O6 Amigo: Status Match Avianca Brazil (Star Alliance)

ANZEIGE

TilmanG

Erfahrenes Mitglied
26.05.2009
472
0
THF/TXL
ANZEIGE
Spannend nun die Frage, ob es ein Goldkaertchen ohne oder erst mit 5 absolvierten Fluegen gibt.
 

panzi

Erfahrenes Mitglied
02.05.2010
1.033
86
LOWW
meine +1 hat die gleichen stati wie ich eingereicht und wurde auf diamond gematcht. anscheinend gibts dort keine klaren regeln.
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.754
2.312
ok, langes "u" (u-Deklination, ist schon lange her), aber wenn schon, denn schon, dann muss es heißen: "meine +1 hat die gleichen Status wie ich eingereicht."
 

gabenga

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
2.371
582
STR
Gestern freundlich auf google-Translator-portugiesisch nachgefagt und seit heute Gold. Klasse.
 

Webber

Reguläres Mitglied
24.07.2013
28
0
EDDG
Selbst mit TK geflogen und kein *G. Nummer war nicht eingetragen und wurde erst am CKI manuell hinzugefügt, trotzdem kein *G. Loungezugang war dann kein Problem mit Karte nochmals vorzeigen.
 

langley

Erfahrenes Mitglied
16.05.2012
960
0
Ja was ist denn jetzt die beste Möglichkeit den *G anzeigen zu lassen? Jemand muss doch schon Erfahrungen gemacht haben.

Und Karte vorzeigen geht ja nicht, oder hat jemand tatsächlich die Karte schon bekommen? Oder meinst du die ausdruckbare aus dem Web?
 

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.127
49
Ich habs noch nicht geschafft das *G auf dem Boardingpass steht, bei Austrian wird FQTV angezeigt, bei LH nix. Hab da dann aber auch keine weitere Energie drauf verwendet...
 

Funtracer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2014
1.866
816
ZQH
Wie beknackt ist das denn, dass hier mit "seamless travel experience" und allianzweit anerkanntem Status geworben wird, und der Kunde dann zu irgendwelchen Tricks greifen muss, um den Status auch korrekt auf die Bordkarte gedruckt zu bekommen ... :rolleyes:
 

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.349
2.654
Neuss
www.drboese.de
Jepp. Und im Zweifel blöd angemacht wird. LX verwies auf meine schriftliche Beschwerde auf die Regelungen:

STAR ALLIANCE GOLD KUNDEN JEDER FLUGKLASSE

[FONT=HelveticaNeueW01_53 Ext]Als Star Alliance Gold Kunde haben Sie Zugang zu jeder Lounge einer Mitgliedsgesellschaft mit dem Star Alliance Gold Logo. Sie müssen Ihre Bordkarte für einen Star Alliance Flug vorlegen, der vom lokalen Flughafen startet. Ist Ihre Bordkarte nicht mit dem Star Alliance Gold Logo gekennzeichnet, müssen Sie zudem Ihre gültige Star Alliance Gold Karte vorlegen. Sie dürfen maximal einen Gast mitbringen. Als United MileagePlus Star Alliance Gold Kunde haben Sie nur Zugang zu den United Clubs innerhalb der USA, wenn Sie vom jeweiligen Flughafen mit einem internationalen Flug der Star Alliance abfliegen.[/FONT]

Lounge Access Policy - Star Alliance - Star Alliance


Da ist nicht die Rde von einem Star Alliance Gold Zettelchen.
 

langley

Erfahrenes Mitglied
16.05.2012
960
0
Jepp. Und im Zweifel blöd angemacht wird. LX verwies auf meine schriftliche Beschwerde auf die Regelungen:



Lounge Access Policy - Star Alliance - Star Alliance


Da ist nicht die Rde von einem Star Alliance Gold Zettelchen.

Ja, und auf der englischen Seite steht folgendes:

Star Alliance Gold customers: Customers holding valid proof of their Star Alliance Gold level status and a boarding pass for a Star Alliance member airline operated flight in any class departing from the local airport
 
  • Like
Reaktionen: kexbox

Fansell

Reguläres Mitglied
26.02.2013
96
0
Gerade für morgen auf Lufthansa München/Hamburg online eingescheckt. Dickes Priority Boarding und O6*G auf Boardingpass.
Mal schauen was morgen beim Lounge Besuch passiert......
 
  • Like
Reaktionen: mirihi und langley

langley

Erfahrenes Mitglied
16.05.2012
960
0
Gerade für morgen auf Lufthansa München/Hamburg online eingescheckt. Dickes Priority Boarding und O6*G auf Boardingpass.
Mal schauen was morgen beim Lounge Besuch passiert......

Das klingt doch schonmal sehr gut.
Ich werde Ende des Monats das ganze mit SQ Testen und hier Bescheid geben.
 
T

Temposünder

Guest
Wo buch' ich am besten meinen Flug, um sicher zu gehen, dass der Status richtig hinterlegt ist, wenn drei von vier Segmenten mit LX durchgeführt werden und eines von CL? Bei LH oder LX buchen? :confused:
 

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.127
49
Gerade für morgen auf Lufthansa München/Hamburg online eingescheckt. Dickes Priority Boarding und O6*G auf Boardingpass.
Mal schauen was morgen beim Lounge Besuch passiert......

Ja das klingt doch gut, dann scheint das bei LH zumindest ja jetzt hinterlegt zu sein...
 

AndreFo

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
818
4
DRS
Nur kurz ne Frage, vielleicht habe ich auch grad nen Aussetzer: Um den gematchten Status zu nutzen, muss doch die Nummer vom O6 Meilenprogramm in der Buchung hinterlegt sein bzw. werden. Seit ihr denn keine M&M Status Kunden weil ihr dann bei M&M nicht mehr sammeln würdet, oder eher Statuslos und sammelt "mal eben" bei O6 die Meilen ohne weitere Sammelleidenschaft nach dem der Status mal wieder weg ist. Oder geht es trotzdem bei z.b. MM zu sammeln (um evtl seinen Status da weiter auszubauen) aber dennoch die Gold Vorteile durch O6 zu nutzen?