SQ C Verfügbarkeit Langstrecke auf M&M

ANZEIGE

phx

Aktives Mitglied
09.05.2017
112
86
ANZEIGE
Die TK-Flüge die du online findest sind sehr oft Geister-Verfügbarkeiten die sich nach der Buchung wieder in Luft auflösen. Habe ich selber schon erlebt. Die Website zeigt sie als verfügbar an, sind sie aber nicht. Liegt wohl an unterschiedlichen Buchungssystemen von TK und LH und führt regelmäßig zu Problemen.

Ist hier zwar leicht OT, aber ich muss noch mal nachfragen da ich ein paar TK Varianten als Alternative gesehn habe. Gibts zu diesem Problem hier wo mehr infos? Ich hab auf Anhieb hier im Forum nichts konkretes gefunden.

Und wenn ich nachschaue werde ich auch unsicher. M&M zeigt zb von ital. Flughäfen, zb VCE (von mir gut erreichbar) recht viel Verfügbarkeiten nach KIX in C. Wenn ich aber nur nach TK086, also das Segment das IST-KIX bedient, suche, dann gibts den nie.
Auf Aeroplan ist von diesen Flügen auch nie einer in C Verfügbar.

Aber bei M&M wird der anstandslos in den Warenkorb gelegt. Das wäre ärgerlich wenn mit sowas Ärger vorprogrammiert ist.

Und noch eine On Topic Frage, ein MXP-SIN-MNL Routing mit Singapore Airlines wäre aber 71k Meilen, richtig? Da ja SIN und MNL in Südostasien liegen.
Weil Aeroplan zeigt das mit gleich viel Meilen wie MXP-SIN-KIX an (110k). Mehr als zb nur MXP-SIN (80k).

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.076
5.636
SNA
Und noch eine On Topic Frage, ein MXP-SIN-MNL Routing mit Singapore Airlines wäre aber 71k Meilen, richtig? Da ja SIN und MNL in Südostasien liegen.
Weil Aeroplan zeigt das mit gleich viel Meilen wie MXP-SIN-KIX an (110k). Mehr als zb nur MXP-SIN (80k).
Awardchart Aeroplan ≠ Awardchart M&M.

• Like
Reaktionen: phx

urmelausdemeis

Erfahrenes Mitglied
01.04.2011
510
66
Ist hier zwar leicht OT, aber ich muss noch mal nachfragen da ich ein paar TK Varianten als Alternative gesehn habe. Gibts zu diesem Problem hier wo mehr infos? Ich hab auf Anhieb hier im Forum nichts konkretes gefunden.

Und wenn ich nachschaue werde ich auch unsicher. M&M zeigt zb von ital. Flughäfen, zb VCE (von mir gut erreichbar) recht viel Verfügbarkeiten nach KIX in C. Wenn ich aber nur nach TK086, also das Segment das IST-KIX bedient, suche, dann gibts den nie.
Auf Aeroplan ist von diesen Flügen auch nie einer in C Verfügbar.

Aber bei M&M wird der anstandslos in den Warenkorb gelegt. Das wäre ärgerlich wenn mit sowas Ärger vorprogrammiert ist.

Also das TK-Thema wurde im Forum schon einige male diskutiert worden. Ich kann nur aus eigener Erfahrung berichten. Die TK-Fluege sind Online schon buchbar. Ich hab den Fall mit der Hotline für einen Flug Jakarta-IST-BSL durchgespielt. Die Hotline konnte die 4 Plätze nicht sehen. Ich habe dann während des Tefonates die Flüge Online gebucht und mit dem Buchungscode die Sitzplätze reservieren lassen. Nach Aussagen der Hotline ist das keine Ausnahme.

kalle

Erfahrenes Mitglied
19.01.2010
352
0
In einem Routing von D nach AKL, alle Segmente verfügbar nach der UA mileage plus Seite, sind alle SQ Segmente auch über die MM Hotline buchbar.
Nur das Segment BRU - BKK mit TG konnte bisher kein Agent sehen. (3 Anrufe Hotline D)
Irgendwelche Tipps?

headpro81

Erfahrenes Mitglied
04.01.2010
1.150
175
Bayern
Kann mir bitte jemand sagen, was ein M&M Prämienflug oneway mit SQ von MLE-SIN-FRA an Meilen kostet?

Hat das schon mal wer gemacht?

phx

Aktives Mitglied
09.05.2017
112
86
Kann mir bitte jemand sagen, was ein M&M Prämienflug oneway mit SQ von MLE-SIN-FRA an Meilen kostet?

Hat das schon mal wer gemacht?

Vor einer guten Woche hätt ich noch gemeint das wären die üblichen 71k Meilen (C) von/nach Asien, aber da ich selber mit dem Awardchart für Prämienflüge Bekanntschaft gemacht habe kann ich sagen das das für *A ein 3-Regionen Flug ist.

MLE / Malediven gehören zur Region Indien, Singapur ist Südostasien, und Ziel FRA in Europa.

Also wären das one-way 50k/70k/97k (Economy/PremiumEconomy/Business) Meilen.

• Like
Reaktionen: candylove

headpro81

Erfahrenes Mitglied
04.01.2010
1.150
175
Bayern
Danke, die Vermutung hatte ich auch!
Aber immer noch "günstiger" als mit KrisFlyer Meilen - die wollen 116.500

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
3.998
1.435
KUL (bye bye HAM)
Das kommt immer darauf an, wie einfach/guenstig man welche Meilen verdient. Wenn bei deiner Kreditkarte 1 M&M Meile pro EUR rauskommt, und bei einer anderen Karte 2 KF Meilen pro EUR, dann sind die KF Praemien wieder guenstiger.

• Like
Reaktionen: Anne und headpro81

phx

Aktives Mitglied
09.05.2017
112
86
So, nach viel hin und her wie ich das mit meinem Rückflug aus Asien (primär Japan) mache bin ich nun doch wieder bei einer 'gemütlichen' SQ Variante gelandet.
Für den Hinflug hatte ich nach meinem ursprünglichen Versuch das über MM/SQ nach Japan zu buchen (das 3 Regionen - Aha) dann doch auch einen EVA Flug nach TPE direkt über MM gefunden und gebucht.

LH Flüge über MUC oder FRA, bzw LX über ZRH, nach VIE gäbs zwar zu hauf. Zwar schneller, aber als Solo Traveller wär die C dort nicht meine erste Wahl. Wobei LX ginge denke ich. OS wär super gewesen, aber leider fliegen die erst wieder ab April oder so von NRT nach VIE. Und über PVG wollt ich das jetzt auch nicht.
Die Gebühren liegen auch zwischen 250 (direkt nur nach MUC, was auch ginge, wobei verkehrstechnisch VIE für mich besser ist) und deutlich über 300 bei OS über PVG.
Und bei LH wärs auch immer ein Tagflug. An und für sich auch ok. Dafür wär das fliegende OS Cafe aber besser ;D
Als Anreiz auch für SQ, ich bin sie noch nie geflogen und neugierig.
Das sind natürlich first world problems auf hohem Niveau. 😇

Als erstes ein Lob an die Hotline. Aus AT angerufen. Die MA wollte das Routing zuerst so abrufen, was natürlich von MM nicht gefunden wurde. Ich habs ja auch nur auf Aeroplan gefunden.
Habe dann einfach die Flugnummern durchgegeben und es hat sofort funktioniert. Und die Gebühren waren auch positiv überraschend ;D

MNL - SIN (SQ), SIN - BRU (SQ), BRU - VIE (OS): 71k Meilen, 42 Euro

\o/

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.267
1.089
Vor einer guten Woche hätt ich noch gemeint das wären die üblichen 71k Meilen (C) von/nach Asien, aber da ich selber mit dem Awardchart für Prämienflüge Bekanntschaft gemacht habe kann ich sagen das das für *A ein 3-Regionen Flug ist.

MLE / Malediven gehören zur Region Indien, Singapur ist Südostasien, und Ziel FRA in Europa.

Also wären das one-way 50k/70k/97k (Economy/PremiumEconomy/Business) Meilen.
CPH-FRA-SIN-MLE war ein netter Sweet spot bei BD….

lehras

Neues Mitglied
18.07.2022
20
11
Zwar keine Langstrecke, aber BKK --> SIN --> DAD nach Verfügbarkeit bei bei Aeroplan mit 22 Stunden Layover gebucht. Einfach einzelne Legs durchgegeben. Sehr kompetenter M&M Agent, ein Anruf war also ausreichend. 💚

• Like
Reaktionen: Mela1405 und Vahid

Mojoe

Erfahrenes Mitglied
20.02.2013
533
471
Im Prinzip grundsätzlich ja, aber generell nicht mehr lange, da die SQ Strecke MAN - IAH Ende März 2025 eingestellt wird.

Weitere Anfragen könnten auch direkt beim Sender Jerewan gestellt werden ;)

• Like
Reaktionen: sportskananone