Special Points Credit 2024: zusätzliche HON Circle Points

ANZEIGE

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.700
9.520
FRA/QKL
ANZEIGE
ich verstehe diesen kommentar nicht. 2023 gab es keine punkte und alles wird doch gutgeschrieben?
Ich vermute jener Poster jammert weil die 2023 HON Meilen zwar in HON Punkte umgerechnet werden, diese aber „nur“ für die letztmals mögliche 2-Jahres Re-Quali zählen und nicht für den LT. Allerdings wurde bis zum 31.12.2023 nun mal der HON Status mit 3 Status Stars Punkten je Tag bewertet und die Status Stars Punkte wiederum wurden in LT Punkte umgewandelt. Jener Poster hat vermutlich mehr als 1.095 HON Punkte für 2023 gesammelt und fühlt sich gleich ungerecht behandelt. Dabei ist der LT ab sofort eine gefühlte Lächerlichkeit gegenüber früher.
 
  • Like
Reaktionen: DerSenator

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.138
443
Ich habe auch 250 Punkte bekommen. Das ist doch total sinnlos. Ich bin im toten Jahr, da ich bis 2/2026 SEN bin. Wollen die mich verar***? ;-) Selbst wenn ich dieses Jahr die 2k Punkte sammele wird mein SEN ja nicht bis 2027/2028 verlängert?! Was also soll so eine Aktion?
 
  • Haha
Reaktionen: Münsterländer

Fenstersitzer

Erfahrenes Mitglied
29.02.2020
523
384
54
MUC / ZRH
Du kannst HON werden und sammelst Lifetime Punkte. Sollen die sich jetzt nur die raussuchen, die verlängern könnten? Dann motzt du, weil dir fehlen 250 Punkte zum LT.
Diese Mentalität hier ist kaum zu fassen.
Kann Mulder_110 schon nachempfinden - bei mir genau gleiche Situation. Totes Jahr als SEN, HON zu weit weg, das kann vermutlich sogar LH oder M&M errechnen. Trotzdem diese nutzlosen Punkte-Spielchen. Why?
 
  • Haha
Reaktionen: Münsterländer

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
12.281
9.810
IAH & HAM
Kann Mulder_110 schon nachempfinden - bei mir genau gleiche Situation. Totes Jahr als SEN, HON zu weit weg, das kann vermutlich sogar LH oder M&M errechnen. Trotzdem diese nutzlosen Punkte-Spielchen. Why?
Es ist kein Nachteil die Punkte gutgeschrieben zu bekommen (und es zaehlt für den LT). Stell Dir die Aufregung vor, wenn Sie entschieden haetten selektiv keine Punkte gutzuschreiben? You can’t win..
 

Fenstersitzer

Erfahrenes Mitglied
29.02.2020
523
384
54
MUC / ZRH
Alle oder keiner. Muss man sich dann drüber aufregen, weil es einen selbst nicht trifft? Ich finde das albern und infantil, sorry. Das ist wieder die typische Undankbarkeit.

Als würde der Staat jedem 1000€ überweisen und man meckert, weils zur Million trotzdem nicht

Es ist kein Nachteil die Punkte gutgeschrieben zu bekommen (und es zaehlt für den LT). Stell Dir die Aufregung vor, wenn Sie entschieden haetten selektiv keine Punkte gutzuschreiben? You can’t win..
Schon klar, alle oder keiner - warum das Ganze habe ich trotzdem noch nicht verstanden, egal ob ich profitiere oder nicht. Egal.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.700
9.520
FRA/QKL
Kann Mulder_110 schon nachempfinden - bei mir genau gleiche Situation. Totes Jahr als SEN, HON zu weit weg, das kann vermutlich sogar LH oder M&M errechnen. Trotzdem diese nutzlosen Punkte-Spielchen. Why?
Stört es denn? Gibt es einen Nachteil wenn die Punkte gutgeschrieben werden? Woher soll LH wissen, ob es nicht doch zum HON reicht?
Wie kann man nur so weinerlich über so eine Nichtigkeit rumjammern?

Habe übrigens auch 800 HON Punkte bekommen. Bringen mir Null, da ich in der Hauptsache inzwischen BA/AA/DE fliege, den HON nach 02/25 sicher nicht mehr verlängere und den LT SEN prinzipiell schon lange in der Tasche habe mit über 26.000 Status Star Punkten zum Stichtag 31.12.2023. So what!
 

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.836
1.751
MUC
Stört es denn? Gibt es einen Nachteil wenn die Punkte gutgeschrieben werden? Woher soll LH wissen, ob es nicht doch zum HON reicht?
Wie kann man nur so weinerlich über so eine Nichtigkeit rumjammern?

Habe übrigens auch 800 HON Punkte bekommen. Bringen mir Null, da ich in der Hauptsache inzwischen BA/AA/DE fliege, den HON nach 02/25 sicher nicht mehr verlängere und den LT SEN prinzipiell schon lange in der Tasche habe mit über 26.000 Status Star Punkten zum Stichtag 31.12.2023. So what!
Du brauchst 30k für den LT FTL und 40k für den LT SEN. Da ist noch gar nichts in der Tasche.
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.418
9.817
Wie hältst Du es denn beruflich? Gibt es für Kunden generell nichts (übrigens auch ungerecht) oder hast Du ein ausgeklügeltes System, wie man mit Geschenken allen gleichermaßen gerecht wird? Dem einen Kunden hat der geschenkte Wein besser geschmeckt als dem anderen. Verdammt!

Und wie sieht es privat aus? Das müssen ja unglaublich komplizierte Algorithmen sein, mit denen man das Geschenk für Tante Elisabeth mit dem Geschenk für Opa Heinrich individuell exakt abgleicht. Was ist der Zielwert? Und wie hält man es mit Menschen, die generell freudlos durchs Leben wandeln?

Wenn man es ganz genau nimmt, hilft am Ende nur die Selbstentleibung.
 

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.138
443
Sorry, ich hatte meine Kommentare gar nicht so böse gemeint -- ich wollte damit eher meine Irritation zum Ausdruck bringen. Jahaaa, die 250 Punkte könnten mir zum HON fehlen, das stimmt. Da reicht aber ein einfacher Blick in mein Profil, um festzustellen, dass ich den HON dieses Jahr niemals erreichen werde. Ich hätte mich über 10k Prämienmeilen oder 2 weitere E-Voucher jedenfalls mehr gefreut als über dieses (für mich!) komplett nutzlose Geschenk.
 
  • Haha
Reaktionen: 3LG

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
649
409
Als würde der Staat jedem 1000€ überweisen und man meckert, weils zur Million trotzdem nicht reicht.
Den Vergleich finde ich nicht richtig.
mit den 1000€ kann jeder trotzdem irgendwann irgendwas anfangen auch wenn es nicht zur Million reicht.

mit 80 oder 250 Punkten kann man zu sicherlich 50% oder noch deutlich mehr absolut gar nichts anfangen.
Man kann sie nichtmal in Prämienmeilen umtauschen.
wenn sie das wenigstens gemacht hätten, dass man 250 QP und 250 Prämienmeilen bekommt, dann wäre das nicht viel, aber irgendwas für jeden.
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.418
9.817
mit 80 oder 250 Punkten kann man zu sicherlich 50% oder noch deutlich mehr absolut gar nichts anfangen.
Man kann sie nichtmal in Prämienmeilen umtauschen.
wenn sie das wenigstens gemacht hätten, dass man 250 QP und 250 Prämienmeilen bekommt, dann wäre das nicht viel, aber irgendwas für jeden.
Wie viele der Beschenkten können etwas mit 250 PM anfangen?
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.700
9.520
FRA/QKL
ANZEIGE
300x250
mit 80 oder 250 Punkten kann man zu sicherlich 50% oder noch deutlich mehr absolut gar nichts anfangen.
Man kann sie nichtmal in Prämienmeilen umtauschen.
wenn sie das wenigstens gemacht hätten, dass man 250 QP und 250 Prämienmeilen bekommt, dann wäre das nicht viel, aber irgendwas für jeden.
Ich glaube du verstehst nicht warum LH das gemacht hat. Die sehen dass ihnen reihenweise Statuskunden abhanden kommen. Das will man verhindern und reicht LH-untypisch sehr früh eine Karotte. Man will nichts verschenken, womit die Kunden was anfangen können. Darum geht es Null Komma Null. Man will nur frühzeitig gegensteuern weil gerade die treue Basis weg bricht.