Spekulationen über Airlinepleiten

ANZEIGE

Seat 1A

Erfahrenes Mitglied
15.09.2014
296
49
ANZEIGE
Spekulation on: In Südamerika kreist der Pleitegeier schon über mancher Airline. :help:

alxms

Erfahrenes Mitglied
23.10.2016
513
485
HAM / MUC / MOW
Es soll Länder geben, da müssen die Menschen den wirtschaftlichen Tatsachen dieser Krise leider Gottes in die Augen schauen da es keinen Staat gibt, der sich, nur um die Bevölkerung in Schach zu halten, ins unermessliche verschuldet und suggeriert, es wäre unendlich Geld für jeden da.
Sind wir schon so sehr in der endkapitalistischen Dystopie angekommen, dass menschliche Existenzen gegen Börsenwerte und Verschuldungen aufzuwiegen sind?

wideroe

Erfahrenes Mitglied
13.01.2011
2.378
887
Auch Air Lingus hat nun ihre Wet Lease Aufträge mit Cityjet gekündigt, es wird wohl immer schwerer für den "Verwalter" die Airline zu retten..

https://www.rte.ie/news/business/2020/0527/1143003-aer-lingus-cancels-contract-with-cityjet/

Wobei das im Vergleich zu den SAS- und Brussels Airlines-Aufträgen mit drei Strecken ex Dublin noch das kleinste Problem sein dürfte, zumal für Aer Lingus mW die abgerockten und sicher abgeschriebennen RJ85 zum Einsatz kamen (was wiederum schade ist, war eine der letzten Möglichkeiten, in Europa BAe 146/Avro im Liniendienst zu fliegen)

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.174
504
Ich denke ganz ernsthaft, dass LH in wenigen Wochen insolvent ist bzw. nur durch staatliche Gelder am Leben erhalten werden kann.

Ich zitiere mich mal selbst, kaum drei Monate her, auf Seite 10 hier im thread...

Da sind wir wohl näher dran als je zuvor. Ich glaube im März habt ihr mich noch ausgelacht für meine steile These. ;-)

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.036
2.108
WAMOS soll auch wackeln.

Springwater Capital lässt ja die Royal Caribbean-Marke Pullmantur (also die Reederei) fallen, die sind auch zu 81% bei WAMOS involviert und wollen nun auch den Stecker bei WAMOS zusammen mit Royal Caribbean ziehen.

m!ler

Erfahrenes Mitglied
02.08.2015
1.208
216
STR
Gebuchte Flüge sollen durch XQ, EW und TK durchgeführt werden. Umbuchungen sollen automatisch erfolgen.