Spire , der neue höchste IHG TOP Status!

ANZEIGE

hannoi75

Erfahrenes Mitglied
02.08.2010
500
34
Hannover
ANZEIGE
Das wäre mir neu, dass IHG kostenloses Frühstück rausrückt. Unabhängig von Status. Stammgastbonus gibt normalerweise Upgrade und Status gibt mehr Punkte. Sprich: relativ einfach zu erhaltende Freinächte...

Als Spire habe ich in allen Crowne Plazas bisher Frühstück kostenlos bekommen.

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.669
1.224
Als IHG Spire erlebe ich (ev. subjektiv) in den CPs die höchste Status Recognition (abgesehen vom RA in ICs). D.h. immer Club-Lounge (wenn vorhanden) und sehr oft auch Free-BF im Restaurant und meist das beste Zimmer.
Du brauchst halt 75 Nächte oder 7.500 USD netto Umsatz für den Status....

In vielen Crowne Plazas gibt es auch für Platinum Lounge-Zugang und Upgrades.

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.526
4.054
Als IHG Spire erlebe ich (ev. subjektiv) in den CPs die höchste Status Recognition (abgesehen vom RA in ICs). D.h. immer Club-Lounge (wenn vorhanden) und sehr oft auch Free-BF im Restaurant und meist das beste Zimmer.
Du brauchst halt 75 Nächte oder 7.500 USD netto Umsatz für den Status....

Du brauchst 75000 EQP - das ist bei IHG was sehr anderes als 7.500 USD Umsatz, da auch die gekauften Bonuspunkt-Pakete zählen. Und die sind in manchen billigen US HIs auch schon mal 10.000 Punkte für 80 Dollar Mehrpreis....

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.872
297
GRZ
Du brauchst 75000 EQP - das ist bei IHG was sehr anderes als 7.500 USD Umsatz, da auch die gekauften Bonuspunkt-Pakete zählen. Und die sind in manchen billigen US HIs auch schon mal 10.000 Punkte für 80 Dollar Mehrpreis....
Danke für die Ergänzung. Hab nie Punkte gekauft, daher nicht daran gedacht.
Zu beachten ist die von Mr.Hard erwähnte 5k Grenze.

• Like
Reaktionen: alexanderxl und KiFly

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.526
4.054
Die Pakete mit mehr als 5k zählen nicht mehr als Statuspunkte.

Ohne dass ich es im Detail ausprobieren würde (ich schwimme in IHG Punkten und bis auf 25k für 80 USD ist eigentlich nicht interessant) habe ich in FT diese Differenzierung gelesen:

there are IHG Bonus Points Package [EQP] and Hotel Specified Bonus Points Package [Non-qualifying], and IHG BPP is always attached to the Best Flexible Rate

bivinco

Erfahrenes Mitglied
03.08.2014
2.402
134
BSL
+1 (Spire) und ich sind gerade auf Phuket im CP auf einer 5 Nächte Punktebuchung. Kein Frühstück (was klar war) und lediglich Upgrade auf ein Zimmer mit Meerblick. Obwohl jede Nacht Suiten verfügbar gewesen wären. Als Diamond bevorzuge ich doch die Hilton Kette mit Lounge, Frühstück und sicherem Upgrade.

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.852
3.487
Als Diamond bevorzuge ich doch die Hilton Kette mit Lounge, Frühstück und sicherem Upgrade.

Ist das sicher?
Seit ich als Diamond reise waren keine Upgrades mehr erkennbar.
Da sammle ich lieber als Spire unzählige Punkte, die den ich hervorragend einlösen kann.
Allerdings ist mir Frühstück auch nicht wichtig.

bivinco

Erfahrenes Mitglied
03.08.2014
2.402
134
BSL
Meine Upgradequote bei Hilton ist sehr gut. Die Nächte jeweils Suiteupgrade erhalten im Conrad BKK und in Mandalay.

Ja, Punkte Stays sind günstiger und die Generierung dessen auch nicht so schwierig.
Daher ist der Mix aus beiden auch sehr gut.
Uns ist das Frühstück wichtig, Lounge dafür sekundär.

• Like
Reaktionen: Mr. Hard

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Bisher dachte ich, es gibt bei IHG bei keinem Status inkludiertes Frühstück - evtl haben Royal Ambassador da etwas in den INtercontinental.

Nun, aber bekam ich dreimal in einem CrownPlaza Haus das Frühstück inkludiert. Das Hotel hat keine CLublounge, somit konnte man das auch nicht anbieten. In einem anderen CrownPLaza, anfang 2017, wurde mir kein Zugang zur vorhandenen CLublounge als Spire gewährt, dort auch kein Frühstück. In einem anderen Crownplaza Haus, ohne Lounge, auch anfang 2017 auch sonst nichts- kein Frühstück.

Ob es grundsätzlich in den CrownPLaza für Spire Member Frühstück geben soll, weiss ich nicht. Evtl machen es auch nur einige Häuser von sich heraus?

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
Ja, das machen einige Häuser von sich aus.
Bei meinen Beobachtungen ist das vor allem in Südamerika der Fall wo man mit Lounge, Geschenken und Frühstück versorgt wird :)

• Like
Reaktionen: alexanderxl

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.669
1.224
Ob es grundsätzlich in den CrownPLaza für Spire Member Frühstück geben soll, weiss ich nicht. Evtl machen es auch nur einige Häuser von sich heraus?

So ist es. In den Terms & Conditions steht nichts diesbezüglich. Viele Crowne Plazas geben Platinum und Spire Mitgliedern extra Perks, aber durchaus nicht alle. Z.B. Crowne Plaza Lima macht nur das obligatorische Upgrade, aber es gibt kein Frühstück, dito das Crowne Plaza London City.

• Like

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
111
Habe jetzt den AMB durch Zahlung von 24k Punkten verlängert. Ich hoffe, dass der Spire dadurch auch mit verlängert wird, wie einige hier berichtet haben. Normalerweise werde ich nicht sonderlich viel in IHG-Hotels sein dieses Jahr, aber falls doch, will ich zumindest die paar Benefits haben.

• Like