SQ C Verfügbarkeit Langstrecke auf M&M

ANZEIGE

Veit123

Reguläres Mitglied
11.12.2022
49
46
ANZEIGE
Es kann dir niemand garantieren, dass du kurzfristig etwas findest. Eventuell bist du für Januar auch schon zu spät dran.

Du kannst aber jetzt schon über M&M buchen (sofern Verfügbarkeiten vorhanden sind) und gegen eine Gebühr von 50€ stornieren wenn du die Reise doch nicht antreten kannst. Ich würde sagen, dass das Risiko damit überschaubar ist.
Ah guter Tipp. Vielen Dank.
Werde mich dann mal auf die Suche machen.
 

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.228
1.177
TXL
Es kann dir niemand garantieren, dass du kurzfristig etwas findest. Eventuell bist du für Januar auch schon zu spät dran.

Du kannst aber jetzt schon über M&M buchen (sofern Verfügbarkeiten vorhanden sind) und gegen eine Gebühr von 50€ stornieren wenn du die Reise doch nicht antreten kannst. Ich würde sagen, dass das Risiko damit überschaubar ist.
Für diesen Hinweis hat sich die Frage nach der Glaskugel am Ende doch gelohnt 😁
 
  • Like
Reaktionen: Veit123

julzen

Aktives Mitglied
09.01.2017
106
83
Ich bin immer noch dabei einen Zusammenhang zwischen Saver Verfügbarkeit und Verfügbarkeit bei Aeroplan herzustellen, aber ich glaube dieser scheint nicht zu existieren. Twilweise gibt es 4 Saver Awards bei SQ, aber nur einen Award bei Aeroplan und dann gibt es nur 2 Saver Awards bei SQ, aber 2 Awards bei Aeroplan.
Außerdem scheint mir die Freigabe bei Aeroplan auch zweifelhaft, da es in meinem gesuchten Fall nur Verfügbarkeiten an Wochenenden gibt. Sollten sich nicht gerade da die Revenue Tickets besser verkaufen, aber ich beschwere mich nicht. Werde jetzt einfach 2 Tickets über M&M buchen und die anderen beiden dann über SQ direkt.
 

julzen

Aktives Mitglied
09.01.2017
106
83
Sieht man die Verfügbarkeiten eigentlich auf Miles and More oder kann man die nur telefonisch erfragen?
Nur telefonisch.
Meine weitere Vermutung durch einige Anrufe in letzter Zeit ist, dass nur das "deutsche" Callcenter diese Verfügbarkeiten sieht. Bei allen Mitarbeitern mit hörbarem Akzent waren die SQ Flüge nicht auffindbar, Mitarbeiter ohne Akzent konnten sie finden, wobei die letzte Mitarbeiterin sie erst nachträglich gesehen hat, nachdem sie erst meinte, es gäbe keine. Kann aber natürlich auch an unterschiedlichem Schulungsstand und Motivation liegen.
 
  • Like
Reaktionen: Alexs

Marci

Aktives Mitglied
01.10.2016
203
10
Es ist sicher sinnvoller, zuerst die bei Fremdprogrammen verfügbaren Plätze zu buchen.
Das sehe ich genau so. Aber wenn einer seinen Wunschflug in krisflyer gefunden hat, kann er ja einfach fragen, wenn er will. Es geht eh nur über anrufen, fragen, noch mal explizit nach SQ fragen, HUACA usw.
 

Chimaira

Erfahrenes Mitglied
15.02.2017
286
173
EDFM
Mein Ansatz wäre die letzten sechs Seiten hier zu überfliegen und daraus zu lernen. Wenn man die richtigen Inhalte verinhaltlicht, sollte das am Ende Zeit sparen.
 

ReviloCGN

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
1.055
67
CGN
Nur telefonisch.
Meine weitere Vermutung durch einige Anrufe in letzter Zeit ist, dass nur das "deutsche" Callcenter diese Verfügbarkeiten sieht. Bei allen Mitarbeitern mit hörbarem Akzent waren die SQ Flüge nicht auffindbar, Mitarbeiter ohne Akzent konnten sie finden, wobei die letzte Mitarbeiterin sie erst nachträglich gesehen hat, nachdem sie erst meinte, es gäbe keine. Kann aber natürlich auch an unterschiedlichem Schulungsstand und Motivation liegen.

Ne, Anfang der Woche im CC Istanbul ohne Probleme. Letztens auch in Kanada. Eher Schulung würde ich sagen.
 

phx

Aktives Mitglied
09.05.2017
103
73
Ein SQ Flug von Europa nach Japan via SIN sollte in C ja 71k Meilen sein, oder? Kein Stopover, nur 6h zwischen den Verbindungen, beide SQ.

Hotline sagt 97k. Obwohl alle anderen Routings (nicht SQ) mit 71k zu buche stehen.
 

julzen

Aktives Mitglied
09.01.2017
106
83
Ein SQ Flug von Europa nach Japan via SIN sollte in C ja 71k Meilen sein, oder? Kein Stopover, nur 6h zwischen den Verbindungen, beide SQ.

Hotline sagt 97k. Obwohl alle anderen Routings (nicht SQ) mit 71k zu buche stehen.
Singapur liegt in der Region SOA, Japan in Fernost. Damit steigst du in einer dritten Region um und es handelt sich um eine 3 Regionen Flugprämie. Die kostet 97k Meilen. Direktflug aus Europa gibt es für 71k Meilen
 
  • Like
Reaktionen: candylove und phx

phx

Aktives Mitglied
09.05.2017
103
73
Singapur liegt in der Region SOA, Japan in Fernost. Damit steigst du in einer dritten Region um und es handelt sich um eine 3 Regionen Flugprämie. Die kostet 97k Meilen. Direktflug aus Europa gibt es für 71k Meilen
Oh. Ich dachte das spielt nur eine Rolle wenn ich einen Stopover mache. Bzw auch das beide in der selben Region liegen (y)(y)

damn.
Danke


P.S: allerdings muss ich die Hotline zumindest tlw loben. Die hatte den Flug gleich gefunden. Und sich auch Zeit genommen. Auf die 3 Regionen Idee kam der MA aber auch nicht. Zum Schluss des Gespräches war der Flug aber dann auch weg ...


Noch mal geschaut warum ich dachte das wär eh die selbe Region. Mir ist wohl die offizielle Karte zum Verhängnis geworden. Ohne genau die Liste anzusehen.
image.img.1713968317666.png

Na dann doch kein SQ wenn schon ein Umstieg zählt.

Auch seltsam übrigens das die Hotline die SQ Flüge zwar findet (die ich nur im Aeroplan seh), aber die TK Verbindung die ich sogar selber unter Miles-and-more sehe nicht findet.
 
Zuletzt bearbeitet:

UpInTheAirMUC

Erfahrenes Mitglied
02.09.2019
391
291
Oh. Ich dachte das spielt nur eine Rolle wenn ich einen Stopover mache. Bzw auch das beide in der selben Region liegen (y)(y)

damn.
Danke


P.S: allerdings muss ich die Hotline zumindest tlw loben. Die hatte den Flug gleich gefunden. Und sich auch Zeit genommen. Auf die 3 Regionen Idee kam der MA aber auch nicht. Zum Schluss des Gespräches war der Flug aber dann auch weg ...


Noch mal geschaut warum ich dachte das wär eh die selbe Region. Mir ist wohl die offizielle Karte zum Verhängnis geworden. Ohne genau die Liste anzusehen.
image.img.1713968317666.png

Na dann doch kein SQ wenn schon ein Umstieg zählt.

Auch seltsam übrigens das die Hotline die SQ Flüge zwar findet (die ich nur im Aeroplan seh), aber die TK Verbindung die ich sogar selber unter Miles-and-more sehe nicht findet.
Die TK-Flüge die du online findest sind sehr oft Geister-Verfügbarkeiten die sich nach der Buchung wieder in Luft auflösen. Habe ich selber schon erlebt. Die Website zeigt sie als verfügbar an, sind sie aber nicht. Liegt wohl an unterschiedlichen Buchungssystemen von TK und LH und führt regelmäßig zu Problemen.
 

monty81

Aktives Mitglied
05.05.2017
223
281
Noch mal geschaut warum ich dachte das wär eh die selbe Region. Mir ist wohl die offizielle Karte zum Verhängnis geworden. Ohne genau die Liste anzusehen.
image.img.1713968317666.png
Die Karte stimmt, aber die ist für die Statuspunkte. Die Regionen für die Meilenflüge sind andere (und mehr) als für die Statuspunkte.
 

Veit123

Reguläres Mitglied
11.12.2022
49
46
Da lobe ich mir Krisflyer. Von Manila bis Istanbul 64500 Krisflyer Meilen in Business.
Aber immerhin kann man mittlerweile mit Miles and More die Prämienflüge überhaupt buchen.
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.000
5.463
SNA
Da lobe ich mir Krisflyer. Von Manila bis Istanbul 64500 Krisflyer Meilen in Business.
Aber immerhin kann man mittlerweile mit Miles and More die Prämienflüge überhaupt buchen.
Von Manila bis Europa via SIN sinds doch auch nur 71k M&M….und da muss ich nicht erst ab IST auf eigene Kosten weiterfliegen :yes:
 

phx

Aktives Mitglied
09.05.2017
103
73
ANZEIGE
300x250
Die TK-Flüge die du online findest sind sehr oft Geister-Verfügbarkeiten die sich nach der Buchung wieder in Luft auflösen. Habe ich selber schon erlebt. Die Website zeigt sie als verfügbar an, sind sie aber nicht. Liegt wohl an unterschiedlichen Buchungssystemen von TK und LH und führt regelmäßig zu Problemen.
Na das ist ja motivierend, vielleicht muss ich dann noch LH fliegen :p