ANZEIGE
Dass es nicht am Kontingent für Fremdprogramme liegt, sieht man ja ganz klar daran, dass SQ Verfügbarkeiten online kategorisch ausgeschlossen werden, über die Hotline bzw. *Gold-Partnerprogramme jedoch ganz normal gebucht werden können.Die Überlegung ist durchaus schlüssig, höre ich heute aber das allererste Mal.
Bis dato wurde immer gemutmaßt, SQ stelle seine hervorragende C nur den eigenen Kunden in Krisflyer zur Verfügung und nicht Fremdkunden in anderen Meilenprogrammen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Habt ihr alle ein Glück! Bei mir wurde schon etliche Male gesagt: Wir können nur das buchen, was sie auf der Homepage auch sehen!
Außerdem hat das aus meiner Sicht nichts mit Glück zu tun, sondern lediglich damit, dass viele Hotline-Mitarbeiter nun mal leider wenig Ahnung von ihrem eigenen Programm haben oder gezielt so tun, als wären Dinge nicht möglich.
Genauso bei komplizieren Routings: „Leider zeigt mir mein System hier nichts an“.
Das Ganze, nachdem ich bereits zu Beginn extra betone, die zuvor auf Verfügbarkeiten überprüften Segmente einzeln auszuwählen und nicht nur Start- und Endzielflughafen.
Beim zweiten Mal hinweisen dann: „Ach so ja, warten Sie mal, dann probieren wir das so.“
Es gibt noch viel mehr solche Situationen, wo man m. M. n. eben zunächst gezielt zu versucht abzulenken bzw. nicht weiß, dass so etwas überhaupt geht. Man kommt aber als Kunde meistens dennoch zum Ziel, wenn man weiß und v. a. genau klarmacht, was man will.
Ähnlich sieht es eben bei SQ aus. Häufig kommt dann auch, „ja ich sehe hier die Lufthansa Maschine“ - bla bla.
„Ja, dann schauen Sie doch mal nach SQXX.“
„Ach ja, die sehe ich hier auch.“
Auch bei der Hotline hat man bei mir häufig gezielt LH Verbindungen zuerst genannt, obwohl ich zu Beginn gleich klargemacht habe, dass ich nach einem bestimmten SQ Flug suche.
Man sollte immer die Verfügbarkeiten vorher prüfen, im Zweifel eben über Partnerprogramme, wenngleich das nicht immer zu 100% übereinstimmen muss (s. UA).
Zuletzt bearbeitet: