SQ C Verfügbarkeit Langstrecke auf M&M

ANZEIGE

houruian

Erfahrenes Mitglied
07.08.2018
649
388
EAP
ANZEIGE
Ich bin gerade mit der Hotline ALLE Oneway Flüge SIN - FRA / SIN - ZUR im Januar 2026 durchgegangen.

Immer: 97.000 MM in C und ~45€ S&G

Es gibt keinen einzigen Flug für 72.000 MM!
Die Abweichungen zum Award Chart konnte der Mitarbeiter nicht erklären.

Was ist da los?

Hobbyflieger25

Aktives Mitglied
20.11.2017
227
216
Ich bin gerade mit der Hotline ALLE Oneway Flüge SIN - FRA / SIN - ZUR im Januar 2026 durchgegangen.

Was ist da los?
Bestimmt haben sie bei M&M gemerkt, dass jetzt zu viele den Trick kennen, dass es Verfügbarkeiten für SQ gibt auch wenn online nichts angezeigt wird und jeder SQ gebucht hat ohne Fantasiezuschläge zu zahlen anstatt die altbackene LH C für 400€ one way für den selben Meilenpreis. Daher jetzt schnell eine Anpassung

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.898
1.898
Wenn sie dich nicht über die Gebühren bekommen, versuchen sie es wohl über die Meilen. ;) klingt nach Lufthansa

realsaltysalt

Aktives Mitglied
16.03.2014
230
283

Was ist da los?
45€ klingt bisschen wenig. vllt war es der höhere Meilen Preis

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.953
2.932
CGN
gemacht. wurde gerade bestätigt.

Hast Du ausschließlich nach SIN-ZRH/FRA nonestop gefragt oder noch ein Anschluss dran? 97k Meilen sind der Preis für einen 3-Regionen-Award, das klingt nach einem Fehler oder danach, dass Du noch einen Anschluss aus einer anderen Region (Nordasien) hattest.

houruian

Erfahrenes Mitglied
07.08.2018
649
388
EAP
Ja, Zubringer und Anschlüsse waren erst dran.
Die habe ich dann löschen lassen und nur den SQ Flug betrachten lassen.

3-Regionen...
Laut Award Chart wäre das dann aber 97.5k€.
Inzwischen glaube ich auch an einen Fehler des MA.

Also, HUCA

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.953
2.932
CGN
Ja, Zubringer und Anschlüsse waren erst dran.
Die habe ich dann löschen lassen und nur den SQ Flug betrachten lassen.

3-Regionen...
Laut Award Chart wäre das dann aber 97.5k€.
Inzwischen glaube ich auch an einen Fehler des MA.

Also, HUCA

Bei oneways verzichten sie auf die letzten 0,5k Meilen IIRC.

derretter

Erfahrenes Mitglied
10.04.2009
279
11
MHG, CGN, TXL, THF
Die Hotline sagte mir eben , dass aktuell das Bepreisen von Flügen nur manuell erfolgt (als würde man einen Flug buchen wollen). Selbst das hat dann nicht funktioniert. Ich solle an einem anderen Tag nochmal anrufen. Naja, statt des Europa- Südl. Afrika Awardfluges mit ET wurde mir auch erklärt, dass es ein 3-Regionen-Award sei... und deshalb 97.000 Meilen kosten würde :oops:

• Like
Reaktionen: houruian

realsaltysalt

Aktives Mitglied
16.03.2014
230
283
Würde nochmal anrufen und mit einem englischsprachigem Mitarbeiter reden, die sind teilweise kompetenter.

rower2000

Erfahrenes Mitglied
Die Hotline sagte mir eben , dass aktuell das Bepreisen von Flügen nur manuell erfolgt (als würde man einen Flug buchen wollen). Selbst das hat dann nicht funktioniert. Ich solle an einem anderen Tag nochmal anrufen. Naja, statt des Europa- Südl. Afrika Awardfluges mit ET wurde mir auch erklärt, dass es ein 3-Regionen-Award sei... und deshalb 97.000 Meilen kosten würde :oops:
Das sollte aber richtig sein. Mit ET steigst du ja immer in ADD um, das ist in der Region "Nördliches Afrika". Bei Weiterflug in den Süden wird das ein 3-Regionen-Award.

• Like
Reaktionen: aNdBER

feinstaubplakette

Aktives Mitglied
25.09.2016
235
61
Klappt bei euch heute die Aeroplan SQ Abfrage ? Ich logge mich zum 3. Mal ein und bekomme gar keine Januar 26 Verfügbarkeiten angezeigt. VPN CAN bringt auch nichts.

Marci

Aktives Mitglied
01.10.2016
216
20

Was ist da los?
Ich konnte gestern ohne Probleme gestern Abend SGN-SIN-MUC-DUS für 71K und 50€ buchen.

Rookie2014

Erfahrenes Mitglied
28.07.2014
1.001
100
Ich konnte gestern ohne Probleme gestern Abend SGN-SIN-MUC-DUS für 71K und 50€ buchen.
Ich versuche seit einigen Tagen einen Flug SQ326 SIN-FRA zu buchen. Für den Termin gibt es die nötige Anzahl Saver Awards, aber LH findet bei 3 Anrufen an der Sen-Hotline nichts.
Gibt’s Tipps, wie das noch werden kann?

Marci

Aktives Mitglied
01.10.2016
216
20
Ich versuche seit einigen Tagen einen Flug SQ326 SIN-FRA zu buchen. Für den Termin gibt es die nötige Anzahl Saver Awards, aber LH findet bei 3 Anrufen an der Sen-Hotline nichts.
Gibt’s Tipps, wie das noch werden kann?
Du musst nachsehen, ob der Flug bei Air Canada Aeroplan frei ist (s. Diskussion weiter oben im Thread).

• Like
Reaktionen: Rookie2014

Rookie2014

Erfahrenes Mitglied
28.07.2014
1.001
100
ANZEIGE
300x250
Bei Krisflyer und Aeroplan gecheckt? Ansonsten nochmal anrufen und Flugnummer durchgeben
Ich habe bei Krisflyer danach geschaut; nicht bei Aeroplan. Ich war der Meinung Saver bei Krisflyer würde reichen.
die Flugnummer hab ich jedem bisher durchgegeben. Müsste die Verfügbarkeit nicht auch dann im LH-Tool zu finden sein, oder generell nicht bei SQ (TK findet man ja auch z. T.).

edit:
Danke für den Hinweis zu Aeroplan