SQ C Verfügbarkeit Langstrecke auf M&M

ANZEIGE

Hemo

Neues Mitglied
30.05.2024
5
0
ANZEIGE
Ja es sind die oneway Konditionen mit 110 K aber Danke für den Hinweis.
Ich hätte gedacht dass ein Australienflug viel mehr Meilen braucht.
 

stubenhocker

Erfahrenes Mitglied
20.11.2009
777
33
STR/MUC/ZRH
Eine Sache ist mir bei der ganzen SQ Bucherei der letzten Wochen noch aufgefallen. Vor einigen Tagen sah ich kurzfristig Verfügbarkeit in C für SIN/MUC für ein für mich ideales Rückreisedatum. Also angerufen und gebeten einen bestehenden SQ Flug einfach umzubuchen auf das neue Datum (gleicher Flugnummer). Ich hatte 5 sog HUCA's ehe dann der 6. Mitarbeiter die Idee hatte, den alten Flug erst zu stornieren und dann NEU zu buchen. Kostet ja dasselbe und birgt aber das Risiko dann ohne einen Flug dazustehen (da gerade keine 142k auf dem M&M-Konto). Möglicherweise nur ein kleiner techn. bug in der M&M IT, aber falls jemand in diese Situation kommen sollte: Neu Buchen.
 
  • Like
Reaktionen: Vahid und MANAL

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.427
1.716
Löhne
Dank Eigenrecherche mit AC Aeroplan habe ich jetzt auch einen Prämienflug in C für 2 Personen von Frankfurt nach Melbourne über Singapur mit SQ hinbekommen. Bei meinem ersten Telefonat mit M&M heute früh habe ich nach einer Stunde kapituliert. Danach habe ich dann mittels Aeroplan geschaut, wann etwas klappen könnte.

Heute Abend im zweiten Anruf bei M&M ging es dann wirklich recht flott. Die Ergebnisse von Aeroplan waren wirklich sehr gut und auch tatsächlich bei M&M buchbar, obwohl die M&M Internetseite Verfügbarkeiten verneinte.

An Steuern und Gebühren musste ich 208 € pro Fluggast zahlen. Ein Traum angesichts der Gebühren, die bei Flügen mit Lufthansa angefallen wären.

Vielen Dank noch einmal für den Tipp mit Aeroplan 👍
 

Marci

Aktives Mitglied
01.10.2016
203
10
Dank Eigenrecherche mit AC Aeroplan habe ich jetzt auch einen Prämienflug in C für 2 Personen von Frankfurt nach Melbourne über Singapur mit SQ hinbekommen. Bei meinem ersten Telefonat mit M&M heute früh habe ich nach einer Stunde kapituliert. Danach habe ich dann mittels Aeroplan geschaut, wann etwas klappen könnte.

Heute Abend im zweiten Anruf bei M&M ging es dann wirklich recht flott. Die Ergebnisse von Aeroplan waren wirklich sehr gut und auch tatsächlich bei M&M buchbar, obwohl die M&M Internetseite Verfügbarkeiten verneinte.

An Steuern und Gebühren musste ich 208 € pro Fluggast zahlen. Ein Traum angesichts der Gebühren, die bei Flügen mit Lufthansa angefallen wären.

Vielen Dank noch einmal für den Tipp mit Aeroplan 👍
War das denn eine Status-Hotline mit kompetenteren Mitarbeitern? Ich kann nur die normale Hotline nutzen und scheitere immer.
 

frequenttraveller

Reguläres Mitglied
13.11.2009
96
60
War das denn eine Status-Hotline mit kompetenteren Mitarbeitern? Ich kann nur die normale Hotline nutzen und scheitere immer.
Es macht meiner Meinung nach kaum einen Unterschied, ob nun die Status Hotline bzw. Normale Hotline.
Es kommt halt auch auf den einzelnen Mitarbeiter drauf an, so wie überall.
Meine Gattin hat bei der Normalo Hotline in der Regel auch immer Ihre Flüge zu den Wunschdaten buchen können.
Flexibilität mit Flugdaten/Airports ist manchmal die Voraussetzung. Manchmal haben wir in unserem Fall die 3.Person mit Cash dazubuchen müssen wenn keine Verfügbarkeit an useren Daten vorhanden war.
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.435
9.133
Dahoam
Doch, den gibt's für Carsten, weil er unter anderem den Zugriff auf die SQ-C-Plätze so erschwert. Die Leute sollen füsseln und vor allem seine hohen Fantasiegebühren zahlen.
 

n_a_p

Neues Mitglied
18.06.2024
6
26
MUC
Hallo zusammen,

ich bin neu hier, aber lese schon länger mit und möchte auch meine aktuelle Erfahrung mit den SQ-C Verfügbarkeiten teilen.

Geplante bzw. gebuchte Reise ist MUC>DPS Return, welche ich über die M&M Hotline (ohne Status) am 02.06.2024 gebucht habe.
Reisezeitraum 3,5 Wochen im April-Mai 2025.

Im Vorfeld habe ich mir schon über die M&M Suche sowie Aeroplan eine Route zusammengestellt. Da es so oder so über SIN geht, natürlich am liebsten mit SQ, da bessere Business und viel weniger Gebühren als LH.

Über Aeroplan habe ich wirklich viele SQ Verfügbarkeiten gefunden, dies aber nicht ab MUC oder FRA. Deshalb habe ich mal die anderen europäischen SQ Ziele gecheckt, was dort möglich ist. Und da war es vor allem Brüssel (BRU), wo viel möglich war (SQ fliegt dort aktuell 4/7).

Somit habe ich vor dem Anruf folgendes geplant.

Hinflug:
MUC > BRU (LH Zubringer)
BRU > SIN (SQ)
SIN > DPS (SQ)

Rückflug:
DPS > SIN (SQ)
SIN > BRU (SQ)
BRU > MUC (LH Zubringer)

Ich hatte extra noch gewartet, da ich die 25% Payback > M&M Aktion mitnehmen wollte um die 142.000 Meilen aufzufüllen. Da am 01.06. nichts passiert ist (und danach ja bisher auch nichts) habe ich die fehlenden PB Punkte/Meilen eben 1:1 transferiert. Am Sonntag 02.06.2024 waren sie auch schon gutgeschrieben und ich habe morgens gegen 9 Uhr bei M&M angerufen.

Es war sofort, ohne Wartezeit, ein freundlicher und kompetenter Mitarbeiter dran, der mir meinen Flugplan auch so umsetzen konnte.
Aber das sogar besser, da er einen MUC > SIN Direktflug mit LH und SQ gesehen hat. Da hab ich gesagt, dass ich dann natürlich den SQ Direktflug möchte.
Auf dem Rückweg hat er auch keinen Direktflug SIN>MUC, ober andere alternativen gesehen, womit es jetzt über Brüssel geht, was aber auch für mich passt.

Somit am Ende wie folgt gebucht.

Hinflug:
MUC > SIN (SQ)
SIN > DPS (SQ)

Rückflug:
DPS > SIN (SQ)
SIN > BRU (SQ)
BRU > MUC (LH Zubringer)

Das für 142.000 Meilen und 194€ Steuern und Gebühren, alles in Business Class.

Wenn man also Flexibel ist und nicht nur von MUC oder FRA aus sucht, kann man schon einiges selbst finden, vor allem über Aeroplan. Die M&M Suche zeigte für SQ gar nichts an. Und wenn der MA an der Hotline dann noch SQ Flüge findet, die man selbst über Aeroplan nicht sieht, noch besser.

Ich war aber auch mit dem Reisezeitraum +/- 5 Tage flexibel, so konnte ich auch über Aeroplan mal ein paar Tage früher/später schauen, ob es einen guten Flug gibt.
Bin jetzt nur alleine unterwegs, aber Aeroplan hat oft auch 2+ Verfügbarkeiten gezeigt.

Aber soviel zu meiner aktuellen Erfahrung.

VG nap

EDIT: Die SQ Verfügbarkeiten für SIN>DPS und zurück waren übrigens über Aeroplan an jedem Tag zu verschiedenen Uhrzeiten gegeben. Vereinzelt gab es mal für eine Uhrzeit keine C Verfügbarkeit.

Generell habe ich über Aeroplan jedes Segment einzeln gesucht und nicht z.B. MUC>DPS direkt eingegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gem

Erfahrenes Mitglied
05.02.2022
514
631
Düsseldorf
Hallo zusammen,

ich bin neu hier, aber lese schon länger mit und möchte auch meine aktuelle Erfahrung mit den SQ-C Verfügbarkeiten teilen.

Geplante bzw. gebuchte Reise ist MUC>DPS Return, welche ich über die M&M Hotline (ohne Status) am 02.06.2024 gebucht habe.
Reisezeitraum 3,5 Wochen im April-Mai 2025.

Im Vorfeld habe ich mir schon über die M&M Suche sowie Aeroplan eine Route zusammengestellt. Da es so oder so über SIN geht, natürlich am liebsten mit SQ, da bessere Business und viel weniger Gebühren als LH.

Über Aeroplan habe ich wirklich viele SQ Verfügbarkeiten gefunden, dies aber nicht ab MUC oder FRA. Deshalb habe ich mal die anderen europäischen SQ Ziele gecheckt, was dort möglich ist. Und da war es vor allem Brüssel (BRU), wo viel möglich war (SQ fliegt dort aktuell 4/7).

Somit habe ich vor dem Anruf folgendes geplant.

Hinflug:
MUC > BRU (LH Zubringer)
BRU > SIN (SQ)
SIN > DPS (SQ)

Rückflug:
DPS > SIN (SQ)
SIN > BRU (SQ)
BRU > MUC (LH Zubringer)

Ich hatte extra noch gewartet, da ich die 25% Payback > M&M Aktion mitnehmen wollte um die 142.000 Meilen aufzufüllen. Da am 01.06. nichts passiert ist (und danach ja bisher auch nichts) habe ich die fehlenden PB Punkte/Meilen eben 1:1 transferiert. Am Sonntag 02.06.2024 waren sie auch schon gutgeschrieben und ich habe morgens gegen 9 Uhr bei M&M angerufen.

Es war sofort, ohne Wartezeit, ein freundlicher und kompetenter Mitarbeiter dran, der mir meinen Flugplan auch so umsetzen konnte.
Aber das sogar besser, da er einen MUC > SIN Direktflug mit LH und SQ gesehen hat. Da hab ich gesagt, dass ich dann natürlich den SQ Direktflug möchte.
Auf dem Rückweg hat er auch keinen Direktflug SIN>MUC, ober andere alternativen gesehen, womit es jetzt über Brüssel geht, was aber auch für mich passt.

Somit am Ende wie folgt gebucht.

Hinflug:
MUC > SIN (SQ)
SIN > DPS (SQ)

Rückflug:
DPS > SIN (SQ)
SIN > BRU (SQ)
BRU > MUC (LH Zubringer)

Das für 142.000 Meilen und 194€ Steuern und Gebühren, alles in Business Class.

Wenn man also Flexibel ist und nicht nur von MUC oder FRA aus sucht, kann man schon einiges selbst finden, vor allem über Aeroplan. Die M&M Suche zeigte für SQ gar nichts an. Und wenn der MA an der Hotline dann noch SQ Flüge findet, die man selbst über Aeroplan nicht sieht, noch besser.

Ich war aber auch mit dem Reisezeitraum +/- 5 Tage flexibel, so konnte ich auch über Aeroplan mal ein paar Tage früher/später schauen, ob es einen guten Flug gibt.
Bin jetzt nur alleine unterwegs, aber Aeroplan hat oft auch 2+ Verfügbarkeiten gezeigt.

Aber soviel zu meiner aktuellen Erfahrung.

VG nap
Vielen Dank für das Teilen Deiner Erfahrung.
 
  • Like
Reaktionen: n_a_p, Anne und Vahid

Höhenrausch

Aktives Mitglied
09.04.2019
183
110
BRE
Moin,
ich konnte im Frühjahr 2024 BRE -FRA- MEL und rt SYD-MEL-SIN-FRA-BRE in C fliegen. SYD -MEL war Quanta’s in Eco und ging weil Codeshare mit Air NewZealand. SQ Flüge waren natürlich super und Steuern und Gebühren wurden durch Zubringer immer günstiger und wegen der Streiksituation gab es noch auf dem verspäteten Rückweg 600 Euro on the top.

Anfang 2025 möchte ich mit +1 nach Neuseeland. Hab bisher über Aeroplan etwas mit SQ von FRA nach MEL und zurück gefunden. Kann ich da noch einen Flug von MEL auch nach Neuseeland mit Staralliance Partner anhängen falls in Eco oder Business verfügbar. Hat da jemand Erfahrung? Ist das ein ganz anderer Award? Oder besser Zwischenaufenthalt in MEL und dann Kauftickets rt Neuseeland?
 

smeagol

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.046
401
münchen
Gefunden heisst noch nicht buchbar, wenn das Award Ticket ausgestellt ist kannst Du die Route nicht mehr ändern/verlängern. Von den Meilenwerten her sind NZ und OZ identisch. Verfügbarkeiten auf MEL AKL sollten generell eiinfacher sein als auf den Langstrecken, zur NOt was basteln via Asiana und ANA
 

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.221
1.169
TXL
Moin,
ich konnte im Frühjahr 2024 BRE -FRA- MEL und rt SYD-MEL-SIN-FRA-BRE in C fliegen. SYD -MEL war Quanta’s in Eco und ging weil Codeshare mit Air NewZealand. SQ Flüge waren natürlich super und Steuern und Gebühren wurden durch Zubringer immer günstiger und wegen der Streiksituation gab es noch auf dem verspäteten Rückweg 600 Euro on the top.

Anfang 2025 möchte ich mit +1 nach Neuseeland. Hab bisher über Aeroplan etwas mit SQ von FRA nach MEL und zurück gefunden. Kann ich da noch einen Flug von MEL auch nach Neuseeland mit Staralliance Partner anhängen falls in Eco oder Business verfügbar. Hat da jemand Erfahrung? Ist das ein ganz anderer Award? Oder besser Zwischenaufenthalt in MEL und dann Kauftickets rt Neuseeland?
Die Airline heißt QANTAS - ohne U und ohne Apostroph.
 

Marci

Aktives Mitglied
01.10.2016
203
10
Moin,
ich konnte im Frühjahr 2024 BRE -FRA- MEL und rt SYD-MEL-SIN-FRA-BRE in C fliegen. SYD -MEL war Quanta’s in Eco und ging weil Codeshare mit Air NewZealand. SQ Flüge waren natürlich super und Steuern und Gebühren wurden durch Zubringer immer günstiger und wegen der Streiksituation gab es noch auf dem verspäteten Rückweg 600 Euro on the top

Moin,
ich konnte im Frühjahr 2024 BRE -FRA- MEL und rt SYD-MEL-SIN-FRA-BRE in C fliegen. SYD -MEL war Quanta’s in Eco und ging weil Codeshare mit Air NewZealand. SQ Flüge waren natürlich super und Steuern und Gebühren wurden durch Zubringer immer günstiger und wegen der Streiksituation gab es noch auf dem verspäteten Rückweg 600 Euro on the top.

Anfang 2025 möchte ich mit +1 nach Neuseeland. Hab bisher über Aeroplan etwas mit SQ von FRA nach MEL und zurück gefunden. Kann ich da noch einen Flug von MEL auch nach Neuseeland mit Staralliance Partner anhängen falls in Eco oder Business verfügbar. Hat da jemand Erfahrung? Ist das ein ganz anderer Award? Oder besser Zwischenaufenthalt in MEL und dann Kauftickets rt Neuseeland?
1. Hast du die Flüge in diesem Frühjahr selbst gefunden und bei MM einbuchen lassen?
2. Du solltest dich vielleicht noch mal mit den Routing-Regeln vertraut machen: Bei einem oneway hast du 3 Segmente, bei einem roundtrip je vier. Vielleicht ist da auch noch ein Stoppover möglich/gewünscht.
 

Höhenrausch

Aktives Mitglied
09.04.2019
183
110
BRE
1. Hast du die Flüge in diesem Frühjahr selbst gefunden und bei MM einbuchen lassen?
2. Du solltest dich vielleicht noch mal mit den Routing-Regeln vertraut machen: Bei einem oneway hast du 3 Segmente, bei einem roundtrip je vier. Vielleicht ist da auch noch ein Stoppover möglich/gewünscht.
1. Hab die Flüge ca. 350 Tage vor Abflug bei der MM Hotline für 2 Pax eingebucht und zunächst Hinflug gebucht und dann nach 3 Wochen ein passendes Rückflugdatum auf gleichem Weg gefunden.
2. Ich werde weiter recherchieren, Stoppover in Australien eigentlich nicht mehr gewünscht. Aber die Flüge mit SQ in Business sind halt super und Meilen erhalten m.E. bei der geringen Zuzahlung einen super Gegenwert. Ich befürchte dass das nicht mehr so sehr lange zu diesen Bedingungen gehen wird bzw. die Verfügbarkeiten auf SQ weiter eingeschränkt werden....
 
  • Like
Reaktionen: feinstaubplakette

danid

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
749
95
TXL /ZRH
Sehr informativer Thread, vielen Dank.

Wie sind Eure Erfahrungen mit der Buchung von SQ F?
 

Marci

Aktives Mitglied
01.10.2016
203
10
1. Hab die Flüge ca. 350 Tage vor Abflug bei der MM Hotline für 2 Pax eingebucht und zunächst Hinflug gebucht und dann nach 3 Wochen ein passendes Rückflugdatum auf gleichem Weg gefunden.
2. Ich werde weiter recherchieren, Stoppover in Australien eigentlich nicht mehr gewünscht. Aber die Flüge mit SQ in Business sind halt super und Meilen erhalten m.E. bei der geringen Zuzahlung einen super Gegenwert. Ich befürchte dass das nicht mehr so sehr lange zu diesen Bedingungen gehen wird bzw. die Verfügbarkeiten auf SQ weiter eingeschränkt werden....
1. Perfekt! In welchem Programm hast du die Flüge gefunden? Air Canada, United ... ?
2. Stoppover in SIN wäre möglich falls gewünscht.
 

Höhenrausch

Aktives Mitglied
09.04.2019
183
110
BRE
1. Perfekt! In welchem Programm hast du die Flüge gefunden? Air Canada, United ... ?
2. Stoppover in SIN wäre möglich falls gewünscht.
1. Vielleicht ein Missverständnis: Ich habe durch mehrmaligen Anruf bei der M&M Hotline passende Meilen- Flüge mit SQ von FRA nach SIN und SIN nach MEL in C gefunden und sogar dann nach und nach um LH- (BRE-FRA-BRE in Business) bzw. NZ- Zubringer (SYD-MEL in Eco) ergänzen können.
 
  • Like
Reaktionen: MANAL

Wedge

Reguläres Mitglied
21.09.2018
74
78
1. Vielleicht ein Missverständnis: Ich habe durch mehrmaligen Anruf bei der M&M Hotline passende Meilen- Flüge mit SQ von FRA nach SIN und SIN nach MEL in C gefunden und sogar dann nach und nach um LH- (BRE-FRA-BRE in Business) bzw. NZ- Zubringer (SYD-MEL in Eco) ergänzen können.
Nur zum Verständnis: Du hast die Flüge nach der Buchung noch um Zubringer ergänzen können, ohne das alles neu zu buchen? Ich dachte wenn man sich entscheidet Zubringer zu ergänzen, geht das nur indem die alte Buchung storniert und eine neue Buchung gemacht wird (wobei ungewiss ist ob der stornierte Flug wieder verfügbar ist)? Habe nämlich auch Flüge ab SIN nach FRA, komme aber eigentlich aus BKK - wäre schon gut wenn ich den Zubringer einfach so mit in die Buchung rein nehmen könnte.
 

Höhenrausch

Aktives Mitglied
09.04.2019
183
110
BRE
Nur zum Verständnis: Du hast die Flüge nach der Buchung noch um Zubringer ergänzen können, ohne das alles neu zu buchen? Ich dachte wenn man sich entscheidet Zubringer zu ergänzen, geht das nur indem die alte Buchung storniert und eine neue Buchung gemacht wird (wobei ungewiss ist ob der stornierte Flug wieder verfügbar ist)? Habe nämlich auch Flüge ab SIN nach FRA, komme aber eigentlich aus BKK - wäre schon gut wenn ich den Zubringer einfach so mit in die Buchung rein nehmen könnte.
Ja, und ich war ganz überrascht dass das ging. Ich hatte zunächst auf einem Meilenticket FRA-SIN-MEL und konnte dieses noch um BRE -FRA in Business ergänzen.
Etwas später buchte ich das Rückflugticket MEL-SIN- FRA- BRE in Business und konnte dieses später um SYD - MEL in Eco ergänzen. SYD -MEL war Qantas Metall im Code-sharing mit Air Newzealand.
 

daewoo42

Erfahrenes Mitglied
02.11.2014
281
205
Das funktioniert, wenn es sich um Zubringer in der selben Region handelt. Hatte das auch schon mal gemacht. Gebucht FRA-SIN und nach ergänzt auf BRE-FRA-SIN-BKK. Es wurden nur noch ein paar Gebühren fällig.
 
  • Like
Reaktionen: MANAL und Wedge