ANZEIGE
Vielen Dank für die interessanten, lebendigen Eindrücke Deiner Reisen. Ich bin mir sicher, dass die ernsthaft Interessierten in diesem Forum und anderswo in der Mehrheit sind ...Und los geht es mal wieder...
Vielen Dank für die interessanten, lebendigen Eindrücke Deiner Reisen. Ich bin mir sicher, dass die ernsthaft Interessierten in diesem Forum und anderswo in der Mehrheit sind ...Und los geht es mal wieder...
Es ist mir ein Rätsel, wie man nur so unhöflich sein kann.
Ich wars nicht !
Und das obwohl dein Instagram Konto privat ist?
Einfach nur unterirdisch. Ich bin jedesmal nur fassungslos, wenn ich mitbekomme, wie enthemmt manche Menschen meinen, ihren verbalen Brechdurchfall lostreten zu müssen und dabei noch die Mehrheit in Geiselhaft nehmen… Nein, ich mag mal annehmen, dass „die Meisten“ sehr viel mehr Anstand haben als der Verfasser, dessen Zeilen mehr über ihn aussagen als sonst etwas.Und los geht es mal wieder...
Leider ein ziemlicher Euphemismus, setzen sich diese Menschen wg. Perspektivlosigkeit doch täglich großen Gefahren aus. Am schlimmsten ist es wenn auch die Kinder dafür instrumentalisiert werden und nicht zur Schule können.An einer Straßenkreuzung war wieder eine der zahlreichen Darstellerinnen beschäftig den Autofahrern die Rotphase etwas unterhaltsamer zu gestalten.
In der Tat wird der Kaffee in Mexiko in irgendeiner Weise anders geröstet. Ich brauche auch immer einige Tage um mich zu gewöhnen, selbst wenn ich ganze Bohnen selbst weiterverarbeite.Entweder ist die Kaffeesorte eine andere, oder, was ich annehme, es wird milder geröstet.
Mexico City ist der einzige Ort, an dem ich bisher “at gun point” ausgraubt wurde. Das kann zwar auch hier in Houston oder an vielen anderen Orten passieren, aber das werde trotzdem ich niemals vergessen….Nachdem wir nun in 3 Tagen über 45 Kilometer kreuz und quer, tags und nachts, durch Mexiko City gelaufen sind, klar als Touristen erkennbar, Maryna mit Ring, können wir zur ‚Gefahrenlage‘ sagen, dass wir uns nicht unsicherer gefühlt haben als in Madrid, auf jeden Fall wesentlich sicherer als in Barcelona. Wer vor Mexico City Angst hat sollte nicht durchs Gutleutviertel oder über die Konstablerwache in Frankfurt laufen.
Dass CDMX gefährlicher ist als viele andere Orte, keine Frage. Das erkennt man an der Polizeipräsenz, immer und überall.Mexico City ist der einzige Ort, an dem ich bisher “at gun point” ausgraubt wurde. Das kann zwar auch hier in Houston oder an vielen anderen Orten passieren, aber das werde trotzdem ich niemals vergessen….
Genau diese Präsenz hat bei mir eigentlich das Gegenteil bewirkt. Klar wenn ich mich nur auf den Hauptstrassen aufgehalten habe und alle 20m 3 Polizisten stehen, empfand ich das als sicher. Aber dann denkst Du dir, okay die stehen ja nicht überall.Dass CDMX gefährlicher ist als viele andere Orte, keine Frage. Das erkennt man an der Polizeipräsenz, immer und überall.
Ein 'Privater Account' heisst ja nur, dass man eine Anfrage stellen muss, um den Content zu sehen.Und das obwohl dein Instagram Konto privat ist?
Nach dem 'Tod' von Facebook, das in meinem Umkreis fast niemand mehr verwendet, ist Instagram 'DAS' Kommunikationsmittel geworden. Wenn wir uns etwas mitteilen möchten, läuft dies heute zu 75% über Instagram Direkt oder, wenn es sehr vertraulich ist, Telegram. Ohne IG wüssten wir nicht welche Parties am Wochenende stattfinden, wo welcher DJ auflegt etc. Dann werden diese Stories mit Freunden via Direkt geteilt und man verabredet sich.Bin jetzt zum ersten Mal auch bei einer deiner Reisen per Instagram-Story dabei - nutze den (in den allermeisten Fällen) Müll eigentlich nie, du bist somit quasi der einzige "Promi", dessen Stories ich mir täglich anschaue![]()
Das mit TikTok sehen meine Töchter andersNach dem 'Tod' von Facebook, das in meinem Umkreis fast niemand mehr verwendet, ist Instagram 'DAS' Kommunikationsmittel geworden. Wenn wir uns etwas mitteilen möchten, läuft dies heute zu 75% über Instagram Direkt oder, wenn es sehr vertraulich ist, Telegram. Ohne IG wüssten wir nicht welche Parties am Wochenende stattfinden, wo welcher DJ auflegt etc. Dann werden diese Stories mit Freunden via Direkt geteilt und man verabredet sich.
Ob IG 'Müll' ist entscheidet man selbst, wem man folgt, was man sich anschaut.
Allerdings schaut man sich auf Instagram seltener die Posts an als die Stories, was man auch daran erkennt, dass Posts wesentlich weniger 'Likes' bekommen als Stories Betrachter. Willst Du mehr 'Likes' für Deine Posts, musst Du einen Story mit dem Foto und dem Hinweis 'New Post' generieren.
Ich bin gespannt wie lange IG sich halten kann, wann das nächste 'Große Ding' kommt. TikTok wird es wohl nicht schaffen, denn da fehlen zu viele Tools, ist einfach zu anders.
Ich gebe Dir völlig Recht was die Videos von Mark Wiens betrifft, das ist schon sehr amerikanisch - immer dieses aufgesetzte Lächeln, dieses 'alles zu sehr betonend'. Ich habe mir ein paar angeschaut und beschlossen seine Blogs zu LESEN, aber eben nicht die Videos zu schauen.Schöner Bericht wie immer, Chris. Lese sehr gern mit. Allerdings finde ich ich Mark Wiens' Blog und vor allem seine Clips eher anstrengend. Aber ein paar gute Tipps hat er sicher auf Lager...
Ich muss dem Gründer von Starbucks ein riesiges Kompliment machen: so einen schlechten und zudem überteuerten Kaffee so populär zu machen, dass man so viele Geschäfte gewinnbringend auf so engem Raum unterbringen kann, Respekt !!!