US Dividend Miles: Starnet Blocking (FIRST Awards) bei US Airways

ANZEIGE

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.880
432
ANZEIGE
Jajajajajajajaja, die böööööööse LH. Warum warst Du eigentlich so geil darauf HON zu werden? Damit Du mit Deinen bmi-Meilentickets noch in der FCL Schnitzelchen essen kannst, bis der zweite persönliche Abruf kommt?

LH verkauft zwar Meilen, aber an Firmen (das machen die Amis ja auch - da gibt es auch für jede Blumenbestellung Meilen) oder ziemlich teuer gegen $$$. US verkauft die Meilen und macht die Awards auf eigenem Material deutlich teurer als auf den Partnern (ähnlich AC) und verdient an dem System eine Menge Geld. Die Ausgleichszahlungen sind zwischen den Airlines ziemlich mikrig. Da fließen vielleicht 300 USD für einen F-Platz FRA-ICN. US verdient daran sehr gut - LH hat das inzwischen auch gemerkt. Sind ja oft etwas langsamer, bis sie solche Dinge bemerken...

Stimme dir zu, Wobei immer noch nicht raus ist, ob US nicht mehr an LH für F Plätze zahlen will oder LH die PLätze nicht mehr rausgeben möchte.
Des weiteren denke ich , dass es z.b. für FRA-ICN auf LH F nicht mal die 300 USD für die Lh gibt. eher weniger.
Und ja, das macht die LH ( nehme meine eigene Wünsche bewusst hier raus) richtig so.

sunflyer30

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
3.182
6
ZRH, MUC, BLR
Huh? LH verschleudert Meilen wie bloede, verschweigt aber wieviel Geld hier gemacht wird (Eggendorfer will das jetzt aber wissen). Nur weil LH jetzt nur noch SEN und HON F Plaetze gibt, geht das Problem besser: Otto Normalflieger muss sich immer weniger Plaetze in Y und C mit einer wachsenden Zahl von Abosammlern teilen.

Ich konnte bei der LH noch nie 100k Meilen für ca. 1000€ erwerben. Wäre das möglich, würde ich nur noch das machen, denn dann kostet mich ein umbuchbarer C Flug ca. 1400€. Demnach liegst Du hier etwas falsch.

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.757
2.619
FRA
Stimme dir zu, Wobei immer noch nicht raus ist, ob US nicht mehr an LH für F Plätze zahlen will oder LH die PLätze nicht mehr rausgeben möchte.

Letzeres! Sonst würde man die F doch nicht auch für die eigenen M&M-Member so knausrig vergeben bzw. ID-Reisende aus der F vertreiben. Ich denke, da folgt man SQ, die das Produkt auch exklusiv halten und lieber mit leerer F durch die Gegend fliegen als für einen niedrigen dreistelligen USD-Betrag US DM-Flieger zu befördern.

Flawless

Erfahrenes Mitglied
27.07.2009
921
50
Ich konnte bei der LH noch nie 100k Meilen für ca. 1000€ erwerben. Wäre das möglich, würde ich nur noch das machen, denn dann kostet mich ein umbuchbarer C Flug ca. 1400€. Demnach liegst Du hier etwas falsch.

Auch wenn das hier OT ist: 100k Meilen für 1000€ sollten bei M&M kein Problem darstellen, es geht halt nicht auf einen Rutsch wie bei US DM aber wer etwas Zeit hat bekommt das doch gut zusammen!

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.757
2.619
FRA

Zumindest nicht so, wie bei US, wo man die Meilen direkt einfach mal über points.com kaufen kann. Klar, mit Zeitungsabos oder Telekom-Verträgen geht das sicherlich, aber das macht viel Arbeit, fabriziert einen vollen Briefkasten und man muss den Kram immer rechtzeitig kündigen. Der Vorumskollege MUPS aus dem befreundeten Nachbarvorum generiert natürlich 100.000 Meilchen für deutlich weniger (bzw. lässt seine Thais geneieren) :p :D

• Like
Reaktionen: Budapest

Mirage

Gesperrt wegen Spam
12.09.2011
1.183
0
MOSSAD
Letzeres! Sonst würde man die F doch nicht auch für die eigenen M&M-Member so knausrig vergeben bzw. ID-Reisende aus der F vertreiben. Ich denke, da folgt man SQ, die das Produkt auch exklusiv halten und lieber mit leerer F durch die Gegend fliegen als für einen niedrigen dreistelligen USD-Betrag US DM-Flieger zu befördern.

SQ kann sich das bei ihrer F gegenüber den meisten LH F-Bestuhlungen an Board auch erlauben :cool:

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)

Ausser bei den Suiten ist die F-Verfügbarkeit selbst für Saver Awards bei SQ mit Krisflyer Meilen Top. Auch ohne SQ Status. Das ist bei MM ja offensichtlich nicht der Fall...

• Like
Reaktionen: Mirage

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.833
4.239
50
MUC
www.oliver2002.com
US verdient daran sehr gut - LH hat das inzwischen auch gemerkt. Sind ja oft etwas langsamer, bis sie solche Dinge bemerken...
m&M und LH haben 2009 mit dem ersten (oder zweiten?) Grand Slam gemerkt was US im Schilde führt und suchen seitdem Verzweifelt nach Wegen *A konform zu bleiben aber die US Meilenmillionäre auf Distanz zu halten. Es sind ja nicht nur Aktionen der US DM, sondern UA MP hat seinen 1K früher für jeden gemeldeten Fehltritt Meilen verschenkt, aber über Starnet-Blocking den Meilenschwund im Haus gehalten. Jetzt sind die Tore wieder weit offen, und der Druck enorm.

Budapest

Erfahrenes Mitglied
22.01.2011
541
0
Der Vorumskollege MUPS aus dem befreundeten Nachbarvorum generiert natürlich 100.000 Meilchen für deutlich weniger

Nach eigener (wie immer nebuloeser) Aussage "nach der Erhoehung 10.000 Meilen fuer 35,00 Euro", also fuer die angesprochenen 100.000 Meilen gibt ES nur 350 Euro aus ("frueher seien es ja nur 17,50 Euro/ 10k Meilen gewesen, aber man habe erhoehen muessen")
Und das Tolle daran ist, dass das lt. "murksi" = "Jeder machen kann" (wie jedoch bleibt genauso ein Geheimnis wie ES selbst).:sick::p

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.880
432
Nach eigener (wie immer nebuloeser) Aussage "nach der Erhoehung 10.000 Meilen fuer 35,00 Euro", also fuer die angesprochenen 100.000 Meilen gibt ES nur 350 Euro aus ("frueher seien es ja nur 17,50 Euro/ 10k Meilen gewesen, aber man habe erhoehen muessen")
Und das Tolle daran ist, dass das lt. "murksi" = "Jeder machen kann" (wie jedoch bleibt genauso ein Geheimnis wie ES selbst).:sick::p

Das kommt schon hin mit den 35 Euro, bzw. ich weiss nicht welchen Weg "er" beschreitet, aber ich habe selber eine Zeitlang im bereich 30-40€ /10K Meilen generiert.
Man kann/ konnte keine beliebigen mengen generieren, aber 100.000/Jahr waren auf jeden fall drin.
Ja, ganz legal, aber nicht für jeden möglich . Thema wurde schon mehrfach hier diskutiert und sollte durch sein.

Budapest

Erfahrenes Mitglied
22.01.2011
541
0
Das kommt schon hin mit den 35 Euro, bzw. ich weiss nicht welchen Weg "er" beschreitet, aber ich habe selber eine Zeitlang im bereich 30-40€ /10K Meilen generiert.
Man kann/ konnte keine beliebigen mengen generieren, aber 100.000/Jahr waren auf jeden fall drin.
Ja, ganz legal, aber nicht für jeden möglich . Thema wurde schon mehrfach hier diskutiert und sollte durch sein.

Ja,Ja! Schon klar. Thema sollte durch sein.

sunflyer30

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
3.182
6
ZRH, MUC, BLR
das ist doch alles Unsinn ... Thais generieren Meilen etc.

Mag für den einzelnen unterbeschäftigten Maximierer ja zutreffen. Mir gings aber darum, dass ich Meilen kaufen und auch gleich verwenden kann und da muss man sagen ist dann jeder dumm, der noch ein Bezahlticket kauft.

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
40
Singapur

Jeder Firmenkunde kann das. LH kann gar nicht genug zu genau dem Preis verkaufen. Warum LH das nicht auch gleich an Privatkunden tut erschliesst sich mir nicht, aber vielleicht ist/war das eine *A Regelung, die man fuer die bankrotten Partner in den USA nicht so streng auslegt?

betty soller

Aktives Mitglied
06.02.2012
157
0
das ist doch alles Unsinn ... Thais generieren Meilen etc.

Mag für den einzelnen unterbeschäftigten Maximierer ja zutreffen. Mir gings aber darum, dass ich Meilen kaufen und auch gleich verwenden kann und da muss man sagen ist dann jeder dumm, der noch ein Bezahlticket kauft.

Na ja, teilweise hast du recht mit deiner Aussage. Viele Leute stehen halt auf Status. Und so einen kann man nunmal nur mit Revenue-Tickets erlangen. Von demher kann ich schon nachvollziehen, dass es Leute gibt, die Revenue-Tickets kaufen.

evilstef13

Erfahrenes Mitglied
25.01.2012
534
13
VIE
Stimmt das wirklich daß US keinen C Award auf SQ in einer 777-300ER buchen kann? Bevor ich jetzt die Hotline anrufe und mich blamiere...

Budapest

Erfahrenes Mitglied
22.01.2011
541
0
Stimmt das wirklich daß US keinen C Award auf SQ in einer 777-300ER buchen kann? ...

Das stimmt nicht.
"janfliegt" hat das bereits gepostet, dass es (zuweilen) sogar auf 388 funktioniert.
SQ möchte (offensichtlich) eine höhere Auslastung - notfalls auch mit Meilentickets!

scherrar

Erfahrenes Mitglied
30.05.2010
696
258
Hat jemand in letzter Zeit mal versucht, (kurzfristig) LH F zu buchen? Mein letzter Stand hier war: Allgemein keine Chance, ein paar Tage vor Abflug aber durchaus möglich. Ist dem (noch?!) so? ANA etc. zeigen Verfügbarkeit.

MOD: in den richtigen Thread verschoben by maxbluebrosche

Moderiert:

offtherecord

Erfahrenes Mitglied
13.11.2009
1.483
430
Hat jemand in letzter Zeit mal versucht, (kurzfristig) LH F zu buchen? Mein letzter Stand hier war: Allgemein keine Chance, ein paar Tage vor Abflug aber durchaus möglich. Ist dem (noch?!) so? ANA etc. zeigen Verfügbarkeit.

Und auch hier gilt: Thread überfliegen, ich habe eine erfolgreiche LH F Buchung vor einigen Seiten gepostet.

Edit: http://www.vielfliegertreff.de/sons...en-erfolgreiche-buchungen-147.html#post740152

MOD: in den richtigen Thread verschoben by maxbluebrosche

Moderiert: