Spire , der neue höchste IHG TOP Status!

ANZEIGE

Kubi

Erfahrenes Mitglied
21.03.2013
1.118
364
Münsterland
ANZEIGE
In meinem IHG-Konto steht unter Gültigkeit des Spire-Datums "gültig bis 31.12.2018".

Gibt es hierfür eine Erklärung? Normalerweise bekommt man den Status doch nur bis zum Ende des nächsten Jahres. Also warum 2018?

KiFly

Erfahrenes Mitglied
27.06.2012
565
1
Gibt es hierfür eine Erklärung? Normalerweise bekommt man den Status doch nur bis zum Ende des nächsten Jahres. Also warum 2018?

Du wärst ohne irgendwelche Stays Ende 2018 ja noch Platinum = Elite status.

Gold ist allerdings auch ein "elite status". Demnach macht das alles in der Tat keinen Sinn. IHG halt :LOL:

Man könnte vermuten, dass der Spire Status dem System noch nicht bekannt ist und gleich Platinum ist. Nach dieser Logik wärst du 2019 dann statuslos.

Kubi

Erfahrenes Mitglied
21.03.2013
1.118
364
Münsterland
Seit heute Morgen habe ich in diesem Jahr 75 Nächte zusammen. Der Spire Status ist damit wieder erreicht und wurde in meinem Account bis Ende 2019 verlängert.

ALLLERDINGS: in den vergangenen Jahren habe ich hierfür immer 25000 Punkte erhalten. Die standen im Account bei Spire Vorteilen. Aber ich finde nichts dementsprechendes mehr.

Wurde dieses Feature gestrichen? Oder sollte ich einfach ein paar Tage warten, weil die IT von IHG nicht auf 1.-Welt-Niveau agiert???

• Like
Reaktionen: alexanderxl

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.853
3.495
Seit heute Morgen habe ich in diesem Jahr 75 Nächte zusammen. Der Spire Status ist damit wieder erreicht und wurde in meinem Account bis Ende 2019 verlängert.

ALLLERDINGS: in den vergangenen Jahren habe ich hierfür immer 25000 Punkte erhalten. Die standen im Account bei Spire Vorteilen. Aber ich finde nichts dementsprechendes mehr.

Wurde dieses Feature gestrichen? Oder sollte ich einfach ein paar Tage warten, weil die IT von IHG nicht auf 1.-Welt-Niveau agiert???

Sollten in den nächsten Tagen sichtbar sein.

• Like
Reaktionen: alexanderxl und Kubi

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0

D.h. du musst dich nächstes Jahr nicht mehr qualifizieren?

Kubi

Erfahrenes Mitglied
21.03.2013
1.118
364
Münsterland
Leider finde ich nirgendwo mehr auf der IHG-Website, dass es für die Erneuerung des Spire 25.000 Punkte gibt. Vermutlich doch still und leise "nach Süden geschickt".

• Like

Luckybaer

Neues Mitglied
27.07.2016
8
0
Doch, man kann die 25.000 Punkte Belohnung erhalten, wenn man Spire geworden ist, habe ich vor paar Wochen erst gemacht.

Es geht aber nicht über die App.

Ich habe es erst gefunden, als ich mich über den Browser eingeloggt habe und danach gesucht habe.

Einfach im Menü auf "Spire Elite Vorteile" klicken, dann kannst du die 25.000 Punkte auswählen.

• Like

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Werde wohl die 75 NÄchte dieses Jahr nicht mehr schaffen und die Punkte schon lange nicht.
Es wurde ja mal gesagt, die 1.000 Punkte die man bei einer Hotelnacht kaufen kann, zählen bei den Punkten für einen Status mit. So gehe ich auch mal davon aus, dass es bei 5,000 Punkten auch so ist, oder?

Also könnte jemand, der mit, sagen wir 30 Nächten 25,000 Punkte hat, dann 10 mal je eine Nacht in einem Hotel zu dem Tarif buchen, dass es auch 5000 Punkte bekommt?

Die 100 Prozent Bonus sind schon was wert, meine ich.

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.853
3.495
Werde wohl die 75 NÄchte dieses Jahr nicht mehr schaffen und die Punkte schon lange nicht.
Es wurde ja mal gesagt, die 1.000 Punkte die man bei einer Hotelnacht kaufen kann, zählen bei den Punkten für einen Status mit. So gehe ich auch mal davon aus, dass es bei 5,000 Punkten auch so ist, oder?

Also könnte jemand, der mit, sagen wir 30 Nächten 25,000 Punkte hat, dann 10 mal je eine Nacht in einem Hotel zu dem Tarif buchen, dass es auch 5000 Punkte bekommt?

Kurz gesagt, ja!

• Like

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.445
88
In der vergangenen Jahren wurden Platin bzw. Spire mit Verlängerung des AMB ebenfalls um ein Jahr mitverlängert. Ist aber natürlich keine Garantie, dass das diesmal auch wieder so sein wird.

• Like

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Ja, in den vergangen Jahren wurde auch ein Account der zwischen 0 und 5 Nächte im Jahr machte, von einem Verwandten auch jedes Jahr verlängert, er kaufte auch jedes Jahr erneut Ambassador.

mattatweb

Aktives Mitglied
18.05.2011
104
4

Ich würde auch noch 1 oder 2 Nächte einen 5000 Bonus benötigen. In welchen Häusern gibt es einen 5000 Bonus? Ich finde immer nur 1000 Bonus.

Danke für die Info

• Like

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Essen und Dortmund sind ehr Hotels wo man Punkte abbauen kann - eben Rewards.
Weil die Hotels sich für 15 und 20 Tsd buchen lassen und sehr selten ist ein Preis unter 70 Euro da.
Aber wenn man nur wegen Spire eine Nacht bucht und bezahlt , lohnt es sich sicher, wenn man dann als Spire im kommenden Jahr 25Tsd Punkte bekommt und immer 100 % Bonus.

Ich hatte die 5,000 Punkte im Holiday Inn Touleser Str. Düsseldorf gesehen, für 59 Euro mehr gibt es Frühstück und 5000 Punkte.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
In der vergangenen Jahren wurden Platin bzw. Spire mit Verlängerung des AMB ebenfalls um ein Jahr mitverlängert. Ist aber natürlich keine Garantie, dass das diesmal auch wieder so sein wird.

Das stimmt, Aber war es auch noch so im letzten Jahr mit dem Spire Status? Habe den wohl verlängert, aber weiss echt nicht mehr, ob die Nächte mit Übertrag vom letzten Jahr erreicht hatte, oder ob ich wieder, wie früher nach Kauf von Ambassador dann jeweils den Platin Status verlängert bekam.
Meine ich hätte bei ft gelesen, dass der Spire im letzten Jahr nicht nur wegen Ambassador Kauf verlängert wurde.