US Dividend Miles: Starnet Blocking (FIRST Awards) bei US Airways

ANZEIGE

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
ANZEIGE
Nur mit der Ruhe... :rolleyes:

Einfach mal ein, zwei Tage abwarten, bevor hier voreilige Schlüsse gezogen werden. Es kann sich auch ganz einfach um eine simple IT-Panne, ein Update, wasauchimmer handeln.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Bilbo

Mirage

Gesperrt wegen Spam
12.09.2011
1.183
0
MOSSAD
Das wäre sehr schade - sitze auf über 1 Mio Meilen bei Miles and More! - gilt das auch für Senatoren? Kann ich fast nicht glauben! Damit würde sich M+M ja eigentlich selbst abschaffen........ Ein Grund mehr, nicht mehr mit LH zu fliegen!!

Du armer, kannst mir ja ebenfalls einen Sessel aus M&M bauen :D
Kann mir aber auch nicht erklären, warum im Frühling/eigentlich noch Winter so ein Andrang auf Awardplätze Richtung China/Japan/Korea herrscht ?!?

Einfach auf andere Airlines ausweichen und das Problem sollte eigentlich gelöst sein.

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Du armer, kannst mir ja ebenfalls einen Sessel aus M&M bauen :D
Kann mir aber auch nicht erklären, warum im Frühling/eigentlich noch Winter so ein Andrang auf Awardplätze Richtung China/Japan/Korea herrscht ?!?

Einfach auf andere Airlines ausweichen und das Problem sollte eigentlich gelöst sein.

Na, ist doch ganz klar: Massen an SENs/HONs haben das 11.11. Special nach ICN gebucht und bereits ihre eVoucher für das O Upgrade eingelöst. Somit fallen diese Plätze aus dem Awardkontingent heraus und sind nicht mehr für andere verfügbar ;) :D

Kleinkoebi

Aktives Mitglied
28.03.2010
151
0
Änderung bei der Verfügbarkeit in F bei LH?

Seit längerer Zeit plane ich meinen Südamerika-Trip für nächsten Frühling.
Bis anhin fand ich praktisch an jedem Tag (01./02./03. März) einen freien Platz in F auf dem Flug von FRA nach BOG.

Als ich heute jedoch nochmals die Verfügbarkeiten angeschaut habe, habe ich festgestellt, dass in F kein freier Platz mehr angezeigt wird. Und dies obwohl gem. KVS-Tool noch alle 8 Plätze frei sind?!?

Weiss jemand ob da irgendwas geändert wurde?

übrigens: Beim Rückflug das selbe. Ob von CCS, BOG oder MEX immer 8 Plätze frei, jedoch keiner als verfügbar gemeldet!

Jorge123

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
3.860
0
Bis anhin fand ich praktisch an jedem Tag (01./02./03. März) einen freien Platz in F auf dem Flug von FRA nach BOG.

Als ich heute jedoch nochmals die Verfügbarkeiten angeschaut habe, habe ich festgestellt, dass in F kein freier Platz mehr angezeigt wird. Und dies obwohl gem. KVS-Tool noch alle 8 Plätze frei sind?!?

übrigens: Beim Rückflug das selbe. Ob von CCS, BOG oder MEX immer 8 Plätze frei, jedoch keiner als verfügbar gemeldet!
Die neue m&m Strategie.

bitnapper

Erfahrenes Mitglied
18.04.2009
630
59
Bodensee

Wird bereits hier diskutiert: http://www.vielfliegertreff.de/sons...ne-first-class-awards-mehr-bei-lufthansa.html

bitnapper

Erfahrenes Mitglied
18.04.2009
630
59
Bodensee
Auf FT wird mittlerweile auch vom STARNET BLOCKING von anderen Airlines berichtet. Trotz Verfügbarkeit im ANA Tool und bei Aeroplan war TG F bei USAIR nicht buchbar. Da scheint man mittlerweile die Notbremse zu ziehen.

Mach mal Urlaub

Aktives Mitglied
08.08.2011
245
0
Auf FT wird mittlerweile auch vom STARNET BLOCKING von anderen Airlines berichtet. Trotz Verfügbarkeit im ANA Tool und bei Aeroplan war TG F bei USAIR nicht buchbar. Da scheint man mittlerweile die Notbremse zu ziehen.

Hast du da einen Link bzw. Infos zur Strecke? Ich hatte bei FT geschaut, zu TG aber nichts gefunden, sondern "nur" zu den Asienstrecken von LH / LX. Wäre schade, wenn es mit TG jetzt auch Probleme gäbe. Auf die setze ich doch für meinen Australienurlaub. ;)

bitnapper

Erfahrenes Mitglied
18.04.2009
630
59
Bodensee
  • Like
Reaktionen: Bilbo

DrSEJ

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
1.208
105
TXL-DUS
Also ich konnte gestern noch super eine Kombi von LH/LX und TG via BKK nach SYD in F buchen also keine Aufregung bitte!
Hab ausgerechnet, wenn ich 6 Flaschen Dom Perignon in TG F trinke, hab ich den Ticketpreis fast wieder raus ;).
(Nein ich bin nicht bei den Anonymen)
Flug im übringen im Juli 2012-August2012

bitnapper

Erfahrenes Mitglied
18.04.2009
630
59
Bodensee
Habe gerade mit USAIR telefoniert. Die Plätze in der O-Klasse auf dem A380 Anfang Februar von FRA nach NRT sind nicht sichtbar und damit auch nicht über USAIR buchbar - schade!!! :confused:

THU 02 Feb 2012 | 2 Seats

Carrier Flight From Depart To Arrive A/C St Availability
--------- ------ ---- -------- ---- -------- --- -- -------------
LH 710 FRA 13:25 NRT 08:35 +1 388 0 FS+ CS+ YS+

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.088
122
Neuss/Phuket
Habe gerade mit USAIR telefoniert. Die Plätze in der O-Klasse auf dem A380 Anfang Februar von FRA nach NRT sind nicht sichtbar und damit auch nicht über USAIR buchbar - schade!!! :confused:

dann scheint also ana/kvs in bezug auf die verfügbarkeit von f awards im a388 das verlässlichere system zu sein, da ja der in ana verfügbare platz (15.12.) buchbar gewesen wäre. bei aeroplan kommt hinzu, dass so mancher 2-klassen flug als 3-klassenflug (mit first) gelistet wird (z.b. fra-nkg).

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
70
PAD/HAJ/KSF
dann scheint also ana/kvs in bezug auf die verfügbarkeit von f awards im a388 das verlässlichere system zu sein, da ja der in ana verfügbare platz (15.12.) buchbar gewesen wäre. bei aeroplan kommt hinzu, dass so mancher 2-klassen flug als 3-klassenflug (mit first) gelistet wird (z.b. fra-nkg).

Das ist doch KVS oder?

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
70
PAD/HAJ/KSF
LH geht wenn überhaupt im Moment nur kurzfristig.
2Wochen im Vorraus momentan. Da bekommst Verfügbarkeit auf den Japan Strecken. NRT oder KIX

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Easy Money für US Airways.
Bis zur letzten Bonusaktion waren die Meilen sogar noch billiger zu haben. Die *A-Partner haben aber wohl schon heftig interveniert und die Preise sind auch bereits erhöht und die Bonusaktion etwas beschränkt worden. Trotzdem noch immer ein guter Deal, sofern man nicht grad auf SQ oder LH First spekuliert.
Erstere haben da so gut wie nie was im Angebot und LH mag ab März wohl auch nimmer so richtig Awards in F freigeben.

Glaube nicht, dass es mit Intervention zu tun hat... US Airways hat ggf einfach bemerkt wieviele 'Kunden' sich wahnsinnsroutings mit 10 Segmenten in F/C zusammenstellen die dann auf Partnern abgeflogen werden. Das sollte allgemein teuer fuer US sein also wurde der Preis etwas korrigiert. Immer noch ein sehr sehr guter Deal IMHO.

• Like
Reaktionen: manolofisi und MANAL