SQ C Verfügbarkeit Langstrecke auf M&M

ANZEIGE

Clipper

Erfahrenes Mitglied
27.01.2012
328
90
HAM
ANZEIGE
Wie weit im Voraus kann da ein Award bei SQ gebucht werden?
Ist das bei allen SA Airlines gleich?
Bei M&M kann ich zumindest weiter in die Zukunft schauen als auf der SQ Seite selber.
Ist halt die Frage, ob die erst freigegeben werden, wenn die auch auf der SQ Seite buchbar sind.
Brauche da noch einen Rückflug ex SIN nach HAM.

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
2.098
2.202
Wie weit im Voraus kann da ein Award bei SQ gebucht werden?
Ist das bei allen SA Airlines gleich?
Bei M&M kann ich zumindest weiter in die Zukunft schauen als auf der SQ Seite selber.
Ist halt die Frage, ob die erst freigegeben werden, wenn die auch auf der SQ Seite buchbar sind.
Brauche da noch einen Rückflug ex SIN nach HAM.
Bei mir ging's fast 1 Jahr. Habe auch HAM gebucht. Guck halt bei Aeroplan

• Like
Reaktionen: Clipper

Clipper

Erfahrenes Mitglied
27.01.2012
328
90
HAM
Ok, also die LH/LX etc. Flüge werden wohl 5 Tage früher freigegeben als die SQ Flüge.
Wie ist das, wenn man erstmal ein Lufthansa Group Flug bucht und den dann ggf. gegen die EUR 50 storniert, wenn man eine SQ Verfügbarkeit findet? Kommen die Meilen sofort zurück und kann man gleich wieder buchen oder dauert das?

nasenbär3000

Aktives Mitglied
25.04.2022
108
52
Ok, also die LH/LX etc. Flüge werden wohl 5 Tage früher freigegeben als die SQ Flüge.
Wie ist das, wenn man erstmal ein Lufthansa Group Flug bucht und den dann ggf. gegen die EUR 50 storniert, wenn man eine SQ Verfügbarkeit findet? Kommen die Meilen sofort zurück und kann man gleich wieder buchen oder dauert das?
Ja wenn es die gleiche Strecke ist musst du noch nichtmal darauf warten. Sonst geht es aber sehr schnell.

• Like

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.773
2.296
MUC

Um es mit den Worten von Radio Eriwan zu sagen: Im Prinzip ja. Bei manchen war es in letzter Zeit aber auch anders; dann hat man halt Pech gehabt (und einen Wechsel der Zufallsvariablen vollzogen, der nicht immer zu den eigenen Gunsten ausgehen muss) ;)

• Like
  • Haha
Reaktionen: Mojoe und Clipper

Clipper

Erfahrenes Mitglied
27.01.2012
328
90
HAM
Ja, hab nur die Sorge, dass die Flüge dann weg sind, bis die SQ Flüge frei sind.
Wollte dann ungern Eco zurück, wenn garnichts mehr in C geht.
Wenn ich jetzt mal bei M&M ex SIN schaue, dann gibt's immer mal LX in C bis zum Ende der Vorausschau.
Aber je weiter man zurück geht, je weniger Verfügbarkeiten gibt's allgemein in C.
Ok, vielleicht geht da dann bei der M&M Hotline noch mehr.
Aber das war jetzt so meine Beobachtung.

Aber geht denn tatsächlich nur reservieren erstmal?
Sorry, hab noch nicht so oft bei M&M die Meilen eingelöst und bin da wohl etwas unerfahren. Aber nun müssen die Meilen mal weg.
Habe keinen Status.

Werde dann aber sonst mal anrufen, wenns soweit ist.

nasenbär3000

Aktives Mitglied
25.04.2022
108
52
Ja, hab nur die Sorge, dass die Flüge dann weg sind, bis die SQ Flüge frei sind.
Wollte dann ungern Eco zurück, wenn garnichts mehr in C geht.
Wenn ich jetzt mal bei M&M ex SIN schaue, dann gibt's immer mal LX in C bis zum Ende der Vorausschau.
Aber je weiter man zurück geht, je weniger Verfügbarkeiten gibt's allgemein in C.
Ok, vielleicht geht da dann bei der M&M Hotline noch mehr.
Aber das war jetzt so meine Beobachtung.

Aber geht denn tatsächlich nur reservieren erstmal?
Sorry, hab noch nicht so oft bei M&M die Meilen eingelöst und bin da wohl etwas unerfahren. Aber nun müssen die Meilen mal weg.
Habe keinen Status.

Werde dann aber sonst mal anrufen, wenns soweit ist.
Ich würde den Fokus darauf legen direkt die SQ Flüge zu buchen. In dem Jahr kann viel passieren und die Verfügbarkeiten, die ein Jahr vorher nicht da sind können trotzdem immer noch freigeschaltet werden.
Also entweder rufst du bei der Hotline an und fragst einfach gezielt nach den möglichen Verbindungen oder du wartest erst noch bis die Verfügbarkeiten bei AC und/oder SQ direkt angezeigt werden.
Falls dann nicht frei ist, kannst du noch immer überlegen zur Sicherheit andere Airlines zu buchen und im Laufe des Jahres versuchen umzubuchen

• Like

walesc

Aktives Mitglied
29.09.2014
139
576
Hallo zusammen,

der Hinflug ist gebcuht, BRU - SIN - SGN, soweit alles klar mit Layover 10h. Reicht für eie kleine Stippvisite nach Singapur.

Jetzt zum Rückflug - wir würden gerne (von HAN kommend) 24-36h Layover / Stopover in SIN machen. Es scheint ja so, dass Einige berichten, dass das nicht möglich ist. Ich kenne allerdings aucvh die Bedingung, dass man ein Stopover in der gleichen Region mac hen kann, wenn der Ausgangsort Flufmeilentechnisch gesehen weiter weg ist als der Stopover. Das würde hier gelten.

Gibt es also eine Chance auf diesen längeren Stopp in SIN oder aussichtslos bzw. was sind die vermeintlichen Bedigungen; hatte vielleicht schon mal Jemand Erfolg?

Rückflug aus Kambodscha über SIN heute auch völlig problemlos und schnell gebucht

Vorfreude!!! 🌞

• Like
Reaktionen: nasenbär3000

Clipper

Erfahrenes Mitglied
27.01.2012
328
90
HAM
Habe mal bei der Hotline angerufen. Mir wurde erzählt, dass es den ganzen Februar und März 2026 keine Verfügbarkeiten mit SQ ex SIN nach HAM gibt.
Nur LH & LX...
Ich weiß ja nicht. Vielleicht muss ich da nochmal anrufen und mit wem anders sprechen.

nasenbär3000

Aktives Mitglied
25.04.2022
108
52
Habe mal bei der Hotline angerufen. Mir wurde erzählt, dass es den ganzen Februar und März 2026 keine Verfügbarkeiten mit SQ ex SIN nach HAM gibt.
Nur LH & LX...
Ich weiß ja nicht. Vielleicht muss ich da nochmal anrufen und mit wem anders sprechen.
Ja direkt HUACA, ich habe grade mal ein paar Daten gecheckt und auf SQ326 gibts bei SQ massig Verfügbarkeiten im Saver Tarif

• Like

hang_loose

Neues Mitglied
24.11.2024
6
3
Rückflug gebucht. DPS - SIN - BRU - HAM in Business für 2 Personen und 42 Euro Steuern. ;) Geil.
vor ein paar Tagen ähnliches Erfolgserlebnis: AKL-SIN-BKK für 2Pax
erster Versuch an der Hotline (7:15 Uhr) war direkt erfolgreich. Super fähiger Mitarbeiter hat alles in <10min eingetütet
Ihn hat dann am Ende aber doch noch interessiert, wie ich die Verbindung "entdeckt" habe. Nach meiner Erklärung dann: "ja, das ham se ziemlich gut gemacht"

• Like
Reaktionen: daddycoool

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
4.150
1.680
KUL (bye bye HAM)
Letzte Woche KUL-SIN-SYD gebucht, einmal mit Unterbrechung aufgrund von technischen Stoerungen (die Verfuegbarkeit ist bis heute nicht wieder da), beide Agenten waren sehr gut. Wussten sofort wo sie was einbuchen muessen.

Di-Fly

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
504
0
HAJ
Besteht nach wie vor das generelle Problem, dass Thai keine Award Plätze über Miles&More freischaltet? Oder gibt es erfolgreiche Buchungen in den letzten 2-3 Wochen?

crazy

Erfahrenes Mitglied
02.12.2009
447
176
Früher habe ich mich geärgert, dass SQ über M&M nicht mehr online buchbar ist. Inzwischen freue ich mich einfach über die hohe Verfügbarkeit und buche eben telefonisch. Mit entsprechendem Vorlauf kommt man eigentlich problemlos zu allen SQ-Zielen (Ultralangstrecke wie SIN-JFK einmal ausgenommen), sogar auf Strecken wie SIN-AKL sind für zwei Personen teilweise drei verschiedene Verbindungen pro Tag buchbar. Ich selbst habe nun noch einmal bei FRA-SIN-MEL-SIN-FRA zugeschlagen (228 € S&G), darunter 2x A380. Es geht also auch ohne Umweg über BRU oder MXP. :)

Screenshot_20250408_114214-1.jpg

realsaltysalt

Erfahrenes Mitglied
16.03.2014
293
416
ANZEIGE
300x250
Gerade einen Flug mit SQ gebucht.

MNL-SIN-FRA

1. Mitarbeiter: nein, finde die beiden Flüge nicht. Finde nur einen LH Flug von SIN-MUC-FRA aber der ist in Eco
Hatte extra die Flugnummern durchgegeben.

2. Mitarbeiter: Klar habe ich im System und es sind 2 Sitze frei von MNL-SIN und 6 Sitze von SIN-FRA im A380.
Preis: 16,90€ + 71.000 Meilen pro Person (y)