ANZEIGE
Denke mal am Drehkreuz von SQ gibt es weniger Probleme und ist weniger kompliziert als mit den Aussenstationen.
Aber Entschädigungszahlungen bei Verspätungen/Gepäckverlust/Downgrades sind meiner Meinung nach alle Asiatischen Airlines schwierig zu handeln.
Mit MH hatten wir vor Corona unsere spezielle Erfahrung mit Gepäck was wir nie wieder gesehen haben. Und klagen/Entschädigung eintreiben ist träge/langwierig. Service von MH war unter aller Sau. MH ist genauso runtergewirtschaftet wie der KLIA wo kein Skytrain mehr geht.
Seitdem gehts innerhalb von Malaysia nur noch mit AirAsia.
Deshalb will ich unsere Lufthansa nicht komplett abschreiben. Bei denen ist es am Ende immer zu einer Lösung gekommen. Hat zwar auch eine gewisse Zeit gebraucht seitdem die LH gerne Streikt, aber es ging immer ohne Anwalt etc....
Bin aber nun auch nicht der Typ der bei verpassten Anschlussflügen wegen kurzer Umstiegszeit gleich Entschädigung einfordert. Buche dann doch lieber Flüge mit komfortabler Zeit zwischendrin ohne zum nächsten Flieger rennen zu müssen.
Aber Entschädigungszahlungen bei Verspätungen/Gepäckverlust/Downgrades sind meiner Meinung nach alle Asiatischen Airlines schwierig zu handeln.
Mit MH hatten wir vor Corona unsere spezielle Erfahrung mit Gepäck was wir nie wieder gesehen haben. Und klagen/Entschädigung eintreiben ist träge/langwierig. Service von MH war unter aller Sau. MH ist genauso runtergewirtschaftet wie der KLIA wo kein Skytrain mehr geht.
Seitdem gehts innerhalb von Malaysia nur noch mit AirAsia.
Deshalb will ich unsere Lufthansa nicht komplett abschreiben. Bei denen ist es am Ende immer zu einer Lösung gekommen. Hat zwar auch eine gewisse Zeit gebraucht seitdem die LH gerne Streikt, aber es ging immer ohne Anwalt etc....
Bin aber nun auch nicht der Typ der bei verpassten Anschlussflügen wegen kurzer Umstiegszeit gleich Entschädigung einfordert. Buche dann doch lieber Flüge mit komfortabler Zeit zwischendrin ohne zum nächsten Flieger rennen zu müssen.