Agree. 1000 Euro sind Geld, damit kann jeder etwas anfangen. Für manche ist das viel, für manche wenig., Aber für niemanden nichts. 250 Punkte im toten Jahr eines SEN sind jedoch sinnlos.ja, hab ich schon verstanden.
mir ging’s drum zu erklären, warum ich den Vergleich mit den 1000€ nicht richtig finde.
Bilde einen Meilenpool und spende die 250 Punkte einem anderen Fielvlieger.Agree. 1000 Euro sind Geld, damit kann jeder etwas anfangen. Für manche ist das viel, für manche wenig., Aber für niemanden nichts. 250 Punkte im toten Jahr eines SEN sind jedoch sinnlos.
Dann schreib doch LH dass du sie zurückgeben möchtest da lifetime status und extra benefits für dich nicht relevant sindAgree. 1000 Euro sind Geld, damit kann jeder etwas anfangen. Für manche ist das viel, für manche wenig., Aber für niemanden nichts. 250 Punkte im toten Jahr eines SEN sind jedoch sinnlos.
Bestehende gehen durchaus. Für Meilen. Nicht PunkteBilde einen Meilenpool und spende die 250 Punkte einem anderen Fielvlieger.
Ach nee, Meilenpool geht ja "vorübergehend" ROFLMAO nicht.
(Prämien)Meilen kann man gemeinsam nutzen, (Status)Punkte gehören immer nur einer Person und sind nicht gemeinsam nutzbar.Bilde einen Meilenpool und spende die 250 Punkte einem anderen Fielvlieger.
Ach nee, Meilenpool geht ja "vorübergehend" ROFLMAO nicht.
Auch wieder richtig. Da war mein Gag gar nicht so gut wie ich dachte.Bestehende gehen durchaus. Für Meilen. Nicht Punkte
Zählen zum LT Status und damit zum x-ten Mal objektiv einfach nicht sinnlos.250 Punkte im toten Jahr eines SEN sind jedoch sinnlos.
Du planst weiterhin sinnlose Beiträge so weit im Voraus?Ich Beweis dir dann in 40 Jahren, dass sie bei mir auf jeden Fall sinnlos waren
Ich glaube, die Aufregung kommt eben genau daher: Es gibt Leute, für die es einen Vorteil bedeutet und andere, die darin keinen Vorteil für sich finden. Und das resultiert in Neid, da man den anderen nicht gönnen will, dass sie etwas vorteilhaftes erhalten, während man etwas bekommt, was vielleicht in 40 Jahren eine Bedeutung hat oder eben auch nicht.Ich verstehe etwas nicht. Man bekommt etwas geschenkt. Das ist für einige sehr nützlich (z.B. für mich oder meine +0,5), weil der Status dieses Jahr deutlich einfacher verlängert wird. Für andere zählt es zum Lifetime-Status. Aber verdammt noch mal es schadet niemandem etwas. Was wurde hier weggenommen? Kann man nicht einfach danke sagen und leise sein?
Ich glaube, die Aufregung kommt eben genau daher: Es gibt Leute, für die es einen Vorteil bedeutet und andere, die darin keinen Vorteil für sich finden. Und das resultiert in Neid, da man den anderen nicht gönnen will, dass sie etwas vorteilhaftes erhalten, während man etwas bekommt, was vielleicht in 40 Jahren eine Bedeutung hat oder eben auch nicht.
Einspruch!Und wenn Du viel fliegst, merkst Du irgendwann dass es nicht toll ist zu viel unterwegs zu sein.
Dem Einspruch stimme ich zu. Ich fliege mit 120-140 Segmenten/Jahr jetzt deutlich weniger als noch vor Corona und wenn dann mal ein paar Tage zu viel Pause ist, fehlt schon etwas.Einspruch!
Dem Einspruch stimme ich zu. Ich fliege mit 120-140 Segmenten/Jahr jetzt deutlich weniger als noch vor Corona und wenn dann mal ein paar Tage zu viel Pause ist, fehlt schon etwas.
Dann korrigiere bitte Deinen Satz.Dachte ich auch mal, aber irgendwann nervt es dann doch. Dazu trägt noch die gestiegene Unzuverlässigkeit von Flug und Bahn bei. Ich bin einfach zu lange in dem Geschäft. Ich ertrage es (mit entsprechendem Komfort), es macht oft auch noch Spaß, mir würde aber nichts fehlen, wenn es deutlich weniger Reisen wird.
Bin absolut bei dir und kann das sehr gut nachvollziehen.Dachte ich auch mal, aber irgendwann nervt es dann doch. Dazu trägt noch die gestiegene Unzuverlässigkeit von Flug und Bahn bei. Ich bin einfach zu lange in dem Geschäft. Ich ertrage es (mit entsprechendem Komfort), es macht oft auch noch Spaß, mir würde aber nichts fehlen, wenn es deutlich weniger Reisen wird.
+ 1Dachte ich auch mal, aber irgendwann nervt es dann doch. Dazu trägt noch die gestiegene Unzuverlässigkeit von Flug und Bahn bei. Ich bin einfach zu lange in dem Geschäft. Ich ertrage es (mit entsprechendem Komfort), es macht oft auch noch Spaß, mir würde aber nichts fehlen, wenn es deutlich weniger Reisen wird.
Naja, also ab 100 Segmenten finde ich es offen gesagt eher nervig als alles andere. Aber drunter - fehlts dann eben wieder Zeitdruck stört mich hingegen nicht so.Dem Einspruch stimme ich zu. Ich fliege mit 120-140 Segmenten/Jahr jetzt deutlich weniger als noch vor Corona und wenn dann mal ein paar Tage zu viel Pause ist, fehlt schon etwas.
ich bin jetzt 14 tage nicht mehr geflogen und vermisse es aber auch nicht. aber so nach 3 wochen merke ich immer die hummeln im... dann muss ich wieder fliegen.Naja, also ab 100 Segmenten finde ich es offen gesagt eher Nervig als alles andere. Aber drunter - fehlts dann eben wieder Zeitdruck stört mich hingegen nicht so.