Es ist als Royal Ambassador in den IC Hotels garantiert. Auch ist da festgelegt, dass wenn noch kein Zimmer der gebuchten oder upgegradeten Kategorie frei ist zum Zeitpunkt des Check in, wird erst ein anderes Zimmer gegeben.
Dieser Vorteil bei den Spiremembern ist ja , da nach Verfügbarkeit keine Garantie. Auch so haben viele schon einen frühen Check inn bekommen, aber eben auch manchmal nicht. Und so geht es weiter, es ist wohl für die Spire member erst dargelegt, aber es liegt im Wesentlich am Hotel, oder ob man sich darauf beruft, dass jetztt keine Verfügbarkeit wäre.
Ist vielleicht dieses neue Benefit "Früh ceck in" der Grund für die Mail eine gar nicht die Verlängerung des Spire Status? Also hat man diese Mail dann allen geschickt die jetzt Spire sind.
Zu der Ambassador Mitgliedschaft eines verwandten. Also ich selber gehe häufiger auch am WE in ein relativ hochpreisiges IC. Und so kann ich selber min 3 mal im Jahr einen Bogo gebrauchen.
Vor einigen Jahren, gab es mal eine Aktion 2 Nächte im Hotel eine Nacht gratis, ein Jahr später muste man zwei Aufenthalte machen um eine Nacht gratis zu bekommen.
Bei der ersten Aktion hatte ich viele Verwandte angesprochen und als Beispiel empfohlen zwei mal in Holiday Inn Express Dus für je 49 zu gehen, oder bei 2 für 1 zu 59 zu buchen und dann darauf könnte man eine kostenlose Nacht im IC Paris für ca 350 Euro nutzen.
Einige machten das so, andere hatte gar keine Verwendung für die Gratisnacht, die ich dann gegen Cash einigen abgekauft hatte. In dieser Zeit hatte ich auch zwei Leuten gesagt, dass ich auf deren Namen dann den Ambassador Status kaufen würde. So kam der Bogo und die Punkte und das für mich schon mal mehr Gegenwert als bezahlt und zusätzlich hätte das Mtiglied selber noch einen höheren Status für ein evtl Upgrade im IC.
Hoffe nun ist die grosse Neugierde befriedigt!