Stans?

ANZEIGE

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
1.784
1.412
zwischen Bishkek und Osh fliegen mehrere Airlines teilweise mehrfach täglich, der größte Teil ist auf FR24 sichtbar.

ex OSS heute
Tezjet K9132 5:50, K9112 8:35, K9118 18:00
SkyFru K1310 9:00
AviaTraffic YK182 15:10, YK180 18:40
AeroNomad KA112 18:00
Frage mich allerdings wie zuverlässig das ist. Von Tezjet werden an den dargestellten 4 Tagen je 6 oder 7 Flüge angezeigt, jedoch immer als unknown. Andere Anbieter nicht täglich.
 

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.320
5.524
DUS
zwischen Bishkek und Osh fliegen mehrere Airlines teilweise mehrfach täglich, der größte Teil ist auf FR24 sichtbar.

ex OSS heute
Tezjet K9132 5:50, K9112 8:35, K9118 18:00
SkyFru K1310 9:00
AviaTraffic YK182 15:10, YK180 18:40
AeroNomad KA112 18:00
TezJet wurden eigentlich nur die MD83 Flüge getracked. Die fliegt aber aktuell nicht.
Deshalb passen die fr24 Daten auch nicht mehr. Die TezJet Seite listet die tatsächlichen Flüge. Aktuell werden alle TezJet Flüge zu allen Zielen mit einer RJ85 bedient.
Daher FRU-OSS-FRU maximal (!) doppelter Tagesrand.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Es waren ursprünglich allein mit Tezjet bis zu 5 tägliche Flugpaare buchbar. Das ist schon eine Ansage. Aber würde mich auch interessieren, wer da so fliegt. Was hat @handballplayer beobachtet?
Da ich selbst gelegentlich nicht immer sozioökonomischen Mustern entspreche, fällt es hier natürlich schwer Rückschlüsse zu ziehen.
Insgesamt waren es recht viele Alte Leute, die mutmaßlich auch noch nicht allzu häufig geflogen sein werden.
Nicht locals werden 10-20% gewesen sein, allerdings außer mir nicht unbedingt der aircrafts wegen.

Ich würde daher sagen alle die es sich leisten können fliegen.
Auf dem Landweg ist es sicherlich kein großer Spaß. Gleichzeitig sind 40 USD oneway aber auch nicht wenig.
Da in OSS kaum mehr als fünf Taxifahrer versucht haben PAX aufzugabeln wird es wohl überwiegend family and friends travel sein.
 

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
1.784
1.412
Kann man in FRU/Bishkek von international auf international in 2 Stunden umsteigen (ohne Gepäck, separate Tickets)? Gibt es eine Transitarea?
 

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
1.784
1.412
Suche noch Wege um den Altyn Emel Nationalpark zu besuchen. Bisher von Almaty aus nur extrem überteuerte 2- Tagestouren gefunden mit Preisen zwischen 200 und 300 Euro - pro Tag.
Das Preisniveau scheint ja die USA übertreffen zu wollen. Da sollte sich doch was besseres finden.
 

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.535
3.537
BER
InDrive wird Preise um die 200-250 USD für zwei Tage Fahren ergeben. Das kannst du mit einem normalen PKW aber nur machen, wenn es einige Tage trocken war vorher, andernfalls brauchst du 4x4. Das erhöht den Preis dann. Es sind 4-5h Fahrt je Richtung. Plus Entfernungen vor Ort. Mit Unterkunft und Verpflegung in Basshi bist du (mit Land Cruiser oder Delica) dann bei 350 USD für einen Zweitagesausflug. Agenturen schlagen dann nochmal auf, um selbst was zu verdienen.

Falls du bereit bist, dein Auto mit anderen zu teilen:


85k Tenge sind etwa 180 Euro.

Oder:

70-75k Tenge. Aber in beiden Fällen braucht es zusätzliche Mitreisende.

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Also gut zu schaffen oder eher stressig?
Einfach zu schaffen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
1.784
1.412
Lt. Facebook Gruppe wurde die MD83 gegroundet wegen technischer Probleme. Mal gucken, wann die wieder abhebt 😕
Inzwischen sind wieder Flüge auf der Strecke geladen, aber mit 3 Rotationen weniger als zuvor.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

InDrive wird Preise um die 200-250 USD für zwei Tage Fahren ergeben. Das kannst du mit einem normalen PKW aber nur machen, wenn es einige Tage trocken war vorher, andernfalls brauchst du 4x4. Das erhöht den Preis dann. Es sind 4-5h Fahrt je Richtung. Plus Entfernungen vor Ort. Mit Unterkunft und Verpflegung in Basshi bist du (mit Land Cruiser oder Delica) dann bei 350 USD für einen Zweitagesausflug. Agenturen schlagen dann nochmal auf, um selbst was zu verdienen.
Ja, hätte ich auch gerechnet. Kann ich denn über Indrive gezielt nach einem 4×4 Fahrer für die Kombination aus Altyn Emil und Charyn anfragen? Oder ist das wie Uber aufgebaut?

Falls du bereit bist, dein Auto mit anderen zu teilen:


85k Tenge sind etwa 180 Euro.

Oder:

70-75k Tenge. Aber in beiden Fällen braucht es zusätzliche Mitreisende.
Teilen würde ich gerne. Aber wenn man alleine unterwegs ist, kommt teuer.
Die o. g. Preise finde ich auf den Seiten auch nur wenn die Gruppe größer ist. Wie die 85k Tenge zustande kommen, erschließt sich mir nicht. Wahrscheinlich ein "ab" Preis.

Beitrag automatisch zusammengeführt:


Einfach zu schaffen.
Gut, danke!
 
  • Like
Reaktionen: Hene

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.535
3.537
BER
Ja, hätte ich auch gerechnet. Kann ich denn über Indrive gezielt nach einem 4×4 Fahrer für die Kombination aus Altyn Emil und Charyn anfragen? Oder ist das wie Uber aufgebaut?
Du wirst von Fahrern zurückgerufen, wenn du ein Offer abgibst. Es ist deshalb hilfreich, jemand gut Russisch sprechendes an der Hand zu haben.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wie die 85k Tenge zustande kommen, erschließt sich mir nicht. Wahrscheinlich ein "ab" Preis.
In dem du entweder noch fünf Mitfahrende dabei hast oder darauf hoffst, dass noch fünf Fremde für denselben Tag die Tour buchen.
 

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
1.784
1.412
In Bishkek sind diese Nacht Unruhen ausgebrochen. Mobs machten auf def Straße Jagd auf Studenten aus muslimischen Ländern und brachen auch in deren Wohnheime ein.
Wie schätzen die Landeskenner die Lage für Touristen in Bishkek ein?
 
  • Wow
Reaktionen: juliuscaesar

suschmania

Aktives Mitglied
05.03.2018
133
78
Habe von den Unruhen hier auch nur nebenbei etwas mitbekommen via X. Am Tag danach etwas mehr Präsens der Miliz, aktuell alles wie immer.
 
  • Like
Reaktionen: Alfalfa

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.535
3.537
BER
Hab jetzt bei Yuzhnoe Nebo/HiSky.kz ein Ticket UKK-SZI gebucht auf AN-24 für in einer Woche (15k KZT one way, etwa 30 Euro). Hab meine kasachische Debitkarte genutzt, aber die Miles and More Kreditkarte scheint auch zu funktionieren. Jetzt brauche ich nur noch einen Fahrer von Zaysan die 'österreichische' Strasse nach Norden zum Markaköl. Eine der abgelegensten Gegenden Kasachstans, lt. einer Guesthouse-Betreiberin per Whatsapp hat es vor drei Tagen dort noch geschneit...
 

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
1.784
1.412
Hab jetzt bei Yuzhnoe Nebo/HiSky.kz ein Ticket UKK-SZI gebucht auf AN-24 für in einer Woche (15k KZT one way, etwa 30 Euro). Hab meine kasachische Debitkarte genutzt, aber die Miles and More Kreditkarte scheint auch zu funktionieren.
Man kann 30 Euro durchaus schlechter investieren.
Jetzt brauche ich nur noch einen Fahrer von Zaysan die 'österreichische' Strasse nach Norden zum Markaköl. Eine der abgelegensten Gegenden Kasachstans, lt. einer Guesthouse-Betreiberin per Whatsapp hat es vor drei Tagen dort noch geschneit...
Tolle Gegend. Dann vermelde ich für dich aktuell Wetterbesserung mit steigenden Temperaturen und nachmittags möglichen Gewittern, warm und dunstig in der Wostotschno-Kasachstanskaja Oblast.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar und Hene