Star Alliance Gold für 500 Euro ?

ANZEIGE
A

Anonym-36803

Guest
ANZEIGE
Die ganzen gültigen Buchungsklasse konnte man auf der Homepage vom Programm sehen (zumindest war es das vor 1-2 Jahren als ich mir das mal angeschaut habe). Das Katzen-Gold konnte man da sogar von der Wohnzimmercouch aus "erfliegen" ;)

Hier gibt's eine pdf, in der die Meilengutschriften der Star Alliance Partner auf Sheba Miles zusammengefasst sind.

Auf den ersten Blick konnte ich dort keine Einschränkung bzgl. der Segmente finden.

Bei LH ist die Bahn allerdings explizit ausgenommen. Da mir die Erfahrung mit ShebaMiles fehlt, weiß ich allerdings nicht, ob die Gutschrift nicht doch klappt, oder ob diese Flugnummern "gesperrt" wurden.
Lufthansa (LH)
Rail travel operated by Deutsche Bahn under LH flight numbers does not accrue mile.

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.606
9.545
Dahoam
Bei LH ist die Bahn allerdings explizit ausgenommen. Da mir die Erfahrung mit ShebaMiles fehlt, weiß ich allerdings nicht, ob die Gutschrift nicht doch klappt, oder ob diese Flugnummern "gesperrt" wurden.

Wie das inzwischen aussieht kann ich auch nicht sagen. Kann natürlich sein dass das bereits "ausmaximiert" wurde.

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.379
2.940
Die LH-Bahnstrecken sind für mich eh nicht relevant, geht eher um günstige Flüge mit LX zwischen Spanien und Deutschland (via ZRH).

A

Anonym-36803

Guest

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.379
2.940
Wie gesagt: Entweder die von mir verlinkte pdf oben, oder auch direkt hier: https://www.ethiopianairlines.com/AA/EN/shebamiles/earn/AccrualRatesbyBookingClass-STAR

Allerdings führen die Links für die Gutschrift auf internationalen Ethiopian Flügen selbst ins Leere (Mile Chart unter Accrual Rates hier); bei domestic Flügen gibt es pauschal 500 Meilen.

Habe ich auch gefunden. Die Frage ist allerdings, ob Flüge zB mit LX in Buchungsklassen, die keine Meilen geben, als Segmente zählen oder nicht.

A

Anonym-36803

Guest
Die LH-Bahnstrecken sind für mich eh nicht relevant,

Nachdem Lufthansa-Flüge selbst in Buchungsklasse L bei Sheba Miles meilenfähig sind und damit auch als Segment zählen, war dies eine einfache und billige Möglichkeit, ohne tatsächlich auch zu fliegen bzw. Bahn zu fahren (da es für die Meilengutschrift i.A. ausreicht, für den Flug-Zug eingecheckt zu sein), den Goldstatus bei Ethiopian zu erhalten.

Würde mich nicht wundern, wenn diese Lücke inzwischen geschlossen wurde.

Moderiert:
A

Anonym38428

Guest
Fragen wir zu dem Thema doch mal unsere Airrail Sheeba *G ;)

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.778
1.183
MUC, BSL
Das wäre auch für mich durchaus interessant obs da für ZRH - ZDH bzw. andere Flugzugverbindungen was gibt... bei LX wars ja sogar in K ein Segment.

Dann könnte ich mit meinem M&M Totjahr mal was sinnvolles anstellen :D

Fliegmit

Erfahrenes Mitglied
17.10.2015
322
236
BSL/ZRH/FRA
Hallo, eine regulare Buchung bei Swiss ab ZDH (Flugzug) über ZRH nach sonstwo...gibt zwar die Inlandsmeilen entsprechend der Buchungsklasse, der Flugzug ZDH-ZRK zählt aber nicht als Segment !

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.778
1.183
MUC, BSL
Nur damit hier kein Missverständnis aufkommt: es gibt bei ShebaMilea kein Segment? Bei M&M gibts keins, das ist ja allgemein bekannt.

A

Anonym-36803

Guest
Nur damit hier kein Missverständnis aufkommt: es gibt bei ShebaMilea kein Segment? Bei M&M gibts keins, das ist ja allgemein bekannt.

Laut Meilentabelle gilt: "Rail travel operated by Deutsche Bahn under LH flight numbers does not accrue mile." Und da es dafür keine Meilen gibt, gibt es auch kein Segment.

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.778
1.183
MUC, BSL
Es geht um LX und die SBB...

Das ist ja grade der Punkt: bei der DB mit LH Ticket stehts ja da, nicht aber bei Swiss.

Somewheretohide

Aktives Mitglied
02.04.2018
222
6
STR
somewheretohide1992.com
Hey, ich lasse diesen alten Beitrag mal wieder auferstehen. Auch "heute" laufe ich immer wieder über die Aussage, dass man einen Star Gold für 500 € bekommen kann - auch hier im Forum in anderen Threads. Belege bzw wirklich passende Aussagen finde jedoch leider keine.

Nach meiner Recherche kann man für 500 € das "Gyrosgold" requalifizieren, ebenso das erste weitere Jahr nach Status Match zu miles & smiles (turkish Airlines) ist drin.
Für "effektiv" 500-600 € im Jahr kann man sich (beim ersten Mal) den Asiana Diamond = Star Gold erfliegen. Entspricht dann aber auch gut 2000 €, die man 'sofort' aufwenden muss.
Das hier bereits genannte "Katzenfutter" scheidet für mich aus, ich habe bei weitem keine passenden Segmente gefunden. Hab ich irgendwas übersehen?

Danke an die Experten :)

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.851
3.478
Hey, ich lasse diesen alten Beitrag mal wieder auferstehen. Auch "heute" laufe ich immer wieder über die Aussage, dass man einen Star Gold für 500 € bekommen kann - auch hier im Forum in anderen Threads. Belege bzw wirklich passende Aussagen finde jedoch leider keine.

Nach meiner Recherche kann man für 500 € das "Gyrosgold" requalifizieren, ebenso das erste weitere Jahr nach Status Match zu miles & smiles (turkish Airlines) ist drin.
Für "effektiv" 500-600 € im Jahr kann man sich (beim ersten Mal) den Asiana Diamond = Star Gold erfliegen. Entspricht dann aber auch gut 2000 €, die man 'sofort' aufwenden muss.
Das hier bereits genannte "Katzenfutter" scheidet für mich aus, ich habe bei weitem keine passenden Segmente gefunden. Hab ich irgendwas übersehen?

Danke an die Experten :)

Wüsste nicht wie man A3 für 500€ requalifizieren könnte, von der inzwischen stark erschwerten Erst-Quali mal ganz abgesehen.

Somewheretohide

Aktives Mitglied
02.04.2018
222
6
STR
somewheretohide1992.com
Wüsste nicht wie man A3 für 500€ requalifizieren könnte, von der inzwischen stark erschwerten Erst-Quali mal ganz abgesehen.
Gibt immer wieder Angebote mit SAS in die USA oder Asien für 300-400 Euro. Das reicht (fast) für die Meilen. Die 4 Flüge mit Aegean bekommt man für gut 100 Euro hin, wenn man im Sale bucht.

Aber man sieht daran, selbst die "einfache" Requali geht nur gerade so für 500 €, da frage ich mich, wie irgendwer nen neuen Status irgendwo für 500 € bekommen möchte...

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.230
405
VIE
Die 500,- sind doch pro Jahr, oder?
Damit ist man bei manchen Programmen schon bei 2000,- Budget.

Somewheretohide

Aktives Mitglied
02.04.2018
222
6
STR
somewheretohide1992.com
Die 500,- sind doch pro Jahr, oder?
Damit ist man bei manchen Programmen schon bei 2000,- Budget.

Genau das meinte ich ja mit:

Gibt es noch weitere, wo das vernünftig funktioniert? Evtl. 1000 € für 2 Jahre oder ähnliches?