Star Alliance Gold für 500 Euro ?

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imfromgermany

Erfahrenes Mitglied
02.10.2017
1.374
1.300
NUE
Hey, ich lasse diesen alten Beitrag mal wieder auferstehen. Auch "heute" laufe ich immer wieder über die Aussage, dass man einen Star Gold für 500 € bekommen kann - auch hier im Forum in anderen Threads. Belege bzw wirklich passende Aussagen finde jedoch leider keine.

Nach meiner Recherche kann man für 500 € das "Gyrosgold" requalifizieren, ebenso das erste weitere Jahr nach Status Match zu miles & smiles (turkish Airlines) ist drin.
Für "effektiv" 500-600 € im Jahr kann man sich (beim ersten Mal) den Asiana Diamond = Star Gold erfliegen. Entspricht dann aber auch gut 2000 €, die man 'sofort' aufwenden muss.
Das hier bereits genannte "Katzenfutter" scheidet für mich aus, ich habe bei weitem keine passenden Segmente gefunden. Hab ich irgendwas übersehen?

Danke an die Experten :)

Ich habe diese Woche gelesen, dass LOT Segmente bei dem "Katzenfutter" zählen. Ich selbst habe im Januar einen LOT-Run für den FTL gemacht und meistens wurde in BK O gebucht. Segment =10 bis 20 Euro.

Hier wäre hypothetisch *G für 500 Euro möglich....
 
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Somewheretohide

Aktives Mitglied
02.04.2018
222
6
STR
somewheretohide1992.com
Welchen Wert misst du dem Status zu, wenn du selbst nicht bereit bist mehr als 1000€ dafür zu investieren?
Darum geht es mir gar nicht. Mich interessiert dass nur, da es immer mal wieder behauptet wird. Der Wert, den man einem Status zumisst, ist immer individuell und vom persönlichen Flugverhalten abhängig. Für mich persönlich ist er mehr als 500€ im Jahr "wert"
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
9
VIE
Na dann flieg einfach mehr und Du must Dir keine Gedanken über einen erbärmlichen "Kaufstatus" machen...

Was genau ist daran erbärmlich wenn sich jemand einen Status kauft bei dem er für sich mehr Nutzen als Kosten hat? Es gib jede Menge Menschen die durchaus viel fliegen und sich bei M&M kein *G ausgeht. Sei es wegen der Strecken, oder preisbewusstem Buchungsverhalten.
 
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DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
14.147
12.373
IAH & HAM
Naja, gibt auch Airlines, die den Status verkaufen. "Nicht verkäuflich" und "nicht zustehen" treffen da wohl nicht ganz zu.

Welche *A Airline verkauft denn an Statuslose einen Gold Status oder erlaubt es seinen Mitgliedern einen Status gegen Geld zu verkaufen (TK erlaubt zB zwar Dritte zu ernennen, ein Verkauf gegen Geld ist hingegen nicht zulaessig)
 

Somewheretohide

Aktives Mitglied
02.04.2018
222
6
STR
somewheretohide1992.com
Erbaermlich ist wenn man etwas kauft was nicht verkaeuflich ist und was einem nicht zusteht.
Es geht ja nicht um kaufen im Wortsinne (also eben nicht die ebay Variante). Wenn mir eine Airline mittels ihrem Programm anbietet: Mache/Fliege/Kaufe das und du erhälst folgende Leistung, dann steht das jemandem zu. Die Spielregeln sind klar. Ob einem der Status "zusteht" oder nicht bemisst sich nur danach. Und nicht nach deiner Meinung.
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
9
VIE
...und man vor allem gar nicht richtig nutzen kann, bei einem jährlichen Urlaubsflug [emoji3]

Aber man kann "auf der Arbeit" und "bei den Kumpels" einen auf dicke Hose machen. Boaaah eyhhhh ich bin Gold.... Und das ist doch alleine 1000 Euro wert!

Ihr solltet euren Freundes- und Bekanntenkreis mal überdenken. Ihr kennt offensichtlich sehr seltsame Menschen.

Wer meint ein Airline-Status kann irgendjemand beeindrucken hat selbst ein Problem.
 

kevin.h

Aktives Mitglied
29.04.2015
134
0
Gibt immer wieder Angebote mit SAS in die USA oder Asien für 300-400 Euro. Das reicht (fast) für die Meilen. Die 4 Flüge mit Aegean bekommt man für gut 100 Euro hin, wenn man im Sale bucht.

Aber man sieht daran, selbst die "einfache" Requali geht nur gerade so für 500 €, da frage ich mich, wie irgendwer nen neuen Status irgendwo für 500 € bekommen möchte...
Sehr optimistische Rechnung. Aber wenn man natürlich Lust hat jedes Jahr aufs Neue dem Status hinterzufliegen auf Flügen, die man sonst nie gemacht hätte, dann nur zu. Habe selbst A3*G, der ist lange nicht mehr so attraktiv wie früher und ist m.M.n. nur sinnvoll wenn man eh oft nach Griechenland fliegt und die A3 Segmente so 'mitnehmen' kann.
Für den Durchschnittsdeutschen der LH/OS/LX in den günstigsten Klassen fliegt ist A3 nichts.
 

Somewheretohide

Aktives Mitglied
02.04.2018
222
6
STR
somewheretohide1992.com
Sehr optimistische Rechnung. Aber wenn man natürlich Lust hat jedes Jahr aufs Neue dem Status hinterzufliegen auf Flügen, die man sonst nie gemacht hätte, dann nur zu. Habe selbst A3*G, der ist lange nicht mehr so attraktiv wie früher und ist m.M.n. nur sinnvoll wenn man eh oft nach Griechenland fliegt und die A3 Segmente so 'mitnehmen' kann.
Für den Durchschnittsdeutschen der LH/OS/LX in den günstigsten Klassen fliegt ist A3 nichts.
Geb ich dir recht. Die Rechnung geht natürlich nur nach entsprechender Planung auf. Ob es das einem Wert ist - vor allem auch der jährliche Umweg nach Griechenland - muss man selbst entscheiden.
 

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.037
184
Ihr solltet euren Freundes- und Bekanntenkreis mal überdenken. Ihr kennt offensichtlich sehr seltsame Menschen.

Wer meint ein Airline-Status kann irgendjemand beeindrucken hat selbst ein Problem.

Und diese Aussage in einem Forum, voller Menschen, die beim Anblick einer HON-Karte zittrige Knie bekommen und sich fühlen wie eine 12-Jährige auf einem Justin Bieber Konzert ;-)
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.606
9.545
Dahoam
Ihr solltet euren Freundes- und Bekanntenkreis mal überdenken. Ihr kennt offensichtlich sehr seltsame Menschen.

Wer meint ein Airline-Status kann irgendjemand beeindrucken hat selbst ein Problem.

Allerdings. Ich bin froh über meinen Airlinestatus um Wartezeiten deutlich angenehmer in der Lounge zu verbringen, um Priority C/I, -Lanes und -Boarding zu nutzen, um mehr Freigepäck zu haben und bei Problemen nicht die längste Schlange nutzen zu müssen.

Wer einen Status braucht um sich wichtiger zu fühlen muss ein ziemlich armseliges unwichtiges Würstchen sein.
Aber so Kandidaten kenne ich im Kollegenkreis auch... :sick:
 

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.246
13.927
Für den Durchschnittsdeutschen der LH/OS/LX in den günstigsten Klassen fliegt ist A3 nichts.


Weil der mit seinen guenstigen Klassen andere Goldstatus so einfach erreicht, oder wie?

Fuer den Vielflieger-aber-nicht-Vielzahler ist der billigste Status genau der richtige. Und das duerfte - beim Verlaengern - nach wie vor A3 sein.