ANZEIGE
Auf den ersten Blick hab ichs nicht gefunden: Wo gibt es die L410?
Uzbekistan Airways, UK41001 und 2.
Auf den ersten Blick hab ichs nicht gefunden: Wo gibt es die L410?
Vielen Dank für den Hinweis.Pegasus hat mal wieder einen extremen „Stan“ Sale:
https://www.vielfliegertreff.de/forum/threads/pegasus-sale.143412/post-4017372
Dank Pegasus und einer kleinen Planänderung konnte ich jetzt doch nicht nein sagen.Pegasus hat mal wieder einen extremen „Stan“ Sale:
https://www.vielfliegertreff.de/forum/threads/pegasus-sale.143412/post-4017372
Für Freunde des russischen Realismus sowie zentralasiatischer Sowjetkunst ist Nukus ein Mekka! Im Savitskiy-Kunstmuseum kann man locker 4-5h verbringen, so eine Ausstellungsqualität findet man sonst nur in Moskau oder St. Petersburg. Ein absolutes Highlight, es wäre Frevel, das nicht gesehen zu haben, wenn man schon soweit fährt, siehe:
Louvre in der Steppe - Archiv | Wiener Zeitung
www.wienerzeitung.at
Davon abgesehen gibt es in Nukus allerdings wirklich nicht viel zu sehen. Naja, es gibt wohl noch einen Milchbauern, der seine Kühe mit klassischer Musik beschallt Und beim FC Aral Nukus sind auch ein paar ghanaische Spieler unter Vertrag.
Wir haben vor Covid in 3 Wochen die 5 Stans gemacht. Und haben definitiv nicht alles gesehen.
Gab auch letztens eine Doku dazu, habe ich gesehen:
(im Moment nicht verfügbar)Der Schneeleopard - Die ganze Doku | ARTE
Im Hochland von Tibet machen sich Wildlife-Fotograf Vincent Munier und Reiseschriftsteller Sylvain Tesson auf die Suche nach einem äußerst seltenen und scheuen Bewohner: dem Schneeleoparden. Der Naturexperte zeigt dem Autor die Kunst des Spurenlesens, der Tarnung und des geduldigen Ausharrens...www.arte.tv
War schon Anfang 2022 imho, aber in der Tat ein sehr sehr sehenswertes Stück Dokumentalfilm! Mir trieb es manchmal fast die Tränen in die Augen...der lief vor ein paar Monaten auch in den Programmkinos, war echt gut
Nicht zu vergessen eine Schüssel der lokalen (kalten) Nudelsuppenspezialität, Ashlyan Fu genannt, die von chinesischen Muslimen zubereitet wird.In Karakol ist übrigens sonntags immer Viehmarkt, war ganz interessant. Der Markt hat mittlerweile einen eigenen Wikipedia-Eintrag:
Viehmarkt von Karakol – Wikipedia
de.wikipedia.org
In Usbekistan, vor allem in Samarkand und Tashkent, muss man auch aufpassen was man in Whatsapp etc. schreibt.Nein, so war das nicht gemeint. Es gibt auch keinen Grund, mir das zu unterstellen, eine Belehrung braucht es auch nicht. Ich habe diesbezüglich keinerlei Färbung, sondern sage das, was ich sehe. Und in Taschkent und Termez sah ich das nunmal.
Ein bisschen Tauwetter ist noch kein Frühling und nur weil sie Touristen mittlerweile willkommen heissen und vor allem in Ruhe lassen, heisst noch nicht, dass es kein Polizeistaat mehr ist. Vor dem Billettschalterhaus am Bahnhof steht ein Polizist, wer einen Bahnhof betreten will, läuft durch eine Polizeikontrolle, wer im Bahnhof sitzt, wird von der Polizei kontrolliert, kommt ein Zug an, kommt die Polizei und prüft die Reisenden und nimmt ein paar zur tieferen Kontrolle mit. U-Bahn, dort hat es einen Polizisten, Unterführung, ich sehe einen Polizisten, ich schiesse ein Foto, sofort kommt jemand in Zivil aus dem Gebäude und beobachtet mich. Im Zug nach Termez: Alle 10 Minuten wird in mein Abteil kontrolliert, erst ab Karshi hörte das auf, im Wagen war ein Polizist in Zivil. Sind die da wegen der Sicherheit oder wegen der Kontrolle? Ich habe das so erlebt. Wann? 2019 glaub. Wenn du das anders erlebt hast, schön, das freut mich. Vielleicht lockert sich Usbekistan nachhaltig. Es wäre dem Land zu wünschen.
Durch Anschläge etc.
Die Kunst der Vermeidung:
Das Grundmuster dafür liefert die Geschichte vom Manne, der alle zehn Sekunden in die Hände klatscht. Nach dem Grunde für dieses merkwürdige Verhalten befragt, erklärt er:
„Um die Elefanten zu verscheuchen.“
„Elefanten? Aber es sind doch hier gar keine Elefanten.“
Darauf er: „Na also! Sehen Sie?“
Die Moral von der Geschichte ist, dass Abwehr oder Vermeidung einer gefürchteten Situation oder eines Problems einerseits die scheinbar vernünftigste Lösung darstellt, andererseits aber das Fortbestehen des Problems garantiert. Und darin liegt der Wert der Vermeidung für unsere Zwecke.
Bei dieser Gelegenheit einen großen Dank an alle, die hier wertvolle Informationen und Erfahrungen teilen!Please be informed that due to implementation of a new time zone in Kazakhstan, the departure time of your flight was changed.
Please download updated ticket with the actual departure time in the FlyArystan mobile app or on the flyarystan.com website via "Manage My Booking".
Please check in for the flight again.
Gibts auf YT:Gab auch letztens eine Doku dazu, habe ich gesehen:
(im Moment nicht verfügbar)Der Schneeleopard - Die ganze Doku | ARTE
Im Hochland von Tibet machen sich Wildlife-Fotograf Vincent Munier und Reiseschriftsteller Sylvain Tesson auf die Suche nach einem äußerst seltenen und scheuen Bewohner: dem Schneeleoparden. Der Naturexperte zeigt dem Autor die Kunst des Spurenlesens, der Tarnung und des geduldigen Ausharrens...www.arte.tv