Mal eine andere Frage in die Runde was LATAM Black Upgrade Vouchers angeht nach dem Status Match. Bei mir war das schon 2 mal erfolgreich, das dritte Mal leider nicht weil voll. Das waren alles Bezahlflüge über LATAM gebucht aber wie ist das wenn man einen Prämienflug in Eco mit LATAM bucht aber über BA und Avios. Ich habe das gemacht und meine LATAM Black Nummer auch reinbekommen und bei LATAM auch sichtbar samt Zuweisung eines Eco+ Sitzes, erste Reihe nach Business Class ohne mein Zutun. Wie aber verhält sich das mit einem Upgrade Antrag, den man ja nur noch über das WhatsApp Tool von LATAM machen kann 48 Stunden vorher. Über daen Multiplus Link funktioniert gar nichts und das seit Anfang an im Frühling.
Frage also, geht der Antrag genauso durch wenn man einen BA Prämienflug bei LATAM gebucht hat wenn Platz in der Business ist? Hat jemand damit Erfahrung gemacht und gibt es noch einen anderen Weg sich einzuloggen außer diesen Multiplus Mist? Wobei das WhatsApp Ding ganz gut und super zeitnah funktioniert aber man sieht halt keine Rangliste. Danke!