SQ Prämienflug als LH HON buchen

ANZEIGE

meilenpilot

Aktives Mitglied
24.04.2020
132
57
ANZEIGE
Kaum hab ich gepostet, sind die Buchungen bei SQ normal sichtbar incl. Sitzplatzreservierungsmöglichkeit ...
Wie lange hat es bei dir von Buchung bis Ticket bei SQ gedauert?
Habe gestern Abend auch meinen Prämienflug umgebucht auf SQ.

mabru

Erfahrenes Mitglied
21.11.2010
657
489
Hat unterschiedlich lange gedauert. Auf jeden Fall sind jetzt alle Buchungen auch bei SQ bestätigt. Erste Buchung war vom 17.3.

• Like
Reaktionen: meilenpilot

mabru

Erfahrenes Mitglied
21.11.2010
657
489
An anderer Stelle gelesen, dass die SQ C Plätze "aus Versehen" freigegeben wurden und storniert werden sollen (laut M&M).
Kaum vorzustellen was für ein starkes Stück das wäre. Hab z.B. schon einen anderen Award ( TG) deswegen storniert. Da stünde ich dann ganz schön blank in BKK .....

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.743
4.316
Hamburg
Aber es waren z.B. gestern und Heute noch Verfügbarkeiten nach Manila weit offen im System zur Hochsaison dort. Dann müssten die doch auch von SQ rausgenommen werden? Das macht irgendwie keinen Sinn.

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.251
6.158
SNA
Es gab schon immer mal für einige Tage massig Verfügbarkeiten bei SQ und da wurde noch nie was storniert. Wäre interessant wo „an anderer Stelle gelesen“ ist.

mabru

Erfahrenes Mitglied
21.11.2010
657
489
In den Kommentaren bei meilenopt.....de

Die werden die Aussagen der Hotline ja nicht erfunden haben. Ich kann und will mir ja so eine Stornewelle auch nicht vorstellen. Komisch ist das trotzdem, wie manche zu diesen Aussagen kommen.

footballdreamer

Erfahrenes Mitglied
15.12.2011
859
1.968
TXL
Auch nach Sydney/Melbourne etc. gibt es noch etliche Verfügbarkeiten von Singapur aus… kann mir das nicht vorstellen.

stubenhocker

Erfahrenes Mitglied
20.11.2009
777
33
STR/MUC/ZRH

Die werden die Aussagen der Hotline ja nicht erfunden haben. Ich kann und will mir ja so eine Stornewelle auch nicht vorstellen. Komisch ist das trotzdem, wie manche zu diesen Aussagen kommen.
Die M&M hotline hat mir das gestern auch erzählt; angeblich alles ungültige Flüge.

mabru

Erfahrenes Mitglied
21.11.2010
657
489
Die M&M hotline hat mir das gestern auch erzählt; angeblich alles ungültige Flüge.
Toll dass die das erzählen. Ich und viele andere haben aber bestätigte Flüge. Mein nächster ist am 23.4. von BKK nach FRA.
Ich möchte nicht am Check-in erfahren, dass mein Flug ungültig ist.
Was empfiehlt denn die M&M Hotline zu tun??

footballdreamer

Erfahrenes Mitglied
15.12.2011
859
1.968
TXL
Warum reagiert man dann seitens M&M aber nicht, sondern erzählt nur? Flüge sind weiter buchbar und Tickets sind bei mir aktiv und bestätigt. Also ich werde abwarten…

stubenhocker

Erfahrenes Mitglied
20.11.2009
777
33
STR/MUC/ZRH
Toll dass die das erzählen. Ich und viele andere haben aber bestätigte Flüge. Mein nächster ist am 23.4. von BKK nach FRA.
Ich möchte nicht am Check-in erfahren, dass mein Flug ungültig ist.
Was empfiehlt denn die M&M Hotline zu tun??
Das ist schon ziemlich frech von denen. Ich hatte nur angerufen, weil ich einen Zubringer dazubuchen wollte. Mir wurde empfohlen, kostenlos zu stornieren. Habe ich gemacht und TK gebucht.

paarlman

Erfahrenes Mitglied
10.07.2009
2.079
939
unweit LSTA
Ich hatte zu einer Miles and more Buchung (SIN - MUC - BSL, erstes segment auf SQ) eine email erhalten man hätte versucht mich zu erreichen und ich möge bitte zurückrufen. Natürlich hatte niemand versucht mich zu erreichen. An der Miles and more Hotline wusste man von nichts, hat die Buchung angeschaut und mir bestätigt es habe alles seine Ordnung. Sehr strange. Für den Hinflug auf separater Miles and more Buchung kam nichts. Somit gehe ich davon aus dass ich beide Tickets wie gebucht werde abfliegen können.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hast du einen Link dorthin?

meilenpilot

Aktives Mitglied
24.04.2020
132
57

Optimator

Aktives Mitglied
21.07.2018
117
168
Ich habe ebenfalls eine auf SQ und LH "confirmed"angezeigte BC Buchung von letzter Woche, allerdings gibt es ein paar Besonderheiten...
1. Sitzplatzreservierung war über die M&M Hotline nicht möglich (bzw. nur für ein Leg). Auf der M&M Webseite komme ich auch nur gefühlt bei 1/10 Versuchen in eine Sitzplatzauswahl, dann aber auch nur mit extrem eingeschränkte Auswahl (linke Sitze im Mittelblock), ebenfalls nur auf einem Leg. Auf der SQ Webseite konnte ich dann aber Sitzplätze für beide Flüge auswählen, allerdings nur wenn die Webseite im "neuen Design" geladen wurde, die scheinen da gerade die Webseite umzustellen. Auf der alten Buchungsseite mit den dunkelblauen rechteckigen Schaltflächen ließ sich nichts auf der SQ Seite ändern. Im neuen Design (Buttons mit Icon+Text) geht das aber wunderbar.
2. Der Receipt-Download auf der SQ Webseite listet nur meinen Nachnamen, ohne irgendeinen Zusatz ("Dear Mustermann") ist das normal in einer M&M Buchung? Die SQ Webseite zeigt sonst überall den vollständigen Namen an.

TheHeavencraft

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
345
671
MUC
Ich habe viele Verschiedene Ziele ausprobiert und finde immer noch vergleichsweise viele SQ Verfügbarkeiten.
Wenn es tatsächlich ein Fehler gewesen seien sollte, diese Freizuschalten, wieso kann man die Flüge dann immer noch buchen? Dann hätte M&M sie doch aus dem Buchungssystem entfernen müssen.

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
4.202
3.180
ZRH
Vor 30 min. ZRH CHC in SQ C gebucht (2 Pax). Sitzplätze gebucht und Ticket „confirmed“ gemäss SQ Webseite. So wie es sein soll.

mabru

Erfahrenes Mitglied
21.11.2010
657
489
Der Punkt ist ja nicht, dass die Flüge nicht buchbar sind oder als confirmed bei SQ angezeigt werden, es geht um die Aussagen der M&M Hotline. Die sind schon etwas befremdlich. Aus irgendeinem Grund müssen die darauf kommen, alle SQ C Awards als ungültig zu erklären. Alles nach wie vor sehr undurchsichtig ...

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
4.202
3.180
ZRH
Der Punkt ist ja nicht, dass die Flüge nicht buchbar sind oder als confirmed bei SQ angezeigt werden, es geht um die Aussagen der M&M Hotline. Die sind schon etwas befremdlich. Aus irgendeinem Grund müssen die darauf kommen, alle SQ C Awards als ungültig zu erklären. Alles nach wie vor sehr undurchsichtig ...
Wem vertraue ich eher, dem SQ-eigenen System, welches die Buchung als "confirmed" zeigt oder einem M&M Callcenter Agent?

Zuletzt bearbeitet:

stubenhocker

Erfahrenes Mitglied
20.11.2009
777
33
STR/MUC/ZRH
ANZEIGE
300x250
Vereinzelt lassen sich noch SQ Flüge finden, beim Bezahlvoqrgang gehts dann aber nicht weiter. Die Hotline darf diese Flüge auch nicht mehr einbuchen.