Special Points Credit 2024: zusätzliche HON Circle Points

ANZEIGE

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
656
414
ANZEIGE
ja, hab ich schon verstanden.

mir ging’s drum zu erklären, warum ich den Vergleich mit den 1000€ nicht richtig finde.
 

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.142
446
ja, hab ich schon verstanden.

mir ging’s drum zu erklären, warum ich den Vergleich mit den 1000€ nicht richtig finde.
Agree. 1000 Euro sind Geld, damit kann jeder etwas anfangen. Für manche ist das viel, für manche wenig., Aber für niemanden nichts. 250 Punkte im toten Jahr eines SEN sind jedoch sinnlos.
 
  • Like
Reaktionen: blublub

Daumueller

Erfahrenes Mitglied
24.05.2014
671
182
Agree. 1000 Euro sind Geld, damit kann jeder etwas anfangen. Für manche ist das viel, für manche wenig., Aber für niemanden nichts. 250 Punkte im toten Jahr eines SEN sind jedoch sinnlos.
Dann schreib doch LH dass du sie zurückgeben möchtest da lifetime status und extra benefits für dich nicht relevant sind
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bilde einen Meilenpool und spende die 250 Punkte einem anderen Fielvlieger.
Ach nee, Meilenpool geht ja "vorübergehend" :)ROFLMAO:) nicht.
Bestehende gehen durchaus. Für Meilen. Nicht Punkte
 
  • Like
Reaktionen: 3LG und tyrolean

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
656
414
Es wäre halt einfacher zuzugeben, dass die ganze Aktion für den größten Teil der Kunden sinnlos ist. Dass es aktuell für viele nichts bringt, ist klar. Jetzt probieren sich einige damit zu retten, dass es in 20,30,40 Jahren Sinn ergibt.
Erstens ist das nicht so und zweitens weiß keiner ob es dann Lufthansa und/oder MM noch gibt und wie die lifetime regeln dann sein werden.
 

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.686
682
Bayern & Tirol
Ich verstehe etwas nicht. Man bekommt etwas geschenkt. Das ist für einige sehr nützlich (z.B. für mich oder meine +0,5), weil der Status dieses Jahr deutlich einfacher verlängert wird. Für andere zählt es zum Lifetime-Status. Aber verdammt noch mal es schadet niemandem etwas. Was wurde hier weggenommen? Kann man nicht einfach danke sagen und leise sein?
 

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.131
1.081
Ich verstehe etwas nicht. Man bekommt etwas geschenkt. Das ist für einige sehr nützlich (z.B. für mich oder meine +0,5), weil der Status dieses Jahr deutlich einfacher verlängert wird. Für andere zählt es zum Lifetime-Status. Aber verdammt noch mal es schadet niemandem etwas. Was wurde hier weggenommen? Kann man nicht einfach danke sagen und leise sein?
Ich glaube, die Aufregung kommt eben genau daher: Es gibt Leute, für die es einen Vorteil bedeutet und andere, die darin keinen Vorteil für sich finden. Und das resultiert in Neid, da man den anderen nicht gönnen will, dass sie etwas vorteilhaftes erhalten, während man etwas bekommt, was vielleicht in 40 Jahren eine Bedeutung hat oder eben auch nicht.
 

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.686
682
Bayern & Tirol
Ich glaube, die Aufregung kommt eben genau daher: Es gibt Leute, für die es einen Vorteil bedeutet und andere, die darin keinen Vorteil für sich finden. Und das resultiert in Neid, da man den anderen nicht gönnen will, dass sie etwas vorteilhaftes erhalten, während man etwas bekommt, was vielleicht in 40 Jahren eine Bedeutung hat oder eben auch nicht.

Wellcome to Germany and have a nice day. Oder: Der Neid ist ein Luder!

Sixt hatte mal eine Werbung mit einem Porsche-Cabrio und der Überschrift: Neid und Missgunst für nur nur 99 Euro!

Für die von Neid zerfressenen Mit-User habe ich einen Tip: Wenn Du einen höheren Status haben willst, musst Du mehr fliegen!
Und wenn Du viel fliegst, merkst Du irgendwann dass es nicht toll ist zu viel unterwegs zu sein.

Was kommt als nächstes?
Wenn LH Schokolade verteilt sie verklagen, weil man Laktoseintolleranz ist und man lieber ein Gummibärchen hätte?
Wird dann die Apothekerin verklagt, weil sie Kindern Gummibärchen schenkt?
Oder der Straßenmusikant gibt Dir die Münzen wieder zurück, weil er nur Scheine nimmt und die Münzen so schwer sind?
 

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.686
682
Bayern & Tirol
Dem Einspruch stimme ich zu. Ich fliege mit 120-140 Segmenten/Jahr jetzt deutlich weniger als noch vor Corona und wenn dann mal ein paar Tage zu viel Pause ist, fehlt schon etwas.

Dachte ich auch mal, aber irgendwann nervt es dann doch. Dazu trägt noch die gestiegene Unzuverlässigkeit von Flug und Bahn bei. Ich bin einfach zu lange in dem Geschäft. Ich ertrage es (mit entsprechendem Komfort), es macht oft auch noch Spaß, mir würde aber nichts fehlen, wenn es deutlich weniger Reisen wird.
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.597
10.236
Dachte ich auch mal, aber irgendwann nervt es dann doch. Dazu trägt noch die gestiegene Unzuverlässigkeit von Flug und Bahn bei. Ich bin einfach zu lange in dem Geschäft. Ich ertrage es (mit entsprechendem Komfort), es macht oft auch noch Spaß, mir würde aber nichts fehlen, wenn es deutlich weniger Reisen wird.
Dann korrigiere bitte Deinen Satz.

"Dachte ich auch mal, aber irgendwann nervt es MICH dann doch."
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.701
9.538
FRA/QKL
Dachte ich auch mal, aber irgendwann nervt es dann doch. Dazu trägt noch die gestiegene Unzuverlässigkeit von Flug und Bahn bei. Ich bin einfach zu lange in dem Geschäft. Ich ertrage es (mit entsprechendem Komfort), es macht oft auch noch Spaß, mir würde aber nichts fehlen, wenn es deutlich weniger Reisen wird.
Bin absolut bei dir und kann das sehr gut nachvollziehen.
 

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.319
642
MUC/EDMM
ANZEIGE
300x250
Dachte ich auch mal, aber irgendwann nervt es dann doch. Dazu trägt noch die gestiegene Unzuverlässigkeit von Flug und Bahn bei. Ich bin einfach zu lange in dem Geschäft. Ich ertrage es (mit entsprechendem Komfort), es macht oft auch noch Spaß, mir würde aber nichts fehlen, wenn es deutlich weniger Reisen wird.
+ 1