SQ C Verfügbarkeit Langstrecke auf M&M

ANZEIGE

Gem

Erfahrenes Mitglied
05.02.2022
516
636
Düsseldorf
Leider klappt das nicht immer mit Aeroplan.
Wollte gerade über die Hotline einen dort verfügbaren Flug am 19.3.25 mit SQ 327 MUC-SIN (2 PAX in C) buchen.
Ist aber nichts freigeschaltet für M&M.
Versuche ich es halt in ein paar Wochen noch einmal...
 

terrapole

Aktives Mitglied
27.09.2022
153
173
Berlin
Leider klappt das nicht immer mit Aeroplan.
Wollte gerade über die Hotline einen dort verfügbaren Flug am 19.3.25 mit SQ 327 MUC-SIN (2 PAX in C) buchen.
Ist aber nichts freigeschaltet für M&M.
Versuche ich es halt in ein paar Wochen noch einmal...
Also bei mir werden für diesen Flug gar keine Verfügbarkeiten angezeigt.
Screenshot_20240725_172201_Samsung Internet Beta.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.458
5.429
Verfügbarkeit vor 2 Stunden bedeutet nicht, dass es jetzt noch Verfügbarkeit gibt.
 

buddes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
1.199
689
Allgäu
Haha, wollte gerade sagen das war ich.
Hab gestern dieselbe Strecke gebucht, aber nen paar Tage eher.
Dafür gibt es jetzt wieder 2 Plätze in C auf LH Metall 😉
 
  • Like
Reaktionen: chrini1

Gem

Erfahrenes Mitglied
05.02.2022
516
636
Düsseldorf
Wollte einfach nur eine Verbesserung meiner derzeitigen Buchung erreichen:
18.3.25 MUC-SIN mit LH
19.3.25 Ankunft 17:05 Uhr.
Dann 20.3. Weiterflug mit SQ nach TPE.

Was heißt "Metall"?
 
Zuletzt bearbeitet:

realsaltysalt

Reguläres Mitglied
16.03.2014
71
47
Gestern ganz entspannt über die Hotline QKL-FRA-SIN in C für 2 Personen gebucht. 160€ Steuern & Gebühren pro Person.

Laut dem Mitarbeiter gabs fast täglich 4 freie Plätze im Mai/Juni
 

buddes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
1.199
689
Allgäu
Übr, bei meinem Storno des LH Tickets und der Neubuchung des SIN C Awards, hat der LH Mitarbeiter erst den C Award auf SQ gesichert und dann den Storno des LH Awards durchgeführt. Also war die Gefahr das ich plötzlich ohne Tickets dastehe sehr gering.
Wusste ich auch noch nicht das das geht. Meilen wären ohne Storno auch mit Sen Meilenkredit nicht in ausreichender Zahl vorhanden gewesen.
 

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.649
1.539
Übr, bei meinem Storno des LH Tickets und der Neubuchung des SIN C Awards, hat der LH Mitarbeiter erst den C Award auf SQ gesichert und dann den Storno des LH Awards durchgeführt. Also war die Gefahr das ich plötzlich ohne Tickets dastehe sehr gering.
Wusste ich auch noch nicht das das geht. Meilen wären ohne Storno auch mit Sen Meilenkredit nicht in ausreichender Zahl vorhanden gewesen.
Das ist interessant zu wissen, da ich bereits Tickets nach Seoul habe, die aber gerne 1-2 Wochen vorher auf Lufthansa First ändern will. Habe nicht genug Meilen für beides daher wäre es mega das die das in der Reihenfolge machen würden.
 

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.521
4.938
BSL
Das ist interessant zu wissen, da ich bereits Tickets nach Seoul habe, die aber gerne 1-2 Wochen vorher auf Lufthansa First ändern will. Habe nicht genug Meilen für beides daher wäre es mega das die das in der Reihenfolge machen würden.
Als ich den Beitrag oben sah, habe ich auch gleich an Dich gedacht. Das Forum kann schon sehr nützlich sein :)
 
  • Like
Reaktionen: Peanutbutter

nikolask

Reguläres Mitglied
08.02.2015
79
35
Heute habe ich 2x CPH-SIN-DPS durchgehend mit SQ gebucht. 71.000 Meilen + 35€ (!) pro Person für April 2025, Karfreitag. Hatte nicht damit gerechnet, dass ich für die Osterferien noch so einen Flug bekomme. CPH-SIN ist schon sehr voll, wenn ich mir den Sitzplan anschaue. Leider gab es keine Verfügbarkeiten von FRA/MUC/ZRH, aber ich bin dennoch insgesamt zufrieden :)
 

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.649
1.539
Heute habe ich 2x CPH-SIN-DPS durchgehend mit SQ gebucht. 71.000 Meilen + 35€ (!) pro Person für April 2025, Karfreitag. Hatte nicht damit gerechnet, dass ich für die Osterferien noch so einen Flug bekomme. CPH-SIN ist schon sehr voll, wenn ich mir den Sitzplan anschaue. Leider gab es keine Verfügbarkeiten von FRA/MUC/ZRH, aber ich bin dennoch insgesamt zufrieden :)
Das ist mega!
Einfach angerufen? Wo hast du vorher geguckt?
 

nikolask

Reguläres Mitglied
08.02.2015
79
35
Das ist mega!
Einfach angerufen? Wo hast du vorher geguckt?
Einfach angerufen. Ich habe auf Seats.aero und auf der Aircanada-Seite geguckt. Vorteil bei seats.aero ist, dass man einfach EUR-SIN eingeben und dann nach SQ filtern kann, sodass man nicht einzeln suchen muss. So sind auch alle großen Europäischen Flughäfen mit drin. Es wurden mit Verfügbarkeiten von AMS/CDG/LGW sogar angezeigt an den Tagen. Gut investierte $10, kann ich empfehlen. Mir waren also die Verfügbarkeiten vorher schon bekannt.

Der Mitarbeiter war auch sehr kompetent und hat von sich aus sofort nach den Einzelsegmenten CPH-SIN und dann SIN-DPS geschaut.
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.436
9.134
Dahoam
Bin gespannt wann SQ oder M&M die Verfügbarkeiten runterregelt oder komplett dichtmacht... am besten Ball flachhalten und möglichst Stillschweigen über die Sache, sonst ist die Party wie so oft schnell vorbei. Nur so ein Gedanke... :rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: Rookie2014 und Mily85

buddes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
1.199
689
Allgäu
Gibt es eigentlich Erfahrungen wie SQ bei Flugstreichungen mit Award Tickets umgeht?
 

Chimaira

Erfahrenes Mitglied
15.02.2017
286
173
EDFM
Hallo zusammen,

ich scheitere bei folgendem Versuch und bin mir nicht sicher, ob es an der mangelden Verfügbarkeit oder Hotline liegt.
- FRA-SIN-AKL//AKL-SIN-FRA 2pax 3-Regionen C
- FRA-SIN-AKL (auch return) bekomme ich LH/SQ in C gebucht (passen aber im Datum nicht zusammen), kommt eine Segment mit NZ hinzu, Bsp. FRA-SIN-BNE-AKL geht die Verfügbarkeit bei M&M auf 0 (unabhängig von dem NZ-Segment in Y). Es liegt immer an der fehlenden Verfügbarkeit des NZ Segments.
- Die angefragten NZ-Segmente bieten Verfügbarkeit in Aeroplan (auch merried SIN-XXX-AKL unc umgekehrt)

Also Fragen:
- Liegt es an mir oder der Hotline?
- Wenn an der Hotline, wie kann ich der Hotline helfen?
- Ist es möglich und kann das eine Lösung sein erst z.B. FRA-SIN-BNE / AKL-SIN-FRA zu reservieren und dann BNE-AKL hinzuzufügen?

HUACA war heute ein wenig schwierig, ich hatte den Eindruck immer den gleichen Ausbildungsstand und Akzent am Telefon zu haben. Vielleicht versuche ist es sinnvoll nicht abends anzurufen.