SQ C Verfügbarkeit Langstrecke auf M&M

ANZEIGE

phx

Aktives Mitglied
09.05.2017
103
73
ANZEIGE
Die TK-Flüge die du online findest sind sehr oft Geister-Verfügbarkeiten die sich nach der Buchung wieder in Luft auflösen. Habe ich selber schon erlebt. Die Website zeigt sie als verfügbar an, sind sie aber nicht. Liegt wohl an unterschiedlichen Buchungssystemen von TK und LH und führt regelmäßig zu Problemen.

Ist hier zwar leicht OT, aber ich muss noch mal nachfragen da ich ein paar TK Varianten als Alternative gesehn habe. Gibts zu diesem Problem hier wo mehr infos? Ich hab auf Anhieb hier im Forum nichts konkretes gefunden.

Und wenn ich nachschaue werde ich auch unsicher. M&M zeigt zb von ital. Flughäfen, zb VCE (von mir gut erreichbar) recht viel Verfügbarkeiten nach KIX in C. Wenn ich aber nur nach TK086, also das Segment das IST-KIX bedient, suche, dann gibts den nie.
Auf Aeroplan ist von diesen Flügen auch nie einer in C Verfügbar.

Aber bei M&M wird der anstandslos in den Warenkorb gelegt. Das wäre ärgerlich wenn mit sowas Ärger vorprogrammiert ist.




Und noch eine On Topic Frage, ein MXP-SIN-MNL Routing mit Singapore Airlines wäre aber 71k Meilen, richtig? Da ja SIN und MNL in Südostasien liegen.
Weil Aeroplan zeigt das mit gleich viel Meilen wie MXP-SIN-KIX an (110k). Mehr als zb nur MXP-SIN (80k).
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.000
5.463
SNA
Und noch eine On Topic Frage, ein MXP-SIN-MNL Routing mit Singapore Airlines wäre aber 71k Meilen, richtig? Da ja SIN und MNL in Südostasien liegen.
Weil Aeroplan zeigt das mit gleich viel Meilen wie MXP-SIN-KIX an (110k). Mehr als zb nur MXP-SIN (80k).
Awardchart Aeroplan ≠ Awardchart M&M.
 
  • Like
Reaktionen: phx

urmelausdemeis

Erfahrenes Mitglied
01.04.2011
504
65
Ist hier zwar leicht OT, aber ich muss noch mal nachfragen da ich ein paar TK Varianten als Alternative gesehn habe. Gibts zu diesem Problem hier wo mehr infos? Ich hab auf Anhieb hier im Forum nichts konkretes gefunden.

Und wenn ich nachschaue werde ich auch unsicher. M&M zeigt zb von ital. Flughäfen, zb VCE (von mir gut erreichbar) recht viel Verfügbarkeiten nach KIX in C. Wenn ich aber nur nach TK086, also das Segment das IST-KIX bedient, suche, dann gibts den nie.
Auf Aeroplan ist von diesen Flügen auch nie einer in C Verfügbar.

Aber bei M&M wird der anstandslos in den Warenkorb gelegt. Das wäre ärgerlich wenn mit sowas Ärger vorprogrammiert ist.




Und noch eine On Topic Frage, ein MXP-SIN-MNL Routing mit Singapore Airlines wäre aber 71k Meilen, richtig? Da ja SIN und MNL in Südostasien liegen.
Weil Aeroplan zeigt das mit gleich viel Meilen wie MXP-SIN-KIX an (110k). Mehr als zb nur MXP-SIN (80k).
Also das TK-Thema wurde im Forum schon einige male diskutiert worden. Ich kann nur aus eigener Erfahrung berichten. Die TK-Fluege sind Online schon buchbar. Ich hab den Fall mit der Hotline für einen Flug Jakarta-IST-BSL durchgespielt. Die Hotline konnte die 4 Plätze nicht sehen. Ich habe dann während des Tefonates die Flüge Online gebucht und mit dem Buchungscode die Sitzplätze reservieren lassen. Nach Aussagen der Hotline ist das keine Ausnahme.
 

kalle

Erfahrenes Mitglied
19.01.2010
346
0
In einem Routing von D nach AKL, alle Segmente verfügbar nach der UA mileage plus Seite, sind alle SQ Segmente auch über die MM Hotline buchbar.
Nur das Segment BRU - BKK mit TG konnte bisher kein Agent sehen. (3 Anrufe Hotline D)
Irgendwelche Tipps?
 

headpro81

Erfahrenes Mitglied
04.01.2010
1.137
158
Bayern
Kann mir bitte jemand sagen, was ein M&M Prämienflug oneway mit SQ von MLE-SIN-FRA an Meilen kostet?

Hat das schon mal wer gemacht?
 

phx

Aktives Mitglied
09.05.2017
103
73
Kann mir bitte jemand sagen, was ein M&M Prämienflug oneway mit SQ von MLE-SIN-FRA an Meilen kostet?

Hat das schon mal wer gemacht?

Vor einer guten Woche hätt ich noch gemeint das wären die üblichen 71k Meilen (C) von/nach Asien, aber da ich selber mit dem Awardchart für Prämienflüge Bekanntschaft gemacht habe kann ich sagen das das für *A ein 3-Regionen Flug ist.

MLE / Malediven gehören zur Region Indien, Singapur ist Südostasien, und Ziel FRA in Europa.

Also wären das one-way 50k/70k/97k (Economy/PremiumEconomy/Business) Meilen.
 
  • Like
Reaktionen: candylove

headpro81

Erfahrenes Mitglied
04.01.2010
1.137
158
Bayern
Danke, die Vermutung hatte ich auch!
Aber immer noch "günstiger" als mit KrisFlyer Meilen - die wollen 116.500
 

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
3.939
1.323
KUL (bye bye HAM)
ANZEIGE
300x250
Das kommt immer darauf an, wie einfach/guenstig man welche Meilen verdient. Wenn bei deiner Kreditkarte 1 M&M Meile pro EUR rauskommt, und bei einer anderen Karte 2 KF Meilen pro EUR, dann sind die KF Praemien wieder guenstiger.
 
  • Like
Reaktionen: Anne und headpro81