US Dividend Miles: Starnet Blocking (FIRST Awards) bei US Airways

ANZEIGE

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.880
432
ANZEIGE
Was ist so verkehrt an einer guten C?!? Ich habe ehrlich gesagt, die beste Hardware in C angetroffen, nicht in angegammelten Equipments in F. Meines Erachtens vollkommen ausreichend...

Ich hab nie gesagt, dass die C nicht ausreichend ist.
Ich finde die LX und SQ C völlig ok und reicht mir auch absolut aus. Wenn die LH jetzt noch nachzieht, perfekt.

Allerdings ist der Unterschied zwischen einem US C Award preislich und den ganzen Specials nicht mehr besonders hoch, so dass man im Einzelfall genau rechnen muss, was besser ist.
Und zum weiteren war/ist die F für mich immer noch etwas wirklich besonderes. FCT oder andere gute Lounges inbegriffen.
Das fällt dann leider weg. bringt niemanden um, aber ein "schade" darf man man ja sicher äussern.
 

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.880
432
Das ist ja kein jammern. Das ist einfach "schade". Jammern ist was ganz anderes.
Und UA und CA F kann man getrost vergessen, bzw, sind eigentlich "nur" C .
und TG und OZ werden auch bald die Türe schliessen und zusätzlich kommt hinzu, dass die beiden blöderweise NICHT in die USA fliegen!
 

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.935
167
MUC
Das ist ja kein jammern. Das ist einfach "schade". Jammern ist was ganz anderes.
Und UA und CA F kann man getrost vergessen, bzw, sind eigentlich "nur" C .
und TG und OZ werden auch bald die Türe schliessen und zusätzlich kommt hinzu, dass die beiden blöderweise NICHT in die USA fliegen!

Die neue CA F ist aber sehr nett was ich so gesehen habe: Air China International

Und die USA waren mit US DM schon immer schwierig, da ist die Änderung jetzt nicht so enorm...
 
  • Like
Reaktionen: EinerWieKeiner

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.757
2.619
FRA
ich hoffe zumindest, dass sich bei UA F etwas tut.

Seit dem Merger hat man in der C das alte BusinessFirst Konzept von Continental für die internationale C (die jetzt auch BusinessFirst heißt) übernommen. Das ist richtig gut und hat mich überzeugt: Tisch wird gedeckt (keine Tabeltts), vom Wagen serviert (Vorspeisen und Käse - der sogar von der Platte), vier Hauptgerichte, Eiscreme mit Toppings nach Wahl.

Richtung GlobalFirst soll sich ja auch etwas ändern (sonst war das Speisenagebot bis auf die Suppe indentisch zur C). Wenn das der Fall ist, dann ist die UA FÖÖÖRST auch durchaus akzeptabel.
 

vieelflieger

Erfahrenes Mitglied
24.03.2009
304
2
das ist natürlich toll, 4 wochen mal grob beobachtet, gestern urlaub bestätigt bekommen, heute wollte ich LX buchen...
Ganz großes Kino...
 

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.880
432
In den letzten Tagen ist mir aufgefallen , dass an mindestens 3 verschiedenen Monaten jetzt auch viele ( alle?) UA F Flüge weg sind.
Letzte Woche gabs noch viel vakanz. Heute noch einzelne Plätze.
 

bluesplodge

Erfahrenes Mitglied
24.08.2011
605
0
ZRH
LX F ist offen. Oder habe ich etwas verpasst?

joa also wenn du die letzten 2 Wochen hier fleissig gelesen hast, dann hast du nichts verpasst sonst dass LX F zur Zeit nichts verfügbar ist...(war zumindest bis gestern so)

Awardfinder und Aeroplan zeigen an, ANA aber nicht, buchbar ist gar nichts....
 
  • Like
Reaktionen: LX80

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.880
432
Moin,
hab gerade sehr kurzfristig für einen freund geschaut ( gestern abend). 2 PLätze in F auf der LH492 ( FRA-YVR) heute ( am sonntag) wären buchbar gewesen. Ist halt sehr kurzfristig, aber anscheinend öffnen Sie die Tür manchmal noch ein kleines Stück.
F ist jetzt 6/8
 

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Moin,
hab gerade sehr kurzfristig für einen freund geschaut ( gestern abend). 2 PLätze in F auf der LH492 ( FRA-YVR) heute ( am sonntag) wären buchbar gewesen. Ist halt sehr kurzfristig, aber anscheinend öffnen Sie die Tür manchmal noch ein kleines Stück.
F ist jetzt 6/8

schauen kannst du - aber buchen nicht. Die Tools zeigen immer wieder kurzfristig verfügbare Plätze bei LH in F. Nur ist es noch keinem gelungen die bei US zu buchen.
 

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.880
432
Grundsätzlich ja. In dem fall habe ich gestern mit Herr S. von der deutschen Hotline gesprochen, der hätte mir 2 Plätze buchen können.
problem war , das der kollege nach anchorage musste, und das hätte von YVR nicht geklappt.
Ich schau fast ausschliesslich mit KVS , dass zwar auch über ANA prüft, hatte aber in der vergangenheit nie freie F Plätze auf Lh sehen können.
Das war halt mal 18 stunden vor Abflug.
Auf FT wird häufiger beschrieben, dass per US Hotline noch am tag des Abflugs ( bis zu 1 stunde vorher) angeblich gerade auf LX noch Plätze in F (um-) buchbar sind . ( angeblich)
Mich hats gestern auch verwundert, aber im Ernst: Damit kann man doch einen tag vorher eh nichts anfangen. kein hotel... etc.
 

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Grundsätzlich ja. In dem fall habe ich gestern mit Herr S. von der deutschen Hotline gesprochen, der hätte mir 2 Plätze buchen können.
problem war , das der kollege nach anchorage musste, und das hätte von YVR nicht geklappt.
Ich schau fast ausschliesslich mit KVS , dass zwar auch über ANA prüft, hatte aber in der vergangenheit nie freie F Plätze auf Lh sehen können.
Das war halt mal 18 stunden vor Abflug.
Auf FT wird häufiger beschrieben, dass per US Hotline noch am tag des Abflugs ( bis zu 1 stunde vorher) angeblich gerade auf LX noch Plätze in F (um-) buchbar sind . ( angeblich)
Mich hats gestern auch verwundert, aber im Ernst: Damit kann man doch einen tag vorher eh nichts anfangen. kein hotel... etc.

Hm - wie gesagt - freie Plätze in LH F sehe ich in KVS üblicherweise 14 Tage vorher einige. Ich habe Anfang März einige Versuche gestartet, zu buchen. Leider immer ohne Erfolg. Eine Verbindung habe ich auch bis einen Tag vorher öfter angefragt - nix.

Schauen wir mal, ob jemand LH F erfolgreich buchen konnte. Berichte erwünscht :)
 

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Grundsätzlich ja. In dem fall habe ich gestern mit Herr S. von der deutschen Hotline gesprochen, der hätte mir 2 Plätze buchen können.
problem war , das der kollege nach anchorage musste, und das hätte von YVR nicht geklappt.
Ich schau fast ausschliesslich mit KVS , dass zwar auch über ANA prüft, hatte aber in der vergangenheit nie freie F Plätze auf Lh sehen können.
Das war halt mal 18 stunden vor Abflug.
Auf FT wird häufiger beschrieben, dass per US Hotline noch am tag des Abflugs ( bis zu 1 stunde vorher) angeblich gerade auf LX noch Plätze in F (um-) buchbar sind . ( angeblich)
Mich hats gestern auch verwundert, aber im Ernst: Damit kann man doch einen tag vorher eh nichts anfangen. kein hotel... etc.

Am Fr habe ich einen Flug in F. LH zeigt bei ANA 2 Plätze. US kann die nicht sehen. Am Do probiere ich es nochmal und berichte.
 

vieelflieger

Erfahrenes Mitglied
24.03.2009
304
2
wie war denn die CA Verfügbarkeit in F nach PEK ex FRA in der Vergangenheit?
Eigentlich hatte ich das ganz ok in Erinnerung. Da LX nichts mehr offen hat, schaue ich gerade nach Alternativen, aber nicht mal mehr CA F Verfügbarkeiten sehe ich?!
 

Budapest

Erfahrenes Mitglied
22.01.2011
541
0
wie war denn die CA Verfügbarkeit in F nach PEK ex FRA in der Vergangenheit? Eigentlich hatte ich das ganz ok in Erinnerung. Da LX nichts mehr offen hat, schaue ich gerade nach Alternativen, aber nicht mal mehr CA F Verfügbarkeiten sehe ich

CA geht nach meiner (juengeren) Erfahrung immer mehr dazu ueber, nur einen First-Platz als Award anzubieten, zwei sind seit einigen Monaten reiner Gluecksfall (CA 932). Ich habe einmal die letzte September-2012-Dekade fuer LX und LH geprueft und mit hotline von DM/M&M "abgeklopft": in Business (I) massig Verfuegbarkeiten und buchbar (LH 720 / LX 196). First sieht z.Zt. eher mau aus!