ANZEIGE
Bei Lufthansa gibt es *G umsonst. Lufthansa schickt mir alle 2 Jahre eine neue SEN Karte ohne dass ich einen Cent dafür bezahlen muss.
Und packt noch ne gratis Kreditkarte drauf.
Bei Lufthansa gibt es *G umsonst. Lufthansa schickt mir alle 2 Jahre eine neue SEN Karte ohne dass ich einen Cent dafür bezahlen muss.
Hey, ich lasse diesen alten Beitrag mal wieder auferstehen. Auch "heute" laufe ich immer wieder über die Aussage, dass man einen Star Gold für 500 € bekommen kann - auch hier im Forum in anderen Threads. Belege bzw wirklich passende Aussagen finde jedoch leider keine.
Nach meiner Recherche kann man für 500 € das "Gyrosgold" requalifizieren, ebenso das erste weitere Jahr nach Status Match zu miles & smiles (turkish Airlines) ist drin.
Für "effektiv" 500-600 € im Jahr kann man sich (beim ersten Mal) den Asiana Diamond = Star Gold erfliegen. Entspricht dann aber auch gut 2000 €, die man 'sofort' aufwenden muss.
Das hier bereits genannte "Katzenfutter" scheidet für mich aus, ich habe bei weitem keine passenden Segmente gefunden. Hab ich irgendwas übersehen?
Danke an die Experten
Darum geht es mir gar nicht. Mich interessiert dass nur, da es immer mal wieder behauptet wird. Der Wert, den man einem Status zumisst, ist immer individuell und vom persönlichen Flugverhalten abhängig. Für mich persönlich ist er mehr als 500€ im Jahr "wert"Welchen Wert misst du dem Status zu, wenn du selbst nicht bereit bist mehr als 1000€ dafür zu investieren?
WitzboldBei Lufthansa gibt es *G umsonst. Lufthansa schickt mir alle 2 Jahre eine neue SEN Karte ohne dass ich einen Cent dafür bezahlen muss.
Witzbold
Für mich persönlich ist er mehr als 500€ im Jahr "wert"
Na dann flieg einfach mehr und Du must Dir keine Gedanken über einen erbärmlichen "Kaufstatus" machen...
Wenn er 1000€ dafür zu zahlen bereit ist, misst er ihm einen Wert von mindestens 1000€ zu, Einstein!Welchen Wert misst du dem Status zu, wenn du selbst nicht bereit bist mehr als 1000€ dafür zu investieren?
Was genau ist daran erbärmlich wenn sich jemand einen Status kauft
.
...und man vor allem gar nicht richtig nutzen kann, bei einem jährlichen Urlaubsflug
Erbaermlich ist wenn man etwas kauft was nicht verkaeuflich ist und was einem nicht zusteht.
Naja, gibt auch Airlines, die den Status verkaufen. "Nicht verkäuflich" und "nicht zustehen" treffen da wohl nicht ganz zu.
Welche *A Airline verkauft denn an Statuslose einen Gold Status oder erlaubt es seinen Mitgliedern einen Status gegen Geld zu verkaufen (TK erlaubt zB zwar Dritte zu ernennen, ein Verkauf gegen Geld ist hingegen nicht zulaessig)
Bei Avianca kannst du einfach einen *G kaufen für 2400 Dollar oder so. Ohne jeden Flug. Einfach so.
Man wird alt wie eine Kuh und lernt immer noch was dazu......
Es geht ja nicht um kaufen im Wortsinne (also eben nicht die ebay Variante). Wenn mir eine Airline mittels ihrem Programm anbietet: Mache/Fliege/Kaufe das und du erhälst folgende Leistung, dann steht das jemandem zu. Die Spielregeln sind klar. Ob einem der Status "zusteht" oder nicht bemisst sich nur danach. Und nicht nach deiner Meinung.Erbaermlich ist wenn man etwas kauft was nicht verkaeuflich ist und was einem nicht zusteht.
Falls das evtl falsch verstanden wurde. Es geht ja ums Fliegen - nur interessieren mich eben der günstigsten Varianten. Und da ich immer wieder über die genannte Behauptung geflogen bin, dachte ich, ich frage mal nach.Na dann flieg einfach mehr und Du must Dir keine Gedanken über einen erbärmlichen "Kaufstatus" machen...
...und man vor allem gar nicht richtig nutzen kann, bei einem jährlichen Urlaubsflug [emoji3]
Aber man kann "auf der Arbeit" und "bei den Kumpels" einen auf dicke Hose machen. Boaaah eyhhhh ich bin Gold.... Und das ist doch alleine 1000 Euro wert!
Sehr optimistische Rechnung. Aber wenn man natürlich Lust hat jedes Jahr aufs Neue dem Status hinterzufliegen auf Flügen, die man sonst nie gemacht hätte, dann nur zu. Habe selbst A3*G, der ist lange nicht mehr so attraktiv wie früher und ist m.M.n. nur sinnvoll wenn man eh oft nach Griechenland fliegt und die A3 Segmente so 'mitnehmen' kann.Gibt immer wieder Angebote mit SAS in die USA oder Asien für 300-400 Euro. Das reicht (fast) für die Meilen. Die 4 Flüge mit Aegean bekommt man für gut 100 Euro hin, wenn man im Sale bucht.
Aber man sieht daran, selbst die "einfache" Requali geht nur gerade so für 500 €, da frage ich mich, wie irgendwer nen neuen Status irgendwo für 500 € bekommen möchte...
Geb ich dir recht. Die Rechnung geht natürlich nur nach entsprechender Planung auf. Ob es das einem Wert ist - vor allem auch der jährliche Umweg nach Griechenland - muss man selbst entscheiden.Sehr optimistische Rechnung. Aber wenn man natürlich Lust hat jedes Jahr aufs Neue dem Status hinterzufliegen auf Flügen, die man sonst nie gemacht hätte, dann nur zu. Habe selbst A3*G, der ist lange nicht mehr so attraktiv wie früher und ist m.M.n. nur sinnvoll wenn man eh oft nach Griechenland fliegt und die A3 Segmente so 'mitnehmen' kann.
Für den Durchschnittsdeutschen der LH/OS/LX in den günstigsten Klassen fliegt ist A3 nichts.
Ihr solltet euren Freundes- und Bekanntenkreis mal überdenken. Ihr kennt offensichtlich sehr seltsame Menschen.
Wer meint ein Airline-Status kann irgendjemand beeindrucken hat selbst ein Problem.
Ihr solltet euren Freundes- und Bekanntenkreis mal überdenken. Ihr kennt offensichtlich sehr seltsame Menschen.
Wer meint ein Airline-Status kann irgendjemand beeindrucken hat selbst ein Problem.
Für den Durchschnittsdeutschen der LH/OS/LX in den günstigsten Klassen fliegt ist A3 nichts.