ANZEIGE
Ich bin ehrlichgesagt fassungslos über diese Geschichte. Ich fliege am Samstag nach Thailand und mein Rückflug am 23.4. ist eben einer dieser SQ Prämienflüge über M&M gebucht. Es gibt keinerlei andere Prämienflüge an diesem Tag. Ich wurde bis jetzt aber auch nicht von M&M kontaktiert. Falls sie das noch tun, stehe ich ohne Rückflug da. Das wäre schon harter Tabak.Ich hänge mich mal hier dran - auch wenn ich gemäß Topic kein HON bin.
Heute Nachmittag erhielt ich einen sonderbaren Anruf von Miles & More.
Das Ticket, welches ich vor 2 Wochen gebucht habe, wäre fehlerhaft und könne so nicht aufrechterhalten werden.
Ich war ganz schön überrumpelt fragte, was denn der Grund sei.
Der Agent sagte, dass das Problem die Flugstrecken von Singapore Airlines im Ticket sind. Es hätte angeblich unbeabsichtigte Verfügbarkeit in den Buchungssystemen gegeben, da über das ATPCO fälschlicherweise Buchungsklassen eingespielt wurden, die eigentlich nicht vorgesehen waren und die Buchungssysteme von Miles & More dennoch eine Buchung ermöglichten.
Auf meine Frage, was das denn nun bedeutet wurde mir mitgeteilt, dass Miles & More nun sämtliche betreffenden Buchungen nach Reisedatum kontaktiert und es als Option nur entweder Umbuchung auf alternative, verfügbare Prämienflüge gibt oder Strono samt vollständiger Rückerstattung von bezahlten Steuern und Gebühren.
Darauf war ich erstmal perplex, denn die Buchung lag wie gesagt schon 2 Wochen zurück und ist vollständig bezahlt per Kreditkarte.
Auf meine Frage, ob ich denn nicht einen rechtsgültigen Beförderungsvertrag hätte, wurde mir mitgeteilt, dass Miles & More gemäß der allgemeinen Geschäftsbedingungen handelt und hier leider kein Spielraum besteht.
Darauf wurden durch den Agent die alternativen Flugverbindungen genannt und letztendlich willigte ich zu einer Umbuchung auf Austrian und Thai Air ein.
Im Nachhinein frage ich mich jedoch, ob das alles wirklich rechtens war.
Irgendwie komme ich mir von Miles & More verschaukelt vor.
Klar, Austrian und Thai Air sind auch gute Fluggesellschaften, aber Singapore Airlines wäre schon besser gewesen.
Nicht gerade angenehm diese Ungewissheit....