SQ C Verfügbarkeit Langstrecke auf M&M

ANZEIGE

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.359
1.088
ANZEIGE
Eben buchen können von Australien (Brisbane) über Singapur nach Frankfurt in Business.
Als SEN ist das ein top Deal zu zweit.

Das Leg SIN-FRA ist im A380 geplant.

Gibt’s bei SQ eine Möglichkeit das meilenticket per Gebot auf F upzugraden? Oder erst am Check in?

• Like
Reaktionen: Rookie2014

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.546
2.708
Eben buchen können von Australien (Brisbane) über Singapur nach Frankfurt in Business.
Als SEN ist das ein top Deal zu zweit.

Das Leg SIN-FRA ist im A380 geplant.

Gibt’s bei SQ eine Möglichkeit das meilenticket per Gebot auf F upzugraden? Oder erst am Check in?
Wie viele Meilen waren fällig?

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.359
1.088
97k pro Person und 75€ steuern.

Für beide zusammen 145,5k und 150€ steuern.
Ist natürlich im vergleich zu EK was die Alternative wäre deutlich günstiger insbesondere bei den Steuern sparen wir über 2k von den Meilen erst gar nicht zu sprechen.

Hin gehts mit Cathay nach SYD nach Weihnachten, gibt gute Verfügbarkeiten ab Frankfurt auf Meilen.

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.359
1.088
Wir fliegen am 27.12 mit Cathay hin und zurück am 17.01. an Brisbane.
Da verpassen wir uns um einen Tag 😁

Wollen Silvester über in Sydney bleiben und fahren dann nochmal 2 Wochen die Küste hoch und Umgebung.

julianusa

Reguläres Mitglied
17.08.2022
59
23
Wir fliegen am 27.12 mit Cathay hin und zurück am 17.01. an Brisbane.
Da verpassen wir uns um einen Tag 😁

Wollen Silvester über in Sydney bleiben und fahren dann nochmal 2 Wochen die Küste hoch und Umgebung.
Schade ist wirklich knapp :) habt ihr schon ein Hotel oder eine Idee für Silvester - > bin da noch am Suchen nach einer Bar mit Aussicht oder eventuell ein Lokal... aber noch kann man nichts buchen da dürften die Ausis nicht so die planer sein wie wir ;-)

zurück so SQ waren bei dir auch noch jeden Tag fast 6 Sitzplätze frei? Ich könnte sogar meine eigene Buchung live bei Aeroplan mitverfolgen :)

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.359
1.088
Ne also es waren jetzt nur noch 2 Plätze frei deswegen noch fix gebucht.

Wir werden in SYD ins Hilton auf Punkte da 5 Nächte gut passen.
Silvester bin ich auch noch am schauen. Es gibt die Möglichkeit wohl am zoo und noch irgendwo mit knapp 200€ pro Person.

Muss mich da noch schlau machen…hier gibts ja den ein oder anderen Thread dazu.

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.359
1.088
Wir wollten jetzt Umbuchen auf Cairns ist für uns besser, aber ging nur über Neubuchung.

Also storniert und Neubuchung geht nicht, da Meilen nicht direkt zurück. Normal geht das ja instant. Weiß einer ob es länger dauert weil SQ Flug?

Ich könnte alternativ über den Account meiner +1 buchen, die jedoch kein SEN ist und somit kein Companion award.

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.938
1.970
Wir wollten jetzt Umbuchen auf Cairns ist für uns besser, aber ging nur über Neubuchung.

Also storniert und Neubuchung geht nicht, da Meilen nicht direkt zurück. Normal geht das ja instant. Weiß einer ob es länger dauert weil SQ Flug?

Ich könnte alternativ über den Account meiner +1 buchen, die jedoch kein SEN ist und somit kein Companion award.
Warte ne Stunde. Wenns dann nicht da ist nochmal anrufen. Hatte ich ebenfalls mal, da war das Ticket nicht "bis zu Ende storniert". Irgendwer hat halbherzig gearbeitet. Meilen sollten innerhalb des Gesprächs am Telefon bereits wieder da sein.

julianusa

Reguläres Mitglied
17.08.2022
59
23
Hast du fürs Hilton leicht noch etwas gefunden? Bei mir steht immer Ausgebucht :-(

Hatte das gleiche Thema beim Hinflug -> Punkte waren bei mir nach ca. 3 Min. wieder am Konto und ich konte zusehen wie der Flug wieder verfügbar war :)

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.359
1.088
Ja tatsächlich hat ne stunde gedauert dann waren sie da. Problem ist nur ich bekomme bei Aeroplan 4 Plätze angezeigt über SIN mit SQ die Hotline kann es aber nicht einbuchen, da Sie die Strecke SIN-FRA nur auf LH Verfügbarkeiten haben und nicht auf SQ, obwohl Aeroplan mir diese anzeigt.

Wollte lieber SQ die 13 Stunden wenn schon Business als bei LH. Vorteil LH ist halt der Nachtflug....
Umstiegszeit in SIN wären nur eine Stunde mit LH, mit SQ wären es 12...

Nein das Hilton haben wir noch nicht. Das ist noch nicht freigeschaltet für den Zeitraum :)

EDIT: HUACA und man muss wohl Flüge einzeln einbuchen, geht aber nicht durch, obwohl er Verfügbarkeiten hat, liegt ggf. an dem Layover von 12h. Und er hat es tatsächlich geschafft. Gibt dann 12h in SIN aber perfekt nochmal um an die Marina zum Essen zu fahren und eine Runde zu schlafen.

Hatte erst gestern später gesehen, dass der Weg von Brisbane nach Cairns knapp 1.400km sind. Und die habe ich dann nicht nochmal Lust wegen einem Flug extra zu fahren.

Zuletzt bearbeitet:

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.938
1.970
Ja tatsächlich hat ne stunde gedauert dann waren sie da. Problem ist nur ich bekomme bei Aeroplan 4 Plätze angezeigt über SIN mit SQ die Hotline kann es aber nicht einbuchen, da Sie die Strecke SIN-FRA nur auf LH Verfügbarkeiten haben und nicht auf SQ, obwohl Aeroplan mir diese anzeigt.

Wollte lieber SQ die 13 Stunden wenn schon Business als bei LH. Vorteil LH ist halt der Nachtflug....
Umstiegszeit in SIN wären nur eine Stunde mit LH, mit SQ wären es 12...

Nein das Hilton haben wir noch nicht. Das ist noch nicht freigeschaltet für den Zeitraum :)

EDIT: HUACA und man muss wohl Flüge einzeln einbuchen, geht aber nicht durch, obwohl er Verfügbarkeiten hat, liegt ggf. an dem Layover von 12h.
Eigentlich ist ein Layover von unter 24h kein Problem...? Darf halt kein stopover sein. Komisch schon wieder

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.359
1.088
HUACA hilft, er musste es einzeln buchen quasi bzw. auswählen.
Der 3. Versuch hat es dann doch gebracht an der SEN Hotline :)

• Like
Reaktionen: Peanutbutter

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.938
1.970
Eigentlich lohnt sich so ein Singapur Flug ja sogar mehr als ein Companion Award. Das was man an Geld und Steuern spart ist ja mehr als man an Meilenwert spart. Und man bekommt einen top Service mit toller Businessclass.

• Like
Reaktionen: mb85

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.359
1.088
Als SEN bekommst du beides ;) Steuern gespart und Meilen gespart dank SEN bei SQ

julianusa

Reguläres Mitglied
17.08.2022
59
23
HUACA hilft leider viel zu oft :) War aber bei mir auch so mit der Buchung bei dem Hinflug musste er es rückwerts in das system einbauchen und beim Rückflug musste er es 2x buchen (1x für jede Person) + die Ausstellung dauerte ein paar Stunden....

@Hilton hast du zufällig eine Info ab wann es freigeschalten wird weil ich hätte da auch noch ein paar Punkte und da würden die 5 Tage perfekt passen :)

Sonst werde ich glaube ich das Radisson Blu Plaza Hotel, Sydney für ca. 350.- Buchen eventuell hilt der VIP Status etwas zwecks upgrade -> einzig das es kein Storno gibt stört mich noch etwas

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.938
1.970

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.359
1.088
ANZEIGE
300x250