ANZEIGE
Homepage down. Das ist dann wohl eindeutig.[h=2]Oops. You might have taken a wrong turn somewhere.[/h]
Homepage down. Das ist dann wohl eindeutig.[h=2]Oops. You might have taken a wrong turn somewhere.[/h]
wenn ich mir den Rückgang im Flugverkehr, der hier kolportiert wird (kann's nicht selbst nachvollziehen), ansehe, was glaubt Ihr, welche Fluggesellschaften müssen dann demnächst Insolvenz anmelden? (die Frage ist sachlich gemeint, nur falls sie jemandem polemisch vorkommen sollte)
Irgendwelche wetlease Anbieter welche gefühlt nur 1-3 30 jährige Flugzeuge im Bestand haben dürfen sich auf jeden Fall umschauen.
Bei Alitalia sollte man lieber das Licht ausmachen.
Alitalia wird noch ewig fliegen. Hat eigentlich schon jemand aufgepasst, ob sich deren Flugzeuge in den Flughafenfenstern spiegeln? Nur so eine Vermutung...
Ich sehe vor allem für die Ferienairlines schwarz. Bin gerade auf dem Weg nach MAN zu LS, mal sehen ob es die in zwei Monaten noch gibt.
Also um Jet2 sollte man sich überhaupt keine Gedanken machen, die sind nach der Pleite von Thomascook und Monarch sehr gut aufgestellt und haben nur noch TUI als Konkurrenten.
... wenn die Nachfrage aber in Richtung 50% einbricht, schaut auch Jet2 ziemlich schlecht aus.
wenn ich mir den Rückgang im Flugverkehr, der hier kolportiert wird (kann's nicht selbst nachvollziehen), ansehe, was glaubt Ihr, welche Fluggesellschaften müssen dann demnächst Insolvenz anmelden? (die Frage ist sachlich gemeint, nur falls sie jemandem polemisch vorkommen sollte)
Niemals! Eine der wenigen europäischen Airlines, bei denen fliegen noch Spass macht! Da sage ich: Lieber eine vom Staat gefütterte Airline (kostet dich ja nichts), als diese Airlines, die so eng bestuhlt sind, dass man kaum in die Sitze kommt und nicht mal den Platz hat, dass man anständig ein Heftli lesen kann und man ständig den Nachbarn spürt. Dazu verlangen sie für alles extra. Spontan fällt mir da LX und dessen Besitzerin ein.
Lange lebe Alitalia!
Ich sitze gerade in LS933. Doors closed, gleich geht's los und die Kiste ist maximal 1/3 voll. Das ist natürlich nicht repräsentativ, aber trotzdem nicht schön. (Für mich schon, die Reihe gehört nur mir)... wenn die Nachfrage aber in Richtung 50% einbricht, schaut auch Jet2 ziemlich schlecht aus.
Ich sitze gerade in LS933. Doors closed, gleich geht's los und die Kiste ist maximal 1/3 voll. Das ist natürlich nicht repräsentativ, aber trotzdem nicht schön. (Für mich schon, die Reihe gehört nur mir)
Ich denke ganz ernsthaft, dass LH in wenigen Wochen insolvent ist bzw. nur durch staatliche Gelder am Leben erhalten werden kann.
Abwarten, die Verfahren in Brüssel laufen ja gerade erst an.
LX fand ich die paar Male in C ganz nett, deutlich besser als die Konzernmutter und auch besser als AZ
OS bekommt bereits Staatshilfe. Ich dachte, wir hätten den Laden inklusive 500 Millionen Mitgift nach Deutschland entsorgt, damit wir NICHT mehr für deren Verluste zahlen müssen. Offenbar ein Irrtum. Gewinne privatisieren, Verluste sozialisieren, so mach Wirtschaft Spaß!
Den Staat wird Kurzarbeit weniger kosten, als 1500-2000 Arbeitslose. Das Geld kommt vom AMS, da zahlen das Unternehmen und jeder Arbeitnehmer, im Gegensatz zu anderen, vielgerühmten österreichischen Lösungen in der Branche, monatlich ein. Das ist also doch ein bisschen was anderes als Staatshilfe wie zB bei AZ.OS bekommt bereits Staatshilfe. Ich dachte, wir hätten den Laden inklusive 500 Millionen Mitgift nach Deutschland entsorgt, damit wir NICHT mehr für deren Verluste zahlen müssen. Offenbar ein Irrtum. Gewinne privatisieren, Verluste sozialisieren, so mach Wirtschaft Spaß!
Ich denke ganz ernsthaft, dass LH in wenigen Wochen insolvent ist bzw. nur durch staatliche Gelder am Leben erhalten werden kann.
Du hast es erkannt. Trotzdem war der Tag echt spooky. In FR1144 hatte ich eine Reihe für mich alleine. Zuvor habe ich noch nie einen Flug von FR erlebt, der nicht komplett vollgestopft war. Bei LS dann nicht nur eine Reihe für mich, sondern tatsächlich zwei Reihen vor und hinter mir frei. Gemäß RKI der perfekte Schutz vor Corona, für die Airline weniger toll. Wenn es überall so aussieht, dann Mahlzeit!Viel schöner kann man in Europa nicht mehr 757-200 fliegen
Bei LS dann nicht nur eine Reihe für mich, sondern tatsächlich zwei Reihen vor und hinter mir frei. Gemäß RKI der perfekte Schutz vor Corona, für die Airline weniger toll. Wenn es überall so aussieht, dann Mahlzeit!
Am Donnerstagabend MUC-RZE 24 Pax in einer CRJ900. Business 0, Vorhang in Reihe 9.... War fast ein bisschen einsam. Die Lounge hatte auch mehr als genug SitzplätzeGenauso sah es am Mittwoch bei Easyjet auf FRA-TXL auch aus. Insgesamt 40 Pax im A320 und fast alle hatten eine eigene Reihe, ich hatte sogar drei Reihen für mich. Bei LH auf dem Rückflug sah es besser aus, hier waren immerhin fast alle Fenster- und Gangplätze besetzt, in Business saß genau einer.
Ich denke ganz ernsthaft, dass LH in wenigen Wochen insolvent ist bzw. nur durch staatliche Gelder am Leben erhalten werden kann.
Blue Panorama hat den Gewerkschaften den Antrag gestellt, "alle in Kraft befindlichen Mitarbeiter" für sechs Monate zu entlassen, um die Tätigkeit "bis zu maximal 80% der Arbeitsstunden" außerordentlich zu reduzieren. Il Sole 24 Ore berichtet darüber und unterstreicht den besonders kritischen Moment, den die Fluggesellschaft Ende 2017 vom Präsidenten von Uvet Luca Patanè übernommen hat: Die Fluggesellschaft riskiert tatsächlich einen vollständigen Stopp, da auch eingehende Flüge nach Albanien eingestellt werden.