SQ C Verfügbarkeit Langstrecke auf M&M

ANZEIGE

Larrylou

Neues Mitglied
15.02.2025
3
1
ANZEIGE
IMG_0751.jpeg
Also bei dem SQ25 mit 103.500Punkte müsste es tatsächlich Flüge geben?

nasenbär3000

Aktives Mitglied
25.04.2022
108
52
Reservierung konnte angelegt werden, aber nur über das „manuelle System“ in dem alle Daten händisch eingetragen werden müssen.
Die Meilen des Stornos von LH sind unmittelbar für 2/3 Pax gutgeschrieben worden, für einen fehlen sie noch und das blockiert aktuell die Ausstellung des neuen C SQ Awards.

Update:
Tickets für 3 Pax konnten gebucht werden. Initial der Zubringer innerdeutsch nicht, da sonst die SQ Langstrecke keine Verfügbarkeit zeigte. Nachdem die Agentin die Reservierung wie o.g. manuell angelegt hatte konnte Sie das Segment davor hinzufügen und über die SEN-Warteliste wurde das auch bestätigt.
Die Tickets wurden ausgestellt.

Relevant für das Thema des Threads:
Die Plätze waren nicht bei Aeroplan sichtbar, jedoch in großer Zahl bei SQ (man kann bis zu 6 Pax in eine Buchung simulieren). Anruf bei LH: Ja, es gibt 9 (!) freie Plätze in C auf SQ 325 von FRA-SIN und noch 4 in C am selben Tag auf SQ25.
Und das dann in den Osterferien dieses Jahr, mit weniger als 60 Tagen bis zum Abflug.

Danke für alle Ratschläge und Hilfestellungen hier, ohne diese wäre ich das Wagnis des Stornos des vorhandenen Tickets nicht eingegangen.
Kannst du mir sagen an welchem Datum das war?
Ich bin auch schon wieder heiß, bin im Januar SQ326 geflogen. Genau in den 2 Wochen haben die den A380 von der Route genommen, Frechheit. Aber A350 hat auch richtig Spaß gemacht und ich werde im Mai etwas Zeit haben. Für den A380 nehme ich den Umweg über SIN in Kauf.

Und geil, dass der Thread hier so aktiv ist und danke an alle für die Unterstützung!

nasenbär3000

Aktives Mitglied
25.04.2022
108
52
Nochmal ein kleiner Erfahrungsbericht.

Ich bin grade auf der Suche nach einer guten Verbindung nach Asien.
An meinen Daten finde ich über Air Canada keine Verfügbarkeiten. Für die gleichen Daten ist bei SQ für SQ25 und SQ325 der Saver Tarif verfügbar, die Hotline von M&M konnte aber leider nur die Plätze auf SQ25 sehen.

timmalte

Neues Mitglied
15.06.2023
10
3
Nochmal eine kleine Erfahrungsfrage:

Man kann ja nicht direkt bei Signapore über Miles and More ein Lap infant hinzufügen. Ist es möglich erstmal für 2 Erwachsene zu buchen und dann über Singapore das Kind nachträglich hinzuzufügen? Eigentlich müsste dass ja gehen, da das Kind ja unter 2 Jahren keinen eigenen Platz blockiert.

Rookie2014

Erfahrenes Mitglied
28.07.2014
1.062
157
Nochmal eine kleine Erfahrungsfrage:

Man kann ja nicht direkt bei Signapore über Miles and More ein Lap infant hinzufügen. Ist es möglich erstmal für 2 Erwachsene zu buchen und dann über Singapore das Kind nachträglich hinzuzufügen? Eigentlich müsste dass ja gehen, da das Kind ja unter 2 Jahren keinen eigenen Platz blockiert.
Warum geht es bei LH nicht?

monty81

Erfahrenes Mitglied
05.05.2017
519
752
Kurzer Erfahrungsbericht: Nach 1h warten an der FTL-Hotline und einer halben Stunde Gespräch mit einem recht kompetenten schweizer Mitarbeiter hat es zumindest mit SQ geklappt. Das Standardsystem wollte nur was mit CA anbieten, im alten(?) System war es dann machbar, aber offenbar sehr langwierig. Keine Ahnung wie man so langwierige Buchungsprozesse in 2025 noch haben kann.
Am Ende war SIN-MUC trotz Verfügbarkeit bei Aeroplan nicht zu bekommen, aber SIN-BRU als Langstrecke konnte eingebucht werden mit 354 Tagen Vorlauf. ~56 Euro Gebühren mit Zubringer und Nachlaufflug haben dann wenigstens über den Aufwand hinweggetröstet :)

Tody1904

Reguläres Mitglied
28.01.2022
29
22
Auch von mir nochmal ein Erfahrungsbericht: Nach 15 min Telefonat konnte ich dank eines offenbar ziemlich kompetenten Mitarbeiter MEL-SIN-KUL für 2 PAX einbuchen, gefunden bei Aeroplan. Flug ist am 20. Januar also nicht ganz maximal im Voraus.

timmalte

Neues Mitglied
15.06.2023
10
3
Ich war auch erfoglreich und konnte Flüge NUE-FRA-SIN und HKT-SIN-FRA-NUE buchen. Leider gab es mit den Layovers Probleme und ich konnte auf dem Hinflug das Leg SIN-HKT nicht ergänzen, da der Weiterflug mehr als 24 Stunden später gewünscht war. Der Agent sagte mir die haben zur Zeit Probleme mit allen Stopovern über 24 Stunden. Da ich habe auf jeden Fall in SIN ein paar Tage bleiben will habe ich das Leg erstmal weggelassen. Frage ist würdet Ihr es riskieren in ein Paar Tagen nochmal zu veruschen das Leg zu ergänzen oder Buchung lieber nicht mehr anfassen und auf eigene Kosten dazu buchen? Vielen Dank für eine Einschätzung

realsaltysalt

Erfahrenes Mitglied
16.03.2014
305
429
Ich war auch erfoglreich und konnte Flüge NUE-FRA-SIN und HKT-SIN-FRA-NUE buchen. Leider gab es mit den Layovers Probleme und ich konnte auf dem Hinflug das Leg SIN-HKT nicht ergänzen, da der Weiterflug mehr als 24 Stunden später gewünscht war. Der Agent sagte mir die haben zur Zeit Probleme mit allen Stopovern über 24 Stunden. Da ich habe auf jeden Fall in SIN ein paar Tage bleiben will habe ich das Leg erstmal weggelassen. Frage ist würdet Ihr es riskieren in ein Paar Tagen nochmal zu veruschen das Leg zu ergänzen oder Buchung lieber nicht mehr anfassen und auf eigene Kosten dazu buchen? Vielen Dank für eine Einschätzung
Kannst du probieren. Hatte auch jetzt erst noch die Zubringer Züge in DE ergänzt bzw. verändert. Ursprüngliche Buchung war halbes Jahr her

smiddipower

Neues Mitglied
04.03.2019
6
0
Hallo in die Runde,
ich bin seit langer Zeit mal wieder hier, sonst fast nur als stiller Mitleser... ;)

Für uns geht es Anfang nächsten Jahres nach Australien an die Ostküste, Hin nach Sydney, zurück von Brisbane.

Ich konnte Ende letzten Monats für meine Eltern FRA-SIN (SQ 325) am 21.01.26 in C buchen, diese machen hier einen 2 tägigen Zwischenstop, bevor Sie noch Familie in Perth besuchen und sich dann im Februar mit mir in Sydney treffen.
Kostenpunkt: 142000 Meilen + 252,78€

Frage dazu: Kann man jetzt noch nachträglich einen Zubringer von Düsseldorf zubuchen oder muss dafür die gesamte Buchung storniert werden?

Für mich war "leider" nur eine Verfügbarkeit ab Amsterdam gegeben, da ich aufgrund des begrenzten Urlaubs durchfliegen muss.
Hier gab es keinen Zubringer von Düsseldorf, klar, da fliegt ja auch keine Star Alliance Airline auf dieser Strecke.
So geht es für mich dann mit dem ICE nach Amsterdam und nach einer Übernachtung im Airport Hotel dann morgens los.

AMS-SIN-SYD am 13.02.26 10:25-17:55 in C
Kostenpunkt: 96000 Meilen + 119,72€

Der Mitarbeiter an der M&M Hotline hat sich fast 1h Zeit genommen und alle Verfügbarkeiten abgeklappert, am Ende ging nur diese Option, ab Deutschland leider nichts.
Das Problem war der Flug SIN-SYD am 14.02.26, hier war nur ein einziger Platz auf dem Flug um 07:05 verfügbar, dieser geht aber für die Verbindungen ab Deutschland zu früh.
Daher dann ab AMS gebucht.

Marci

Aktives Mitglied
01.10.2016
221
25
Hallo in die Runde,
ich bin seit langer Zeit mal wieder hier, sonst fast nur als stiller Mitleser... ;)

Für uns geht es Anfang nächsten Jahres nach Australien an die Ostküste, Hin nach Sydney, zurück von Brisbane.

Ich konnte Ende letzten Monats für meine Eltern FRA-SIN (SQ 325) am 21.01.26 in C buchen, diese machen hier einen 2 tägigen Zwischenstop, bevor Sie noch Familie in Perth besuchen und sich dann im Februar mit mir in Sydney treffen.

Frage dazu: Kann man jetzt noch nachträglich einen Zubringer von Düsseldorf zubuchen oder muss dafür die gesamte Buchung storniert werden?

Für mich war "leider" nur eine Verfügbarkeit ab Amsterdam gegeben, da ich aufgrund des begrenzten Urlaubs durchfliegen muss.
Hier gab es keinen Zubringer von Düsseldorf, klar, da fliegt ja auch keine Star Alliance Airline auf dieser Strecke.
So geht es für mich dann mit dem ICE nach Amsterdam und nach einer Übernachtung im Airport Hotel dann morgens los.

Der Mitarbeiter an der M&M Hotline hat sich fast 1h Zeit genommen und alle Verfügbarkeiten abgeklappert, am Ende ging nur diese Option, ab Deutschland leider nichts.
Das Problem war der Flug SIN-SYD am 14.02.26, hier war nur ein einziger Platz auf dem Flug um 07:05 verfügbar, dieser geht aber für die Verbindungen ab Deutschland zu früh.
Wenn ab D nix frei ist, musst du halt ex AMS fliegen. Fahrt mit dem ICE plus Übernachtung hast du ja schon gut geplant. Und deine Eltern haben eh den Jackpot; da würde ich alles so lassen.

sportskananone

Aktives Mitglied
12.09.2018
237
258
Hallo in die Runde,

"Umbuchen" ist soweit ich weiß nur eine Änderung des Datums, nicht jedoch der Route.

• Like
Reaktionen: mb85

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.256
437
VIE
Spannend ist dass anscheinend der Agent auch primär die LHG verbindungen vorgeschlagen bekommt. Erst wenn man ihn auf die SQ Flüge hinweist bzw. die Zeiten und Flugnummer gibt diese auch findet.
Gerade erfolgreich für 2 Personen VIE - FRA - SIN - SGN (OS - SQ - SQ) für Februar 2026 in C gebucht.

• Like
Reaktionen: daddycoool

nasenbär3000

Aktives Mitglied
25.04.2022
108
52
Anfang Mai gibt es noch Verfügbarkeiten auf SQ25 und am 6. auch für SQ326 für mind. 6 Plätze.
Habt ihr Empfehlungen, welche Plätze am Besten sind? Ich reise alleine

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: daddycoool

walesc

Aktives Mitglied
29.09.2014
139
580
ANZEIGE
300x250
Habe heute eine super kompetente Mitarbeiterin an der Hotline erwischt, nach circa 10 Minuten war der Flug Brüssel über Singapur nach Hoh-Chi-Minh-City in der Business Class für zwei Personen Ende Februar 2026gebucht. Leider gab es am Samstag von Frankfurt keine Verfügbarkeiten, hatte ich aber vorher bei Air Canada gesehen. Gebühren für zwei Personen unter 100 €.

ich möchte mich ganz herzlich bei allen hier im Forum bedanken! Ohne, dass dieses Thema hier behandelt worden wäre, wäre ich nie auf die Idee gekommen, bei Air Canada zu suchen und hätte auch nie vermutet, dass ich Singapore Airlines auf Meilen buchen kann. Wirklich toll hier!