch sollte man diese Kosten nicht mit einrechnen in die monatlichen Kosten, die hier kommuniziert werden. Das wäre nur sachgerecht, wenn die 6 € bereits für die 1. Girocard anfallen würden, denn die braucht nun wirklich so gut wie jeder.Ernsthafte Frage ?
Momentan mal, ich frag mal kurz nebenan.![]()
Das bringt einem dann was genau? Also mal ehrlich, ein Konto bei einer Sparkasse für 2,50€…darüber muss man absolut nicht diskutieren. Irgendwann wirds hier echt lächerlich was den Bezug zu Gebühren angeht. Es sind ja keine 15€ pro Monat…Wenn man nicht zustimmt, sollte das Giro weiterhin kostenlos bleiben. Allerdings kann dann dem Kunden gekündigt werden.
Die goldene Mastercard bei der Naspa kostet nur 60 Euro im Jahr. Konto dafür aber 3 Euro im Monat.2,50 EUR ist nicht viel, aber ich habe es nur als Drittkonto wegen der Kreditkarte MasterCard Gold.
Der Jahresbeitrag erhöht sich
für die Gold Karte von 66,00 EUR auf 84,00 EUR
für das Girokonto von 0,00 EUR auf 30,00 EUR
in Summe auf 114,00 EUR
Das ist immer noch ein fairer Preis, aber eine Erhöhung um 73%
Wenn man wie von @CableMax dargestellt durch Rückvergütung nur 44,00 EUR zahlte, sogar 159%
Daher werde ich beide Produkte kündigen.
Und hier direkt die Frage:
Welche Alternativen gibt es noch für Versicherungsleistungen ohne Karteneinsatz?
Bisher ist mir nur die BW-Bank mit ihrer
SPECIAL Goldcard (Kreditkarte) für 90,00 EUR jährlich bekannt.
MeineBank.de Goldcard. Kostet 75 € (neben dem gratis Giro) und gibt sogar 50 € zurück ab 5.000 € Umsatz. Versicherungskonditionen fast identisch mit denen der Sparkasse.Welche Alternativen gibt es noch für Versicherungsleistungen ohne Karteneinsatz?
60 €, oder?Frankfurter Sparkasse hat eine für 70,00 EUR
Das bringt einem dann was genau? Also mal ehrlich, ein Konto bei einer Sparkasse für 2,50€…darüber muss man absolut nicht diskutieren. Irgendwann wirds hier echt lächerlich was den Bezug zu Gebühren angeht. Es sind ja keine 15€ pro Monat…
Mir persönlich wäre es viel lieber, wenn mir für die Kontoführung die echten Kosten berechnet würden und ich dafür auch die echten Erträge (Habenzinsen, Cashbacks etc.) erhielte.Das Entsetzen steht doch so ziemlich jedem hier ins Gesicht gemeißelt, wenn auch nur 1 Cent für irgendwas bezahlt werden soll...
Meine Girocard der BSK Reichenau hat (von Anfang an) 5.000 €.Und BSKR deckelt Girocard noch immer bei 2.000 € – auch online keine Funktion für Änderungen vorhanden.
Es geht nicht um 2,50€, sondern darum:Das bringt einem dann was genau? Also mal ehrlich, ein Konto bei einer Sparkasse für 2,50€…darüber muss man absolut nicht diskutieren. Irgendwann wirds hier echt lächerlich was den Bezug zu Gebühren angeht. Es sind ja keine 15€ pro Monat…