Special Points Credit 2024: zusätzliche HON Circle Points

ANZEIGE

Fedex2000

Reguläres Mitglied
15.11.2023
33
18
ANZEIGE
Hi zusammen,

beim heutigen Öffnen der M&M App habe ich gesehen, dass mir 250 HON Circle Points zugeschrieben wurden, ohne dass sie einem entsprechendem Flug zugewiesen wurden (ein einzelner Flug kann diese genaue Zahl ja sowieso nicht erzielen).
Unter Transaktionen steht lediglich „Korrektur: Special Points Credit 2024“ mit den dann bereits erwähnten 250 Points.

Ich freue mich natürlich hierüber, aber bin trotzdem etwas verwirrt. Hat hier jemand ähnliches erfahren oder weiß, was hier vor sich geht?

edit: SEN, totes Jahr
 
Zuletzt bearbeitet:

sbr

Erfahrenes Mitglied
18.01.2018
588
1.295
Ich habe auch die jeweils (QP, P, HCP) 250 bekommen. Auch keine Ahnung warum und auf die schnelle nichts gefunden.

IMG_3100.jpeg

(Edit: SEN, totes Jahr...)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Fedex2000

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.542
1.890
MUC
Bei mir sind es 800 - das warum erschließt sich mir ebenso wenig

Du bist auch HON? Mir wurden auch 800 gutgeschrieben.

Das Einzige, was mir zu der Summe von 800 Punkten in einer Summe aufgefallen ist, ist in der M&M beim Reiter "Status" unter der Zahl der Punkte eine Kachel mit dem Text "Earn 800 HON Circle Points for 4 intercontinental Business Class flights". Diese Kachel führt aber wiederum zu einer Seite, auf welcher schlichtweg erklärt wird, für was man im neuen System wie viele Punkte erhält. Nach einer zusätzlichen Promo sieht das eigentlich nicht aus.
 
  • Like
Reaktionen: 3LG

alexfreising

Aktives Mitglied
28.02.2022
238
444
Hab ich etwas übersehen, weiss jemand was das für eine Aktion war bzw. Ist!?
 

Anhänge

  • IMG_4646.jpeg
    IMG_4646.jpeg
    220,2 KB · Aufrufe: 87

Fedex2000

Reguläres Mitglied
15.11.2023
33
18
Du bist auch HON? Mir wurden auch 800 gutgeschrieben.

Das Einzige, was mir zu der Summe von 800 Punkten in einer Summe aufgefallen ist, ist in der M&M beim Reiter "Status" unter der Zahl der Punkte eine Kachel mit dem Text "Earn 800 HON Circle Points for 4 intercontinental Business Class flights". Diese Kachel führt aber wiederum zu einer Seite, auf welcher schlichtweg erklärt wird, für was man im neuen System wie viele Punkte erhält. Nach einer zusätzlichen Promo sieht das eigentlich nicht aus.
Bei mir steht als SEN „ Earn 400 Points and Qualifying Points with two intercontinental business flights“ mit der selben verwirrenden Verlinkung.

Wenn HONs und Senatoren beide davon profitieren, sollte es also nicht das sein.
 

cbellerose

Reguläres Mitglied
15.07.2010
29
21
Vielleicht merken sie dass ihre ststuskunden in andere bindungsprogrsmme wechseln, weil die Bedingungen für viele doch zu hoch angesetzt wurden? Reine Vermutung meinerseits.
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.865
Die Werte 80, 250 und 800 passen ungefähr zu den Qualifikationshürden 650, 2.000 und 6.000.

Ungewöhnlich ist auch - neben der dazu fehlenden Aktion -, dass es für alle P, QP und HP gibt.

Kann mir vorstellen, dass diese Buchung kurzfristig wieder rückgängig gemacht wird.
 

aib

Erfahrenes Mitglied
18.01.2015
1.418
1.456
MZ
Entweder wird es kurzfristig rückgängig gemacht oder es ist eine Entschuldigung für die Streiks (da gab es früher auch mal Kulanz). Letzteres würde mich aber überraschen weil die Streiks sehr früh im Jahr waren.
 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
2.916
2.023
Frankfurt am Main und Köln
Die Werte 80, 250 und 800 passen ungefähr zu den Qualifikationshürden 650, 2.000 und 6.000.

Ungewöhnlich ist auch - neben der dazu fehlenden Aktion -, dass es für alle P, QP und HP gibt.

Kann mir vorstellen, dass diese Buchung kurzfristig wieder rückgängig gemacht wird.
Geschenkt ist geschenkt wiederholen ist gestohlen!

es ersetzt den Statusbonus der letzten Jahre zumindest ein wenig. Kommt im Dezember nochmal 250 für sen dann haben wir 25% wie früher.
Ich denke mal man macht noch so einige fine Tunings am programm weil man nun merkt das evtl. sich nicht genügend requalifizieren
 

madger

Erfahrenes Mitglied
26.04.2014
1.427
1.466
Bonn
Ich denke auch, dass es eine Kompensation ist. Kam bei mir als SEN und bei +1 und 0,5 FTL auch an. +0,5 und ich sind beide im toten Jahr, aber bei +1 ist es schon praktisch, da sie dieses Jahr den FTL verlängern muss.

Wahrscheinlich kommt eine E-Mail im Laufe des Tages.
 
  • Like
Reaktionen: bender1057

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.814
10.686
Du bist auch HON? Mir wurden auch 800 gutgeschrieben.

Das Einzige, was mir zu der Summe von 800 Punkten in einer Summe aufgefallen ist, ist in der M&M beim Reiter "Status" unter der Zahl der Punkte eine Kachel mit dem Text "Earn 800 HON Circle Points for 4 intercontinental Business Class flights". Diese Kachel führt aber wiederum zu einer Seite, auf welcher schlichtweg erklärt wird, für was man im neuen System wie viele Punkte erhält. Nach einer zusätzlichen Promo sieht das eigentlich nicht aus.
Habe auch 800 erhalten. Kann man jetzt mal wieder von halten was man will.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.282
8.999
BRU
Ist tatsächlich eine Kompensation und wird nicht zurückgebucht.

Bin zwar auch im toten Jahr, aber für den Lifetime-Status nehme ich sie gerne.

Gleiches bei mir, bereits requalifiziert bis 2/25, und trotzdem bekommen.

Vielleicht ja als Entschädigung "sorry, dass Sie die letzten Monate nicht mit uns fiegen konnten, weil dauernd wer gestreikt hat" (gab es doch so ähnlich schonmal in Jahnren mit viel LH-Streiks, wenn auch erst am Ende des Jahres und mit entsprechender Ankündigung. Schon seltsam, dass jetzt die Gutschrift vor irgendeiner Ankündigung kommt....
 

alxms

Erfahrenes Mitglied
23.10.2016
500
297
HAM / MUC / MOW
Hab als FTL (allerdings schon requalifiziert und auf dem Weg zum SEN) auch 80 bekommen. Früher gab es ja manchmal so kleine Hilfen, wenn der Status auszulaufen drohte, aber das scheint tatsächlich eine pauschale Gutschrift zu sein. Wie nett. :)
 

Sunseeker

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
737
92
Auch bei mir 800 Points..können uns freuen, dass wir Sie behalten dürfen :)

Gerade kam die Email rein:

Lieber Herr Sunseeker,

wir wissen, dass wir in den ersten Monaten des Jahres Ihre Verbundenheit mit uns auf die Probe gestellt haben. Aufgrund einiger Unregelmäßigkeiten im Flugbetrieb und der Streiks bei Austrian Airlines und Lufthansa konnten viele Flüge nicht wie gewohnt stattfinden.

Sie sind uns auch in dieser turbulenten Zeit treu geblieben und das schätzen wir sehr.

Als Dankeschön dafür erhalten Sie einmalig 800 HON Circle Points und 800 Qualifying Points. Die zusätzlichen Points können Sie bereits in Ihrem Konto in der Miles & More App und auf miles-and-more.com einsehen.

Wir hoffen, Sie damit beim Erhalt Ihres Status zu unterstützen, und möchten Sie nochmals für entstandene Unannehmlichkeiten um Entschuldigung bitten.

Wir freuen uns, Sie bald wieder an Bord zu begrüßen, und wünschen Ihnen einen schönen Start in den Sommer.

Herzliche Grüße