ANZEIGE
Was meinst du genau mit der SQ Seite? Dachte die beste Abfrage Möglichkeit seit die Aeroplan Seite. Ich habe irgendwie das Gefühl, für den 21x Flug werden selten Kontingente in C freigeschaltet…2025? Kannst du ja prüfen auf der SQ Seite
Was meinst du genau mit der SQ Seite? Dachte die beste Abfrage Möglichkeit seit die Aeroplan Seite. Ich habe irgendwie das Gefühl, für den 21x Flug werden selten Kontingente in C freigeschaltet…2025? Kannst du ja prüfen auf der SQ Seite
Schau auf der SQ Seite wenn dort Business Saver (103.000 Krisflyer) verfügbar ist, dann gehts in der Regel auch über M&MWas meinst du genau mit der SQ Seite? Dachte die beste Abfrage Möglichkeit seit die Aeroplan Seite. Ich habe irgendwie das Gefühl, für den 21x Flug werden selten Kontingente in C freigeschaltet…
Nein, es geht nicht um einen gegen Geld buchbaren Tarif wie Business Lite. Stattdessen musst Du bei SQ nach einem gegen Meilen buchbaren Tarif suchen – und wenn Du da Business-Saver-Tarife angezeigt bekommst, dann klappt's in der Regel auch über M&M.Das wusste ich nicht, danke für den Tipp! Ich hatte gerade mal geschaut, du meinst den Business Lite?
Ja, in der Regel. Aber nicht immer. Z.B. den beliebten 23:55 Uhr Flug SIN-FRA geben sie nur im eigenen Programm raus, nicht im Fremdprogramm. Bin da mehrfach gescheitert. Aber MUC klappt gut.Schau auf der SQ Seite wenn dort Business Saver (103.000 Krisflyer) verfügbar ist, dann gehts in der Regel auch über M&M
Der frühere Flug ist ja sowieso der im A380, war für mich interessanterJa, in der Regel. Aber nicht immer. Z.B. den beliebten 23:55 Uhr Flug SIN-FRA geben sie nur im eigenen Programm raus, nicht im Fremdprogramm. Bin da mehrfach gescheitert. Aber MUC klappt gut.
Für wann genau waren die Flüge ?Jetzt schildere ich euch meine Erfahrungen:
DUS-FRA-SIN-MNL beim ersten Mal innerhalb von 10 Minuten gebucht
SGN-SIN-MUC-DUS beim zweiten Mal* innerhalb von 10 Minuten gebucht
* ... ähm ja, welchen Flug mit Singapore Airlines meinen Sie denn? Ich sehe hier nur die LH-Maschine ...
SQ erhebt, anders als LHG, keine Fantasiegebühren.Die günstigen Steuern/Gebühren selbst bei getrennter Buchung haben mich positiv überrascht.
Im Juli.Für wann genau waren die Flüge ?
SQ C mit vier Plaetzen auf Starnet kannst du meistens (Ausnahmen bestaetigen die Regel) nur auf asiatischen Regionalstrecken mit Widebody Fliegern finden.Habe gerade versucht für 4 Personen zu buchen. Es gab 4 Saver Plätze bei SQ direkt und bei Air Canada wurden 2 Plätze angezeigt. Die erste Person an der Hotline meinte, es gäbe gar keine Verfügbarkeiten, nichtmal auf den Teilstrecken. Die Mitarbeiterin nach HUACA hat Verfügbarkeiten gefunden, aber leider nur die 2 Plätze, die auch bei Aeroplan angezeigt werden.
Also wie erwartbar die zwei Plätze von Aeroplan - die anderen beiden waren doch eh nur Prinzip Hoffnung mit einer realistischen NichtverfügbarkeitHabe gerade versucht für 4 Personen zu buchen. Es gab 4 Saver Plätze bei SQ direkt und bei Air Canada wurden 2 Plätze angezeigt. Die erste Person an der Hotline meinte, es gäbe gar keine Verfügbarkeiten, nichtmal auf den Teilstrecken. Die Mitarbeiterin nach HUACA hat Verfügbarkeiten gefunden, aber leider nur die 2 Plätze, die auch bei Aeroplan angezeigt werden.
Ich gehe schwer davon aus, dass Krisflyer als hauseigenes Programm mehr Sitzplätze zur Verfügung stellt als airlinefremde Programme. Hatte selber mal so einen Fall (s.oben).Habe gerade versucht für 4 Personen zu buchen. Es gab 4 Saver Plätze bei SQ direkt und bei Air Canada wurden 2 Plätze angezeigt. Die erste Person an der Hotline meinte, es gäbe gar keine Verfügbarkeiten, nichtmal auf den Teilstrecken. Die Mitarbeiterin nach HUACA hat Verfügbarkeiten gefunden, aber leider nur die 2 Plätze, die auch bei Aeroplan angezeigt werden.
Von meiner eingeschränkten Erfahrung kann ich zumindest berichten, dass ich erlebt habe wie eine Agentin am Telefon ganz selbstständig und proaktiv die Verbindung gefunden und angeboten hat.3. Häufige Schwierigkeiten, dass die M&M-Agents die SQ-Verfügbarkeiten nicht am Telefon nennen: Interne Anweisung?
Wobei sicher auch seitens LH kein großes Interesse besteht diese Unwissenheit zu erhellen...Also würde ich fast eher unwissenheit vermuten, statt gezieltem "verstecken".
Als ich daraufhin meine Wunschverbindung nannte, reichte ihr schon die Info mit dem SQ. Laut ihrer Aussage hat sie in der Suchmaske etwas auf "SQ" umgestellt und plötzlich Flüge gesehen und diese auch eingebucht.
2. Fehlende Buchungsmöglich über die Website von M&M: Bug oder gewollt?
Kann sein, muss aber nicht.Also nachdem es hier mit Verfügbarkeiten ja wirklich gut aussieht, denkt ihr es funktioniert auch bei Spontanbuchungen kurzfristig?
Kann sein, muss aber nicht.Alternativ hätte ich durch die Amex auch genügend KrisFlyer Meilen. Wie schätzt ihr hier die Lage ein?
Es kann dir niemand garantieren, dass du kurzfristig etwas findest. Eventuell bist du für Januar auch schon zu spät dran.Ich würde gerne im Januar nach Südostasien (ich weiß, ist Hauptsaison). Kann dies aber erst relativ spontan buchen. Ich meine mal gelesen zu haben, dass 2 Wochen vor dem Flug oftmals noch Kapazitäten freigegeben werden.