SQ Prämienflug als LH HON buchen

ANZEIGE

i_miss_flying

Erfahrenes Mitglied
10.02.2021
1.301
3.273
ANZEIGE
Ich würde gerne mit meinen Lufthansa Meilen einen Flug von Frankfurt nach Singapur buchen. Leider findet die Hotline über Tage keinen einzigen Platz.

Mache ich evtl. etwas falsch, oder ist es grundsätzlich nicht möglich, oder gibt es einen Trick? Wie würdet ihr vorgehen?

Es geht mir darum, dass ich gerne einen Direktflug als VTL hätte, aber mich in der großen LH Kabine und mit wenig Abstand nicht wohl fühle. Vielleicht hat jemand eine Idee?

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.686
11.432
Es gibt in der Regel nur sehr wenig Verfügbarkeit von SQ Prämienplätzen für fremde Vielfliegerprogramme, insofern kann es durchaus sein, dass über einen längeren Zeitrauf nichts zur Verfügung steht, insbesondere auf der Rennstrecke FRA-SIN. Sie erwarten halt, dass sie die Sitze gegen Cash verkauft bekommen….
FRA-JFK mit SQ ging aber die letzten Wochen gut.

i_miss_flying

Erfahrenes Mitglied
10.02.2021
1.301
3.273
Es gibt in der Regel nur sehr wenig Verfügbarkeit von SQ Prämienplätzen für fremde Vielfliegerprogramme, insofern kann es durchaus sein, dass über einen längeren Zeitrauf nichts zur Verfügung steht, insbesondere auf der Rennstrecke FRA-SIN. Sie erwarten halt, dass sie die Sitze gegen Cash verkauft bekommen….
FRA-JFK mit SQ ging aber die letzten Wochen gut.
Dankeschön für den Hinweis!
Ich hätte auch die Option, Eco zu buchen it Cash und dann upzugraden. Kann ich vorher herausfinden, ob das möglich wäre? Oder ist die Verfügbarkeit von Upgrade und Award die gleiche, sodass ich mir den Spaß auch schenken kann :)?

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.686
11.432
Das ist ein Lotteriespiel, bei dem Du dann u.U. in der Eco sitzt, das wäre jetzt sicher nicht so Dein Wunsch, würde ich lassen. Grundsätzlich sind meist die Upgradeverfügbarkeiten besser als die Awardverfügbarkeiten, ich bin aber auch kein SQ Profi…

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
5.205
2.796
VTL-Flüge gibt es doch gerade gar nicht zu buchen entnehme ich dem anderne Thread?

i_miss_flying

Erfahrenes Mitglied
10.02.2021
1.301
3.273
VTL-Flüge gibt es doch gerade gar nicht zu buchen entnehme ich dem anderne Thread?
Doch, wird in dem anderen Thread nur falsch dargestellt und ich habe es aufgegeben, es nochmal zu erklären und dann als Klugscheißer dargestellt zu werden.
Man kann aktuell ganz regulär buchen, lediglich das Abflugdatum muss nach dem 20. Januar sein. Tickets davor kann man nur umbuchen, nicht neu buchen.

Singha56

Erfahrenes Mitglied
15.11.2021
1.230
2.681
Ich würde gerne mit meinen Lufthansa Meilen einen Flug von Frankfurt nach Singapur buchen. Leider findet die Hotline über Tage keinen einzigen Platz.

Mache ich evtl. etwas falsch, oder ist es grundsätzlich nicht möglich, oder gibt es einen Trick? Wie würdet ihr vorgehen?
Man kann aktuell ganz regulär buchen, lediglich das Abflugdatum muss nach dem 20. Januar sein. Tickets davor kann man nur umbuchen, nicht neu buchen.

Buche doch einfach ab Zrh die LX freitags oder Sonntags . Zumindest in C gibts ab dem 21.01.22 wieder Verfügbarkeiten.
Und der LX Flug passt doch besser als ein LH Flug.

Kann es auch nur wiederholen : ganz regulär buchen, lediglich das Abflugdatum muss nach dem 20. Januar sein

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.721
München
Als HON bekommst Du bevorzugte Prämienverfügbarkeit auf den vollintegrierten Miles&More-Airlines, nicht aber auf Singapore Airlines.

Hier musst Du mit der normalen Prämienverfügbarkeit für jedermann leben, die bekanntlich seitens Singapore Airlines bei Einlösung von Meilen aus Partnerprogrammen massiv heruntergesteuert wird.

Verfügbarkeit wirst Du hier mit großer Wahrscheinlichkeit nur im SQ Krisflyer-Programm bekommen, FRA-SIN auf SQ via Miles&More ist in Business oder gar First ein "lucky punch".

meilenpilot

Aktives Mitglied
24.04.2020
132
57
Bei meinem letzten Telefonat mit einer M&M-Agentin mit ähnlichem Anliegen sagte diese mir: M&M hätte von SQ die Anweisung bekommen, bis auf Weiteres mit wenigen Ausnahmen generell keine SQ C Awards auszustellen. FRA-SIN gehöre nicht zu der Liste dieser Ausnahmen.

FrequentFlyer83

Aktives Mitglied
27.07.2020
104
78
SIN

Es geht mir darum, dass ich gerne einen Direktflug als VTL hätte, aber mich in der großen LH Kabine und mit wenig Abstand nicht wohl fühle. Vielleicht hat jemand eine Idee?
weiß jetzt nicht wann du fliegen willst aber im März sehe ich teilweise die B748 mit F.
Ansonsten zumindest für den Rückflug würde ich nicht so besorgt sein wegen enger bestuhlung - zumindest kümmert sich das SG ground team sehr gut. Selbst für meinen Flug kurz vor Weihnachten (fast volle Maschine) haben sie ohne dass ich nachfragen musste mich noch umgesetzt so dass ich keinen Sitznachbarn hatte... das sollte eigentlich bei der aktuellen Buchungslage kein Problem sein

footballdreamer

Erfahrenes Mitglied
15.12.2011
859
1.968
TXL
Wie ist denn bisher die Verfügbarkeit von Awards mit SQ auf der Strecke von Singapur nach Australien in C vor Corona gewesen (SYD, MEL, BNE)?
Finde da aktuell durchgehend bis Ende des Jahres nur Eco Verfügbarkeiten. Suche für November/Dezember.
Sind das SQ-Strecken wo es ab und zu mal Verfügbarkeiten gibt oder ist das eher ausgeschlossen? 😬

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.721
München
Nach Australien hingegen war die Prämienverfügbarkeit bereits vor Corona schon immer sehr eingeschränkt, insbesondere über die *A Partnerprogramme.

• Like
Reaktionen: Batman

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.742
4.315
Hamburg
Wie ist denn bisher die Verfügbarkeit von Awards mit SQ auf der Strecke von Singapur nach Australien in C vor Corona gewesen (SYD, MEL, BNE)?
Finde da aktuell durchgehend bis Ende des Jahres nur Eco Verfügbarkeiten. Suche für November/Dezember.
Sind das SQ-Strecken wo es ab und zu mal Verfügbarkeiten gibt oder ist das eher ausgeschlossen? 😬
Vor Corona eigentlich kein zu großes Problem, wenn man etwas flexibel ist. Durch den Schlingerkurs der Regierung hatten aber die Fluggesellschaften ihr Angebot zurück gefahren. RCS hat heute ja geschrieben, dass nach den Morisson Äußerungen, die Kapazitäten ausgebaut werden. Ich hoffe da auch noch auf aufgehende Kapazitäten :).

Edith - rcs hat natürlich recht, dass die Verfügbarkeit nicht vergleichbar zu anderen Zielen ist. Aber, für einzelne Tickets mit flexiblem Abflug in DE und Zeitraum geht da schon was mMn.

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.721
München
Habe mal etwas die Verfügbarkeiten angesehen, u.a. auch die Latte an Flügen zwischen SIN und PER.

Größtenteils wird dort nicht mal die günstigste Business-Buchungsklasse D ausgesteuert, was bei SQ in aller Regel eine Grundvoraussetzung ist, um via M&M überhaupt in der Theorie eine Chance auf einen Prämienplatz in der Business zu haben.

Gerade bei den Australien-Flügen dürfte SQ ganz stark darauf setzen, dass enormer Nachholbedarf besteht - und dass wegen Corona weiterhin eine extrem hohe Nachfrage in den Premium-Kabinen besteht. Die Erwartungen an den Ertrag sind hoch gesteckt.

Von daher würde ich mir - auch mit den hohen Kapazitäten die jetzt erst einmal in den Markt gegeben werden - für Prämientickets in Business und First wenig Hoffnung machen (ausgenommen über KrisFlyer natürlich).

Cash ist King.

• Like
Reaktionen: Batman

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.742
4.315
Hamburg
Da stimme ich zu. Allerdings muss man auch die Western Australien Einzelgänger Problematik hier erwähnen. Perth wird erstmal eher kompliziert als Einfallstor für Australien bleiben. Aber das wirkt sich eben auch auf die anderen Ziele aus.

Die Business Class Preise zu Ostern sind human (im Vgl zu 2019), aber eben nicht günstig. Economy kostet fast soviel wie Premium Economy dieses Jahr und die ist mit knapp 2000€ und mehr im Moment auch teurer als 2019 in Hochsaison (kein sale). JM2C.

winner

Aktives Mitglied
09.02.2012
138
33
Dez 19 hatte ich auf SIN - BNE 3 Award Plätze in Business buchen können

• Like
Reaktionen: footballdreamer

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.742
4.315
Hamburg
Ja, SQ scheint dort nun einiges frei gegeben zu haben. Zu Ostern jetzt auch mehrere Verbindungen mit 2 Awardplätzen gesehen. Vor 8 Wochen konnte ich nicht mal einen bekommen. Für mehr als 2 habe ich nicht geschaut.

mabru

Erfahrenes Mitglied
21.11.2010
657
489
Habe ein paar SQ C Awards gebucht (u.a. BKK-SIN-FRA). Komisch ist, dass auf der M&M Seite alles ok ist, bei SQ selbst lässt sich die Buchung auch aufrufen, aber nicht bearbeiten (Sitzplätze usw). Klickt man rechts oben auf den Buchungscode, wird angezeigt, der Flug sei nicht "ticketed". Ist schon etwas komisch. Ist bei allen Buchungen so (August, Oktober). Hat noch jemand dieses Problem? Nicht dass es Schwierigkeiten mit den Flügen gibt. Fand es schon erstaunlich, dass plötzlich so viel SQ C Verfügbarkeit bei M&M auf vielen Strecken vorhanden ist ...

winner

Aktives Mitglied
09.02.2012
138
33
Habe ein paar SQ C Awards gebucht (u.a. BKK-SIN-FRA). Komisch ist, dass auf der M&M Seite alles ok ist, bei SQ selbst lässt sich die Buchung auch aufrufen, aber nicht bearbeiten (Sitzplätze usw). Klickt man rechts oben auf den Buchungscode, wird angezeigt, der Flug sei nicht "ticketed". Ist schon etwas komisch. Ist bei allen Buchungen so (August, Oktober). Hat noch jemand dieses Problem? Nicht dass es Schwierigkeiten mit den Flügen gibt. Fand es schon erstaunlich, dass plötzlich so viel SQ C Verfügbarkeit bei M&M auf vielen Strecken vorhanden ist ...
Selbiges bei mir. Ticketed ist es schon, allerdings natürlich auf LH-Ticket-Stock. Werde SQ wegen Sitzplatzreservierung anschreiben.

mabru

Erfahrenes Mitglied
21.11.2010
657
489
ANZEIGE
300x250
Kaum hab ich gepostet, sind die Buchungen bei SQ normal sichtbar incl. Sitzplatzreservierungsmöglichkeit ...