ANZEIGE
Ja deswegen ja, bin SEN bis 02/25, aber dieses Jahr viel auf UA und SA unterwegs daher etwas knapp mit den QP für die RequaliOb es 250 oder mehr/weniger werden scheint ja etwas vom Status abzuhängen.
Ja deswegen ja, bin SEN bis 02/25, aber dieses Jahr viel auf UA und SA unterwegs daher etwas knapp mit den QP für die RequaliOb es 250 oder mehr/weniger werden scheint ja etwas vom Status abzuhängen.
Projektionen hat man schon. Aber egal, stimme zu es hängt vom Profil ab. Stimme auch zu main issue ist die fehlende Flexibilität.Wäre im Juni etwas zu früh dafür.
Bei mir ist es übrigens umgekehrt. Alle, die ich persönlich kenne, haben kein Problem mit den Qualifikationshürden. Da geht es eher um fehlende Flexibilität aufgrund der einjährigen Laufzeit, was durch den Übertrag überschüssiger Punkte ins Folgejahr und durch Anrechnung von Award-Flügen behoben werden könnte.
Verglichen mit der pauschalen Verlängerung des Status vor ein paar Jahren sehe ich nicht die Gießkanne. Es hilft jedem näher ans Ziel zu kommen, aber um seinen SEN zu verlängern muss man immer noch 750 QP/ 1750 Points erfliegen, um SEN zum ersten mal zu werden 920/1920....800 Punkte sind nett. 2-Jahres -Requalifikation und LT-SEN stehen damit kurz bevor. Aber schon eine arge Gießkanne. +1 und +0.5 wurden auch großzügig beschenkt. Aber einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul.
Sind jetzt dann auch angekommen, ich sach dann mal danke...Bei mir bis jetzt noch keine Mail und login geht natürlich nicht. Habe auch gestern um 23:30 noch nen Flug gebucht
...aber hoffe mal dass das tatsächlich an alle geht und auch bei mir 250 Punkte ankommen, kann die dieses Jahr tatsächlich gebrauchen...
Bei mir ist sie im Junk-Ordner gelandet, vielleicht da mal schauenBei mir bis jetzt noch keine Mail und login geht natürlich nicht. Habe auch gestern um 23:30 noch nen Flug gebucht
...aber hoffe mal dass das tatsächlich an alle geht und auch bei mir 250 Punkte ankommen, kann die dieses Jahr tatsächlich gebrauchen...
finde die normale lounge auch gut dort. der G lounge bereich ist nett, aber bis auf den kleidungs refresher von LG sehe ich da jetzt keinen grossen unterschied.Auch ich habe das 250er-Package bekommen. Freue mich ehrlich darüber, da es sonst dieses Jahr mit der Requali knapp hätte werden können und ich mir auch schöneres vorstellen kann als einen Status Run im grauen November.
Dafür gibt es eine gute Chance, dass ich in 2025 schon im April/Mai die Hürde zum SEN genommen haben werde. Ich sah mich schon im März/April auf den unbequemen "Barhockern" in der LOT Business Lounge WAW... (dort gibt es wirklich einen Unterschied zwischen Business- und *G-Lounge). So habe ich ein first world problem weniger.
was durch den Übertrag überschüssiger Punkte ins Folgejahr und durch Anrechnung von Award-Flügen behoben werden könnte.
ging ja an alle kunden.Ebenfalls 800 HQPS bekommen. Vielleicht merken sie, dass zu wenige HON auf Kurs sind mit der Requali... ?
was durch den Übertrag überschüssiger Punkte ins Folgejahr und durch Anrechnung von Award-Flügen behoben werden könnte.
Bei mir ist es übrigens umgekehrt. Alle, die ich persönlich kenne, haben kein Problem mit den Qualifikationshürden. Da geht es eher um fehlende Flexibilität aufgrund der einjährigen Laufzeit, was durch den Übertrag überschüssiger Punkte ins Folgejahr und durch Anrechnung von Award-Flügen behoben werden könnte.
Wenn man mal überlegt wie absurd hoch die Statushürden im Vergleich zum Wettbewerb sind, dann kommt das ja auch nicht unerwartet.Laufen der LH etwa die Kunden weg. Aus Naechstenliebe wird es ja kaum sein….
sehe ich genauso, wer viel fliegt, der bekommt ja den status ruck zuck zusammen. die 2000 points fuer den SEN kann man ja einfach in 2 bis 3 monaten zusammenfliegen wenn man Zubringer hat und nicht in zrh, fra muc lebt.Und wenn man das "flood gate" nicht komplett offenen will kann man ja wie auch anders ein Limit setzten (maximaler Übertrag von 400 EPs) oder man kann nur Points aber keine OPs übertragen, Awards geben Points aber keine QP.... Es gibt viele Stellschrauben. Aber ich wuerde vor 2026/7 nicht mit Änderungen rechnen.
Ich ehe das auch so, ich finde die Statuserreichung ist deutlich leichter geworden, insbesondere wenn man Langstrecke in P fliegt (und regelnaessig LHF nutzt)......
Wer im besagten Zeitraum nicht geflogen ist, der bekommt trotzdem Punkte. Das nenne ich Gießkanne.Verglichen mit der pauschalen Verlängerung des Status vor ein paar Jahren sehe ich nicht die Gießkanne. ...
und März/April 26 bist Du dann SEN inkl. neuer KK und Servicekarten-Nr. etc.??..
Nun mit der neuen quali bin ich von Mai 24 bis Feb 26 HON und mache dann 6K bis Mai 26 und bin dann wieder bis Feb 28 HON.
…
Bei so manchem FCL-Besuch gewinnt man den Eindruck.… Vielleicht merken sie, dass zu wenige HON auf Kurs sind mit der Requali... ?
Ja, auch außerhalb dieses Forums scheinen die Leute sich eher von LH wegzubewegen. Bei mir gilt sowieso dass ich auf C longhaul immer anderes Buche wenn ich LH vermeiden kann. In Eco sieht's dank SEN aber dann doch anders aus, wenn die Preise stimmen. Exit-Row mit Seatblocking, Lounge, Priority etc. hält einen dann doch bei der LHG. Da hat die Giesskanne jetzt wohl errreicht was sie soll.Laufen der LH etwa die Kunden weg. Aus Naechstenliebe wird es ja kaum sein….
Für mich ists's ähnlich, nun wo SK zu Skyteam geht hoffe ich dass auch DL wieder JFK-BER aufnimmt und ich dann langfristig Allianz wechsle. Einen *G will/muss ich aber trotzdem halten, ab BER sind die alternativen nun doch recht Mau.Wenn man mal überlegt wie absurd hoch die Statushürden im Vergleich zum Wettbewerb sind, dann kommt das ja auch nicht unerwartet.
Bei TK braucht man 65.000 Meilen für 4 Jahre *G - ja ohne den roten Anhänger.
Alleine die Reduktion der Gültigkeit auf 1 Jahr ist ein massives Downgrade und es gibt genug Alternativen am Markt die attraktiver sind. Vor allem für Kunden die sich aufgrund Reiserichtlinie den Carrier nicht aussuchen dürfen. Mein SEN läuft bis 02/27 und die nächste Reise geht mit QR nach Asien und dann mit BA in die USA. Und schon hat man bei OW den äquivalenten Goldstatus. Früher hätte ich mich verbogen um *A zu fliegen
ich finde den gold bei BA auch sehr gut. man bekommt bessere awards, und auch mit eco mal in die first lounge ist super. nachdem mein hon damals auslief bin ich die meisten programme bis zum top status durchgeflogen und es ist viel besser in allen programmen einen top status zu haben, als sich auf eine airline zu versteifen.Wenn man mal überlegt wie absurd hoch die Statushürden im Vergleich zum Wettbewerb sind, dann kommt das ja auch nicht unerwartet.
Bei TK braucht man 65.000 Meilen für 4 Jahre *G - ja ohne den roten Anhänger.
Alleine die Reduktion der Gültigkeit auf 1 Jahr ist ein massives Downgrade und es gibt genug Alternativen am Markt die attraktiver sind. Vor allem für Kunden die sich aufgrund Reiserichtlinie den Carrier nicht aussuchen dürfen. Mein SEN läuft bis 02/27 und die nächste Reise geht mit QR nach Asien und dann mit BA in die USA. Und schon hat man bei OW den äquivalenten Goldstatus. Früher hätte ich mich verbogen um *A zu fliegen
Die aber nichts nutzen (ausser fuer den LT Status), wenn man nicht noch einiges in 2024 fliegt. Und LH weiss natuerlich auch, dass viele ihrer Kunden in dem Zeitraum bewusst BA, KL etc gebucht haben weil sie nicht wegen eines Streikes stranden wollen.....Wer im besagten Zeitraum nicht geflogen ist, der bekommt trotzdem Punkte. Das nenne ich Gießkanne.
finde die HON FCA in FRA und die satellite lounges immer relativ voll. gestern und vorgestern in FRA schon guter verkehr, am montag abend 19uhr in der FCA ca 20 gaesteBei so manchem FCL-Besuch gewinnt man den Eindruck.
da geht doch aegan oder tk sehr gut. tk habe ich auch bis 2027 oder so qualifiziert. und die re quali huerden selbst fuer den hoehsten status mit 40k meilen sind wirklich sehr niedrigJa, auch außerhalb dieses Forums scheinen die Leute sich eher von LH wegzubewegen. Bei mir gilt sowieso dass ich auf C longhaul immer anderes Buche wenn ich LH vermeiden kann. In Eco sieht's dank SEN aber dann doch anders aus, wenn die Preise stimmen. Exit-Row mit Seatblocking, Lounge, Priority etc. hält einen dann doch bei der LHG. Da hat die Giesskanne jetzt wohl errreicht was sie soll.
Für mich ists's ähnlich, nun wo SA zu Skyteam geht hoffe ich dass auch DL wieder JFK-BER aufnimmt und ich dann langfristig Allianz wechsle. Einen *G will/muss ich aber trotzdem halten, ab BER sind die alternativen nun doch recht Mau.
finde die normale lounge auch gut dort. der G lounge bereich ist nett, aber bis auf den kleidungs refresher von LG sehe ich da jetzt keinen grossen unterschied.