Special Points Credit 2024: zusätzliche HON Circle Points

ANZEIGE

jensens

Erfahrenes Mitglied
06.10.2010
337
138
FRA
Wäre im Juni etwas zu früh dafür.

Bei mir ist es übrigens umgekehrt. Alle, die ich persönlich kenne, haben kein Problem mit den Qualifikationshürden. Da geht es eher um fehlende Flexibilität aufgrund der einjährigen Laufzeit, was durch den Übertrag überschüssiger Punkte ins Folgejahr und durch Anrechnung von Award-Flügen behoben werden könnte.
Projektionen hat man schon. Aber egal, stimme zu es hängt vom Profil ab. Stimme auch zu main issue ist die fehlende Flexibilität.
 

wolfhagen71

Erfahrenes Mitglied
10.02.2015
1.144
582
Sehr schön, mit den 80 Punkten dann im Oktober statt November das erste Mal SEN.
Das neue Programm kommt meinem Flugprofil echt entgegen, all die Jahre zuvor habe ich nur 15 bis 20% der Anforderungen an den höheren Status erreicht.
 

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.233
32
also ich habe den HON in 5monaten und 10 tagen zusammengeflogen. die umstellung weg vom preis auf reine fluegzeit bzw. entfernung erleichtert den status schon umgemein.

aber ja, mir waere es auch lieber gewesen der status geht über 2 jahre, aber ich hätte den HON nicht gemacht, wenn ich 12K punkte hätte zusammenfliegen müssen. ich brauche doch auch jetzt weniger punkte als vorher

bei der alten quali hätte ich 1 jahr lang fliegen müssen 10k punkte ca und hätte dann den HON von 25.12.2024 bis Feb 27.

Nun mit der neuen quali bin ich von Mai 24 bis Feb 26 HON und mache dann 6K bis Mai 26 und bin dann wieder bis Feb 28 HON.

also mit 2k mehr punkten fliege ich doch mit dem neuen modell den HON 1 jahr länger ein.
natürlich nur wenn man es so macht wie ich und es in 5 bis 6monaten schafft mit den 6k

in meinem fall passt es, aber ich verstehe auch, dass viele HONs not amused sind.
 
  • Like
Reaktionen: endlichpleite

BeyondTheCurtain

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
821
607
MUC
800 Punkte sind nett. 2-Jahres -Requalifikation und LT-SEN stehen damit kurz bevor. Aber schon eine arge Gießkanne. +1 und +0.5 wurden auch großzügig beschenkt. Aber einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul.
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
12.307
9.845
IAH & HAM
800 Punkte sind nett. 2-Jahres -Requalifikation und LT-SEN stehen damit kurz bevor. Aber schon eine arge Gießkanne. +1 und +0.5 wurden auch großzügig beschenkt. Aber einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul.
Verglichen mit der pauschalen Verlängerung des Status vor ein paar Jahren sehe ich nicht die Gießkanne. Es hilft jedem näher ans Ziel zu kommen, aber um seinen SEN zu verlängern muss man immer noch 750 QP/ 1750 Points erfliegen, um SEN zum ersten mal zu werden 920/1920....
 

Metroliner

Aktives Mitglied
21.04.2019
155
581
Auch ich habe das 250er-Package bekommen. Freue mich ehrlich darüber, da es sonst dieses Jahr mit der Requali knapp hätte werden können und ich mir auch schöneres vorstellen kann als einen Status Run im grauen November.

Dafür gibt es eine gute Chance, dass ich in 2025 schon im April/Mai die Hürde zum SEN genommen haben werde. Ich sah mich schon im März/April auf den unbequemen "Barhockern" in der LOT Business Lounge WAW... (dort gibt es wirklich einen Unterschied zwischen Business- und *G-Lounge). So habe ich ein first world problem weniger. :D
 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

spremmse

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
960
646
BER - NYC
Bei mir bis jetzt noch keine Mail und login geht natürlich nicht. Habe auch gestern um 23:30 noch nen Flug gebucht :D
...aber hoffe mal dass das tatsächlich an alle geht und auch bei mir 250 Punkte ankommen, kann die dieses Jahr tatsächlich gebrauchen...
Sind jetzt dann auch angekommen, ich sach dann mal danke...
 

f4freeJunior

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
430
45
ZRH
Ebenfalls 800 HQPS bekommen. Vielleicht merken sie, dass zu wenige HON auf Kurs sind mit der Requali... ;)?
 

mundm

Erfahrenes Mitglied
19.07.2022
575
691
Bei mir bis jetzt noch keine Mail und login geht natürlich nicht. Habe auch gestern um 23:30 noch nen Flug gebucht :D
...aber hoffe mal dass das tatsächlich an alle geht und auch bei mir 250 Punkte ankommen, kann die dieses Jahr tatsächlich gebrauchen...
Bei mir ist sie im Junk-Ordner gelandet, vielleicht da mal schauen
 

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.233
32
Auch ich habe das 250er-Package bekommen. Freue mich ehrlich darüber, da es sonst dieses Jahr mit der Requali knapp hätte werden können und ich mir auch schöneres vorstellen kann als einen Status Run im grauen November.

Dafür gibt es eine gute Chance, dass ich in 2025 schon im April/Mai die Hürde zum SEN genommen haben werde. Ich sah mich schon im März/April auf den unbequemen "Barhockern" in der LOT Business Lounge WAW... (dort gibt es wirklich einen Unterschied zwischen Business- und *G-Lounge). So habe ich ein first world problem weniger. :D
finde die normale lounge auch gut dort. der G lounge bereich ist nett, aber bis auf den kleidungs refresher von LG sehe ich da jetzt keinen grossen unterschied.
 

bender1057

Erfahrenes Mitglied
07.02.2010
668
2.046
was durch den Übertrag überschüssiger Punkte ins Folgejahr und durch Anrechnung von Award-Flügen behoben werden könnte.

DAS wäre tatsächlich eine äußerst begrüßenswerte Anpassung! Wenn es umgesetzt werden sollte, würde ich wahrscheinlich nächstes Jahr meinen SEN verlängern (und der LHG ein paar zusätzliche Euros spendieren), andernfalls lasse ich ihn im Februar 2026 auslaufen.

Aber „basst scho“, auch als Nicht-SEN lässt es sich auf Prämienflügen in C und F aushalten.. :cool:
 
  • Like
Reaktionen: Fliegmit und thbe

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.233
32
Ebenfalls 800 HQPS bekommen. Vielleicht merken sie, dass zu wenige HON auf Kurs sind mit der Requali... ;)?
ging ja an alle kunden.
finde 800 punkte die wir da bekmomen haben schon sehr gross zuegig. selbst bei 500 haette man gesagt super.

vor allem habe ich gerade dadurch nochmal 2 evoucher bekommen :cool::love:

nun kann ich dann ja das ganze restliche jahr auf meilen fliegen, wenn ich nun die 800 points nicht mehr fliegen muss.
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
12.307
9.845
IAH & HAM
was durch den Übertrag überschüssiger Punkte ins Folgejahr und durch Anrechnung von Award-Flügen behoben werden könnte.


Und wenn man das "flood gate" nicht komplett offenen will kann man ja wie auch anders ein Limit setzten (maximaler Übertrag von 400 EPs) oder man kann nur Points aber keine OPs übertragen, Awards geben Points aber keine QP.... Es gibt viele Stellschrauben. Aber ich wuerde vor 2026/7 nicht mit Änderungen rechnen.


Bei mir ist es übrigens umgekehrt. Alle, die ich persönlich kenne, haben kein Problem mit den Qualifikationshürden. Da geht es eher um fehlende Flexibilität aufgrund der einjährigen Laufzeit, was durch den Übertrag überschüssiger Punkte ins Folgejahr und durch Anrechnung von Award-Flügen behoben werden könnte.

Ich ehe das auch so, ich finde die Statuserreichung ist deutlich leichter geworden, insbesondere wenn man Langstrecke in P fliegt (und regelnaessig LHF nutzt)......
 

mundm

Erfahrenes Mitglied
19.07.2022
575
691
Laufen der LH etwa die Kunden weg. Aus Naechstenliebe wird es ja kaum sein….
Wenn man mal überlegt wie absurd hoch die Statushürden im Vergleich zum Wettbewerb sind, dann kommt das ja auch nicht unerwartet.
Bei TK braucht man 65.000 Meilen für 4 Jahre *G - ja ohne den roten Anhänger.
Alleine die Reduktion der Gültigkeit auf 1 Jahr ist ein massives Downgrade und es gibt genug Alternativen am Markt die attraktiver sind. Vor allem für Kunden die sich aufgrund Reiserichtlinie den Carrier nicht aussuchen dürfen. Mein SEN läuft bis 02/27 und die nächste Reise geht mit QR nach Asien und dann mit BA in die USA. Und schon hat man bei OW den äquivalenten Goldstatus. Früher hätte ich mich verbogen um *A zu fliegen
 

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.233
32
Und wenn man das "flood gate" nicht komplett offenen will kann man ja wie auch anders ein Limit setzten (maximaler Übertrag von 400 EPs) oder man kann nur Points aber keine OPs übertragen, Awards geben Points aber keine QP.... Es gibt viele Stellschrauben. Aber ich wuerde vor 2026/7 nicht mit Änderungen rechnen.




Ich ehe das auch so, ich finde die Statuserreichung ist deutlich leichter geworden, insbesondere wenn man Langstrecke in P fliegt (und regelnaessig LHF nutzt)......
sehe ich genauso, wer viel fliegt, der bekommt ja den status ruck zuck zusammen. die 2000 points fuer den SEN kann man ja einfach in 2 bis 3 monaten zusammenfliegen wenn man Zubringer hat und nicht in zrh, fra muc lebt.

auch finde ich es mega, dass die LH nun endlich meilen verkauft, und wir nicht so blöde zeitungs abos machen müssen
 

spremmse

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
960
646
BER - NYC
Laufen der LH etwa die Kunden weg. Aus Naechstenliebe wird es ja kaum sein….
Ja, auch außerhalb dieses Forums scheinen die Leute sich eher von LH wegzubewegen. Bei mir gilt sowieso dass ich auf C longhaul immer anderes Buche wenn ich LH vermeiden kann. In Eco sieht's dank SEN aber dann doch anders aus, wenn die Preise stimmen. Exit-Row mit Seatblocking, Lounge, Priority etc. hält einen dann doch bei der LHG. Da hat die Giesskanne jetzt wohl errreicht was sie soll.
Wenn man mal überlegt wie absurd hoch die Statushürden im Vergleich zum Wettbewerb sind, dann kommt das ja auch nicht unerwartet.
Bei TK braucht man 65.000 Meilen für 4 Jahre *G - ja ohne den roten Anhänger.
Alleine die Reduktion der Gültigkeit auf 1 Jahr ist ein massives Downgrade und es gibt genug Alternativen am Markt die attraktiver sind. Vor allem für Kunden die sich aufgrund Reiserichtlinie den Carrier nicht aussuchen dürfen. Mein SEN läuft bis 02/27 und die nächste Reise geht mit QR nach Asien und dann mit BA in die USA. Und schon hat man bei OW den äquivalenten Goldstatus. Früher hätte ich mich verbogen um *A zu fliegen
Für mich ists's ähnlich, nun wo SK zu Skyteam geht hoffe ich dass auch DL wieder JFK-BER aufnimmt und ich dann langfristig Allianz wechsle. Einen *G will/muss ich aber trotzdem halten, ab BER sind die alternativen nun doch recht Mau.
 
Zuletzt bearbeitet:

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.233
32
Wenn man mal überlegt wie absurd hoch die Statushürden im Vergleich zum Wettbewerb sind, dann kommt das ja auch nicht unerwartet.
Bei TK braucht man 65.000 Meilen für 4 Jahre *G - ja ohne den roten Anhänger.
Alleine die Reduktion der Gültigkeit auf 1 Jahr ist ein massives Downgrade und es gibt genug Alternativen am Markt die attraktiver sind. Vor allem für Kunden die sich aufgrund Reiserichtlinie den Carrier nicht aussuchen dürfen. Mein SEN läuft bis 02/27 und die nächste Reise geht mit QR nach Asien und dann mit BA in die USA. Und schon hat man bei OW den äquivalenten Goldstatus. Früher hätte ich mich verbogen um *A zu fliegen
ich finde den gold bei BA auch sehr gut. man bekommt bessere awards, und auch mit eco mal in die first lounge ist super. nachdem mein hon damals auslief bin ich die meisten programme bis zum top status durchgeflogen und es ist viel besser in allen programmen einen top status zu haben, als sich auf eine airline zu versteifen.
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
12.307
9.845
IAH & HAM
Wer im besagten Zeitraum nicht geflogen ist, der bekommt trotzdem Punkte. Das nenne ich Gießkanne.
Die aber nichts nutzen (ausser fuer den LT Status), wenn man nicht noch einiges in 2024 fliegt. Und LH weiss natuerlich auch, dass viele ihrer Kunden in dem Zeitraum bewusst BA, KL etc gebucht haben weil sie nicht wegen eines Streikes stranden wollen.....
 

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.233
32
Bei so manchem FCL-Besuch gewinnt man den Eindruck.
finde die HON FCA in FRA und die satellite lounges immer relativ voll. gestern und vorgestern in FRA schon guter verkehr, am montag abend 19uhr in der FCA ca 20 gaeste
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ja, auch außerhalb dieses Forums scheinen die Leute sich eher von LH wegzubewegen. Bei mir gilt sowieso dass ich auf C longhaul immer anderes Buche wenn ich LH vermeiden kann. In Eco sieht's dank SEN aber dann doch anders aus, wenn die Preise stimmen. Exit-Row mit Seatblocking, Lounge, Priority etc. hält einen dann doch bei der LHG. Da hat die Giesskanne jetzt wohl errreicht was sie soll.

Für mich ists's ähnlich, nun wo SA zu Skyteam geht hoffe ich dass auch DL wieder JFK-BER aufnimmt und ich dann langfristig Allianz wechsle. Einen *G will/muss ich aber trotzdem halten, ab BER sind die alternativen nun doch recht Mau.
da geht doch aegan oder tk sehr gut. tk habe ich auch bis 2027 oder so qualifiziert. und die re quali huerden selbst fuer den hoehsten status mit 40k meilen sind wirklich sehr niedrig
 

Metroliner

Aktives Mitglied
21.04.2019
155
581
ANZEIGE
300x250
finde die normale lounge auch gut dort. der G lounge bereich ist nett, aber bis auf den kleidungs refresher von LG sehe ich da jetzt keinen grossen unterschied.

Ich war schon länger nicht mehr im "normalen" Bereich, aber mir gefällt an der *G-Lounge, dass es auch die alkoholfreien Getränke in kleinen Glasflaschen gibt und die warmen Gerichte sowie Desserts finde ich qualitativ sehr in Ordnung. Zu einem Glas Champagner sage ich auch nicht nein, wenn es gerade passt.

Bin nicht sicher, ob es im "normalen" Bereich die Getränke aus der Zapfanlage oder aus Flaschen gibt. Auf jeden Fall mag ich das Gestühl dort nicht so, entweder Hocker oder recht enge und für mich unbequeme Sessel. Das ist im *G-Bereich großzügiger, auch wenn die Einrichtung nichts fürs Auge ist. :LOL: