Special Points Credit 2024: zusätzliche HON Circle Points

ANZEIGE

madger

Erfahrenes Mitglied
26.04.2014
1.394
1.401
Bonn
ANZEIGE
0.5 hat den Schwellenwert für FTLs als Extra Benefit aufgrund der Gießkanne erreicht. Eine gesonderte Verteilung von eVs gibt es nicht. Und von Einzel-eVs erwarte ich keine großen Impact, schon gar nicht Longhaul.
Bei uns hat +0,5 als FTL trotz absolvierter und gebuchter Flüge in diesem Jahr keine eVoucher bekommen. Scheinbar gibt es eine separate Logik oder Batch Job. ;-)
 

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.232
32
Bei uns hat +0,5 als FTL trotz absolvierter und gebuchter Flüge in diesem Jahr keine eVoucher bekommen. Scheinbar gibt es eine separate Logik oder Batch Job. ;-)
der eine evoucher hilft halt leider nicht wirklich. aber es kommt bestimmt wieder ne uptrip version mit evoucher. eventuell kann man dann nen 2ten abgrasen
 
  • Like
Reaktionen: BeyondTheCurtain

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.232
32
Das kommt doch sehr auf das Flugverhalten an. Ich kenne viele, die nicht regelmäßig IK fliegen.
ja aber was willst du mit nem eu upgrade, das kannst du dir ja guenstig schiessen indem du teilweise return in europa fuer 400euro in c buchen kannst. ich sehe aktuell eco tickets innerdeutsch nicht unter 150euro oneway. da ist der evoucher natuerlich auf so einer europa strecke nicht so sinnvoll vs IK. aber einem geschenktem gaul... und so
 
  • Like
Reaktionen: BeyondTheCurtain

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
5.471
5.616
FRA / FMO
ja aber was willst du mit nem eu upgrade, das kannst du dir ja guenstig schiessen indem du teilweise return in europa fuer 400euro in c buchen kannst. ich sehe aktuell eco tickets innerdeutsch nicht unter 150euro oneway. da ist der evoucher natuerlich auf so einer europa strecke nicht so sinnvoll vs IK. aber einem geschenktem gaul... und so
Wenn man so viel Glück hat, das so günstig zu schießen. Dazu muss man aber entsprechend Flexibel sein, während nach meiner Erfahrung die Einlöse Möglichkeiten für eVoucher in Europa meistens verfügbar sind.
 

madger

Erfahrenes Mitglied
26.04.2014
1.394
1.401
Bonn
der eine evoucher hilft halt leider nicht wirklich. aber es kommt bestimmt wieder ne uptrip version mit evoucher. eventuell kann man dann nen 2ten abgrasen
Für einen europäischen Hüpfer kann man es nehmen. Fliegen bspw. im Dezember zum Skifahren von FRA nach SZG. Da kann man ihn gut verbraten.
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.592
10.226
Fuer einen R/T also 2...... :cool: Und es bleibt das Risiko, dass es nicht bestätigt wird....
Einmal C fliegen ist doch auch schon schön... ;)

Gibt ja genug Leute die sagen tagsüber lohnt sich das nicht :eek:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Für einen europäischen Hüpfer kann man es nehmen. Fliegen bspw. im Dezember zum Skifahren von FRA nach SZG. Da kann man ihn gut verbraten.
Für die Familie neulich nach ALC genommen, hätte sonst 180 Euro pro Nase gekostet und die Dinger sind weg. Mein Ticket hat über 600 Euro gekostet. Daher für die Familie Einzeltickets gebucht, einmal direkt in C und retour Y light + eVoucher.
 

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.232
32
Sofern er auch durchgeht. Meine letzten beiden Voucher sind im März 2024 verfallen, weil ich nur auf Warteliste gelandet bin...i
auf meinen rennstrecken nach asien sind die flieger zwar gut gefuellt, aber man findet mittlerweile viele awardfluege in business nach asien bei der lufthansa mit LH meilen. insofern sollte man auch gut wieder evoucher einbuchen koennen.

LH gibt aber nur sehr wenige awards fuer externe meilenprogramme aktuell frei. mit lifemiles , tk, aegan finde ich defacto nix
 

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.315
640
MUC/EDMM
Verfügbarkeit eVoucher != MM.
Nur weil theoretisch Meilenverfügbarkeit angezeigt wird, ist das leider keine Garantie, dass der/die eVoucher durchgehen. Meine Upgrade-Rate mit eVouchern im 10a-Durchschnitt ca. 7/10. (... und ja, ist natürlich auch sehr streckenabhängig).
 

madger

Erfahrenes Mitglied
26.04.2014
1.394
1.401
Bonn
Sofern er auch durchgeht. Meine letzten beiden Voucher sind im März 2024 verfallen, weil ich nur auf Warteliste gelandet bin... :cry:
Es ist ein Glücksspiel. Ich habe innereuropäisch mit den FTL eVouchern in der Familie auf LIS-FRA Glück gehabt. +1 und +0,5 haben aber keine bekommen, daher ist es müßig. ;-)
 

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.232
32
Verfügbarkeit eVoucher != MM.
Nur weil theoretisch Meilenverfügbarkeit angezeigt wird, ist das leider keine Garantie, dass der/die eVoucher durchgehen. Meine Upgrade-Rate mit eVouchern im 10a-Durchschnitt ca. 7/10. (... und ja, ist natürlich auch sehr streckenabhängig).
7/10 ist doch ne starke quote.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Verfügbarkeit eVoucher != MM.
Nur weil theoretisch Meilenverfügbarkeit angezeigt wird, ist das leider keine Garantie, dass der/die eVoucher durchgehen. Meine Upgrade-Rate mit eVouchern im 10a-Durchschnitt ca. 7/10. (... und ja, ist natürlich auch sehr streckenabhängig).
ich weiss jetzt nicht wie ihr bucht. aber ich buche fluege durch ein reisebuero wie rcs ein und dann wissen die meistens schon was durchgeht und was nicht. also da sind die evoucher mit 95% gecleared. oder man ruft vorher bei LH an und fragt nach ob upgrades verfuegbar sind und bucht dann die fluege ein im gespraech mti der hotline
 

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.315
640
MUC/EDMM
Die HON-Hotline konnte keine eVoucher-Verfügbarkeiten sehen. Die eVoucher wurden zwar mit eingebucht, landeten aber doch nur auf WL (und verfielen dann Ende März 2024).
 

BeyondTheCurtain

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
821
607
MUC
Verfügbarkeit eVoucher != MM.
Nur weil theoretisch Meilenverfügbarkeit angezeigt wird, ist das leider keine Garantie, dass der/die eVoucher durchgehen. Meine Upgrade-Rate mit eVouchern im 10a-Durchschnitt ca. 7/10. (... und ja, ist natürlich auch sehr streckenabhängig).
Rate bei Anfrage eines Upgrades mit eVs auf Longhaul ist bei mir 100%. In den letzten Monaten von 22 auf 4 abgeschmolzen.
 
  • Like
Reaktionen: dgrunz und danid

dgrunz

Aktives Mitglied
03.02.2011
205
34
Rate bei Anfrage eines Upgrades mit eVs auf Longhaul ist bei mir 100%. In den letzten Monaten von 22 auf 4 abgeschmolzen.
Same here, ich bin seit 6 Monaten auf WL für F nach DXB im July wo es noch 4 freie Meilenplätze hätte. läuft aber nichts. entweder eine Woche vor Abflug oder es verfallen wieder E-voucher... ist echt mühsam.
 

mundm

Erfahrenes Mitglied
19.07.2022
573
690
Ich weiß, das passt in einen anderen Thread besser rein, aber wo wir beim Thema sind folgendes Beispiel:
Ich habe 2 eVoucher auf meinem Konto, kann ich auf 2 oder mehr Flügen auf der Warteliste sein (C—>F) und wenn es Verfügbarkeiten gibt ist es dann ein First come first serve? Oder kann ich 2 Voucher auch wirklich nur für einen Flug hinterlegen?
 

dgrunz

Aktives Mitglied
03.02.2011
205
34
Ich weiß, das passt in einen anderen Thread besser rein, aber wo wir beim Thema sind folgendes Beispiel:
Ich habe 2 eVoucher auf meinem Konto, kann ich auf 2 oder mehr Flügen auf der Warteliste sein (C—>F) und wenn es Verfügbarkeiten gibt ist es dann ein First come first serve? Oder kann ich 2 Voucher auch wirklich nur für einen Flug hinterlegen?
Geht eigentlich nur bei einem Flug. Aber ich hatte mal einen Agent der es auf zwei Flüge verteilt hat. War aber ein Flug innerhalb von 5 Tagen.
 
  • Like
Reaktionen: mundm

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.498
51
Denke ich auch. Auch wenn ich die Aktion nicht besonders gut heiße. Ich habe jetzt vorzeitig bis 2/27 verlängert. Hatte diese Jahr nur knapp 3000 HON Points benötigt. Egal, Rest ist eh schon gebucht gewesen. Was mich hier eigentlich nur mehr ärgert ist das es das erste Extra Benefit erst ab 7000 HON Points gibt, das war im alten Programm deutlich besser gelöst. Man hätte den Zähler justieren müssen. So ist das nicht fair.
man müsste die Punkte aus 2023 auch als richtige HON punkte gutschreiben, dann würden die für Lifetime Status und für die Extra Benefits zählen, das wäre mal was richtig tolles
 

f4freeJunior

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
430
45
ZRH
Warum sind hier schon wieder gefühlt >50% der Beiträge off topic? Nicht dass die side discussions nicht uninteressant wären, aber sie sind m.E. am falschen Ort.
--> paging Forenleitung.
 

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.152
1.054
TXL
ANZEIGE
300x250
ich verstehe diesen kommentar nicht. 2023 gab es keine punkte und alles wird doch gutgeschrieben?
Die Betroffenen ärgern sich, weil sie auch bei 0 Flügen mit HON-Punkten in dem betreffenden Zeitraum genauso viele Statusstar-Punkte ins neue System übertragen bekommen haben... die 2023-Flüge also allenfalls nur für die Requali gut waren.