Anhang anzeigen 285636
Also bei dem SQ25 mit 103.500Punkte müsste es tatsächlich Flüge geben?
Kannst du mir sagen an welchem Datum das war?Reservierung konnte angelegt werden, aber nur über das „manuelle System“ in dem alle Daten händisch eingetragen werden müssen.
Die Meilen des Stornos von LH sind unmittelbar für 2/3 Pax gutgeschrieben worden, für einen fehlen sie noch und das blockiert aktuell die Ausstellung des neuen C SQ Awards.
Update:
Tickets für 3 Pax konnten gebucht werden. Initial der Zubringer innerdeutsch nicht, da sonst die SQ Langstrecke keine Verfügbarkeit zeigte. Nachdem die Agentin die Reservierung wie o.g. manuell angelegt hatte konnte Sie das Segment davor hinzufügen und über die SEN-Warteliste wurde das auch bestätigt.
Die Tickets wurden ausgestellt.
Relevant für das Thema des Threads:
Die Plätze waren nicht bei Aeroplan sichtbar, jedoch in großer Zahl bei SQ (man kann bis zu 6 Pax in eine Buchung simulieren). Anruf bei LH: Ja, es gibt 9 (!) freie Plätze in C auf SQ 325 von FRA-SIN und noch 4 in C am selben Tag auf SQ25.
Und das dann in den Osterferien dieses Jahr, mit weniger als 60 Tagen bis zum Abflug.
Danke für alle Ratschläge und Hilfestellungen hier, ohne diese wäre ich das Wagnis des Stornos des vorhandenen Tickets nicht eingegangen.
Dir ist bekannt, dass Du als SEN Dein Meilenkonto überziehen kannst?Die Meilen des Stornos von LH sind unmittelbar für 2/3 Pax gutgeschrieben worden, für einen fehlen sie noch und das blockiert aktuell die Ausstellung des neuen C SQ Awards.
Ja. Ich hatte auch beschrieben, das diese 50.000 Meilenüberziehung nicht ausreichend waren :Dir ist bekannt, dass Du als SEN Dein Meilenkonto überziehen kannst?
Sorry, hatte nicht mehr den ganzen Thread im Kopf.Ja. Ich hatte auch beschrieben, das diese 50.000 Meilenüberziehung nicht ausreichend waren :
Warum geht es bei LH nicht?Nochmal eine kleine Erfahrungsfrage:
Man kann ja nicht direkt bei Signapore über Miles and More ein Lap infant hinzufügen. Ist es möglich erstmal für 2 Erwachsene zu buchen und dann über Singapore das Kind nachträglich hinzuzufügen? Eigentlich müsste dass ja gehen, da das Kind ja unter 2 Jahren keinen eigenen Platz blockiert.
Du sollst ja auch die überteuerten Flüge mit der LH-Group fliegen.Keine Ahnung wie man so langwierige Buchungsprozesse in 2025 noch haben kann.
Dann könnte man aber wenigstens Strecken freigeben, die man gar nicht fliegt. Wie zB SGN-SIN. Aber ja, klar ist allgemein gewünscht, dass die Meilen im Haus bleiben.Du sollst ja auch die überteuerten Flüge mit der LH-Group fliegen.
Kannst du probieren. Hatte auch jetzt erst noch die Zubringer Züge in DE ergänzt bzw. verändert. Ursprüngliche Buchung war halbes Jahr herIch war auch erfoglreich und konnte Flüge NUE-FRA-SIN und HKT-SIN-FRA-NUE buchen. Leider gab es mit den Layovers Probleme und ich konnte auf dem Hinflug das Leg SIN-HKT nicht ergänzen, da der Weiterflug mehr als 24 Stunden später gewünscht war. Der Agent sagte mir die haben zur Zeit Probleme mit allen Stopovern über 24 Stunden. Da ich habe auf jeden Fall in SIN ein paar Tage bleiben will habe ich das Leg erstmal weggelassen. Frage ist würdet Ihr es riskieren in ein Paar Tagen nochmal zu veruschen das Leg zu ergänzen oder Buchung lieber nicht mehr anfassen und auf eigene Kosten dazu buchen? Vielen Dank für eine Einschätzung
Ich hätte Sorge, dass der Mitarbeiter dabei die Langstrecke "zerschießt" und würde daher separat buchen.Kannst du probieren. Hatte auch jetzt erst noch die Zubringer Züge in DE ergänzt bzw. verändert. Ursprüngliche Buchung war halbes Jahr her
Wenn ab D nix frei ist, musst du halt ex AMS fliegen. Fahrt mit dem ICE plus Übernachtung hast du ja schon gut geplant. Und deine Eltern haben eh den Jackpot; da würde ich alles so lassen.Hallo in die Runde,
ich bin seit langer Zeit mal wieder hier, sonst fast nur als stiller Mitleser...
Für uns geht es Anfang nächsten Jahres nach Australien an die Ostküste, Hin nach Sydney, zurück von Brisbane.
Ich konnte Ende letzten Monats für meine Eltern FRA-SIN (SQ 325) am 21.01.26 in C buchen, diese machen hier einen 2 tägigen Zwischenstop, bevor Sie noch Familie in Perth besuchen und sich dann im Februar mit mir in Sydney treffen.
Kostenpunkt: 142000 Meilen + 252,78€
Frage dazu: Kann man jetzt noch nachträglich einen Zubringer von Düsseldorf zubuchen oder muss dafür die gesamte Buchung storniert werden?
Für mich war "leider" nur eine Verfügbarkeit ab Amsterdam gegeben, da ich aufgrund des begrenzten Urlaubs durchfliegen muss.
Hier gab es keinen Zubringer von Düsseldorf, klar, da fliegt ja auch keine Star Alliance Airline auf dieser Strecke.
So geht es für mich dann mit dem ICE nach Amsterdam und nach einer Übernachtung im Airport Hotel dann morgens los.
AMS-SIN-SYD am 13.02.26 10:25-17:55 in C
Kostenpunkt: 96000 Meilen + 119,72€
Der Mitarbeiter an der M&M Hotline hat sich fast 1h Zeit genommen und alle Verfügbarkeiten abgeklappert, am Ende ging nur diese Option, ab Deutschland leider nichts.
Das Problem war der Flug SIN-SYD am 14.02.26, hier war nur ein einziger Platz auf dem Flug um 07:05 verfügbar, dieser geht aber für die Verbindungen ab Deutschland zu früh.
Daher dann ab AMS gebucht.
"Umbuchen" ist soweit ich weiß nur eine Änderung des Datums, nicht jedoch der Route.Hallo in die Runde,
ich bin seit langer Zeit mal wieder hier, sonst fast nur als stiller Mitleser...
Für uns geht es Anfang nächsten Jahres nach Australien an die Ostküste, Hin nach Sydney, zurück von Brisbane.
Ich konnte Ende letzten Monats für meine Eltern FRA-SIN (SQ 325) am 21.01.26 in C buchen, diese machen hier einen 2 tägigen Zwischenstop, bevor Sie noch Familie in Perth besuchen und sich dann im Februar mit mir in Sydney treffen.
Kostenpunkt: 142000 Meilen + 252,78€
Frage dazu: Kann man jetzt noch nachträglich einen Zubringer von Düsseldorf zubuchen oder muss dafür die gesamte Buchung storniert werden?
Für mich war "leider" nur eine Verfügbarkeit ab Amsterdam gegeben, da ich aufgrund des begrenzten Urlaubs durchfliegen muss.
Hier gab es keinen Zubringer von Düsseldorf, klar, da fliegt ja auch keine Star Alliance Airline auf dieser Strecke.
So geht es für mich dann mit dem ICE nach Amsterdam und nach einer Übernachtung im Airport Hotel dann morgens los.
AMS-SIN-SYD am 13.02.26 10:25-17:55 in C
Kostenpunkt: 96000 Meilen + 119,72€
Der Mitarbeiter an der M&M Hotline hat sich fast 1h Zeit genommen und alle Verfügbarkeiten abgeklappert, am Ende ging nur diese Option, ab Deutschland leider nichts.
Das Problem war der Flug SIN-SYD am 14.02.26, hier war nur ein einziger Platz auf dem Flug um 07:05 verfügbar, dieser geht aber für die Verbindungen ab Deutschland zu früh.
Daher dann ab AMS gebucht.
Links wegen Sonnenaufgang.Anfang Mai gibt es noch Verfügbarkeiten auf SQ25 und am 6. auch für SQ326 für mind. 6 Plätze.
Habt ihr Empfehlungen, welche Plätze am Besten sind? Ich reise alleine
Hallo Ihr Lieben,Links wegen Sonnenaufgang.