SQ C Verfügbarkeit Langstrecke auf M&M

ANZEIGE

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
4.071
1.582
KUL (bye bye HAM)
ANZEIGE
Die paar KF User in UK oder Deutschland machen den Kohl nicht fett. Das "Problem" sind die Unmengen an Karten in Singapur und Malaysia. Ich hab alleine drei Stueck, die alle nach KF wandeln und ich kann alles ausser Miete und die Kindergartengebuehren per Kreditkarte zahlen. Die Maybank (quasi die groesste Bank in MAL) alleine, hat einen Cap fuer die Umwandlung von Flugmeilen eingerichtet, maximal 100M Meilen pro Monat.
Wenn das Kontigent aufgebraucht ist, muss man bis zum naechsten Monat warten. In den letzten Monaten war das Kontigent in der Regel zwischen 15-30 mins nach Start der neuen Abrechnungsperiode aufgebraucht. Man kann nach MH, SQ und CX wandeln, letztere interessieren hier niemanden. Geht man von 50/50 in der Verteilung aus, waren das letztes Jahr 500 Millionen Meilen die nur von Malaysisischen Maybank Kunden gewandelt wurden und sehr viele sind leer ausgegangen und die Konten wachsen weiter.
Hinzu kommen die Co-Branded Cards von SQ die von der Quota ausgenommen sind, und die Kunden der UOB, Public Bank, HSBC, etc die auch Flugmeilen mit ihren Punkten wandeln koennen.
Zudem geben Maybank Singapore, DBS, HSBC und einige andere Kreditkarten mit KF Meilenfunktion aus, die wahrscheinlich netto/netto noch mehr Meilen sammeln als alle in Malaysia zusammen, allein wegen der hoeheren Preise in SIN.

multivitamin

Erfahrenes Mitglied
21.04.2014
300
31
QUL
Ich wollte mich hier auch nochmals für die Tipps bedanken. Nach erfolgreicher Suche über Aeroplan könnten meine gewünschten Flüge gestern ohne Probleme beim ersten Anruf gebucht werden. Der Agent war selbst überrascht über die geringen Gebühren 😃.
Nachdem ich den passenden SQ Flug gefunden hatte, konnte ich über die MultiStop-Suche mir den Zubringer breites im vorraus raussuchen und so lief alles wie gewünscht.

terrapole

Aktives Mitglied
27.09.2022
201
277
Berlin
Wird also eher besser, was Verfügbarkeiten angeht, würde ich sagen.

Ich glaube es wird eher ein bisschen schwieriger mit den Verfügbarkeiten.
Es war noch nie so „einfach“ für die breite Masse Punkte/Meilen zu sammeln. Der Einfluss durch Social Media suggeriert dass jeder ganz einfach in die C oder F kommt und das triggert einige Leute.
Viele springen auf den Zug auf weil sie denken, sie können das nebenbei machen aber ich mache mir da keine großen Sorgen.
Wenn man sich ständig informiert, viel in Foren unterwegs ist, die passende Infrastruktur vor Ort hat um Punkte zu generieren,…sprich wenn man weiß wie das Meilengame funktioniert und die Rahmenbedingungen passen ist es wirklich relativ einfach. Aber das sind sehr viele Faktoren die da passen müssen und man muss sich schon sehr umstellen (z.b. Zahlen mit Gutscheinen)..
Awardflug für eine Person in C = super easy. Hast du eine Familie mit 2 Kindern und kannst nur in den Ferien = fast unmöglich in C bei SQ.
Dann ändern sich ständig irgendwelche Bedingungen egal ob beim Sammeln der Punkte/Meilen oder beim Einlösen. Mann muss ganz oft das Kleingedruckte durchlesen um irgendwelche Bedingungen zu erfüllen Usw.
Und natürlich muss man die finanziellen Mittel haben. Nicht jeder kann mal eben spontan 2.000€ für Apple Gutscheine frei machen um daraus 42.000 Meilen zu generieren.

Ich gehe davon aus, dass zukünftig insgesamt mehr Meilen im Umlauf sind aber viele unterschätzen den Aufwand den man betreiben muss und steigen dann verzweifelt aus.
Wenn aber Payback und M&M die Zusammenarbeit beende würden, könnte es aber auch wieder ganz anders aussehen.

Fliegender

Aktives Mitglied
12.12.2019
239
337
Am Ende ist eh alles Spekulation.

Aber bezüglich Social Media würde ich mir weniger Sorgen machen. Die meisten Influencer sind nur an den Werbeprämien interessiert.

Die Sammler kommen nach lange Sammeln auf kaum relevante Werte und denken dann, Sie können dann ihren Ferienurlaub 2 Monate vorher einbuchen. Für 4 Personen in der C zur besten Reisezeit und das alles natürlich als Meilenschnäppchen…

Marci

Aktives Mitglied
01.10.2016
213
15
Es war noch nie so „einfach“ für die breite Masse Punkte/Meilen zu sammeln.
Jein. Viele sind doch schon damit überfordert und vor allem gehemmt, zu einer günstigeren Versicherung zu wechseln bzw. ihren Strom beim örtlichen Grundversorger abzumelden aus Angst, es käme kein Strom mehr.

Die Möglichkeiten zum Meilensammeln sind gewiss da.

feinstaubplakette

Aktives Mitglied
25.09.2016
233
60
ANZEIGE
300x250
Frueher waren United und ANA die Programme um Verbindungen zu suchen, ist United jetzt raus oder warum der Trend zu Aeroplan?
Expertflyer geht noch ganz gut, auch wenn hier jetzt TK fehlt. KVStool ist leider mächtig abgestürzt (*Alliance praktisch tot), seit das sourcing bei ANA nicht mehr geht. Also bleibt mir mit Priorität *A nur Aeroplan.