US Dividend Miles: Starnet Blocking (FIRST Awards) bei US Airways

ANZEIGE

vieelflieger

Erfahrenes Mitglied
24.03.2009
304
2
ANZEIGE
morgen nochmal probieren!
bei LX geht auch nichts mehr, nehm ich an?
 

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.900
1.120
46
Ruhrgebiet
Heute nochmal probiert:

LH 710 F6 A6 und ANA zeigt 2 Award-Plätze -> nix bei US
LH 714 F8 A8 und ANA zeigt 2 Award-Plätze -> nix bei US

Das ist genauso sinnreich, wie nach BA oder AF Awards bei US zu fragen ;)... Lufthansa hat den Hahn zugedreht und es gehen nur noch Y und C Awards.

Selbst als Senator bekommt man bei M&M nur mit viel Glück einen F Award.
 

IMKona04

Reguläres Mitglied
02.11.2009
67
0
Musste heute einen im bereits im Oktober gebuchten LH FRA-SIN in A380 F round-trip Flug stornieren, wegen doofer Arbeit. Ist nach canceln auch nicht mehr in ANA aufgetaucht. Im Oktober waren für wenige Stunden F Sitze freigegeben und auch buchbar für April - August. Interessant wird, was aus SQ C auf 77W und 380 wird, teilweise kriegt man die ja mittlerweile - vielleicht aber auch nur irgendein Fehler
 

Marco159

Erfahrenes Mitglied
15.05.2011
1.234
2
Musste heute einen im bereits im Oktober gebuchten LH FRA-SIN in A380 F round-trip Flug stornieren, wegen doofer Arbeit. Ist nach canceln auch nicht mehr in ANA aufgetaucht. Im Oktober waren für wenige Stunden F Sitze freigegeben und auch buchbar für April - August. Interessant wird, was aus SQ C auf 77W und 380 wird, teilweise kriegt man die ja mittlerweile - vielleicht aber auch nur irgendein Fehler

Im Dezember waren SQ C Plätze auf dem A380 ZRH-SIN für US DM Kunden buchbar...!
 

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.880
432
Was die SQ 25 / SQ 26 angeht , stimmt das definitiv : 3 mal selber gebucht ( im Oktober, Dezember, märz , für august, november februar)
 

vieelflieger

Erfahrenes Mitglied
24.03.2009
304
2
Das ist genauso sinnreich, wie nach BA oder AF Awards bei US zu fragen ;)... Lufthansa hat den Hahn zugedreht und es gehen nur noch Y und C Awards.

Selbst als Senator bekommt man bei M&M nur mit viel Glück einen F Award.

naja, ich sehe 14 Tage vor Abflug ziemlich viele F Verfügbarkeiten auch in meinem "M&M blue" account (außer auf den rennstrecken wie LAX,SFO,SIN)
 

IMKona04

Reguläres Mitglied
02.11.2009
67
0
Im Dezember waren SQ C Plätze auf dem A380 ZRH-SIN für US DM Kunden buchbar...!


Ja - sind aber glaube ich mittlerweile auch raus (war zumindest gestern so) und waren damals auch nur ein kleines Fenster 15.12. Frühster Hin und 13.1. letzer Rückflug buchbar. Bei FT wird sehen die häufig noch mehr Plätze, die ich aber in AP nicht sehen finden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Stanley

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
997
96
DTM
Das heißt, man kann die Flüge sehen auf der M&M-Seite, aber nicht buchen als Blue oder FTL bzw. SEN?
 

vieelflieger

Erfahrenes Mitglied
24.03.2009
304
2
was du T-14 siehst, kannst du auch buchen. vorher ist nichts offen (bis auf vernachlässigbare legs wie KUL-BKK)
 

Clipper Berlin

Reguläres Mitglied
08.10.2010
89
0
Berlin
In den letzten Tagen ist mir aufgefallen , dass an mindestens 3 verschiedenen Monaten jetzt auch viele ( alle?) UA F Flüge weg sind.
Letzte Woche gabs noch viel vakanz. Heute noch einzelne Plätze.

Also ich hab am Freitag 2 Plätze FRA-IAD und zurück in UA F für August bekommen. Die US Hotline hatte die gar nicht gesehen, die Liverpool Hotline 2 Stunden später ja. Immer wieder probieren!
 

FlyingSmurf

Erfahrenes Mitglied
14.09.2009
658
201
DRS/CHS
Also ich hab am Freitag 2 Plätze FRA-IAD und zurück in UA F für August bekommen. Die US Hotline hatte die gar nicht gesehen, die Liverpool Hotline 2 Stunden später ja. Immer wieder probieren!

Wenn LH, LX verknappen, muessen die Meilen halt woanders ausgegeben werden.

Mein persoenliches Worst Case Szenario ist, dass ich halt ueber mehrere Jahre hinweg im Feb. mit der Familie in Envoy/F nach FL, LAS oder PSP fliege und natuerlich rechtzeitig buche und ggfs. den Transfer nach LHR/LGW selber abdecke. Aber bei 60k Meilen auch noch ne gute Investition.

Und trotz einiger Fluege mit US wurde ich von denen auch noch nie wirklich schlecht behandelt. Und wenn der Preis stimmt, sind meine Ansprueche auch entsprechend geringer.
 

sunflyer30

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
3.182
6
ZRH, MUC, BLR
Also nach dem querlesen hier kann ich nur sagen: Endlich mal eine vernünftige Aktion der LH.

Ich habs noch nie verstanden warum man hier eine Airline unterstützt die via Verschleudern von Meilen den eigenen CASH Bestand kurzfristig auffüllt und das dann mitträgt. Allgemein sollte F Awards auch nur LH Statuskunden offenstehen. Das wäre mal eine echte Aufwertung des Status bei LH. Selbiges sollte für die neue C gelten.
 
  • Like
Reaktionen: Tirreg

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
40
Singapur
Also nach dem querlesen hier kann ich nur sagen: Endlich mal eine vernünftige Aktion der LH.

Ich habs noch nie verstanden warum man hier eine Airline unterstützt die via Verschleudern von Meilen den eigenen CASH Bestand kurzfristig auffüllt und das dann mitträgt. Allgemein sollte F Awards auch nur LH Statuskunden offenstehen. Das wäre mal eine echte Aufwertung des Status bei LH. Selbiges sollte für die neue C gelten.

Huh? LH verschleudert Meilen wie bloede, verschweigt aber wieviel Geld hier gemacht wird (Eggendorfer will das jetzt aber wissen). Nur weil LH jetzt nur noch SEN und HON F Plaetze gibt, geht das Problem besser: Otto Normalflieger muss sich immer weniger Plaetze in Y und C mit einer wachsenden Zahl von Abosammlern teilen.
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.757
2.619
FRA
Also nach dem querlesen hier kann ich nur sagen: Endlich mal eine vernünftige Aktion der LH.

Ich habs noch nie verstanden warum man hier eine Airline unterstützt die via Verschleudern von Meilen den eigenen CASH Bestand kurzfristig auffüllt und das dann mitträgt. Allgemein sollte F Awards auch nur LH Statuskunden offenstehen. Das wäre mal eine echte Aufwertung des Status bei LH. Selbiges sollte für die neue C gelten.

Mein Reden (habe natürlich auch schon mal mit US Meilen gebucht).

Probier mal eine Envoy-TATL-Prämie mit M&M-Meilen auf US zu bekommen! Da kriegt man wahrscheinlich eher einen F-Sitz nach SFO auf LH A380. Die eigenen Prämien sind ja auch ziemlich heftig, wenn man keine Saver-Prämie bekommt. US hat verstanden, dass man mehr erlöst, wenn man die Sitze gegen $$$ verkauft und nicht für Meilen.
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.757
2.619
FRA
Dann benötigt man wohl auch keine *Alliance mehr?

Ist das Ziel der Star Alliance Meilen zu VERKAUFEN und mit dem Geld billig bei den Partner Awards-Sitze zu kaufen?!?

Dann wäre SQ ja schon lange draussen - Award-Plätze für Fremdprogramme sind da auch eher Fehlanzeige oder zumindest in den vorderen Klassen sehr rar.
 
  • Like
Reaktionen: sunflyer30

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.757
2.619
FRA
Huh? LH verschleudert Meilen wie bloede, verschweigt aber wieviel Geld hier gemacht wird (Eggendorfer will das jetzt aber wissen). Nur weil LH jetzt nur noch SEN und HON F Plaetze gibt, geht das Problem besser: Otto Normalflieger muss sich immer weniger Plaetze in Y und C mit einer wachsenden Zahl von Abosammlern teilen.


Jajajajajajajaja, die böööööööse LH. Warum warst Du eigentlich so geil darauf HON zu werden? Damit Du mit Deinen bmi-Meilentickets noch in der FCL Schnitzelchen essen kannst, bis der zweite persönliche Abruf kommt?

LH verkauft zwar Meilen, aber an Firmen (das machen die Amis ja auch - da gibt es auch für jede Blumenbestellung Meilen) oder ziemlich teuer gegen $$$. US verkauft die Meilen und macht die Awards auf eigenem Material deutlich teurer als auf den Partnern (ähnlich AC) und verdient an dem System eine Menge Geld. Die Ausgleichszahlungen sind zwischen den Airlines ziemlich mikrig. Da fließen vielleicht 300 USD für einen F-Platz FRA-ICN. US verdient daran sehr gut - LH hat das inzwischen auch gemerkt. Sind ja oft etwas langsamer, bis sie solche Dinge bemerken...