US Dividend Miles: Starnet Blocking (FIRST Awards) bei US Airways

ANZEIGE

CaptainT

Neues Mitglied
01.03.2012
9
0
CGN
Ich habe am Freitag und Samstag mit einem USAirways Mitarbeiter eine Award-Buchung durchgeführt (im übrigen sehr freundlich und sehr kooperativ, der USAirways-Mann). Ich fragte ihn nach LH First Class (im Zusaha mit einer weiteren Buchung nach USA/Florida). Klare Aussage von ihm: "Wir bekommen keine First Class mehr von Lufthansa.". Ob das der tatsächlichen, aktuellen Übung entspricht, kann ich aus eigener Erfahrung nicht sagen.

derchris

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.442
0
ähnliche Erfahrung hatte ich am Montag auch.. Aussage "Lufthansa verbietet uns das Buchen mit Meilen"

DaveMidknight

Erfahrenes Mitglied
24.12.2009
567
69
EDUU
Man bekommt schon noch LH/LX First eingebucht. Nur halt für extrem kurzfristige Buchungen, heißt Abflug am gleichen Tag. Die Info kommt übrigens von foxyankee, den ich diese Woche auf seinem RTW-Trip getroffen habe und der wegen eines defekten Bugrades letzte Woche nochmal alles neubuchen mußte (heißt BMI-Ticket canceln und neues USAir-Ticket für sameday buchen). Da hat ihn die Hotline auch Firstflüge angeboten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: DrSEJ

Kai01

Erfahrenes Mitglied
31.01.2010
447
11
zw. LEJ und DRS
Also meinen LX First Flug konnte ich mit US Meilen hinzu gut buchen für nächstes Jahr März, nur zurück muss ich Thai F fliegen da LH bzw. Swiss nix hatten.

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.257
62
jep. ich konnte auch a380 nrt-fra buchen. rueckflug war letzte woche. (in foeerst )

war sehr kurzfristig. buchung 2 tage vor abflug. rueckflug 7 tage spaeter.

dp

• Like
Reaktionen: skywalkerLAX

LX80

Reguläres Mitglied
28.06.2011
83
1
ZRH
Same here! LX 160 in F, sechs Wochen vor Abflug. Es ist also sehr wohl noch möglich mit etwas flexibilität und Geduld...

Grüsse aus DPS

DrSEJ

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
1.208
105
TXL-DUS
Dann scheint es zumindest auf LX in F ja wieder ne halbwegs vernünftige Verfügbarkeit zu geben.

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
US hätte ja gerne viele Plätze LH F gebucht, doch die böse LH hat diese nicht an US frei gegeben... :blah:
So ist es ja wohl auch gewesen.
Nennt sich eben StarNet Blocking. ;)

Wo ist das Problem?
Machen andere Airlines (z.B. SQ) doch genauso:

Premiumsitze ausschliesslich für die eigenen Statuskunden.
Allianzkunden bekommen den Rest.

Zuletzt bearbeitet:

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
Hat schon jemand Erfahrungen seit dem Jahreswechsel bzgl. LH First via USDM gesammelt?