ANZEIGE
Ich konnte gerade problemlos je 2 Tickets für Flüge im Dezember 2022 und für den 3.03. nach Phuket über Singapur in C buchen.
Falls die DPS Strecke weiterhin nicht über M&M buchbar ist, wäre die Alternative Krisflyer, denn SIN DPS ist über Krisflyer relativ günstig.Ich wollte mithilfe der Hotline einen Flug mit SQ für FRA - DPS buchen, leider konnte die Mitarbeiterin auch den Flug FRA-SIN nicht im System finden. Ich habe nun FRA - SIN online gebucht, Ticket ist bestätigt und Sitzplätze bei SQ konnten auch ausgewählt werden. Hat man jetzt noch Chancen über die Hotline mit Stopover von ein paar Tagen in SIN auf Endziel DPS umzubuchen? Wobei ich FRA - DPS vorher nicht gefunden habe, sondern immer nur FRA - SIN und SIN - DPS. SIN - DPS findet man noch immer tägliche Flüge im gewünschen Zeitraum. Ich bin nicht der große Experte was Prämientickets angeht, deshalb würde ich mich über eine Einschätzung freuen.
Das Leg SIN-KUL habe ich telefonisch auf SIN-BKK ändern lassen, dann hing die Änderung 3 Tage beim Ticketing. Nach erneuten Anruf mit der Bitte die Ticketerstellung noch mal anzustoßen, ging es dann zügig durch. Tickets sind erstellt der Status in der SQ-App hat sich von "reserviert" auf "bestätigt" geändert.Ich habe uns gestern mal für Ende Oktober BRE-FRA-SIN-KUL als Prämienflug für schlappe 129€ Zuzahlung oneway in C gesichert. SQ25 soll der A380 werden und weiter nach KUL dann im A350.
Auch hier ist das Ticket für BKK-SIN-MUC inzwischen erstellt und bestätigt, allerdings sind nun die Verfügbarkeiten MUC-BRE für Anfang Dezember weg (selbst ECO, was mir auf dem kurzen Hüpfer völlig egal ist), warum auch immer. Da mach ich mir aber keine großen Sorgen, bis dahin wird schon noch was kommen.SQ Business Class dürfen wohl aktuell nicht ohne weiteres telefonisch gebucht werden.
Ich wollte telefonisch gerade BKK-SIN-MUC-BRE in C buchen.
Auf der MM-Website und in der App waren auch Verfügbarkeiten auf allen Einzelstrecken sichtbar.
Ich habe es bei 3 Agents probiert und alle sagen, dass sie es z.Zt. nicht dürfen.
Okay, ich habe dann über die App die Stecke SIN-MUC gebucht, Zuzahlung 69€ für 2 Personen.
Anschließend (10 Minuten später) wieder angerufen und die Buchung ändern lassenauf BKK-SIN-MUC für nochmalig 20€ Aufschlag.
Allerdings hat sich die gute Frau im CC erst lange bei ihren Supervisor oder wo auch immer rückversichert, ich hatte zwischenzeitlich bestimmt 15 Minuten Musik auf dem Ohr.
Wie auch immer, sie konnte es dann buchen, hat mir aber nicht viel Hoffnung gemacht, dass das beim Ticketing auch durchgeht.
Werde dannn morgen nochmal anrufen und MUC-BRE als Umbuchung dazunehmen.
die Agenten dürfen es aktuell nicht, nach Arbeitsanweisung. Ausnahmen bestätigen die Regel.Wem vertraue ich eher, dem SQ-eigenen System, welches die Buchung als "confirmed" zeigt oder einem M&M Callcenter Agent?
Dann bleibt doch aber immer noch, warum SQ Verfügbarkeiten in Miles and More hat und die dann aber nicht erlaubt sind am Telefon in eine Buchung umgewandelt zu werden. Dieses Thema wird ja nun schon seit Tagen hier besprochen. Das ist der Knackpunkt für mich. Passt irgendwie nicht zusammen .die Agenten dürfen es aktuell nicht, nach Arbeitsanweisung. Ausnahmen bestätigen die Regel.
Worst case.
Buchung bestätigt, Tix war auch ausgestellt, SQ wirft die Flüge x Tage später aus dem PNR. Alles schon vorgekommen.
Hat bei mir keine zwei Stunden gedauert.Wie lange dauert es denn im Regelfall, bis die Tickets erstellt werden und die Segmente, die jetzt nur reserviert bei SQ sind, bestätigt werden? Seit Freitag hat sich da nichts getan.
Des musst die Verantwortlichen fragen.Dann bleibt doch aber immer noch, warum SQ Verfügbarkeiten in Miles and More hat und die dann aber nicht erlaubt sind am Telefon in eine Buchung umgewandelt zu werden. Dieses Thema wird ja nun schon seit Tagen hier besprochen. Das ist der Knackpunkt für mich. Passt irgendwie nicht zusammen .
Buchung blieb bei SQ auf reserviert. Nach etwa einer Woche wurden die SQ-Segmente ohne Benachrichtigung gestrichen.Habe gestern Abend auch meinen Prämienflug umgebucht auf SQ.
Musstest du eine Differenz bei der Umbuchung zahlen oder war das kostenneutral?Darauf wurden durch den Agent die alternativen Flugverbindungen genannt und letztendlich willigte ich zu einer Umbuchung auf Austrian und Thai Air ein.
Im Nachhinein frage ich mich jedoch, ob das alles wirklich rechtens war.
Irgendwie komme ich mir von Miles & More verschaukelt vor.
Klar, Austrian und Thai Air sind auch gute Fluggesellschaften, aber Singapore Airlines wäre schon besser gewesen.