Tja, die Sache nun jedem der den Status erreicht zu gewähren einen anderen zum zweithöchsten Status upzugraden ist neu, und auch alternativ dann 25 tsd Punkte zu erhalten gab es bisher so nicht, bei anderen Programmen.
Aber ausser diesem Vorteil und eben insgesamt 100 % Bonuspunkte ist sonst wirklich gar nichts, so sichtbar oder dargestellt, was irgendwie besser wäre.
Wo man ja schon den RA bei IHG hat, der auch mit 60 Tagen erreicht wird, hätte man die beiden Statuslevel wunderbar auch jeweils aufsteigend vergeben können. Das jeder RA auch gleich Spire wird, tut nicht Not!
Frühstück kostenlos finden ja viele immer wieder gut, kann aber verstehen, dass man nicht völlig die Kalkulation der Hotels kaputt machen will. Aber was man jetzt als Mehrpunkte für den Spire vergibt, wäre in kostenlose Frühstücksleistungen um ein vielfaches werbewirksamer ausgegeben.
Auch diese Punktevergabe vor Ort bringt keinen richten weiter, sondern scheint nur Arbeit für die Leute an der Rezeption zu sein. Ich mache mir immer einen Spass daraus dann zu sagen, nach wievielen Aufenthalten ich dann eine Freinacht bekommen würde, lasse da auch die für den Aufenthalt auch sonst , in Höhe der Rechnung zu erhaltenen Punkte weg. Es ist wirklich erschreckend, dass kaum einer wiedersprochen hatte, als ich dann meinte mit den 400 erhaltenen Punkten müsste ich ja nun fast 90 mal hier im Hotel gewesen sein, um eine Freinacht zu bekommen.
Also man hätte wunderbar einen ganz hohen Level, bei vielleicht 80 Nächten machen können, und ehr anstatt mehr Punkten dann ein gratis Frühstück geben, das würden die allermeisten besser finden und es würde für viele den Status wirklich erstrebenswert machen. Oder halbe Frühstückspreise, ob das noch als positiv aufgenommen wird?