ANZEIGE
Leck mich am Arsch.. "land of the free", wohl eher nicht...1.047 USD plus 2 Points (für Amis)
Leck mich am Arsch.. "land of the free", wohl eher nicht...1.047 USD plus 2 Points (für Amis)
Land of the fee...Leck mich am Arsch.. "land of the free", wohl eher nicht...
Störende Tauben z.B.?Äpfel und Birnen.
Und außerdem fällt mir beim besten Willen kein Grund ein, warum man in seinem Garten ein Luftgewehr verwenden sollten.
Ich bin auf die Seite www.offtherecord.com gestoßen, (..)
Warum? Weil in Deutschland Verkehrsvergehen im allgemeinen als Kavaliersdelikte angesehen werden und mit einem Almosen abgelassen werden?Leck mich am Arsch.. "land of the free", wohl eher nicht...
Störende Tauben z.B.?
Wenn du anfängst einfach so auf irgendwelche Tiere zu schießen, ohne dass du grade in deiner Rolle als Jäger aktiv bist, hast du noch eine viel höhere Strafe verdient.Störende Tauben z.B.?
Äpfel und Birnen.
Und außerdem fällt mir beim besten Willen kein Grund ein, warum man in seinem Garten ein Luftgewehr verwenden sollten.
Quelle: https://www.juraforum.de/lexikon/garten-schiessenBeim Gartenschießen muss darauf geachtet werden, dass keine Menschen oder Tiere gefährdet werden und keine Sachbeschädigung in der Umgebung entsteht. Zudem ist die Zustimmung des Grundstückseigentümers erforderlich, bevor Schießübungen im Garten durchgeführt werden. Schließlich muss sichergestellt werden, dass Geschosse das Grundstück nicht verlassen können, indem beispielsweise eine Schutzvorrichtung wie ein Kugelfang verwendet wird.
Äpfel und Birnen, weil nur in einem Fall eine tatsächliche Gefährdung besteht? Und was spricht prinzipiell gegen eine solche Nutzung? Für mein Geschmack werden in deutschen Gärten noch viel schlimmere Vergehen wie die Verwendung von Gartenzwergen praktiziert, aber deshalb wäre es noch lange nicht sinnvoll, das zu verbieten.Äpfel und Birnen.
Und du meinst, dass die Geschwindigkeitsbußen in den USA keine gesetzliche Grundlage hätten?
Wo habe ich das behauptet/geschrieben?Und du meinst, dass die Geschwindigkeitsbußen in den USA keine gesetzliche Grundlage hätten?
Na ja, eher suggeriert, da du ja die Rechtslage als Begründung für die vorhergehende Aussage angeführt hattest, obwohl das ja in beiden Fällen nicht strittig war.Wo habe ich das behauptet/geschrieben?![]()
Das war dann wohl gefühlt suggeriert.Na ja, eher suggeriert, da du ja die Rechtslage als Begründung für die vorhergehende Aussage angeführt hattest, obwohl das ja in beiden Fällen nicht strittig war.
Klar, das mit den Tauben ist natürlich ein anderer Aspekt, aber du hattest ja den initialen Beitrag von VHHH zitiert. Aber gut, dann habe ich den Kontext sicherlich nicht wie beabsichtigt interpretiert.Das war dann wohl gefühlt suggeriert.
Hier wurde vorgetragen, dass Tauben ein Grund für die Nutzung eines Luftgewehrs sein könnten. Nein!
Und du hattest den Begriff Neurose verwendet, obwohl sowohl Geschwindigkeitsüberschreitung als auch Luftgewehrnutzung klare rechtliche Verstöße sind. Und nein, Neurosen sind es auch nicht weil eine Gesetzesüberschreitung deutlich in die Geldbörse greift und nicht nur ein kleines Almöschen abruft wie in Deutschland für den unsäglichen Wildwest auf deutschen Straßen.![]()
Wir können auch die „Rowdies“, die es wagen, sich ihrer Freiheit zu bedienen, auch gleich mit den Reichen erschiessen, das würde deiner politischen Linie wahrscheinlich entsprechen.Warum? Weil in Deutschland Verkehrsvergehen im allgemeinen als Kavaliersdelikte angesehen werden und mit einem Almosen abgelassen werden?
macht das in einem Forum eigentlich grundsätzlich Sinn !?Warum haltet ihr nicht mal die Fresse?
ist deine Kirche eigentlich stolz auf dich?Das war dann wohl gefühlt suggeriert.
Hier wurde vorgetragen, dass Tauben ein Grund für die Nutzung eines Luftgewehrs sein könnten. Nein!
Und du hattest den Begriff Neurose verwendet, obwohl sowohl Geschwindigkeitsüberschreitung als auch Luftgewehrnutzung klare rechtliche Verstöße sind. Und nein, Neurosen sind es auch nicht weil eine Gesetzesüberschreitung deutlich in die Geldbörse greift und nicht nur ein kleines Almöschen abruft wie in Deutschland für den unsäglichen Wildwest auf deutschen Straßen.![]()
Die Freiheit des Einen endet da wo die Freiheit anderer eingeschränkt oder gefährdet wird. Und genau deshalb gehören Verkehrsrowdies die sich wiederholt nicht an geltende Verkehrsregeln und die Strassenverkehrsordnung halten aus dem Straßenverkehr entfernt. Und zwar durch Führerscheinentzug und angemessene Geldstrafen je nach Einkommen/Vermögen die wirklich weh tun.Wir können auch die „Rowdies“, die es wagen, sich ihrer Freiheit zu bedienen,
Das ist absoluter Quatsch und du schätzt mich offensichtlich völlig falsch ein.auch gleich mit den Reichen erschiessen, das würde deiner politischen Linie wahrscheinlich entsprechen.
ich könnte ja das Fass "Schadensersatz" aufmachen, in der in den USA zu unrecht Beschädigte/Beschuldigte oft mit hohen Schadensersatzansprüchen bedacht werden, während in Deutschland zu unrecht Beschuldigte/Bezichtigte/Geschädigte nicht selten auch noch auf den ganzen Verfahrenskosten sitzen bleiben, man also mit Falschbezichtigungen/Falschbeschuldigungen taktisch/strategisch vor Gericht ziehen kann, nur um den Anderen (der eigentlich im Recht ist) damit wirtschaftlich zu vernichtenKlar, das mit den Tauben ist natürlich ein anderer Aspekt, aber du hattest ja den initialen Beitrag von VHHH zitiert. Aber gut, dann habe ich den Kontext sicherlich nicht wie beabsichtigt interpretiert.
Ich seh allerdings keinen generellen Widerspruch zwischen Neurosen und Gesetzgebung, schließlich können Neurosen auch für Gesetze sorgen. Ich würde die Schwelle dafür auch nicht schon bei 1k USD für eine Übertretung 16 MPH sehen, das ist zwar happig, aber angesichts der durch Geschwindigkeitsübertretungen verursachten Opfer auch nicht völlig aus der Luft gegriffen. Bisschen seltsam ist eher, dass es in der Praxis einen relativ großen Toleranzbereich gibt und Übertretungen bis 10 MPH oft gar nicht verfolgt werden, zumindest unter diesem Gesichtspunkt wirkt der sprunghafte Anstieg schon etwas übertrieben.
Aber in erster Linie bezog ich mich damit eigentlich darauf, dass Deutschland bei Vergehen im Straßenverkehr extrem mild ist, während andere Vergehen mit viel geringerer Gefährdung massiv stärker geahndet werden. Ob man die Hintergründe dieser Diskrepanz als Neurose bezeichnen will, sei dahingestellt, aber es ist schon nicht nur eine rein vernunftbasierte Gesetzgebung.
sobald sich dieser Staat bei allen Gesetzesübertritten nur annähernd gleich hart und durchsetungsstark erweisen sollte, wie du hier in einem einzigen Segment forderst, bin ich bei dirDie Freiheit des Einen endet da wo die Freiheit anderer eingeschränkt oder gefährdet wird. Und genau deshalb gehören Verkehrsrowdies die sich wiederholt nicht an geltende Verkehrsregeln und die Strassenverkehrsordnung halten aus dem Straßenverkehr entfernt. Und zwar durch Führerscheinentzug und angemessene Geldstrafen je nach Einkommen/Vermögen die wirklich weh tun.
Das ist absoluter Quatsch und du schätzt mich offensichtlich völlig falsch ein.