Special Points Credit 2024: zusätzliche HON Circle Points

ANZEIGE

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.233
32
ANZEIGE
Die aber nichts nutzen (ausser fuer den LT Status), wenn man nicht noch einiges in 2024 fliegt. Und LH weiss natuerlich auch, dass viele ihrer Kunden in dem Zeitraum bewusst BA, KL etc gebucht haben weil sie nicht wegen eines Streikes stranden wollen.....
bin letztens KLM geflogen. top produkt, top essen, so viel besser als bei der LH. die crew war auch mega freundlich . AF und KLM hatte ich gemieden, aber sind bei mir mittlerweile relativ hochgerutscht, als underrated carriers.
 

mundm

Erfahrenes Mitglied
19.07.2022
575
691
Einen *G will/muss ich aber trotzdem halten, ab BER sind die alternativen nun doch recht Mau.
Und das ist ja genau der Punkt. Den *G gibt es eben bei anderen Airlines einfacher und günstiger. Ich bin mir sicher die LH wertet aus bei welchem Programm die Kunden ihre Meilen gutschreiben lassen. Und entsprechend gibt es Reaktionen um wieder mehr zu M&M zu locken.

Meine +1 hat ihn mit einmal Y+ nach NYC (SK), einmal DPS in C (TK) und einmal Y nach VKO (TK) für zwei Jahre in der Tasche. Das würde bei LH für 720 Punkte und nur den FTL *S reichen und das auch nur für ein Jahr.
Zwei Jahre SEN aus dem Stand heraus mit drei Reisen für <4,000€ ist bei LH einfach unmöglich.
 

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.233
32
Ich war schon länger nicht mehr im "normalen" Bereich, aber mir gefällt an der *G-Lounge, dass es auch die alkoholfreien Getränke in kleinen Glasflaschen gibt und die warmen Gerichte sowie Desserts finde ich qualitativ sehr in Ordnung. Zu einem Glas Champagner sage ich auch nicht nein, wenn es gerade passt.

Bin nicht sicher, ob es im "normalen" Bereich die Getränke aus der Zapfanlage oder aus Flaschen gibt. Auf jeden Fall mag ich das Gestühl dort nicht so, entweder Hocker oder recht enge und für mich unbequeme Sessel. Das ist im *G-Bereich großzügiger, auch wenn die Einrichtung nichts fürs Auge ist. :LOL:
du kannst dich aber in dem normalen bereich komplett hinlegen . jedesmal wenn ich in dem normalen bereich mal duschen gehe, dann liegen die alle kreuz und quer auf den sofas . und man hat mehr platz. ich mag aber hinten den G bereich mit den bequemen sesseln auch lieber. aber man ueberlebt auch den normalen bereich. der ist nicht so schlecht.
 

Metroliner

Aktives Mitglied
21.04.2019
155
581
du kannst dich aber in dem normalen bereich komplett hinlegen . jedesmal wenn ich in dem normalen bereich mal duschen gehe, dann liegen die alle kreuz und quer auf den sofas . und man hat mehr platz. ich mag aber hinten den G bereich mit den bequemen sesseln auch lieber. aber man ueberlebt auch den normalen bereich. der ist nicht so schlecht.

Das auf jeden Fall! Das sind first world problems.
 

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
5.501
5.648
FRA / FMO
bin letztens KLM geflogen. top produkt, top essen, so viel besser als bei der LH. die crew war auch mega freundlich . AF und KLM hatte ich gemieden, aber sind bei mir mittlerweile relativ hochgerutscht, als underrated carriers.
Ich fand das Essen bei KLM maximal auf Tasting Heinmat Niveau, eher darunter, und die Lounge in AMS wie die durchschnittliche LH C Lounge. Bei beiden kann man Glück und Pech haben, aber aus meiner sicht nimmt sich das nicht viel.
 

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.233
32
DAS wäre tatsächlich eine äußerst begrüßenswerte Anpassung! Wenn es umgesetzt werden sollte, würde ich wahrscheinlich nächstes Jahr meinen SEN verlängern (und der LHG ein paar zusätzliche Euros spendieren), andernfalls lasse ich ihn im Februar 2026 auslaufen.

Aber „basst scho“, auch als Nicht-SEN lässt es sich auf Prämienflügen in C und F aushalten.. :cool:
beim hon koennten sie schonmal paar punkte in eco erlauben. was soll das denn, dass ich fuer meine eco feeder meine meilen dann bei tk und united gutschreiben lassen muss.

und auch die verarschung fuer den HON, dass es ab errreichen HON bei den myextrabenefits nur noch wieder HON points zaehlen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich fand das Essen bei KLM maximal auf Tasting Heinmat Niveau, eher darunter, und die Lounge in AMS wie die durchschnittliche LH C Lounge. Bei beiden kann man Glück und Pech haben, aber aus meiner sicht nimmt sich das nicht viel.
die lounge in ams war uebervoll. das war nicht so gut, da hast du recht. bei der LH ist das essen aber schon horror.
klm bin ich nach japan geflogen, eventuell haben sie dort besseres essen, weil die japaner da mehr verlangen. aber das japanische menu war schon auf einem level mit dem essen bei ANA an dem tag bei klm. kann aber auch glueck gewesen sein
 

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.276
5.453
Was will ich im toten Jahr (qualifiziert bis 2/27) mit den Punkten?

Die bereits langfristig qualifizierten Kunden, nennen wir sie mal die "guten" Kunden, haben von der Aktion praktisch nichts, während man die "marginaleren" Kunden mit Punkten erfreut und ihnen so vielleicht zum Statuserwerb verhilft. Die Logik erschließt sich mir nur bedingt.
 
  • Like
Reaktionen: spotterking

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
6.709
4.509
MUC/INN
Was will ich im toten Jahr (qualifiziert bis 2/27) mit den Punkten?

Die bereits langfristig qualifizierten Kunden, nennen wir sie mal die "guten" Kunden, haben von der Aktion praktisch nichts, während man die "marginaleren" Kunden mit Punkten erfreut und ihnen so vielleicht zum Statuserwerb verhilft. Die Logik erschließt sich mir nur bedingt.
Sind denn die "guten Kunden" nur die, die (1) SEN sind und es nicht weiter bringen oder (2) letztes Jahr den HON erreicht haben?

Alle anderen mögen ja schließlich davon profitieren. Ich bin mit SEN im toten Jahr gestartet und erreiche durch das neue System und mehr "entfernte" Arbeit im August den HON.

Die 250 Punkte nehme ich gerne, weil ich mit etwas Anstrengung meinen Doppel-HON schaffe (wofür ich 10.000 HON Punkte in 2024 brauche) und würde mich sowohl als "guten Kunden" bezeichnen, als auch dass ich von diesem Geschenk profitiere/ profitieren kann.
 

jensens

Erfahrenes Mitglied
06.10.2010
337
139
FRA
Sind denn die "guten Kunden" nur die, die (1) SEN sind und es nicht weiter bringen oder (2) letztes Jahr den HON erreicht haben?

Alle anderen mögen ja schließlich davon profitieren. Ich bin mit SEN im toten Jahr gestartet und erreiche durch das neue System und mehr "entfernte" Arbeit im August den HON.

Die 250 Punkte nehme ich gerne, weil ich mit etwas Anstrengung meinen Doppel-HON schaffe (wofür ich 10.000 HON Punkte in 2024 brauche) und würde mich sowohl als "guten Kunden" bezeichnen, als auch dass ich von diesem Geschenk profitiere/ profitieren kann.
Hätte jetzt gedacht der Doppelhon ist nur für die, die in 23 schon HON waren. Aber vielleicht irre ich mich ja, würde mich für Dich freuen.
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.424
9.826
Hätte jetzt gedacht der Doppelhon ist nur für die, die in 23 schon HON waren. Aber vielleicht irre ich mich ja, würde mich für Dich freuen.
Die zwei Jahre mit 12k QP in 2023/24 gelten für Re- und Neuqualifizierung. Voraussetzung ist, dass 2023 und 2024 (Re-)Qualifizierungsjahre sind.
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
12.307
9.845
IAH & HAM
Was will ich im toten Jahr (qualifiziert bis 2/27) mit den Punkten?

Die bereits langfristig qualifizierten Kunden, nennen wir sie mal die "guten" Kunden, haben von der Aktion praktisch nichts, während man die "marginaleren" Kunden mit Punkten erfreut und ihnen so vielleicht zum Statuserwerb verhilft. Die Logik erschließt sich mir nur bedingt.
Es bringt Dich zumindest näher an den LT Status.
 

GFX

Erfahrenes Mitglied
03.07.2012
814
267
ZRH
Schade, nur die 40 Standard Punkte und nicht die Punkte für den gematchten SEN erhalten :rolleyes:😄
 

Dreaonline

Erfahrenes Mitglied
29.04.2012
460
118
CGN
Habe auch 250 QP erhalten *freu* für die “schlechte Leistung“ am Jahresanfang.

Dann gibt es ja noch Hoffnung, dass es eine weitere Gießkanne für die gibt, die ihren Status auf den letzten Drücker bis 02/2027 verlängert haben. Das wurde nämlich bislang noch garnicht honoriert
 
  • Like
Reaktionen: endlichpleite

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
656
414
ich hab den Zusammenhang nicht so ganz verstanden:
voraus: ich sehe 6 Profile.
die beiden FTL haben jeweils 80 Punkte bekommen.
3 ohne Status haben 0 bekommen, obwohl alle 3 ca.1 oder 2 mal geflogen sind in Q1.
1 ohne Status hat 40 Punkte bekommen, obwohl gar nicht geflogen.

bei den 3, die die Punkte bekommen haben, werden sie definitiv zu nichts führen dieses Jahr, der FTL ist nur gerade so geschafft, Weg zu Senator viel zu weit
und die 40 Punkte bei ohne Status... na ob nun 40 oder 0 bringt einen dem FTL auch nicht näher.

Email kam übrigens 15.00Uhr, Punkte waren heute morgen schon da.
 
  • Like
Reaktionen: Kaito und red_travels

Kunduzbird

Erfahrenes Mitglied
20.08.2013
395
22
Mail bekommen. Aber (bislang) keine Punkte :ROFLMAO:
Bei mir war es umgekehrt: Erst die Punkte und einige Stunden später die Mail.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

ich hab den Zusammenhang nicht so ganz verstanden:
voraus: ich sehe 6 Profile.
die beiden FTL haben jeweils 80 Punkte bekommen.
3 ohne Status haben 0 bekommen, obwohl alle 3 ca.1 oder 2 mal geflogen sind in Q1.
1 ohne Status hat 40 Punkte bekommen, obwohl gar nicht geflogen.

bei den 3, die die Punkte bekommen haben, werden sie definitiv zu nichts führen dieses Jahr, der FTL ist nur gerade so geschafft, Weg zu Senator viel zu weit
und die 40 Punkte bei ohne Status... na ob nun 40 oder 0 bringt einen dem FTL auch nicht näher.
Abwarten! Meine Frau mit bisher 640 hat soeben erst die Benachrichtigung über 40 P/QP erhalten.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.701
9.538
FRA/QKL
Habe jetzt statt 80 HON Points und 80 QP tatsächlich 880 HON Points und 880 QP. Schäme mich... :oops:

Aber das neue Programm in Kombination mit dem schrottigen Produkt scheint ja echt ein voller Erfolg zu sein. Wenn jetzt schon die Panik aufkommt und LH ganz gegen die eigene Gewohnheit schon Mitten im Jahr Karotten aushängt aus Angst viele zu viele Statuskunden zu verlieren. :unsure:

Das war garantiert nicht die letzte Aktion dieses Jahr. :ROFLMAO:
 

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.577
5.840
LEJ
Ich habe ebenfalls 40 Punkte als statusloses M&M Mitglied erhalten (habe den FTL im 02/2024 verloren). Ich kann mich an keinen LH oder OS bedingten Ausfall durch Streik o.ä. erinnern, also sind die Punkte via Gießkanne ohne Bezug verteilt worden.
 

dgrunz

Aktives Mitglied
03.02.2011
205
34
ANZEIGE
300x250
bei mir noch keine Mail aber Punkte. Leider hätte ich in 2 Tagen den nächst höheren Status gehabt und mehr Punkte erhalten. Nun habe ich diesen halt schon. Kein Bezug zu Streik Flügen. Ich hatte selbst 8 Flüge welche betroffen waren mit LH meine Frau ohne Status keinen einzigen und hat Punkte trotzdem erhalten.