SQ C Verfügbarkeit Langstrecke auf M&M

ANZEIGE

daddycoool

Aktives Mitglied
10.03.2017
124
84
ANZEIGE
Aber nicht auf dem Rückflug in der Abflugregion oder habe ich das falsch im Kopf?

Ich habe es auch so in Erinnerung.

Interessant, ob man die Abflugregion nach Asien verlegen könnte. Dann ist Europa Zielregion und stopoverfähig.

Beispielsweise DPS-SIN-BCN, dann einen Stopover bis zum nächsten Urlaub, dann BCN-MUC, nach Monaten dann MUC-SIN-BKK ...

Nutzen insofern, als man während des langen spanischen Stopover separat nach Deutschland fliegen könnte und einen weiteren Kurzurlaub in BCN
mit dem separat gebuchten Ticket antreten könnte, und zurück mit dem Rückflug aus dem Prämienticket in C.

Positionierung nach Asien ggf. mit einem weiteren Meilenticket. Und danach immer über Kreuz buchen.

Hab ich einen Denkfehler?
Maximale Stoppover-Dauer vielleicht?

BecksLiebling

Aktives Mitglied
03.09.2014
142
57
Ich wollte als Hinflug von D nach Australien mit Stopover in JNB, hat aber nicht geklappt mit der Buchung, obwohl als Oneway verfügbar. Kann auch an der Problematik mit 3-Regionen Awards bei MM liegen. Jetzt ist es ein Oneway MUC-FRA-SIN-PER geworden, 97.000 Meilen + 160,80 EUR (über JNB mit LH und SA wären ca. 500 EUR gewesen).

Gem

Erfahrenes Mitglied
05.02.2022
677
1.012
Ich wollte als Hinflug von D nach Australien mit Stopover in JNB, hat aber nicht geklappt mit der Buchung, obwohl als Oneway verfügbar. Kann auch an der Problematik mit 3-Regionen Awards bei MM liegen. Jetzt ist es ein Oneway MUC-FRA-SIN-PER geworden, 97.000 Meilen + 160,80 EUR (über JNB mit LH und SA wären ca. 500 EUR gewesen).
Hattest Du es auch über die Hotline probiert?

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.595
7.166
SNA
Kann das nicht im generellen Thread zu den Awardregeln diskutiert werden?

bogdan

Aktives Mitglied
28.08.2015
149
10
MUC
Sorry, falls ich es verpasst habe, aber wie weit in der Zukunft gibt SQ die Tickets für M&M frei? Ich überlege, ob ich jetzt für einige Flüge im Mai nach Japan nachfragen soll.

monty81

Erfahrenes Mitglied
05.05.2017
702
1.038
Sorry, falls ich es verpasst habe, aber wie weit in der Zukunft gibt SQ die Tickets für M&M frei? Ich überlege, ob ich jetzt für einige Flüge im Mai nach Japan nachfragen soll.
355 Tage. Aber 3-Regionen-Awards scheinen derzeit oft nicht buchbar zu sein.

PhoenixFlieger

Reguläres Mitglied
02.02.2025
29
20
1 Jahr sollte gehen. Die Frage ist nur ob du die Extrameilen für SQ zahlen willst im Vergleich zu bspw. ANA / LH etc. Als Zwei-Regionen-Award

bogdan

Aktives Mitglied
28.08.2015
149
10
MUC
1 Jahr sollte gehen. Die Frage ist nur ob du die Extrameilen für SQ zahlen willst im Vergleich zu bspw. ANA / LH etc. Als Zwei-Regionen-Award
Ah, mir werden zusätzliche Meilen berechnet, obwohl SiN nur ein Zwischenstopp ist. Ich werde mich für ANA entscheiden, die im Moment leider schwer zu finden ist.
Danke für den Hinweis!

n_a_p

Reguläres Mitglied
18.06.2024
25
40
MUC
Update:
Ich hab jetzt aus Neugierde nochmal meine These überprüft und diese beiden Flüge per Hotline angefragt:
20.5.
Anhang anzeigen 291474
22.5.
Anhang anzeigen 291473

Jeweils 2x angerufen und versucht zu buchen, aber für beide Agenten nur Economy sichtbar/buchbar.
Hatte dann gestern wohl einfach Glück..
Ich hatte heute das selbe Thema, auf Aeroplan war/ist der SQ328 (SIN-MUC) in C am 08.04.2026 nicht verfügbar, auf KF aber als Saver (ohne Warteliste) schon.
An der Hotline erstmal vorsichtig gefragt, ob er den Flug in C sehen kann und er hat 2 Plätze gesehen, wovon ich gleich einen gebucht habe.

Also war es bei dir wohl doch kein Zufall/Glück, zumindest in deinem ersten Versuch.
Oder es war jetzt auch einfach bei mir Glück, wenn ja nehme ich mit. :)

bogdan

Aktives Mitglied
28.08.2015
149
10
MUC
Ich teile meine Erfahrungen nach 3 Wochen der Suche. Ich habe mich um ANA-Flüge nach Tokio im nächsten Jahr bemüht, konnte aber keine oder nur jeweils einen finden (ich brauche zwei). Ich habe seats.aero benutzt, das mir die NH oder BR Prämienplätze anzeigte, aber die falsche Anzahl, und Aeroplan, das nur SQ Plätze anzeigte. Aeroplan zeigte eine gewisse Verfügbarkeit an, aber das Call Center konnte sie nicht bestätigen. Eine Woche später habe ich es erneut versucht und festgestellt, dass die Verfügbarkeit vorhanden ist und sie irgendwie in der Lage waren, sie zu sehen und zu buchen. Ich hatte einen Direktflug mit LH gebucht, war aber nicht allzu begeistert davon, also habe ich die Reservierung auf die Flüge mit SQ geändert. Ich kann immer noch nicht glauben, dass ich das gefunden habe.

• Like
Reaktionen: daddycoool

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.000
10.569
Dahoam
Ich hatte einen Direktflug mit LH gebucht, war aber nicht allzu begeistert davon, also habe ich die Reservierung auf die Flüge mit SQ geändert. Ich kann immer noch nicht glauben, dass ich das gefunden habe.
Wenn es nach HND geht müsste das doch dann mehr Meilen kosten? Oder hat man dich umgebucht auf eine Umsteigeverbindung über SIN ohne mehr zu verlangen?

n_a_p

Reguläres Mitglied
18.06.2024
25
40
MUC
Wenn du erst einen Direktflug mit LH hattest war das ja ein 2 Regionen Award.
Mit SQ fliegt man ja immer über Singapur (Südostasien) was dann ein 3 Regionen Award wäre.

Hat sich dann was an den eingesetzten Meilen und S&G entsprechend geändert?

bogdan

Aktives Mitglied
28.08.2015
149
10
MUC
Laut der Agentin keine zusätzlichen Meilen. Es würde etwa 40 € extra pro Person an Steuern kosten, abgesehen von der Umbuchungsgebühr. Der Flug ist gebucht, ich warte nur noch darauf, dass die Transaktion bearbeitet wird.

• Like
Reaktionen: MANAL

bogdan

Aktives Mitglied
28.08.2015
149
10
MUC
Ah, mir werden zusätzliche Meilen berechnet, obwohl SiN nur ein Zwischenstopp ist. Ich werde mich für ANA entscheiden, die im Moment leider schwer zu finden ist.
Danke für den Hinweis!
Ugh das ist frustrierend. Das LH-Callcenter scheint mit inkompetenten Mitarbeitern besetzt zu sein. Mir wurde eine Umbuchung angeboten, bei der keine zusätzlichen Meilen berechnet wurden, sondern nur die Steuern. Ich habe 4 Tage hintereinander angerufen und sie gebeten, die Umbuchung zu bearbeiten, nachdem sie sie verloren haben oder niemand sie gesehen hat. Am Sonntag sagen sie mir, dass sie mir die Kosten für eine Prämie für 3 Regionen in Rechnung stellen müssen. Einfach unglaublich.

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.595
7.166
SNA
Am Sonntag sagen sie mir, dass sie mir die Kosten für eine Prämie für 3 Regionen in Rechnung stellen müssen. Einfach unglaublich.
Weil es dann eben einfach ein 3-ZonenAward ist. Ärgerlich, dass dies bei der Hotline nicht gewusst/kommuniziert wurde aber die Regeln kann man auch selber ganz einfach nachlesen und dies wurde hier ja auch schon geschrieben.

Devilfish90

Erfahrenes Mitglied
13.12.2016
930
930
FRA
Konnte heute morgen um 7 Uhr immerhin einen Rückflug von Brisbane nach Frankfurt (BNE - SIN mit SQ, SIN - FRA mit LH) buchen. Alles andere (SYD, CHC, AKL, MEL, etc.) war keinerlei Verfügbarkeiten in C verfügbar. Die Tage mal schauen ob noch ein reiner SQ Flug aus der Region möglich ist, ansonsten muss ich halt einen Teil mit LH zurücklegen :D

• Like
Reaktionen: Fliegender

rotojoma

Aktives Mitglied
30.03.2010
220
25
Gerade bei der Hotline angerufen und auch durchgekommen. Wollte einen OW-Flug ex DE via SIN nach Australien alles mit SQ buchen. Der Agent meinte gleich, das wäre ein 3-Zonen-Award und würde aktuell nicht gehen. Auch mein Einwand, dass ich wüsste das aktuell nur die Kombination aus LH nach SIN und dann weiter mit SQ nach Australien Probleme bereiten würde und SQ+SQ gehen würde, beschied er negativ und wollte es nicht probieren.
Klassicher Fall vom HUACA oder hat der Agent recht? Weil zwei OW will ich nicht buchten.

Kaffeetasse

Neues Mitglied
02.05.2025
17
11
Könnte natürlich sein, dass mit dem neuen Chaos auch neue Probleme aufgetaucht sind. Aber grundsätzlich HUACA

rotojoma

Aktives Mitglied
30.03.2010
220
25
Grundsätzlich klang der Agent eigentlich kompent, so dass ich auch befürchte, dass dieses Problem tatsächlich exsistiert. Ich werde natürlich HUACA probieren,

Optimator

Aktives Mitglied
21.07.2018
146
241
ANZEIGE
300x250
Konnte erst vorgestern noch einen Flug von Australien über Singapur und Brüssel nach München buchen. Langstrecken SQ und Abbringer SN. Hat aber auch HUACA gebraucht.