ANZEIGE
Ersteres liess sich bei mir letztes Jahr während mehreren Monaten nicht umgehenRegel 1: nicht dorthin wo Speisekarten auf Schwedisch und Finnisch sind
War schrecklich, fürchterlich und schrecklich zugleich.
Ersteres liess sich bei mir letztes Jahr während mehreren Monaten nicht umgehenRegel 1: nicht dorthin wo Speisekarten auf Schwedisch und Finnisch sind
ich spreche von Trinkgeld in Skandinavien oder Südeuropa, wo das kein Thema ist! Spanien steht doch im Titel!!!Das ist deine aussage zu 1.)
"Trinkgeld sollte besondere Leistungen belohnen, ist freiwillig und wird nur in Ländern wie Deutschland oder Einfluss der ehemaligen K+K Monarchie fest erwartet.,"
Lese einfach nochmal deinen eigenen Text, vielleicht hilft es.
Deine Aussage zu 2.) kannst langsam zu dir selbst sagen, auch wenn du kein Berlinenr bist.
Eine Frage habe ich an dich.
Macht dir dein Leben eigentlich Spaß?
Wenn ich mir vorstelle, überall das billigste haben zu wollen oder das Haar in der Suppe zu suchen, wäre ich traurig.
Übrigens sagt dein Verhalten im Kern "Erfolglosigkeit und mangelnde Anerkennung im Leben" aus.
bei dem der mich ficken will, tauche ich nie wieder auf - da gibt's einige!Regel 5 (in Ergänzung zu 4.): Mache dich schon beim betreten unbeliebt und zeige gleich, wo der Barthel den Most holt.
vielleicht solltest du als frustrierter Berliner besser mal die Schnauze halten?
Kann ich mir nicht vorstellen, dass dich jemand.... oder dass sich von dir....bei dem der mich ficken will, tauche ich nie wieder auf - da gibt's einige!
Gratis-Tipp:bei dem der mich ficken will
Wer hier in 20k Beiträgen jegliche Empathie vermissen lässt, der wird sich wohl auch in Realität nicht grundsätzlich anders verhalten. Dafür braucht es im Übrigen auch keine Beitragsanalyse. Du postest ja in regelmäßigen Abständen über deine Heldentaten der Betrugsabwehr, bei denen es meist schon gar nicht mehr über einstellige Eurobeträge hinaus geht. Im Zusammenspiel mit deiner Gossensprache manifestiert sich da schon ein Eindruck.eben nicht, kennst du mich persönlich? ich habe doch oben genügend erklärt, wie ich reise!
Ihr meint wirklich durch dieses soziale Medium eine Person einordnen zu können, die ihr nur aus einem Travelforum per Beitragsanalayse kennt? Allein die Tatsache, dass es hier Typen gibt, die das auch noch aktiv machen ("Eurowngs Models Sauna", "Porsche-Tochter" etc.) zeigt, dass es echte Psychos hier gibt!
Nach meiner Erfahrung isst man in Restaurants ohne Speisekarte, die nach Saisonen und lokalem Angebot kochen am allerbesten. Und wenn mn wisen will was der Fisch etc kostet, dann fragt man einfach.Speisekarten ohne USt bzw. gar keine Speisekarten
Und, schon mal fündig geworden, irgendwie, irgendwo, irgendwann?Wenn wir ein faires Restaurant mit guter Leistung gefunden haben, gehen wir täglich da hin.
sozusagen Revanche für die dumme Anmache laufendWas ist noch einmal der Mehrwert dieses Beitrags?
es gibt viele!!! nur darf man halt nicht erwarten, dass es dort Erdinger Weissbier gibt und man deutsch oder englisch spricht!Und, schon mal fündig geworden, irgendwie, irgendwo, irgendwann?
zu 1.) Es ist mit Sicherheit keine "dumme Anmache laufend", sondern eher eine andere Meinung, die du nicht akzeptieren willst.1.) sozusagen Revanche für die dumme Anmache laufend
Beitrag automatisch zusammengeführt:
2.( es gibt viele!!! nur darf man halt nicht erwarten, dass es dort Erdinger Weissbier gibt und man deutsch oder englisch spricht!
korrekt - es gibt aber selten Restaurants ohne Karte (auch die Einheimischen wollten vor Bestellung wissen, was es kosten wird)Nach meiner Erfahrung isst man in Restaurants ohne Speisekarte, die nach Saisonen und lokalem Angebot kochen am allerbesten. Und wenn mn wisen will was der Fisch etc kostet, dann fragt man einfach.
"...stand im Führer mit 15-18€......"(stand im Führer mit 15-18€/person ohne Getränke. "Are you very hunggrryy" und dann servierte der volles Programm mit Hauswein. Am Ende macht der Wirt um 23:15 die Rechnung: schreibt einfach 2x Menu 45€ = 90€ -
korrekt - es gibt aber selten Restaurants ohne Karte (auch die Einheimischen wollten vor Bestellung wissen, was es kosten wird)
Ich habe halt die letzten 20 Jahre sehr unterschiedliche Erfahrungen gemacht mit den Restauants ohne Karte: anno 2005 zu Zeiten von Slow-Food "Osterie d'Italia" mal in einem Restaurant an der friulischen Adria Küste reingestolpert (stand im Führer mit 15-18€/person ohne Getränke. "Are you very hunggrryy" und dann servierte der volles Programm mit Hauswein. Am Ende macht der Wirt um 23:15 die Rechnung: schreibt einfach 2x Menu 45€ = 90€ - habe ich damals akzeptiert und mir danach geschworen, dass ich das niemals mehr machen werde!
Azoren, PT : Oliven kriegt man ja immer zum Essen ungefragt (normal 0.8-1,5€), wir hatten nur 2 Gläser Bier, der wollte dann 4,5€ für die Oliven! Habe ich nicht bezahlt, weil das ganz klar Vertrauensbruch ist!
Melhada, PT: diese Spanferkelbratereien an der NXXX, wir extra ins Hinterhland gefahren. "Meia Dose" bestellt, "uma dose" berechnet, Salat ist normalerweise incl. der wolte 4,5€/Person (wenn die das berechnen kostet das 1,5-2,5€ großer Salat für beide) - habe ich auch nicht bezahlt! Ich leg dann halt das auf den Tisch was ich bereit bin zu zahlen und gehe! Freunde aus Portugal haben auch nur den Kopf geschütttelt, denn das passiert Portguiesen nie - wobei allerings auch die Portugiesen nicht vertrauen sind Restaurants die nach "kg"-Preisen abrechnen und wo am "blind" bestellen soll (gibt's in Lissabon ein paar solche Buden die bekannt dafür sind)
Die Wirte, die es mit dem Touristen (oder auch in Deutschland) verarschen übertreiben sind bei mir halt an der falschen Adresse - zum Glück kann man solche Buden heutzutage bei Google etc. rund machen (und nach 3 monaten vom Löschhelfer wieder geläscht?)
korrekt - es gibt aber selten Restaurants ohne Karte (auch die Einheimischen wollten vor Bestellung wissen, was es kosten wird)
Ich habe halt die letzten 20 Jahre sehr unterschiedliche Erfahrungen gemacht mit den Restauants ohne Karte: anno 2005 zu Zeiten von Slow-Food "Osterie d'Italia" mal in einem Restaurant an der friulischen Adria Küste reingestolpert (stand im Führer mit 15-18€/person ohne Getränke. "Are you very hunggrryy" und dann servierte der volles Programm mit Hauswein. Am Ende macht der Wirt um 23:15 die Rechnung: schreibt einfach 2x Menu 45€ = 90€ - habe ich damals akzeptiert und mir danach geschworen, dass ich das niemals mehr machen werde!
Azoren, PT : Oliven kriegt man ja immer zum Essen ungefragt (normal 0.8-1,5€), wir hatten nur 2 Gläser Bier, der wollte dann 4,5€ für die Oliven! Habe ich nicht bezahlt, weil das ganz klar Vertrauensbruch ist!
Melhada, PT: diese Spanferkelbratereien an der NXXX, wir extra ins Hinterhland gefahren. "Meia Dose" bestellt, "uma dose" berechnet, Salat ist normalerweise incl. der wolte 4,5€/Person (wenn die das berechnen kostet das 1,5-2,5€ großer Salat für beide) - habe ich auch nicht bezahlt! Ich leg dann halt das auf den Tisch was ich bereit bin zu zahlen und gehe! Freunde aus Portugal haben auch nur den Kopf geschütttelt, denn das passiert Portguiesen nie - wobei allerings auch die Portugiesen nicht vertrauen sind Restaurants die nach "kg"-Preisen abrechnen und wo am "blind" bestellen soll (gibt's in Lissabon ein paar solche Buden die bekannt dafür sind)
Die Wirte, die es mit dem Touristen (oder auch in Deutschland) verarschen übertreiben sind bei mir halt an der falschen Adresse - zum Glück kann man solche Buden heutzutage bei Google etc. rund machen (und nach 3 monaten vom Löschhelfer wieder geläscht?)
Und ich bin sicher, die sind alle dankbar dafür....bei dem der mich ficken will, tauche ich nie wieder auf - da gibt's einige!
Tu uns allen einfach den Gefallen, und tauche hier nie wieder auf! Für deine Probleme gibt's nicht mal was von Ratiopharm...bei dem der mich ficken will, tauche ich nie wieder auf - da gibt's einige!
Das überrascht mich jetzt ein klein wenig. Aber in den dunkelsten Leuchten sollen ja manchmal die hübschesten Knäblein stecken...bei dem der mich ficken will, (...) - da gibt's einige!
Ich finde es erschrecken, dass sich jemand in einem "Vielflieger Forum" rumtreibt und doch so was von keinen Dunst hat. So jemanden kenne ich...das war mal unser Werksleiter, der angeblich 5 Jahre in China (oder wie er immer sagte "Schina") gelebt hat. KEIN Wort der Sprache spricht, und NIEMALS ausserhalb des Europischen Hotels gegessen oder sich aufgehalten hat. Da du ja öfters über den STR gehts könntest du das sogar sein...kommst du aus dem Raum AA? Das würde vieles erklähren!Trinkgeld sollte besondere Leistungen belohnen, ist freiwillig und wird nur in Ländern wie Deutschland oder Einfluss der ehemaligen K+K Monarchie fest erwartet.,
Also ich muss über die 5,99er Texte lachen, über die meisten zumindest. Manche sind zum heulen.Dito.
Du tust mir leid.
Ab sofort auf der Ignoreliste, damit ich solch ein armseliges Geschreibsel nicht noch einmal lesen muss...
in diesem Fred wollte ich wissen, ob jemand anders ähnliche Erfahrungen in Spanien gemacht hat.zu 1.) Es ist mit Sicherheit keine "dumme Anmache laufend", sondern eher eine andere Meinung, die du nicht akzeptieren willst.
Wieviel Zustimmung hast du in diesem Fred bekommen? So gut wie keine, wie ich es bisher entnehmen konnte.
zu 2.) Wenn schon, dann Weißbier oder Hefeweiße
Verwechsle mich nicht mit den Industriebauern aus dem Brenztal: Zeiss, Voith oder Hartman sind doch ultra-konservative Firmen.Ich finde es erschrecken, dass sich jemand in einem "Vielflieger Forum" rumtreibt und doch so was von keinen Dunst hat. So jemanden kenne ich...das war mal unser Werksleiter, der angeblich 5 Jahre in China (oder wie er immer sagte "Schina") gelebt hat. KEIN Wort der Sprache spricht, und NIEMALS ausserhalb des Europischen Hotels gegessen oder sich aufgehalten hat. Da du ja öfters über den STR gehts könntest du das sogar sein...kommst du aus dem Raum AA? Das würde vieles erklähren!
genau solche dummen Sprüche könnt ihr euch sparen! ich erfinde nicht was ich hier schreibe!Also ich muss über die 5,99er Texte lachen, über die meisten zumindest. Manche sind zum heulen.
Möglicherweise ist auch alles auf eienem Stuhl hintern Ofen nur "zusammengelesen", denn viel Substanz scheint wohl nicht.
Ich warte mit Freuden auf das nächste Thema.