Reservierung konnte angelegt werden, aber nur über das „manuelle System“ in dem alle Daten händisch eingetragen werden müssen.
Die Meilen des Stornos von LH sind unmittelbar für 2/3 Pax gutgeschrieben worden, für einen fehlen sie noch und das blockiert aktuell die Ausstellung des neuen C SQ Awards.
*******
Update:
Tickets für 3 Pax konnten gebucht werden. Initial der Zubringer innerdeutsch nicht, da sonst die SQ Langstrecke keine Verfügbarkeit zeigte. Nachdem die Agentin die Reservierung wie o.g. manuell angelegt hatte konnte Sie das Segment davor hinzufügen und über die SEN-Warteliste wurde das auch bestätigt.
Die Tickets wurden ausgestellt.
Relevant für das Thema des Threads:
Die Plätze waren nicht bei Aeroplan sichtbar, jedoch in großer Zahl bei SQ (man kann bis zu 6 Pax in eine Buchung simulieren). Anruf bei LH: Ja, es gibt 9 (!) freie Plätze in C auf SQ 325 von FRA-SIN und noch 4 in C am selben Tag auf SQ25.
Und das dann in den Osterferien dieses Jahr, mit weniger als 60 Tagen bis zum Abflug.
Danke für alle Ratschläge und Hilfestellungen hier, ohne diese wäre ich das Wagnis des Stornos des vorhandenen Tickets nicht eingegangen.