SQ C Verfügbarkeit Langstrecke auf M&M

ANZEIGE

N140SC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2024
304
257
ANZEIGE
Bei mir wurde schon etliche Male gesagt: Wir können nur das buchen, was sie auf der Homepage auch sehen!

Es dürfte auch eine Rolle spielen, mit wieviel Vorlauf man anfragt. Für einen Flug in 2-3 Wochen stimmt die Aussage vermutlich sogar, für in 10 Monaten eher nicht. Letzteres war bei mir auch gar kein Problem.

Marci

Aktives Mitglied
01.10.2016
213
15
Geht auch mit EW Zubringern.
Geht da der Koffer durch? Bei mir heißt es: The system says no. There is no interline!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Es dürfte auch eine Rolle spielen, mit wieviel Vorlauf man anfragt. Für einen Flug in 2-3 Wochen stimmt die Aussage vermutlich sogar, für in 10 Monaten eher nicht. Letzteres war bei mir auch gar kein Problem.
Also die Zeiten sind jetzt, zum Glück, auch bei mir vorbei!
Konnte problemlos durch das beschriebene Prozedere meine Flüge nach SOA buchen.(y)

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.297
1.948
Danke dir.

Ich habe gelesen, dass B777 Verfügbarkeiten wohl ab und zu an *A ausgerollt werden. Aber vermutlich ist das absolut selten bis nie der Fall.

vor corona konnte man (ausschließlich?) CPH-SIN auch über M&M buchen…

und ich glaube(!) rein theoretisch sollte es evt auf kurzstrecken im asiatischen raum noch möglich sein sofern first saver verfügbar ist

• Like
Reaktionen: Fliegender

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
4.071
1.582
KUL (bye bye HAM)
KF ist mein Zweitprogramm und selbst da bekommst du interkontinentale F Awards, geschweige denn Suites, nur wenn Weihnachten und Ostern auf den gleichen Tag faellt und es ein Schaltjahr ist. Innerasiatisch kann klappen. Grundsaetzlich sind in Singapur zu viele Meilen im Umlauf da Premiumkarten locker 3-4 Meilen pro Euro Umsatz generieren koennen.

• Like
Reaktionen: Vahid

Fliegender

Aktives Mitglied
12.12.2019
239
337
KF ist mein Zweitprogramm und selbst da bekommst du interkontinentale F Awards, geschweige denn Suites, nur wenn Weihnachten und Ostern auf den gleichen Tag faellt und es ein Schaltjahr ist. Innerasiatisch kann klappen. Grundsaetzlich sind in Singapur zu viele Meilen im Umlauf da Premiumkarten locker 3-4 Meilen pro Euro Umsatz generieren koennen.
Dann ist der Fall wohl eingetreten. Aber ohne KF Meilen leider nicht möglich.

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.836
1.807
Ist jetzt zwar kein Geheimnis mehr, aber SQ über M&M dürfte in Zukunft nicht einfacher werden. klick
Was hat das damit zu tun? Gab schon immer die Aktionen und wurden auch schon immer da gepostet. Und gerade solche Leute wissen doch gar nicht wie man überhaupt an SQ rankommt, das wissen ja 50% der miles and more user nichtmal

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.772
5.478
BSL
Was hat das damit zu tun? Gab schon immer die Aktionen und wurden auch schon immer da gepostet. Und gerade solche Leute wissen doch gar nicht wie man überhaupt an SQ rankommt, das wissen ja 50% der miles and more user nichtmal
Ich denke er meint die Erläuterungen von saltysalt auf die Frage von NoemiZurcher in den Kommentaren zu diesem Post.

• Like
Reaktionen: Schoizi

terrapole

Aktives Mitglied
27.09.2022
201
277
Berlin
Und von denen die es lesen, buchen vllt 1% mal einen Flug in C bei SQ.
Die meisten dort freuen sich doch wenn sie sich einmal im Jahr 20.000 Punkte auszahlen lassen können.
Und die die wirklich auf die Punkte/Meilen kommen.. haben den Post bis dahin wieder vergessen oder wissen eh schon wie man effektiv mit Meilen umgeht.
Ich denke nicht, dass das einen großen Einfluss haben wird.

realsaltysalt

Aktives Mitglied
16.03.2014
182
216
Aber mal no joke, es ist super easy bei SQ was zu finden. Hab in letzter Zeit viel gebucht und alles zu meinen Wunschdaten/Flugzeugen.

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.772
5.478
BSL
War leider nicht so erfolgreich. Auch wenn ich was bei AeroPlan entdeckt hatte, konnte man bei der M&M Hotline keine Verfügbarkeiten für den Rückflug finden (2 Anrufe wegen C nach Australien). Habe es aber nicht öfter probiert.

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
4.071
1.582
KUL (bye bye HAM)
Absolut, ich suche gerade einen C Flug im Mai nach Europa, und hin bekomme ich nur Warteliste und zurueck nur Warteliste Advantage. Allerdings ist SIN-EUR eine Strecke mit der schlechtesten Verfuegbarkeit bei SQ.

Fliegender

Aktives Mitglied
12.12.2019
239
337
AMEX UK hat KrisFlyer rausgenommen und bietet keinen Transfer zu AeroPlan.

AMEX DE hat aktuell den Transfer zu KF deaktiviert und zu M&M ist es ja bodenlos schlecht mit 3:1.

Wird also eher besser, was Verfügbarkeiten angeht, würde ich sagen.