US Dividend Miles: Starnet Blocking (FIRST Awards) bei US Airways

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Astrogator

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
628
55
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Wahrscheinlich werden dann die Boni bei der nächsten Aktion, so sie denn kommen möge, noch mal reduziert.
Egal, es macht immer noch Spaß (auch ohne LH F).
 

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
70
PAD/HAJ/KSF
Scheinbar mach LH mit einer Vorlauffrist von 14 Tagen immer den Donnerstag Flug nach Tokyo in F verfügbar. Für den 22.12. gibts auch schon wieder freie Plätze.

Und der für den 15.12. ist auch noch frei. Dazu gibts dann auch Ruckflüge mit dem A388 am 20.12.
 
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denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.156
5.905
SNA
Scheinbar mach LH mit einer Vorlauffrist von 14 Tagen immer den Donnerstag Flug nach Tokyo in F verfügbar. Für den 22.12. gibts auch schon wieder freie Plätze.

Und der für den 15.12. ist auch noch frei. Dazu gibts dann auch Ruckflüge mit dem A388 am 20.12.
Am 15.Dezember war auch laut Stand gestern noch F8...
 

Clipper Berlin

Reguläres Mitglied
08.10.2010
89
0
Berlin
Wieso muss Dir US-Airways Prämiensitze auf einer LH FIRST versprechen? Bei der Airline dessen Meilenprogramm Du nutzt kann ich das verstehen und in der Regel ist dort die Verfügbarkeit auch deutlich besser als auf Fremdairlines innerhalb der *A.

Ansonsten typisch deutsches gejammere, nichts zahlen wollen (billige US-Meilen) und Topprodukt nutzen wollen (LH FIRST). Und dann auch noch Ansprüche stellen und meinen die Airline ist schuld. Dazu fällt mir nichts ein... :sick:

Na ja jammern klingt anders und Topprodukt sieht irgendwie auch anders aus. Und wieso ist das "typisch deutsch", wenn man die Angebote nutzt, so lange sie da sind? Wir sind oft genug LH Full Fare C in die USA geflogen - stark ist anders und die Meilenoptimierung ist auch nicht gerade das Gelbe vom Ei.
 

MTH

Aktives Mitglied
13.03.2011
205
1
Na ja jammern klingt anders und Topprodukt sieht irgendwie auch anders aus. Und wieso ist das "typisch deutsch", wenn man die Angebote nutzt, so lange sie da sind? Wir sind oft genug LH Full Fare C in die USA geflogen - stark ist anders und die Meilenoptimierung ist auch nicht gerade das Gelbe vom Ei.

Ich denke, wenn man sehr kostengünstig um die Welt fliegen kann, ist eine Anspruchshaltung einfach fehl am Platz. Aber das ist nur meine, bescheidene Art.
 
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Clipper Berlin

Reguläres Mitglied
08.10.2010
89
0
Berlin
Ich denke, wenn man sehr kostengünstig um die Welt fliegen kann, ist eine Anspruchshaltung einfach fehl am Platz. Aber das ist nur meine, bescheidene Art.

da bin ich doch Eurer Meinung. Aber ich finde man muss sich ja nun nicht verstecken. Man nimmt Plätze, die offensichtlich zu dem Zeitpunkt und auf der Strecke keiner möchte, nicht mal der M&M Vielflieger. Außerdem fliegt man ja auch praktisch (außer nacht Asien) nie auf dem direktesten Weg.

Aber Du musst mir doch auch in bißchen Recht geben, dass es mit dem Meilen einlösen faktisch ganz anders ist, als versprochen. (Z.B.!) ist der Star Alliance Partner LH einfach mal nicht buchbar, selbst bei Verfügbarkeiten. Weil US der LH die Strecken wahrscheinlich nicht bezahlen will, ich kenn den Grund nicht.

Wollte hier keinen Streit entfachen!
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.757
2.619
FRA
Alles alte First und die Senator Lounge in Düsseldorf als Zusatz. Da würde doch auch c reichen?

Schorsch, Du bist doch sonst Nur-FÖÖÖRST-Flieger!?!

Was ist falsch an der "alten" F? Bin gerade wieder damit geflogen und - klar nicht so bequem wie im A380 oder in den umgebauten 747 - fand das zum Schlafen bestens. Auch der Service (war ebenfalls die Strecke DUS-EWR) war top. Der Unterschied zur C also gaz klar vorhanden.

Das FCT ist nett und ich bin wirklich gerne dort, aber an der F-Security in DUS war nichts los, an der Passkontrolle ebenfalls nicht und ich mußte von der SEN-Lounge nur 30m zu Fuß gehen und habe den Flieger auch ohne S-Klassen-Transport gefunden. SEN-Lounge in DUS war gut gefüllt, aber dennoch o.k.
 

bluesplodge

Erfahrenes Mitglied
24.08.2011
605
0
ZRH
Hat LX die F Sitze aus dem System genommen? Hab jetzt 4 verschiedenen Destinationen und Zeitpunkte angeschaut und nie was gefunden...
SO EINE SCH*****************3
 
Zuletzt bearbeitet:

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
70
PAD/HAJ/KSF
so did I

und ich wollte pfingsten nach DXB da war heute früh noch viel drinne, jetzt null, Leute das kann / darf nicht sein :-(

Jop. hatte ja gestern noch 2 Plätze von NRT nach ZRH und weg sind sie nun.
Was mir auffällt das sie bei ANA nicht mehr zu sehen sind aber bei Aeroplan sind sie es noch.

Hat das so nicht auch bei LH angefangen?
 

bluesplodge

Erfahrenes Mitglied
24.08.2011
605
0
ZRH
Jop. hatte ja gestern noch 2 Plätze von NRT nach ZRH und weg sind sie nun.
Was mir auffällt das sie bei ANA nicht mehr zu sehen sind aber bei Aeroplan sind sie es noch.

Hat das so nicht auch bei LH angefangen?

ja is mir auch aufgefallen, mit nem BKK flug am 14. april... vielleicht muss ich dxb doch noch schnelll probieren :)
 

Stanley

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
997
96
DTM
Ich hatte mir auch einige Daten mit LX-Verfügbarkeiten notiert.. nun sind alle weg. au wei.. ;(
 

bluesplodge

Erfahrenes Mitglied
24.08.2011
605
0
ZRH
so ein scheiss man
also angerufen bei bmi, erstaunlich gute sprachkenntnisse :)

aber der lx f flug der heute morgen noch da is is weg, also das wars meine damen und herren, wenn wir pech hatte :-(
 

Clipper Berlin

Reguläres Mitglied
08.10.2010
89
0
Berlin
Woran liegt das eigentlich, dass man LH so schlecht bis gar nicht über DM buchen kann. Ist es dass US der LH die Strecken nicht bezahlen will oder will LH die Plätze nicht raus geben?
 

bluesplodge

Erfahrenes Mitglied
24.08.2011
605
0
ZRH
Woran liegt das eigentlich, dass man LH so schlecht bis gar nicht über DM buchen kann. Ist es dass US der LH die Strecken nicht bezahlen will oder will LH die Plätze nicht raus geben?

also as far as i know sind die plätze für alle award partner gesperrt... united hat das problem, ana und air canada auch...
ich glaube das liegt mitlerweile an einer sache...

wir nehmen mal an dass lh und lx max 1.5k euro für einen f award platz als gegenleistung bekommen (cash)
das handling, der lounge besuch und die variablen kosten an board werden so hoch sein, dass evtl noch ein deckngsbeitrag von 1000 euro anfällt.

und da werden sich beide airlines sagen, lieber lassen wir noch noch m&m member fliegen die auch bei uns die meilen gelassen haben, und zweitens lassen wir halt lieber 7 sitze leer, der eine full fair wird so glücklich sein und eben nicht zur konkurrenz wechseln die mmer 6-8 leute in der f hat...

ps: man rechne mal was 5 mal 120kg airfreight die man zusätzlich mitnehmen kann noch bringen...
 

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.880
432
.. wie schon vor einiger zeitvermutet wird die Luft immer dünner, vor allem in F. Bleibt momentan nur noch United, Thai und Asiana und Asiana werden die nächsten sein, die die Tür zumachen, da die auch nur begrenzte PLätze haben.
United F wird möglicherweise bleiben, da gibts ja auch genug, billige Kapazität. Die sind wahrscheinlich froh, dass ihre plätze gefüllt werden . und Thai ?
naja, es war auch alles zu schön um dauerhaft wahr zu sein.
 

bluesplodge

Erfahrenes Mitglied
24.08.2011
605
0
ZRH
.. wie schon vor einiger zeitvermutet wird die Luft immer dünner, vor allem in F. Bleibt momentan nur noch United, Thai und Asiana und Asiana werden die nächsten sein, die die Tür zumachen, da die auch nur begrenzte PLätze haben.
United F wird möglicherweise bleiben, da gibts ja auch genug, billige Kapazität. Die sind wahrscheinlich froh, dass ihre plätze gefüllt werden . und Thai ?
naja, es war auch alles zu schön um dauerhaft wahr zu sein.

kostolany würde sagen, es braucht ein reinigendes gewitter... das haben wir jetzt!

Dollar nicht mehr so billig, Meilenpreise angehoben und nun keine LH F und wahrscheinlich keine LX F mehr.

Wenn genug Leute das Spiel verlassen haben, geht der ganze Spass wieder von vorne los :)
 

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.880
432
ich glaube nicht, dass sich das Spiel SO von vorne wiederholt. So wie die LH jetzt anscheinend den Status nach Revenue vergeben wird( was ich im Sinner der Firma auch für absolut sinnvoll halte und schon längst so gemacht hätte) werden zukünftig vielleicht auch die F Plätze nur noch an Status-kunden von oben nach unten zur Verfügung gestellt. HONS bekommen ihr upgrade sofort bestätigt, SENs 14 Tage vorher, und FTL am Flugtag oder sowas.
Gute Kunden sind nun mal kunden , die Geld in der Firma lassen und nicht die, die am meisten Abos haben ! ( Auch wenn das jetzt für einige eine neue Info sein dürfte :) )
Sorry für das OT.
 
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janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Macht nix - dann fliegen wir eben günstig C-Routings. Langfristig werden immer weniger Fluggesellschaften eine vollwertige F anbieten.

Wenn die Auslastungen dieses Jahr wie befürchtet in den Keller gehen (Überangebot und so...), sehen wir, ob Verfügbarkeiten wieder werden ;)
 

bluesplodge

Erfahrenes Mitglied
24.08.2011
605
0
ZRH
Macht nix - dann fliegen wir eben günstig C-Routings. Langfristig werden immer weniger Fluggesellschaften eine vollwertige F anbieten.

Wenn die Auslastungen dieses Jahr wie befürchtet in den Keller gehen (Überangebot und so...), sehen wir, ob Verfügbarkeiten wieder werden ;)

seh ich genau gleich, ich sterbe auch net wenn ich für 1200 Euro C nach Mauritius fliege und 2 Koffer mitnehmen kann und nen LX full flat hab. Klar isses keine F mehr, aber who cares
 

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.935
167
MUC
also as far as i know sind die plätze für alle award partner gesperrt... united hat das problem, ana und air canada auch...ich glaube das liegt mitlerweile an einer sache...

wir nehmen mal an dass lh und lx max 1.5k euro für einen f award platz als gegenleistung bekommen (cash)
das handling, der lounge besuch und die variablen kosten an board werden so hoch sein, dass evtl noch ein deckngsbeitrag von 1000 euro anfällt.

Ich weiß ja nicht, wo du diese utopischen Werte hernimmst. Das sind niemals die Verrechnungssätze von LH/LX an US DM. Beispiel F-Special von LH ex-LON vor einiger Zeit hier, da gingen die RT-tickets für 3k€ an die Westküste weg. Das würde heißen, dass nach deiner Rechnung, selbst die LH intern damit nicht kostendeckend arbeitet, was ich mir nicht vorstellen kann.

.. wie schon vor einiger zeitvermutet wird die Luft immer dünner, vor allem in F. Bleibt momentan nur noch United, Thai und Asiana und Asiana werden die nächsten sein, die die Tür zumachen, da die auch nur begrenzte PLätze haben.
United F wird möglicherweise bleiben, da gibts ja auch genug, billige Kapazität. Die sind wahrscheinlich froh, dass ihre plätze gefüllt werden . und Thai ?
naja, es war auch alles zu schön um dauerhaft wahr zu sein.

Was ist so verkehrt an einer guten C?!? Ich habe ehrlich gesagt, die beste Hardware in C angetroffen, nicht in angegammelten Equipments in F. Meines Erachtens vollkommen ausreichend...
 

bluesplodge

Erfahrenes Mitglied
24.08.2011
605
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ZRH
Ich weiß ja nicht, wo du diese utopischen Werte hernimmst. Das sind niemals die Verrechnungssätze von LH/LX an US DM. Beispiel F-Special von LH ex-LON vor einiger Zeit hier, da gingen die RT-tickets für 3k€ an die Westküste weg. Das würde heißen, dass nach deiner Rechnung, selbst die LH intern damit nicht kostendeckend arbeitet, was ich mir nicht vorstellen kann.

Das war ja auch ne max Rechnung, Abschätzung nach oben, lass es die Hälfte sein und der Business Case sieht noch viel schlechter für Award Plätze aus.
Ausserdem nehm ich mal an, dass LH F ex LHR genau 4 Segmente sind, für US DM Sammler sinds ja meistens 5-6 oder noch mehr....