Spire , der neue höchste IHG TOP Status!

ANZEIGE

mattatweb

Aktives Mitglied
18.05.2011
104
4
ANZEIGE
Essen und Dortmund sind ehr Hotels wo man Punkte abbauen kann - eben Rewards.
Weil die Hotels sich für 15 und 20 Tsd buchen lassen und sehr selten ist ein Preis unter 70 Euro da.
Aber wenn man nur wegen Spire eine Nacht bucht und bezahlt , lohnt es sich sicher, wenn man dann als Spire im kommenden Jahr 25Tsd Punkte bekommt und immer 100 % Bonus.

Ich hatte die 5,000 Punkte im Holiday Inn Touleser Str. Düsseldorf gesehen, für 59 Euro mehr gibt es Frühstück und 5000 Punkte.

Ich habe jetzt mal für meine Termine im November und Dezember in verschiedenen Städte nach 5000 Bonus Punkte Angeboten gesucht. Folgende Häuser habe ich gefunden:

HI Touleser Str. Düsseldorf
HIX Messe München
CP Amsterdam Schiphol
HIX Affoltern am Albis Schweiz

Immerhin 2000 Punkte werden im

HIX Zürich Airport angeboten

Sonst gibt es in Belgrad, Dubai, Zürich, Essen, Dortmund, Hamburg und Amsterdam keine weiteren Angebote

• Like
Reaktionen: alexanderxl

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Was mag das bedeuten?

Erhielt am 15,11,2017 eine mail mit den Glückwünschen für den Spire Elite Status (sie haben es verdient!)...

Schön wäre es, aber habe doch in 2017 bisher nur 28 Nächte und auch die Punkte sind höchstens ein drittel so hoch, wie sie sein müssten. Auch habe ich noch nicht den Ambassador verlängert.

Darauf vertrauen auf so eine Mitteilung kann man wohl nicht, aber wie kommt das?

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.445
88
Erhielt am 15,11,2017 eine mail mit den Glückwünschen für den Spire Elite Status (sie haben es verdient!)...

Schön wäre es, aber habe doch in 2017 bisher nur 28 Nächte und auch die Punkte sind höchstens ein drittel so hoch, wie sie sein müssten. Auch habe ich noch nicht den Ambassador verlängert.

Darauf vertrauen auf so eine Mitteilung kann man wohl nicht, aber wie kommt das?
47 Rollover-Naechte?

Cielito

Aktives Mitglied
13.10.2016
100
0
Habe die Mail auch erhalten. Requalifiziert habe ich mich bereits im Januar. Etwas spät die Mail.

Btw. soll laut Aussagen aus Flyertalk early check in ab 10 Uhr nun spire benefit sein. Natürlich nur nach Verfügbarkeit.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Weiss echt die genau Zahlt der Nächte aus 2016 nicht. Da ich aber ca 5 Monate krankheitsbedingt kein Hotel buchte, kann es so hoch nicht sein. AUch da wurde ich wohl, bzw. blieb im Januar 2017 auch Spire, da hatte ich aber im Dezember den Ambassador gekauft.

Also hat diese Mail gar keine Bedeutung!? Von Januar her kann das wohl keine Bedeutung haben. Hatte ja erst überlegt, ob ich ein paar mal diese Rate mit 5,000 Punkten buchen sollte, aber das müsste ich wohl ca 5 bis 8 mal machen und habe dann schon was an Geld ausgegeben.. Wenn ich es so nicht mit normalen Reiseverhalten und Kauf das Ambassador nicht werde, dann lasse ich das. Es ist ja durchaus eine Chance, dass man mit Neukauf ddes Ambassador dann den Spire Bonus erhält. Obwohl ich meine gerade anfang des Jahres, auf Flyertalks gelesen haben, dass es eben das nicht mehr gibt, dass man bei Kauf von Ambassador dann den Status behält.

HSVT

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
1.006
26
  • Like

Cielito

Aktives Mitglied
13.10.2016
100
0
Ja, habe mich schon gewundert, warum ich die letzten Tage immer 7500 Statuspunkte bekommen habe (statt 5000).

Immerhin findet sich nun auf der offiziellen Seite der early check in für SPIRE als neuer Vorteil:

Spire Elite members may check in as early as 10 a.m. Please select early arrival as a stay preference in your reservation confirmation.

Das is doch wenigstens mal etwas Ordentlichen, wenn es in de Praxis auch so funktioniert.

• Like

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
9
VIE
Immerhin findet sich nun auf der offiziellen Seite der early check in für SPIRE als neuer Vorteil:

Spire Elite members may check in as early as 10 a.m. Please select early arrival as a stay preference in your reservation confirmation.

Das is doch wenigstens mal etwas Ordentlichen, wenn es in de Praxis auch so funktioniert.
Heute in BDL hat es um 10:30am funktioniert. Mir wurde zwar gesagt sie müssen checken ob sie ein fertiges Zimmer haben, aber das war dann verfügbar. Top!

War für mich auch schon beim RA bei ICs eines der wichtigsten Benefits.

KiFly

Erfahrenes Mitglied
27.06.2012
565
1
early check in für SPIRE als neuer Vorteil:
*subject to availability
Da die Nichteinhaltung also nicht sanktioniert ist, ist das nur ein Entgegenkommen der Hotels. Diese gab es schon immer, gerade für Statuskunden.
Es hat sich mMn also gar nichts geändert. Klingt nett, aber nichts dahinter. Das ist beim RA anders.

• Like
Reaktionen: kexbox

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
z. B. weil 15K Punkte, ein BOGO und 10% Rabatt auf Awardbuchungen für die kommenden 12 Monate je nach Einsatz einen deutlich höheren Gegenwert haben können als den Preis für die AMB Verlängerung.

Aber er macht doch 0 Nächte, also wäre doch keinerlei Nutzen vorhanden. Auch für den Bogo muss man ja buchen.

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.445
88
Aber er macht doch 0 Nächte, also wäre doch keinerlei Nutzen vorhanden. Auch für den Bogo muss man ja buchen.
KORINTHEKACKERMODUSON
In dem Post, auf den sich diese Diskusion bezieht, ist nicht von 0 Nächten, sondern von 0 bis 5 Nächten im Jahr die Rede. Und Nu?
KORINTHENKACKERMODUSOFF

quattro30v

Aktives Mitglied
29.10.2011
154
0
München
*subject to availability
Da die Nichteinhaltung also nicht sanktioniert ist, ist das nur ein Entgegenkommen der Hotels. Diese gab es schon immer, gerade für Statuskunden.
Es hat sich mMn also gar nichts geändert. Klingt nett, aber nichts dahinter. Das ist beim RA anders.

Kann als "nicht mehr RA" aus Erfahrung sagen dass ich zu 90% bei früher Anreise (sehr oft auch schon 6 oder 7 Uhr morgens) schon ein Zimmer in IHG Hotels bekomme. Ob IC's, HI's oder sonstige IHG's, kann mich momentan nur an San Francisco IC erinnern als ich noch kein Zimmer vor 15 Uhr bekommen habe, obwohl scheinbar leeres Haus.
Ansonsten spätestens nach zeigen beim checkin und zeigen der Spire Karte (ohne Nachfragen) immer ein Zimmer bekommen, sogar manchmal Ersatzzimmer wenn meine Kategorie noch nicht frei war.

• Like

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
KORINTHEKACKERMODUSON
In dem Post, auf den sich diese Diskusion bezieht, ist nicht von 0 Nächten, sondern von 0 bis 5 Nächten im Jahr die Rede. Und Nu?
KORINTHENKACKERMODUSOFF

Nein, da hast du nicht korrekt gelesen. Es ging um mehrere Jahre und dort waren Jahre, bzw. mindestens ein Jahr dabei, in dem es 0 Nächte gab. Genau auf den Fall bezog sich mein Posting.

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
9
VIE
*subject to availability

Der RA nützt dir in einem HI genau nichts. Ich bin schon oft abgewiesen worden weil ich zu früh da war. Mir wurde in nicht-ICs auch schon öfters Aufzählung angeboten, das ist mit der neuen Regelung gefallen.

Wenn man rechtzeitig den early Check in ankündigt wird das auch großteils funktionieren. Das ist schon eine Verbesserung. Da meckere ich nicht wenn es theoretisch mal nicht geht.

• Like

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Es ist als Royal Ambassador in den IC Hotels garantiert. Auch ist da festgelegt, dass wenn noch kein Zimmer der gebuchten oder upgegradeten Kategorie frei ist zum Zeitpunkt des Check in, wird erst ein anderes Zimmer gegeben.

Dieser Vorteil bei den Spiremembern ist ja , da nach Verfügbarkeit keine Garantie. Auch so haben viele schon einen frühen Check inn bekommen, aber eben auch manchmal nicht. Und so geht es weiter, es ist wohl für die Spire member erst dargelegt, aber es liegt im Wesentlich am Hotel, oder ob man sich darauf beruft, dass jetztt keine Verfügbarkeit wäre.

Ist vielleicht dieses neue Benefit "Früh ceck in" der Grund für die Mail eine gar nicht die Verlängerung des Spire Status? Also hat man diese Mail dann allen geschickt die jetzt Spire sind.

Zu der Ambassador Mitgliedschaft eines verwandten. Also ich selber gehe häufiger auch am WE in ein relativ hochpreisiges IC. Und so kann ich selber min 3 mal im Jahr einen Bogo gebrauchen.
Vor einigen Jahren, gab es mal eine Aktion 2 Nächte im Hotel eine Nacht gratis, ein Jahr später muste man zwei Aufenthalte machen um eine Nacht gratis zu bekommen.
Bei der ersten Aktion hatte ich viele Verwandte angesprochen und als Beispiel empfohlen zwei mal in Holiday Inn Express Dus für je 49 zu gehen, oder bei 2 für 1 zu 59 zu buchen und dann darauf könnte man eine kostenlose Nacht im IC Paris für ca 350 Euro nutzen.
Einige machten das so, andere hatte gar keine Verwendung für die Gratisnacht, die ich dann gegen Cash einigen abgekauft hatte. In dieser Zeit hatte ich auch zwei Leuten gesagt, dass ich auf deren Namen dann den Ambassador Status kaufen würde. So kam der Bogo und die Punkte und das für mich schon mal mehr Gegenwert als bezahlt und zusätzlich hätte das Mtiglied selber noch einen höheren Status für ein evtl Upgrade im IC.
Hoffe nun ist die grosse Neugierde befriedigt!

• Like
Reaktionen: Paschendale

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Aber als Stammgast sollte da doch sicher etwas im Vorfeld möglich sein für kommende Aufenthalte. Und Status gibt es bei IHG durch Übernachtungen recht zügig. Die Perks sind eh mäßig, Frühstück in CP kostenlos ab Gold, meine ich.

In Neuss mache ich mir da keine Sorgen bezgl. von Upgrades und so, mir wäre halt das Frühstück wichtig (weil ich so gut wie nie Frühstücke aber immer einige Kaffees am morgen trinke)

.

kumpel64

Erfahrenes Mitglied
29.12.2010
1.153
60
Oberpfalz (NUE)
In den Zimmern der IHG-Hotels sind doch immer Kaffeezubereitungsmöglichkeiten vorhanden. Gut, ist nicht jedermanns Sache und man kann davon halten, was man möchte.

Zudem bieten manche Hotels auch die Möglichkeit an, sich nen Kaffee zum Mitnehmen geben zu lassen. Den solltest Du als Stammgast bestimmt auch vor Ort trinken können.

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Das musst du nur dazu buchen.
Geht auch ohne Status.

p.s. Ist auch mit Status notwendig. ;-)

Uah, echt? Da wäre ich nicht drauf gekommen. Na was solls dann werden es eben ein paar Nächte mehr bei Hilton.

Ich finde die Preise für Frühstück stehen in den allermeisten Fällen in den 4* und 5* Sterne Hotels nicht in einem vernünftigen Verhältnis zur angebotenen Auswahl - vor allem wenn man nicht wirklich Frühstücken möchte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: alexanderxl und MANAL

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.872
297
GRZ
Als IHG Spire erlebe ich (ev. subjektiv) in den CPs die höchste Status Recognition (abgesehen vom RA in ICs). D.h. immer Club-Lounge (wenn vorhanden) und sehr oft auch Free-BF im Restaurant und meist das beste Zimmer.
Du brauchst halt 75 Nächte oder 7.500 USD netto Umsatz für den Status....

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Als IHG Spire erlebe ich (ev. subjektiv) in den CPs die höchste Status Recognition (abgesehen vom RA in ICs). D.h. immer Club-Lounge (wenn vorhanden) und sehr oft auch Free-BF im Restaurant und meist das beste Zimmer.
Du brauchst halt 75 Nächte oder 7.500 USD netto Umsatz für den Status....

75 Nächte sind nicht so das, da IHG ja deutlich verbreiteter als Swissotel ist, und bei Swissotel habe ich jedes Jahr die 60 Nächte in zwei Hotels zusammengehabt (die es jetzt beide nicht mehr gibt).

• Like